Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soviel ich weiß sind die Shadow Shader nicht mit den Water Shadern kompatibel ...
Redstone ist nicht so schwer, nen bisschen Verständnis muss man natürlich mitbringen.
Am besten baut man sich ein paar Gates auf ner flachen Map, schaut sich diese an und testet daneben selbst ein bisschen rum. Letztlich muss man eher die verschiedenen Regeln hinter Redstone verstehen.Wenn alles nix hilft muss man halt nach Tutorials gehen, dann ist man aber natürlich recht beschnitten.
Den Ordner "saves" aus dem ".minecraft"-Ordner sichern
den ".minecraft"-Ordner löschen
Minecraft neu runterladen und installieren
Den "saves"-Ordner wieder einfügen
"OptiFine HD D Multi-Core for Minecraft 1.1" runterladen
"OptiFine HD D Multi-Core for Minecraft 1.1" entpacken
Die Datei "minecraft.jar" in .minecraft/bin mit einem entpacker wie 7Zip, WinRAR öffnen (aber nicht entpacken)
Die entpackten Optifine-Dateien in die geöffnete minecraft.jar kopieren.
minecraft.jar wieder zumachen.
Jetzt ist schonmal Optifine installiert. Die .exe des Shadermod müsste sich nun Problemlos installieren lassen
Die Shadermod funktioniert nicht mit der Watershader-mod und auch mit anderen Mods kann es zu Komplikationen kommen.
Wie viel Ram du brauchst hängt davon ab wie viel Spieler drauf sind, welche Plugins man nutzt und wie komplex die Spielwelt ist (z.b. Redstone Schaltungen, Mobfallen usw.) ...
Da der Server sehr CPU Lastig ist würde ich da definitiv keinen Atom nutzen. Auch ist es entscheidend welche Anbindung man hat, Heimleitungen haben nen sehr begrenzten Upload und gerade der ist bei einem Server wichtig.
Da zahl lieber paar Euro im Jahr bei Nitrado oder so ...
An der Leitung wird es nicht habern, hab ne Kabeldeutschland 100mbit. Es werden so höchstens 3-4 Leute sich darauf befinden. Würde ein normaler Core 2 Duo da gehen bzw. hab ich noch ein Athlon 64 3200+ da liegen.
Naja zurzeit ist ja mein großer Rechner Server und gleichzeitig läuft MC drauf, will den aber nicht dauernd anhaben, wenn ich bei freunden Spiele.
Nichts dolles, zumindest nicht die paar Bahnen da alleine.
Mit 1.2 wird es durch die Lampen auch deutlich weiter voran gehen mit den Displays (aktuell haben die noch nen starken Lag beim Ein- / Ausschalten).
@nexos12: Hängt wie gesagt von vielen Faktoren ab, auch eine SSD ist zu empfehlen um das Chunkloading zu beschleunigen. Die Frage ist ob es sich nicht lohnt für das Geld nen paar Jahre nen Server zu mieten, Strom muss ja sonst auch selbst bezahlt werden.
Ps: 100Mbit alleine sagt überhaupt nichts über die effektive Performance aus.
Hast Du auch zufällig geschaut, ob Biome von 1.0 und 1.1 auch richtig ausgewiesen sind? Wäre blöd, wenn die Wüste beim NPC-Dorf dann als Taiga ausgewiesen wird.
In den bereits generierten Chunks scheinen die Biome gleich zu bleiben - jedenfalls ist bisher nur da Schnee gefallen, wo auch einer fallen soll und gefroren ist das Wasser auch nur im entsprechenden Biom.
Nur der Übergang zwischen den neu generierten Cunks und den alten Chunks kann etwas hart ausfallen:
Bei Neuerungen am Map Generator hiess es ja immer das man eine neue Welt erstellen muss... Dabei war es aber bisher immer so, das man einfach in unerforschte Gebiete laufen musste um die Neuerungen zu bekommen. Warum sollte es also dieses mal anders sein? Das man dann vieleicht so ne harte Kante in der LAndschaft hat, ist ja nix neues. War ja bisher auch immer so.
Weil im Forum rumgeheult wurde wegen den harten Übergängen hats Jeb "angeblich" diesmal so gemacht das man ne neue Welt erstellen muss damit man Jungle-Biomes hat.
Von daher wunderts mich schon das ja bei EAV anscheinend doch welche erscheinen.
Eigentlich sollten alte Maps weiterhin den alten Mapgen nutzen so das man diesen hätte manuell in der Versionsnummer ändern müssen (oder eben ne neue Karte anfangen).
Bei den Sachen, die ich gebaut habe, fange ich ganz bestimmt keine neue Karte an. Also werde ich dahin laufen, wo noch kein Gebiet erstellt wurde. Mit den Kanten muss ich halt leben, nur sollten die alten Biome von 1.0 und 1.1 nicht schon wieder verändert werden.
Hoffentlich kommt so ein Mod, mit dem man Biome verändern kann, sodass man die von der ganz alten Karte fixt. MC-Edit würde sich auch für sowas anbieten.
Eines ist mir noch aufgefallen, was man auch fixen sollte: Zäune. Bei mir bug(g)en sich Tiere relativ oft aus ihr Gatter raus. Dabei ist der Zaun schon 2 hoch (eigentlich unnötig) und die Zauntore durch Türen mit Blöcken darum ersetzt worden.
Jeb sagte das er die Biome Infos in den Maps speichern will so das Modder darauf zugreifen können d.h. es wird vermutlich auch Tools geben die diese beinflussen können.
Ich spiele im normalen Modus, greife aber gelegentlich auf TooManyItems zurück, wenn die Rohstoffe nicht langen. War aber bis jetzt erst einmal der Fall. Da hab ich mir meine Nether-U-Bahn gebaut um in einen neuen Teil der Karte zu kommen für Version 1.0.
Sonst wird alles mit selbst gefarmten Materialen gebaut.
Stimmt soweit...bisher ist das nur eine 7 Segment-Anzeige!
Ich erarbeite mir die Sachen immer gerne alleine und momentan versuche ich so viel, wie Möglich zu verkleinern! Wenn das Fertig ist, dann kommt eine ALU und dann immer Stück für Stück weiter.
Das riesen Ding unten rechts z.B. ist ne ziemlich primitive Steuerlogik für die Speicherzellen!
Der Haken bisher ist es halt das Ganze möglichst kompakt zu bauen. Da Redstone auf 15 Blöcke limitiert ist, muss man halt alle 15 Blöcke einen Repeater bauen...bei 1-2 ist das kein Problem, aber so 10-20 verzögern die ganze Anlage DEUTLICH!
Habe mal ne Frage.
Von Aussen kommt niemand auf meinen Server.
Ich habe zwar schon Rumgelesen, komme aber nicht wirklich weiter.
Laut Testseiten ist der Port 25565, den ich auch Eingestellt habe, Frei.
Allerdings kommt immer ne Meldung "Can`t reach Server".
Von meinen Netzwerk daheim kommt man drauf.