• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Keksonator schrieb:
Wow, ich bin begeistert. Und irgendwie haben wir teilweise echt die selben Ideen... :D Hab an meinem Spawnpunkt einen Berg ausgebaut, und da gibts auch ein Kino, Zellen für so ähhhhhhhh Gäste halt :D, ne Bibliothek, so ne Art Thron/Speisesaal, Schlafzimmer mit Bädern hintendran, Chilloutecken mit Sesseln, einige Geheimräume und sogar nen Panic Room mit 2 geheimen Zugängen mit ner aufwändigen Redstoneschaltung als Türschloss. Ich muss erstmal von allem Screenshots machen.

Lade bitte Deine Map hoch! :o

Ich habe es so konzipiert, dass der Gast auf der Map in einer Zelle im Labor ist, aber nicht rauskommt und sich ertränkt. Dann wird er im Raum gespawnt, wo die Regeln etc. dran stehen.

wo krieg ich genau euer texturenpaket her? und wie implementiere ich das? im startmenue gibts ja die option "texturen". Aber da kann ich nur auswaehlen und nicht installieren

Gazpacho schrieb:
nochmal was zu einer ruestung:

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Rüstung

hier steht, dass ein brustpanzer 40%, also 4 ruestungspunkte gibt. Als ich meine aus eisen angezogen habe, wurden nur 3 von 10 punkte ausgefuellt, was ja nur 30% sind. Gibts da versionsunterschiede?
Die Frage ist zwar schon geklärt, allerdings würde ich dir, sofern du der englischen Sprache mächtig bist, zur englischen Version der Minecraft Wiki raten, denn die deutsche wird von einer Horde inkompetenter Minderjährigen geführt (tut mir Leid, aber das ist nun mal so).
Die englische Version ist wesentlich ausführlicher und "richtiger", sorgt also für weitaus weniger Verwirrung und mehr Information.

Ich selbst habe ja seit der Ankündigung der Dschungelbiome und der Bekanntmachung, dass diese nicht in alten Maps generiert werden sollen, eine Pause eingelegt. Sobald das Update draußen ist, geht es mit einer frischen Map neu los.
Recht weit bin ich bisher noch nie gekommen, da ich immer wieder aufgrund einiger Änderungen in Updates eine neue Map angefangen habe...ich hasse Minecraft :freaky:
Die zwei größten Projekte im SMP und ohne Creative-Mode bisher waren ein riesiger grauer 39*39 Klotz, der von der höchstmöglichen Ebene bis Ebene 30 in den Boden ging und als äußerst ineffiziente Monsterfalle diente und ein komplett ausgehobener Chunk, quasi ein 16*16 Loch, das bis zum Bedrock runter ging. Extrem hässliches und unnützes Zeug also, weil ich irgendwie enorm unkreativ werde, sobald Minecraft läuft.

Allerdings habe ich schon ein paar Ideen im Kopf rumschwirren, die ich mit der neuen Map umsetzen werde...

Letztes Jahr im September oder Oktober habe ich angefangen, eine Adventure-Map zu bauen, was auch eher in die Umsetzung einer recht großen Bauidee ausartete... wenn ich morgen wieder am Rechner bin, kann ich ja mal ein paar Screenshots zeigen...

Oft teste ich auch einfach nur einige Konzepte für Produktionsstätten, Redstone-Schaltungen oder sonstiges... Beispielsweise eine Eierlegmaschine, Hühnchenfleischproduktionsmaschine, große automatisierte Felder für Weizen, Melonen und Zuckerrohr, Lichtschalter, Kombinationsschloss, Aufzug, Alarmanlage usw.
Besonders stolz bin ich auf einen komplett selbst entwickelten Lichtschalter :D Das Licht lässt sich über einen Button (nicht Lever) ein- und ausschalten. Das ganze funktioniert im Prinzip so, dass eine Reihe von Blöcken in der Decke (wahlweise auch im Boden) ausgetauscht wird, also wird z.B. Cobblestone durch Lightstone ersetzt, wenn man einschaltet, und umgekehrt, wenn man ausschaltet. Leider ist Glas und Lightstone nicht möglich, da durch einen Bug das Licht des Lightstones durch das Glas scheint, auch wenn dieser nicht sichtbar ist...

Vielleicht kann mir ja jemand von euch Weiterhelfen.
Ich habe mir nen kleinen Server mit folgender Software für die Kids gebastelt.

