• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Moins!

@Banger, mal versucht Redstone direkt an die untere Ecke vom Piston zu legen? Oder ein Block Erde unter den Piston, dadrunter eine Redstone Fackel, darunter wieder ein Block Erde, und an den Erdeblock dann Redstone? Das muss eigentlich funktionieren...

Du musst Repeater davorlegen, wenn du mehrere Kolben nebeneinander hast (also das sich Redstone berührt).
Sprich:
Code:
[k]  [k] [k] [k]
[RP][RP][RP][RP]
[R]  [R] [R] [R]

K=Kolben
RP=Repeater
R =Redstone

Also mal probieren, ob das überhaupt so passt.

Nach unten kann ich nicht bauen, dann ist der Boden nämlich offen. Dieser ist 3 Blöcke dick, damit das Wasser nicht durchtropft. Erde, Kolben, Cobblestone, sind dann drei Blöcke.

Edit:

Danke für die Antworten. Die Konstruktion aus der Skizze ließe sich in meiner Farm einbauen. Hätte ich auch selber darauf kommen können, Wiederholer an die Kolben zu setzen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Och nein so ein Mist :( Steht vor nem Obsidian-Lava-Nest, will mein Inventar öffnen, drücke ne falsche Taste und werfe meine Diamant-Hacke in die Lava... :/
Habe in 6-7 Stunden Spielzeit leider auch erst 5 Diamond Gems gefunden, drei für die Hacke und zwei für nen Enchantment Table.

Hi,
ich habe mir die OptiFine_HD_MT_C-Mod installiert und schaffe es bei vergrößerter Sichtweite nicht über 20FPS zu kommen. Ist das normal, wenn man einen 955BE (4*3,2Ghz), 8GB RAM und eine 5770HD hat?
Ich sehe im Taskmanager weder,
- dass der RAM voll ist,
- noch dass alle vier Kerne ausgelastet sind
- noch sagt Afterburner, dass die GPU zu 100% ausgelastet ist.

Irgendwas stimmt da doch nicht :(
jemand eine Idee?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine "Map 0" und eine "Map 3". Gibt es also noch gespeicherte Positionen für "Map 1" und "Map 2"? Ich habe mal an einer Stelle eine Karte erstellt, aber weggeworfen und ca. 100m weiter entfernt eine neue gemacht, wo ein anderer Ort in der Mitte ist. Das war so beabsichtigt. Liegt es daran? Ist das irgendwo vermerkt ("Map 1" und "Map 2"), damit man es rauslöschen kann?

Guten Morgen,
habe mir gestern mal den Shadow Mod geladen und sieht auch alles fein aus, nur habe ich ein Problem mit meinem Texturepack. Ich benutze eigentlich dieses 256x TP, nur werden die Werkzeuge/Items, wenn ich sie in der Hand halte, damit so halb-transparent angezeigt. Kommt einem so vor, als hätte man 50% der Deckung rausgenommen.
Mit einem anderen TP, allerdings einem 64x, gehts prolemlos. Habe dann das 256x testweise runterskaliert auf ebenfalls 64x, hat aber nicht geholfen.
Weiß jemand irgendwelche Infos bezüglich inkompatibilität mit manchen TPs o.ä.? Habe diesbezüglich noch nichts gefunden.
Bin gerade bei der Arbeit, lade später dann mal noch ein Bild hoch zum besseren Verständnis.

@Banger: Sobald du eine neue Karte erstellst bekommt die einen namen. Die erste heißt map1 u.s.w.
Wenn du nun 1-4 fertiggestellt hast, dann aber 2 und 3 wegschmeißt, behalten 1 und 4 trotzdem ihren namen. Ob man den Namen ändern kann ist mir nicht bekannt.

hi
ich habe gestern angefangne mit dem spiel und blicke bei den versionen nicht ganz durch.

ich habe version 1.1... laut so ner seite ist das die neuste version. Jetzt lese ich aber oft was von 1.8 oder so. Demnach waere meine version ja haushoch veraltet. wie kann das sein?

zweite frage:

ich bin dabei nach unten zu graben und bin jetzt ploetzlich auf einen trakt gestossen mit feinden und schon schienenstuecken und so. wie kann denn das sein? bin doch der einzige dort :P wo finde ich denn diese diamanten und diese gruene material? bzw dieses zeugs, welches fuer die leuchtsteine gut sein soll?

MFG

1.8 ist eine Betaversion, 1.1 die neueste offizielle Vollversionsnummer.

In Minecraft gibt es neben dem Spieler durchaus noch andere Lebewesen, allerdings können die nichts bauen, höchstens zerstören und haben eine begrenzte Intelligenz ;)

In dem Minenstollen dürftest auf Zombies, Skellete, Creeper und Rießenspinnen gestossen sein.
Solche Monsdter spawnen bei Dunkelheit, seltener auch noch die etwas stärkeren Enderman.
Im Nether gibts dann nochmals andere Untiere.

Du als Spieler bist also die mit Abstand dominanteste Lebensform ^^

Zuletzt bearbeitet:
ah cool danke :)

ja also diese creeper nerven tuechtig. Haben mich schon 2 mal gekillt und einmal meinen halben eingang weggesprengt.

dabei fallen mir noch ein paar fragen ein (apropos, ich benutze schon das wiki von dem spiel)

- in den stollen hoere ich ab und zu lautes groehlen, hoert sich an wie dieses wesen aus herr der ringe eins :P was ist das? das KLINGT gross

- ich bin weiterhin auf GIFTIGE spinnen getroffen. wusste gar nicht dass es sowas gibt

- unter den herzen und der nahrungsanzeige habe ich so eine gruene leiste. ICh schaetze mal, dass ist die exp leiste. WEnn ich sterbe, geht sie wieder zu null. Welchen sinn hat diese?

mit den erfahrungspunkten kannst du später im spiel ausrüstung verbessern.
was da gröhlt sind sicherlich die zombies die ein paar blockt neben dir in einem raum rumlaufen.

Tip:
Texturepack installieren
wenn die Leistung reicht auch noch ein shaderpack

ich habe hier mal probeweise das misa 404 texture pack und ethers shader mod., sowie 3x-sichtweite eingestellt
Sieht zwar geil aus, läuft leider nicht flüssig :(

1.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
woah, sieht ja viel neumodiuscheraus und nicht mehr wie 1990 :P

du hast ja sogar 3 leisten. also nicht nur herzen und nahrung sondern noch was...

Naja, das hoerte sich nicht wie zombies an, sondern wie nen riesiges ding. aber mal schauen :D

eine frage hatte ich am anfang an noch. Wo kriegt man diese ganzen edlen metalle her? Nur ganz unten?

das dritte ist die rüstung
sehr wichtig, wenn einen ein creeper nicht gleich jedes mal killen soll^^

metall gibts unten, also zumindest gold, diamant, lapis lazuli, redstone
eisen gibts auch schon weiter oben und kohle gibts quasi überall

cool danke!

wann sollte man denn etwa anfangen, loren und schienen zu bauen und diese ganze elektronik. was ich so gelesen habe, scheint das unheimlich kompliziert zusein

Zurück
Oben