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Minecraft Der MineCraft Thread

Ich versuche mein Minecraft gerade möglichst schön herzurichten.
Das problem ist, dass der Shadow-Mod nich tmehr ufnktioniert, seitdem ich LBs photo Realistic TExture Pack benutze. Habe ich irgendwas übersehen?
 
Das Thema wollte ich gerade ansprechen ;)
Wie installiert man diesen Schatten-mod??
Sind Schatten, Bumpmapping und bewegte Pflanzen alles in einem Mod?
Danke! :D
 
Schau dir doch entsprechende Mod Threads im MC Forum an ...
Google sollte dir da entsprechend helfen, so schwer sind die Mods ja nun nicht zu finden und Installationsanleitungen sind in der Regel immer dabei.
 
Jo, Installationsanleitung befolgt, abe rleider ufnktioniert der Shaddow-Shader Mod immernoch nicht...
 
I-HaTeD2 schrieb:
Die können seit langem nur noch bestimmte Blöcke aufheben (Dirt, Sand usw.) und nicht mehr alle.

Die Schilder kommen zwischen Spawningground und Wasserlauf aber auf der selben Ebene wie der Boden d.h. direkt an der Kante. Mobs erkennen diese als soliden Block wo sie drauf stehen können und fallen kurzerhand nach unten.

Ich hab allerdings keine Wasserläufe mehr sondern nutze freischwebende 2 x X große Plattformen mit einer Lücke von 2 Blöcken dazwischen wo eben die Schilder dran kommen. Für die Mobs also eine große Fläche zum herumlaufen, fallen dann aber nach unten - die meisten sterben bereits beim Aufprall.

Naja, relativ da derzeit keinen Server und mieten tu ich wieder inkl. neuer Map mit 1.2. :p

-.- Die Monsterfalle in der Hauptbasis werde ich wohl umbauen, falls die wirklich nicht mehr geht. Ich habe gar keinen Platz für Schilder, da die Kanäle nur ein Block tiefer liegen. Für Schilder müsste ich dann zwei Blöcke haben.

Und Endermen sollen _gar nichts_ griefen, deshalb habe ich auch diesen Mod drin.

Edit: Bei der anderen Mobfalle wird es einfacher gehen, an ca. 95% aller Kanäle kann ich Schilder anbringen.

Hat jemand bei einer alten Map auf der aktuellen Pre-Release die neue Höhe ausprobiert? Sprich, kann ich auch auf meiner alten Map bis 256 bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs immernoch nicht hinbekommen.

Ich versuche momentan das LB Photo Realism 256x Texture Pack mit dem Dynamic Shadow Mod und dem Water Shader Mod zum laufen zu bringen. Also alle drei.

Leider funktioniert da snicht so wie ich möchte, es funktioniert nur der Water Shader Mod + Texture Pack, der Dynamic Shadow mod lädt nur, wenn ich ich den Water Shader Mod deinstalliere.

Kann ich nich tbeide gleichzeitig drauf haben?
 
das ist der dynamische schatten mod. den will ich mit dem Wasser shader mod kombinieren.

Ich habe es jetzt mal mit dem ModLoader probiert, aber der funktioniert bei mir nicht -.-
 
Ja, kann shcon sein.
Mein problem ist, dass ich jetzt den Modloader soweit zum laufen gekriegt habe, es aber trotzdme nich funltioniert.
Sobal ich beide Mods installier thabe, schmiert Java ab, wenn ich das Spiel betreten will.

Hier ienmal der Java Fehlercode:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: javaw.exe
Anwendungsversion: 6.0.310.5
Anwendungszeitstempel: 4f2c9e1c
Fehlermodulname: nvoglv32.DLL
Fehlermodulversion: 8.17.12.8562
Fehlermodulzeitstempel: 4e99214f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 009145fe
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

sagt mal, was mach ich bei dem booster hier falsch? er funktioniert einfach nich.

booster.jpg
 
Die funktionieren auch nicht mehr :D - schon seit der Beta 1.5, glaube ich.

Und haue endlich ein Texturpack drauf, Link haste schon in der PN bekommen! :)

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Ich glaube, ich baue mir mal die Blaze-Farm.

http://www.youtube.com/watch?v=_T-wSWXZhoE
 
hab version 1.1 nur. also nicht 1.8 oder aehnlich. gehts auch mit 1.1 nicht mehr? wie beschleunige ich dann meine ganzen dinger da?

jaja, das pack kommt noch :D
 
Banger schrieb:
Hat jemand bei einer alten Map auf der aktuellen Pre-Release die neue Höhe ausprobiert? Sprich, kann ich auch auf meiner alten Map bis 256 bauen?
Ja, funktioniert einwandfrei. Die alte Map wird ins neue Format konvertiert und man kann dann ebenfalls 256 Blöcke hoch bauen.
 
EAV schrieb:
Ja, funktioniert einwandfrei. Die alte Map wird ins neue Format konvertiert und man kann dann ebenfalls 256 Blöcke hoch bauen.

Geil, danke!

Gazpacho schrieb:
ahhh verstehe.

Hab das texturen pack jetzt installeirt. hammer graphik :P

benutzt jmd von euch diese logik gatter? http://de.minecraftwiki.net/wiki/Redstone_(Schaltkreise)

Diese sachen hab ich angeschnitten mal in etechnik in der UNI gelernt. Das verstanden hab ich aber nie. Arbeitet ihr damit?

Ich hatte im Berufskolleg damit auch zu tun, hauptsächlich in "Mess-/Steuerungs- und Regelungstechnik", welches zwei Untergruppen hatte. Einmal war es die SPS-Linie und einmal die Preumatik, wo man u.A. Schaltungen mit Verschlauchung gebaut hat. Und vergessen darf man dort auch nicht die Elektropneumatik. Und größere Schaltungen sind schnell unübersichtlich, wenn paar 3/2-Wegeventile drin sind, oder Und- und Oder-Glieder, oder 5/2-Wegeventile vor den Zylindern usw. Und dann bestimmte Verzögerungen, oder der Zylinder löst einen anderen Teil der Schaltung aus. :freak: So toll war ich in dem Fach auch nicht. Bei Minecraft verpeile ich das auch. Das hat stark Ähnlichkeit mit SPS und Pneumatik.

Ich habe mal die Blaze-Farm aus dem Video nachgebaut, die funktioniert erst mal. Fehlen nur noch paar Kleinigkeiten, wie ein Zugang und ein Glaskasten oben. Den Weg dahin darf man dank den Geistern in der Hölle verkleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir mal den Namen des Mods.
Da ich jetzt alel Schatten und Wasser Mods installiert habe, kann cih dir bestimmt sagen wie das läuft.

Leider laufen manche Mods anscheinend nicht in Kombination...
 
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