Bukkit 1.1-R3
Essentials-2.8.2
PermissionsEx-1.18

Jetzt haben aber die Jungs letztes und dieses Wochenende die Halbe Welt Zerlegt mit dem Essentials Befehl "Fireball".
Letzte Woche habe ich schon Stunden vor Google und Youtube Gesessen um diesen Befehl irgendwie zu sperren.
Aber ich Schaffe es nicht, das die Gruppe "User" den Befehl nicht mehr Nutzen können.
Ich habe es in der Permission.yml Eingetragen, aber es geht immer noch.
Ich habe bei "Permissions" den Wert "- -essentials.fireball" bei der Gruppe User Eingesetzt.
Die Gruppe sieht jetzt so aus. Kopiere jetzt nicht die ganze Datei. Leerzeichen sind natürlich davor, werden aber hier nicht Angzeigt.

User:
permissions:
- modifyworld.*
- -essentials.fireball
prefix: '[User] &6'

Die Ingame Namen sind auch der Gruppe "User" Zugeteilt hier in der Datei.
Was mache ich Falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Geschichte gibst du doch der Gruppe User die Permissions diesen Befehl auszuführen anstatt ihn zu verbieten.
"- modifyworld.*"

Da hast du recht, vielleicht ist PermissionsEx in der Sache etwas buggy.
Genau kann ich es dir nicht sagen, da wir für unseren Server Permissions 3.1.6 Phoenix benutzen.

hey,
ich habe heute versucht eine lore auf meine ersten schienen zu packen.

Aber wie krieg ich sie jetzt kontinuirlich uzm laufen? habe ein paar booster schienen gemacht und eine jetzt installiert. wenn ich die lore drauf setze passiert genau nichts. was mach ich da falsch?

Hast du auch auf die Stromversorgung geachtet? Dazu brauchst du diese Redstone-Fakeln. Werden genauso erzeugt wie normale, nur eben nicht mit Kohle, sondern mit Redstone.

Du musst das Cart anschubsen und dann reinspringen.

Moins!

An Start und Endbahnhöfen hab ich das mit dem Cart so

gelöst. Da wo der rote Pfeil hinzeigt, kommt ein Cart hin. Reinsetzen, und auf den Knopf drücken. Und ab gehts. Der Knopf ist unsichtbar durch Redstone mit der Boosterschiene verbunden, und bekommt so kurz Strom. Die zweite Booster Schiene gleich daneben, sorgt dann dafür das man auf Maximaltempo beschleunigt, und nur alle ca 30 Blöcke eine Boosterschiene benötigt. Die zweite Booster Schiene ist einfach mit einer Redstone Fackel dadrunter mit Strom versorgt. Letztendlich bleibt es dir überlassen, du kannst am Startpunkt auch eine Schräge bauen, oder anschieben und reinspringen. Funktioniert alles. Generell musst du die Boosterschienen IMMER irgendwie mit Strom versorgen das die funktionieren, weil ohne Strom funktionieren die wie eine Bremse. Entweder ne Redstone Fackel daneben, unten drunter, oder eben mit den Detectorschienen.

Ich zeig gleich mal meine Starter, muss ich noch Screenshots von machen.
Und der Server geht irgendwie grad nicht an, muss ich mir nochmal neu runterladen. ;)

Edit:
Kann es sein, dass der Server mit Java 7 nicht startet?
Muss ich deswegen wieder 6 installieren? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Der Startpunkt geht auch einfacher. Gerade für einen Anfänger vielleicht besser.

Hier ist einfach einen Knopf über der Stromschiene angebracht. Da braucht man kein Redstone verbauen, wofür unter Umständen gar kein Platz vorhanden ist. Bei der Ausfahrt habe ich drei Stromschienen hingesetzt und davor und dahinter Druckplattenschienen. Ergibt nebenbei noch eine langsame Ausfahrt aus dem Bahnhof.

Die Nummerrierung ist bei mir auch anders. Zahlen sind die Reihenfolge gebauter Strecken. Buchstaben sind die Nummerierung vom jeweiligen Bahnhof. Bahnlinien in dem Sinne habe ich gar nicht.

Das ist übrigens der neue Hochbahnhof. Mal etwas anderes mit Ziegel und Höllenziegel im Wechsel. Mal sehen, ob ich oben einfach eine Glasdecke einziehe oder so ein Dach mit Ziegeltreppen mache.

