Moins!
So eine oberirdische Bahn hat auch was, wobei mein Baustil grösstenteils so ist, das ich so grosse eingriffe in die Landschaft vermeide. Bis auf den hässlichen dunklen Turm den ich vor knapp nem Jahr mit meinen ersten Cleanstones gebaut habe, hab ich eigentlich alles mehr oder weniger in die Landschaft integriert. Auch beim Wegebau bin ich mittlerweile von allzu geraden Wegen weggekommen, und hab mich da bei Gronkh mit leicht verschlungenen und ausgetretenen Wegen orientiert. So baut man eben auch mal alles wieder um wenn einem was nicht mehr gefällt, das ist ja das geile. Nen alten Spielstand kann man sich ja sichern, so das man auch mal die Ursprünglichen Bauten nochmal sieht... Ich verwende übrigens derzeit das Misa Texture Pack, abwechselnd mit dem PureBD Spaxcraft Texturenpaket. Nach ner Zeit muss ich einfach immer wechseln, damit das ganze nicht zu eintönig wird.
@shaav, da fehlen aber eindeutig Stützen an deiner Hochbahn.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und wovon ich mich hab leiten lassen? Nun, einfach mal bei Youtube nach paar Minecraft Let's Play's schauen. Da gibts meist genug Eingebungen. Meine erste Monsterfalle hab ich auch von einem englischen Minecraft Lets Player nachgebaut, und hab die dann nach eigenen Bedürfnissen modifiziert.
Hier mal meine zweite Monsterfalle, mein hässlicher Mobtower, passenderweise mit Creeper Fratze. Die Idee mit der Fratze hatten aber wohl schon mehr Leute wie ich feststellen musste.
Auch von Youtube inspiriert das die Mobs durch den Sturz im Innern des Turms sterben, aber bei Youtube in komplett anderer Form gesehen. Unter dem Turmausleger ist ne kleine Erdwohnung, wo auch die Mob Drops gesammelt und gelagert werden.
Das mal ein kleines Skyloft rechts, mit Sessellounge und Aussicht auf den Mobtower. Links erkennt man die Endstatation der Gold-Linie, und im Hintergrund ein Belüftungsturm über einer U-Bahn Kreuzung, der einfach aus ner Laune entstanden ist. Von dem aus hat man dann wiederum Aussicht auf meinen Unterirdischen Chillout-Park.
Das ist die kleine Wohnung unter dem Mob Tower, mit Glowstones ausgeleuchtet das da im Schatten nix spawnt, und in der Nacht so wie es soll, alles im Tower spawnt.
Der angesprochene Park, mit U-Bahn Anbindung und als Schmankerl fährt man erstmal mit der Bahn durch den Park bevor man an die Station kommt. Die Glasdecke ist noch nicht ganz fertig, weil das Unmengen an Glas sind und die provisorische Treppe muss noch weg. Unten gibts dann eben wie man auch sieht Parkbänke, Teiche, nen Lavabrunnen, nen Springbrunnen, und bisschen Redstone Spielerei mit Pistons.
Auch in dem Areal gelegen ist das "Gate" getaufte Bergglasdingens...
Im Innern gibts im Frontbereich ein Atrium was durch alle Ebenen reicht, Wohnfläche ist eigentlich gar nicht soviel vorhanden wie man vermuten könnte. Ganz links oben erkennt man den Balkon vom Skyloft.
Original war hier nur ein grosses hässliches Loch im Berg, was unbedingt umgebaut werde wollte.
Schlecht zu erkennen da gut im Berg versteckt und der Weg mit Bäumen gesaumt meine kleine Berghütte, links neben dem kleinen See. Da wo die Glasfront erkennbar ist. Der See ist künstlich angelegt und gefüllt worden, alle im Bild erkennbaren Bäume wurden selber gepflanzt da hier eigentlich so ne karge Tundra war. Ganz rechts im Hintergrund sieht man ne kleine Wasserquerung der U-Bahn. Das kleine Holzdach was man leicht aussermittig links erkennt ist nur ne Hundehütte.
Hier mal der Abschluss meiner Baugebiet:2 Tour. Im Vordergrund ne Schiffsanlegestelle nebst Entladestelle. Der Fluss muss noch ausgebaut werden, und ein Schiff soll auch noch gebaut werden. Im Hintergrund sieht man meine gute alte U-Bahn, die hier ein paar hundert Meter oberirdisch angelegt wurde. Links und rechts jeweils ne Brücke, mittig durch das kleine Birkenwäldchen etwa ebenerdig gebaut.
Dazu gibts noch viele kleine andere Baustelle, kleine Lofts die in Hügel eingelassen wurden und ne zweite Burgruine, aber die gibts vieleicht ein anderes mal.
Im Moment baue ich in meinem Baugebiet 3 in einer Winterzone gelegen. an einer kombinierten Mobfalle, die einerseits als XP Maschine funktioniert, aber auch auf klassische Monsterfalle umgeschaltet werden kann. Die Spawninggrounds brauchen auch wieder ewig...