• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

schinen erst sobald du gold und redstone hast. wenns geht dann nimm die schienen aus den dungeons alle mit sonst kostet das unheimlich viel eisen.

Moins!

Wenn man eh ne U-Bahn baut, findet man da eh soviel Eisen das man gar nicht alles verbrauchen kann. Ich hab jedenfalls bei 3,5Km U-Bahn mehr Eisen gefunden als die Schienen dann verbraucht haben. Gold muss man dabei aber trotzdem suchen, wobei man beim U-Bahn Bau auch genügend Höhlen findet... :D

3,5Km ?
Scherz, oder? Ich komme gerade mal auf knapp 1,5Km und das dauert schon ne ewigkeit da rumzufahren. Kann ich mir das mal angucken? :)

Shaav schrieb:
(...)
ich habe hier mal probeweise das misa 404 texture pack und ethers shader mod., sowie 3x-sichtweite eingestellt
Sieht zwar geil aus, läuft leider nicht flüssig :(
[/IMG]

Welche Version von Optifine hast du dafür installiert? Beim Ether Shader Mod steht ja was von HD A 1.1 Preview, auf der verlinkten Seite find ich dann aber nur Version C.

Moins!

Inzwischen müssten es über 5km U-Bahn sein... :D Das ganze hat aber nen praktischen Nutzen. Ganz am Anfang (also vor etwa nem Jahr) hab ich eeeeeewig nach bisschen Lehm gesucht, und bin dazu paar km in alle Richtungen gelaufen. Dabei ein Gebiet gefunden wo ich spontan neue Bauideen umsetzen wollte. Das ganze ist allerdings 3km vom Startpunkt entfernt, so das ich halt nach und nach ne U-Bahn gebaut habe um das ganze etwas schneller und direkt zu verbinden. Durch den Nether wollte ich nicht, wobei ich das für ne Route in ein 1.1. Gebiet auch mal nutzen werde. Anschauen kann man sich das im ganzen leider nicht... aber ich stell mal paar Impressionen ein.

Zuletzt bearbeitet:
hill01 schrieb:
Welche Version von Optifine hast du dafür installiert? Beim Ether Shader Mod steht ja was von HD A 1.1 Preview, auf der verlinkten Seite find ich dann aber nur Version C.

Die hier:
OptiFine HD C Multi-Core for Minecraft 1.1
http://www.minecraftforum.net/topic/249637-11-optifine-hd-c-fps-boost-hd-textures-aa-af/

C ist wohl der nachfolger von B und der von A.

Wie groß sind eigentlich deine Lager?
Ich komme auf fast einen Stack Goldblöcke, ein stack Diamant und ca. 10Stacks Eisenblöcke.
Achja und 2,5 große Truhen voller Redstone. Wer weis wofür man das mal braucht^^

3Km gelaufen? krank^^. Dafür habe ich die 1,5km unter meiner Bahn quasi komplett abgefarmt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok genau den Optifine Mod hab ich auch drauf, und der geht auch (3x Sichtweite usw), aber der Shadermod hat null Auswirkung. Brauch ich diese Additional files noch?

ich habe auch ewig gebraucht um den zum laufen zu kriegen

minecraft löschen (Ordner "saves" vorher sichern)
minecraft downloaden
die optifine-mod in das minecraft.jar kopieren. nicht anders!
META-INf-dateien aus minecraft.jar löschen
shadermod installieren
auf jeden fall keinen anderen als den normalen minecraft-starter verwenden#

viel erfolg

Danke für die Anleitung, ich werd mich gleich mal daran versuchen! Sieht ja schon verdammt lecker aus mit den Schatten und so. Bei 3x Sichtweite fängt sogar meine 6970 anfangs an zu stocken (naja 30 fps) bis alles geladen ist, ab dann ist wieder 60 fps vsync angesagt. Mal schauen was der Shadermod da noch draufhaut.

also bei mir sinken die FPS durch die größere sichtweite um knapp 75% und der Shader krallt sich vom Rest nochmal 60%. So werden aus ~80-110 FPS, leider nur knapp 9-12 FPS :/
schon krank, was diese mods an ressourcen fressen..

wozu brauch ich ueberhaupt lehm? und wo finde ich den?

und noch eine frage (sry ^^)

ich habe haeufig beim abbau UNHEIMLICH viel erde. also einige slots voll.. Was macht ihr damit? verbaut ihr das draussen iregndwoe oder legt ihr das mit 'q' ab?

Lehm brauchst du für Ziegel und die Ziegel werden zu Ziegelsteinen.
Die Erde einfach in einer Kiste lagern, kann man immer nochmal gut gebrauchen.

@Shaav: ohja die Leistung geht ganz schön in den Keller. In 640x480 könnt ich mit dem Shadermod vernünftig spielen ;) Aber auf allen drei Bildschirmen wirds meiner Karte dann zu bunt und ich hab noch so 20-30 fps. Sieht zwar nett aus (bis auf das übertriebene Motion Blur), aber fps sind mir da irgendwie wichtiger.

Und danke nochmal, Optifine manuell in die jar reinzubasteln war wohl der notwendige Schritt.

Moins!

Hier mal quasi mein Hauptbahnhof der U-Bahn. Gut zu erkennen die 3 Bahnsteige für die Goldene, Rote und Schwarze Linie. Ich habs mit Absicht nicht zu gigantisch gestaltet, dafür ist das eigentliche U-Bahn Netz ziemlich ......ähhhhh...... pompös. :D

Alle 800m hab ich dann so eine Metro Station gebaut, hier gut erkennbar eine Station der Gold Linie. :D Mein sämtliches Gold ist für die Goldblöcke und die Booster Schienen drauf gegangen. War mir aber egal, da es ja sonst eh keine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für Gold gibt. Insgesamt hab ich laut Statistik 700 Golderzblöcke abgebaut...

Hier mal das was man ganz in der Ferne hinter der Station sieht. Dabei hab ich mit dem Weg durch den künstlich angelegten Wald bisschen bei Gronkh abgekupfert. :D Die Ruine ist nach dem Vorbild eines von Notch ehemals getwitterten Bildes einer oberirdischen Ruine gebaut worden. Die sind ja bis heute scheinbar nicht seitens Mojang implementiert worden.

Hier mal eine Metrostation von innen, die Treppe geht bis auf Level 40 runter wo ich die U-Bahn gebaut habe. So war zumindest Lava grössenteils kein Thema.

Und hier mal einfach die U-Bahn von innen. Höhlendurchfahrten oder künstlich angelegte Höhlen lockern die Fakrt bisschen auf und fast jede Höhle hat ne individuelle Brücke bekommen oder wurde mit Glas verkleidet. Sonst wären 5km auch echt langweilig...

Tja, und sonst. 250.000 abgebaute Felsblöcke, jeweils 80.000 abgebaute Erde und Sandblöcke, 7.000 Eisenerz, 22.000 Kohle Erz (wobei die allermeisten halt für die Fackeln der U-Bahn drauf gegangen sind) und etwas über 200 Diamanten...

@Gazpacho, Lehm kann man entweder als Rohmaterial gut für Böden oder Wege nehmen, oder als Ziegel gebrannt eben als ganz normale Klinker Bauklötze. Anfangs hab ich so vermeintlich nutzlose Sachen wie Graweeehl und Erde einfach in ein Erdloch geworfen. Später hab ich alle Stacks in Kisten gepackt für andere Baustellen. Manchmal muss man auch mal einen ganzen Landstrich terraformen, da kann man dann jeden Erdblock gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Map.

Auf meiner Map sind für den Einzelspieler auch schon heftige Sachen entstanden:

Die Kirche ist auch schon lange fertig, eines meiner großen Bauprojekte. Hier das Original. Ansonsten dahinter das Kino. Links davon soll so Art Stadt hin. Straße ist schon vorhanden, bzw. entsteht, darüber ein Hochbahnhof. Rechts im Bild der HBF mit Creeper-Fresse und meine Hauptbasis.

Die Hauptbasis mit verschiedenen Farmen, mit der "Hauptwohung", einer Mobfalle und mit einem Labor mit verstecktem Eingang.

Das ist unter den Spawn-Etagen in der Pyramide, eine Art Wald.

Die Arena mit Boxring drin. Für andere Sachen wäre das Ding schon zu klein. Aber es hat alles. Normale Sitzplätze, VIP-Logen, an einer Seite einen Oberrang. Es gibt noch Katakomben mit Toiletten etc. Unter der Arena ist eine große Mobfalle. Da bot sich der Kasten aus Dreck an, um was draufzusetzen.

Die Gleise vom Hauptbahnhof, wurde mehrfach ausgebaut. Ein Gleis ist seperat untergebracht, da kein Platz mehr vorhanden. Die Räumlichkeiten von der Anfangswohnung und Kinosäle mit Notausgängen sind quasi nebenan.

Der Bahnhof beim NPC-Dorf. Schon bisschen prollig. Sollte aber realistischer wirken. Die Gleise sind oben, per Treppe und Aufzug erreichbar, hier halt mit Leitern dargestellt. Und irgendwann soll es das obligatorische McDonalds geben.

Ein Blick von oben.

In der Hölle. Da wurde mal Gebiet gelöscht und es erschien später diese Nether-Festung. Ist nichts besonderes. Wenn man weiter geht, gibt es eine größere Festung mit Blaze-Spawner.

Und ich würde es doch "Gravél" schreiben, sieht dann französisch aus. xD

Edit: Mein Texturpack ist ein zusammenkopierte Mix aus anderen Texturen von Misa, und auch ein klein wenig von Meine Kraft.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja alle dem Bauwahn verfallen. Wie lange zockt ihr denn schon? Ich bin seit ca. zwei Monaten dabei und habe mich bisher größtenteils darauf beschränkt meine ausgehölten Höhlen per Bahn befahrbar zu machen. Hat schon was, wenn man durch diese teils riesigen Höhlen mit der Bahn fährt :) Genug Ressourcen für nen Bauprojekt wären ja vorhanden. Was fehlt ist die Idee. Wovon habt ihr euch inspirieren lassen?

Die Map spiele ich schon seit einem Jahr. Manche Sachen sind von Youtube etc. abgeguckt oder halt vom Minestar-Server.

Meine Spielweise ist so eine Mischung aus Überlebens- und Kreativ-Modus.

hallo wieder :D

erstmal. sind das krasse bilder die ihr da postet. Das sieht irre aus, und irgendwie auch graphisch besser. Ist das die normale version oder ein mod?

ich bin jetzt irgendwie so tief dass manche steine unzerstoerbar sind, was ziemlich nervig ist.... Wenn ich spaeter die ubahn bzw die mine mit wagen ausstatte und gleisen, muessen die gleise dann horizontal verlaufen? oder kann man kurven einbauen und neigungen? also das die loren nach unten sausen? weil ich momentan nur ne grosse treppe habe
Ergänzung ()

edit: bin jetzt in so ner hoehle, in welcher steine mit roten elementen drin sind. ich denke das ist red stone. ist sehr schwer abzubauen. Das ding ist, wenn ich es kleingehauen habe, passiert nichts. mein charakter nimmt nix auf, auch keinen staub... ist das irgendwie ein bug?

Gazpacho schrieb:
hallo wieder :D

erstmal. sind das krasse bilder die ihr da postet. Das sieht irre aus, und irgendwie auch graphisch besser. Ist das die normale version oder ein mod?

Das ist ein Texturpack. Wie gesagt, nutze ich Misas Texturpack, wo ich paar Texturen ausgetauscht habe. Findest Du im Minecraft-Forum. Man muss aber dementsprechend MC-Patcher benutzen, damit Texturpakete richtig dargestellt werden.

ich bin jetzt irgendwie so tief dass manche steine unzerstoerbar sind, was ziemlich nervig ist.... Wenn ich spaeter die ubahn bzw die mine mit wagen ausstatte und gleisen, muessen die gleise dann horizontal verlaufen? oder kann man kurven einbauen und neigungen? also das die loren nach unten sausen? weil ich momentan nur ne grosse treppe habe

Da biste ganz unten auf Bedrock gestoßen. Den kannste nicht zerstören, weil das die untere Begrenzung der Karte ist.

Man kann 90°-Kurven bauen, und auch das Gefälle runter. Da musste aber in bestimmten Abständen Stromschienen einbauen und daneben eine Redstone-Fackel setzen, oder davor und dahinter Druckplattenschienen setzen.

Ergänzung ()

edit: bin jetzt in so ner hoehle, in welcher steine mit roten elementen drin sind. ich denke das ist red stone. ist sehr schwer abzubauen. Das ding ist, wenn ich es kleingehauen habe, passiert nichts. mein charakter nimmt nix auf, auch keinen staub... ist das irgendwie ein bug?

Kein Bug, Redstone kannste, glaube ich, erst mit einer Eisenspitzhacke abbauen. Obsidian sogar mit einer Diamantspitzhacke.

Schaue Dich am besten auf dem Minecraftwiki um.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch nicht wusste, dass die Entfernungen im Nether 8 mal kürzer sind, hab ich auch mal ne 8km Strecke unterirdisch gebaut :rolleyes:

Grüße
gt

Zurück
Oben