Edit: Den Wechsel aus Ziegel und Höllenziegel sieht man hier nicht. Am Boden hier nur die Halben Pflastersteine sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff des passt hier in den Thread.

Ich suche einen aktiven Creative Server. Mit antigriefing mods/plugins whatever.

Mit creative meine ich den gametype wie man ihn auch im sp zockn kann. Desweiteren sollte der Svr auch in DE stehen bzw. einen guten Ping haben, damit auch redstonebauten wie aufzüge laggfrei laufen.

Hab bis jetzt leider noch nicht solche Svr gefunden.

Auf so nen Hochbahnhof würde ich nen flaches Dach mit Slaps machen. Material? Hmm, Ziegel oder Holz. Ok, das mit dem Startknopf direkt über der Boosterschiene ist natürlich einfacher. Ging bei meiner Form der U-Bahn aber nicht, es sei denn ich mache den Taster an die Abschlusswand, was aber bei mir doof aussieht. Bei mir verbindet die U-Bahn auch nicht jedes einzelne Gebäude, sondern eher nur jeweils komplette Gebiete mit einer Station drin.

wow sieht das gut aus, sogar ganz gute graphik :P

auch diese schilder find ich gut. wusste nicht mal das sowas geht, hab ich bisher nirgends eine anleitung gelesen.

welche fkt hat denn diese druckplatte (also diese schiene)? fuer weichen, sofern die machbar sind?

finde das ganze schaltungszeugs recht kompliziert. Gerade wenn man diese regelungstechniksachen mit gattern und so hier anguckt

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Redstone-Schaltkreise

Banger schrieb:
Es werden zwar Blöcke hinter Glasblöcken abgedunkelt, aber nicht mehr die Leuchtsteine.
Der Glowstone (weiß nicht wie ich oben auf Lightstone komme) ist in dem Fall aber schräg hinter dem Glas...
Hier mal ein kleiner Aufbau ohne Schaltung, um das Prinzip zu zeigen:

Man hat oben also die Decke, in der momentan ein Glasstein ist. Baut man das ganze in einen abgeschlossenen Raum, leuchtet der Glowstone trotzdem durch, obwohl er nicht sichtbar ist (vermutlich weil das ausgefahrene Stück des Pistons nicht lichtundurchlässig ist). Mit Cobblestone/jedem anderen lichtundurchlässigem Stein funktioniert es einwandfrei.

Hier nochmal mit Glas im Boden eingebaut:

Es ist Licht da, obwohl keins da sein sollte...

Um auf das Projekt zurückzukommen... es ist ein Schloss (oder soll zumindest eins darstellen). Ich bin noch nicht ganz zufrieden, es wirkt recht klobig und unschön... nur die Wege, Springbrunnen und Wasserbecken drum herum finde ich gelungen.
Hier ein paar Bilder davon:

Der Berg, auf dem es steht, ist künstlich aufgeschüttet. Über 60.000 Blöcke Erde und 20.000 Stone Bricks wurden verbaut. Arbeitszeit bisher dürften um die 30 Stunden sein. Im Inneren befindet sich der Thronsaal (allerdings mit ein paar Tischen darin), zwei Küchen...Dingsbümser...(weiß nicht genau, was das eigentlich sein soll, aber es sieht gut aus), ein Lagerraum, ein Baum, der Fehl am Platz ist, ein Alchemielabor, eine kleine Bücherabteilung, Balkone, die einen Blick auf den Thronsaal erlauben, ein Schlafzimmer, ein kleiner indoor-Garten und ein paar Betten für Soldaten... außerdem ist ein Gang zwischen Außenwand und Innenwand, man kann also in den Wänden einmal im Kreis laufen.
Das ganze ist aber noch nicht fertig, mir fehlt nur seit ewigen Zeiten die Lust, daran weiter zu bauen...

Dann mache ich lieber Glas rein. Ich habe noch mehr ähnliche Bahnhöfe mit Glasdecke. Der Bahnhof hat schon Stilmix genug (Cleanstone, Cobblestone, Ziegel, Netherziegel).

Würde mich freuen, wenn Du mir Deine Map zukommen lassen würdest.

Edit: Beitrag bezieht sich auf Keksonator.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben