• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Ach hier wurde doch mal lange Zeit Werbung für nen größeren Server gemacht und dann wurde die verboten und gelöscht...

Find ich mit der Werbung auch schade, da bei so Seiten wie minecraft-server.eu nichts bei rum kommt (Eigene Erfahrungen).
Da stehen immer die gleichen Server ganz oben, neue Server haben da kaum eine Chance.

Kann es eigentlich sein das sich die Biomen ändern. Seid 1.1 ist an meinem schönen Sandstrand ne riesen Eisfläche auf dem Wasser :(
Kann man das irgendwie beheben?

Nicht dass ich wüsste. Ich warte auch auf so einen Mod. Das unfertige Hotel auf meiner Map hat ja einen Strand in der Nähe. Die Gegend ist jetzt als Taiga festgelegt. :rolleyes: Die Gegend ist aber seit 1.0 schon Taiga, nur hat es da noch nicht geschneit.

Im Multiplayer kann man Biome ändern - mit bukkit Plugin.

Hier noch eine Anleitung für das Ändern von Schneebiomen, habe ich nicht gelesen, also nicht meckern, das es nichts hilft.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter Helfen.
Mein Sohn will mal mit ein paar Freunden Spielen. Ich habe mir jetzt diese Server Datei von der Minecraft Seite geladen und der Server geht Wunderbar.
Allerdings würde mich es mal Interessieren ob man bestimmte Mods auf meinen Server Sperren kann ?
Es soll ja Halbwegs Fair zu gehen ;)

Gruß

colossoss schrieb:
Vielleicht kann mir hier jemand weiter Helfen.
Mein Sohn will mal mit ein paar Freunden Spielen. Ich habe mir jetzt diese Server Datei von der Minecraft Seite geladen und der Server geht Wunderbar.
Allerdings würde mich es mal Interessieren ob man bestimmte Mods auf meinen Server Sperren kann ?
Es soll ja Halbwegs Fair zu gehen ;)

Gruß
in der serverproperties (oder so ähnlich, sollte im serververzeichnis liegen) kann man bestimmte dinge einstellen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es dort einen eintrag gibt, der "allow fly fals/true" heißt. Das verbietet dann flymods. Mehr kann man serverseitig eigentlich nicht verbieten. Wenn doch, korrigiert mich bitte ;)

@colossoss:

Der standard Server ist was das angeht ziemlich konservativ.
Da kann man fast nix verbieten und einstellen. Die momentan vielseitigste Software ist wohl Bukkit (einfach googlen). Da muss man sich etwas 'reinfuchsen (wozu du wahrscheinlich keine Lust hast), aber da gibts auch Möglichkeiten Clientseitige Cheatmods zu sperren.
Generell ist es aber n bisl schwer beim Client soetwas zu sperren, weil viele solcher Cheatmods das Spiel/die Daten vom Server zur Laufzeit manipulieren.
Alles was dem Server da übrig bleibt, ist das Verhalten der Spieler zu überwachen. Das klappt auch z.t. .

Ja, Bukkit kann man nur empfehlen, hab grade einen Lan Server laufen mit

BuildCraft 2.2.12
Industrial Craft² 1.64 r1
RedPower All 2.0p4d

Wenn man BC IC² und RedPower haben will, muss man nur die Redpower
machinePanel.id auf 170 ändern -> Server und Client ändern.

Die Mods kann man nur empfehlen ;)

Ich habe folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=jf-oVcA78s4

Optifine, Shader Mod und den Shadow-Mod. Texturepack sollte relativ bekannt sein: siehe

Wenn der Rechner nicht ganz so alt ist, sollte es keine Probleme damit geben. Leider funktioniert der Water-Shader-Mod damit nicht, aber es sieht auch so auf jeden Fall gut aus.

Ich habe mir gestern mal Bukkit Angeschaut und eigentlich ganz gut in den Griff bekommen.
Aber man muß wirklich einiges Lesen wenn man keinen Ahnung hat :)
Die Menge an Erweiterungen ist ja der Hammer, aber schon zuviel finde ich.
Da Blickt man ja gar nicht mehr durch.

Ich habe Gestern einfach mal Bukkit und Essentials genommen um zu Probieren.
Gestern Abend, als ich Arbeiten war, haben mein Sohn und 2 Freunde Gespielt.
Blöd nur das sie sich irgendwie Gestritten haben und einer wohl mehr Ahnung hatte als ich.
Der hat meinen Sohn dann einfach von meinen Server Gebant :)

Aber mit Thema Mods.
Ich kann die Mods wählen, zb "Too many Items", aber auf dem Server kommt ne Fehlermeldung wenn ich was davon nehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei den bans musst Du eigentlich nur sicherstellen, dass die Gäste nicht in der ops.txt stehen. Dann kann mit Essentials eigentlich schon nichts mehr passieren, ansonsten brauchst Du permissionsBukkit oder PermissionsEX, dann kannst Du jeden Befehl, den die Spieler benutzen dürfen, einzeln freischalten oder verbieten.

Bei den Mods kann es manchmal sein, dass sie nur für den Single Player sind (ist glaube ich z.b. bei TooManyItems so), oder dass man ein entspr. Server plugin braucht oder sogar die Server.jar patchen muss. Das ist nicht so schwierig, musst nur die server.jar entzippen, dann da was reinkopieren oder ändern, und wieder als jar packen - wie beim client auch bei manchen mods.

Find Bukkit auch voll top. Wenn da nur nicht java wär....

Viele Grüße
gt

Habe ein gut Erklärtes Video für PermissionsEx gefunden für Leute die gar keine Ahnung haben, so wie ich:

http://www.youtube.com/watch?v=uxz3KpoQMtk

Allerdings Kapiere ich nicht so ganz wie man von Essentials den "god" (Unsterblich) Sperren kann. Mann muß doch in dieser "permissions.yml" Reinschreiben was Erlaubt ist oder ?

Meine sieht so aus, aber dieser "god" Befehlt Funktioniert noch:

groups:
default:
default: true
permissions:
- essentials.spawn
- essentials.rules
- essentials.motd
- essentials.list
- essentials.helpop
- essentials.help

Die Leerzeichen vor den Befehlen sind da, bekomme sie aber hiwer nicht rein.

tag auch
ich hatte früher in Minecraft (3/4 Jahr her) so ein Programm, welches man unabhängig von Minecraft öffnen konnte und verschiedene Steine oder Schwerter ect. ins eigenliche spiel einfügen konnte. Jetzt suche ich diese Programm wieder, habe aber leider den Namen vergessen, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Die Dorfbewohner versuchen Dorfhäuser zu erkennen, um darin zu leben.

Am Tag durchstreifen sie die Gegend, und in der Nacht gehen sie in ein Haus.
Sie sind in der Lage Türen zu öffnen

Das heißt, dass die stupide in der Gegend rumlaufen, auch weiter weg vom Dorf. Dass die dann Holz und Rohstoffe in Höhlen farmen, wäre dann unwahrscheinlich? Notfalls kommt Obsidian um das Dorf, damit sie die Gegend nicht leer farmen/verschandeln. :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol:

Edit: Eine Idee, warum meine Schaltung nicht funktioniert? :rolleyes: Es sollen Kolben ausgefahren werden, indem ein Hebel gedrückt wird. Redstone-Leitungen gehen an, aber die Kolben fahren nicht aus. Diese sind direkt daneben und zeigen nach oben. Die sollen Erdblöcke nach oben drücken, um Melonen abzufarmen. Leitungen unter den Kolben gehen übrigens nicht, da kein Platz vorhanden.

Bin ich zu blöd dafür? Oder ist Redstone wieder verbugt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben