• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Könnte schon reichen die "version" Datei im Bin Ordner zu löschen.

Moins!

Ich hab ein Problemchen. Ich hab nun final auf Version 1.1 gepatcht, vorher hatte ich immer noch die 1,7er Beta. Da ich aber auch endlich mal die neuen Spielsachen haben wollte, hab ich nun mal gepatcht... Joa, ich laufe nun schon 2 Stunden in der Gegend rum, und finde auf meiner Karte kein Tier mehr. kein Huhn, keine Kuh, kein Hund. Nichts. Ok, das liegt wohl daran das ich ein riesiges Beta-Gebiert habe wo aus irgend einem Grund nichts mehr spawnt, und erstmal 3km in eine Richtung laufen muss um in ein 1.1 Gebiet zu kommen. Joa, leider ist das ein bisschen nervig wenn ich die ganze Strecke mit 2 Tieren an der Hand wieder zurück müsste... Gibts irgendeinen Mod oder Cheat womit ich mir wenigstens 2 Tiere spawnen könnte? Oder eine Trick womit auch im Beta Gebiet wieder bisschen Viehzeug spawnt?

TooManyItems oder SinglePlayer Commands.
Mit SPC oder TMI entweder in den Creative Mode switchen oder direkt mit TMI im Menü die Eggs für die jeweiligen Tiere ins Inventar holen und benutzen.

Ansonsten neue Karte mit frischem Viehzeugs und alsbald ein paar Tierchen züchten.

Ich hatte auf meiner alten Map auch nicht wirklich Tiere.

Singleplayer Commands runterladen und installieren, dann im Spiel "spawn x y" eingeben. Für "x" den Tiernamen einsetzen und für "y" eine Zahl für die Anzahl der Tiere.

Moins!

Danke für eure Hilfe, habs letztendlich auch ohne TMI oder Singleplayercommands hinbekommen. Ich hab entnervt ne kleine Ehrenrunde durch ein Schneegebiet gedreht, ganz in der Nähe meiner Hütte. Und was sehen meine müden Augen? Ein Huhn, ein Schaf und eine Emma. Kurz bevor ich dann die Tierchen ins vorläufige Gehege gelockt habe, springt ein Wolf hervor und tötet mir das einzige Schaf. *grrrrrrrrrrrrrr* :D Ok, Schaf tot, dafür ein neuer Idiotenhundi. :D Kurz vor erreichen des Geheges stürzt die einzige Kuh dann in ein Erdloch und stirbt. Manno. Das nennt man Glück. :D So, nachdem ich die verbliebenen Tiere dann erstmal weggesperrt hatte, wieder an die selbe Stelle wo ich die ersten Tiere gefunden habe, und siehe da. Wieder waren Tiere an der selben Stelle gespawnt. Ok, also ein paar mal hin und her gelaufen, weil immer nur so 1-2 Tierchen da waren, aber immerhin recht zügig das Gehege voll bekommen, ganz ohne Liebe. :D Keine Ahnung ob das ein Bug ist das an der Stelle immer wieder neue Tiere spawnen? Jedenfalls dann auch nochmal woanders geschaut, und komischerweise finde ich jetzt überall so 1-3 Tiere an verschiedenen Stellen. Vorher hab ich echt 2 Stunden die Landschaft abgesucht, und da war nix... Und kann es sein das Hunde/Wölfe generell nur noch Nachts spawnen? Ich muss ja zugeben das ich zum Glück während der Beta Zeit schon ca 20-30 Hunde abgerichtet habe, aber trotzdem nehme ich noch jeden mit der mir über den Weg läuft. :-D Äh egal. Jedenfalls laufen mir die Hundis jetzt nur noch in der Nacht über den Weg, wo die gerade dabei sind den raren Tierbestand noch weiter zu dezimieren...

Und dann hab ich noch was ganz seltsames gefunden:

Die armen Emma's.:D

Zuletzt bearbeitet:
Die sind auch recht selten, am meisten Glück hatte ich in Ozeanbiomen das sich dort dann ne Pilzinsel auftut.

WTF?
Ein Endeman hat mein Minecart geklaut und ist damit weggefahren.
Verrückt, oder? :D
Keine zwei Minuten später verfolgt mich ein gechargeter Creeper. Sieht echt cool aus.
Verrückt diese Gewitter :D

Moins!

Ich meine nicht die Pilze ansich, die hab ich schon sehr oft gefunden. Nur das die auf den Kühen wachsen ist etwas.......naja seltsam. :D

Das sind spezielle Mobs die in den Pilz Biomen spawnen.
Mit einer Schere kannst du dir die Pilze schnappen und es werden normale Kühe daraus.

Ah Ok. Nur dass das kein offensichtliches Pilz Biom ist, sondern mein gutes altes Beta Gebiet... Ok, dank der Biomänderungen kann das natürlich sein dass das als Pilzbiom ausgewiesen ist, nur eben ohne Pilze. :D Hab ich jedenfalls noch nie vorher gesehen die armen Kühe mit Pilzbefall. :D

Das sind spezielle Mobs die in den Pilz Biomen spawnen.
Mit einer Schere kannst du dir die Pilze schnappen und es werden normale Kühe daraus.
Was ne ziemlich doofe idee wäre. Denn normale Kühe geben nur Milch, die man erst weiterverarbeiten muss. Pilzkühe kann man jedoch mit einer Suppenschüssel inner Hand anklicken und erhält sofort eine Pilzsuppe welche 5 Hunger füllt! Außerdem sind Pilzkühe und das entsprechende Biom verdammt selten.

Ich teste gerade die Pre-Release.

Mein Taiga-Biom von der 1.1 funktioniert noch, es "bildet" sich Schnee an den Rändern, da die Übergänge etwas anders sind. Allerdings sieht man da nur Regen, also Darstellungsbug.

In einer anderen Taiga, die neu generiert wurde (?), wird Schnee angezeigt, aber daneben in einer Nicht-Taiga schneit es ebenfalls, aber dort bleibt nichts liegen, also auch Darstellungsbug.

Türen sind verbugt, müsste man mühselig fixen.

Außen an der Hauptbasis gibt es einen Lichtbug, der sich nicht fixen lässt. Geht zwar weg, wenn ich an der betroffenen Fläche eine Fackel setze, entferne ich sie aber, ist der Bug wieder da. Eher gesagt ist dort ein Schatten, der da nicht sein soll.

Bis 256 kann ich auch auf meiner alten Map bauen. <3

Die Sichtweite sollte man noch verdoppeln, und gleich so einstellen, dass Java gleich automatisch mehr Speicher kriegt, damit Java nicht abkackt, nur weil mehr Chunks geladen werden. Baut man so weit oben eine Plattform, sieht man nicht mehr viel von dem, was unten ist.

Edit:

Biom-Übergänge gehen jetzt auch bei Schnittkanten von 1.1 zu Pre-Release.

Regenwald geht ebenfalls auf der alten Karte im neuen Chunk.

Hohes Gras sollte in der neuen Version nachwachsen, auch ohne Knochenmehl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder.

hab wieder mal ein paar fragen:

1. spiele nun wirkliuch schon viele stunden und bin tief unten. Ein Schacht erstreckt sich ueber die halbe Karte auf ebene 10 etwa und ich habe bisher EINEN einzigen diamanten. Wo finde ich diese viecher? selbst gold ist haeufiger. Wenn auch dies sehr selten ist

2. Um auf die maximale cart geschwindigkeit zu kommen, muss ich in welchem abstand die boosterschienen installieren?

3. ja eine etwas tricky geschichte. wennich von eben 10 bis auf eben 60 etwa permanent bergauf ein cart haben moechte, welches oben umdreht und wieder runterfaehrt (also eine schleife) und dort unabhaengig von meiner anwesenheit wieder rumfaehrt, wie muss ich da (insb. bergauf) die schienen installieren, damit das cart ueberhaupt die steigung schafft?

und 4. es gibt ja drei typen von loren. Momentan erzeuge ich eine mit 5 eisenbarren. aber es gibt doch noch angetriebene loren. Wo ist denn der unterschied? kann ich auf einer angetriebenen auch aufsteigen?

Gazpacho schrieb:
Hallo mal wieder.

hab wieder mal ein paar fragen:

1. spiele nun wirkliuch schon viele stunden und bin tief unten. Ein Schacht erstreckt sich ueber die halbe Karte auf ebene 10 etwa und ich habe bisher EINEN einzigen diamanten. Wo finde ich diese viecher? selbst gold ist haeufiger. Wenn auch dies sehr selten ist

Diamant ist auf Höhe 1 bis 16. Du bist schon richtig. Und außerdem ist Diamant selten. Könnte man sich cheaten, wäre aber dann auch inflationär vorhanden.

2. Um auf die maximale cart geschwindigkeit zu kommen, muss ich in welchem abstand die boosterschienen installieren?

Auf ebener Fläche ca. 20 bis 30 Blöcke Abstand.

3. ja eine etwas tricky geschichte. wennich von eben 10 bis auf eben 60 etwa permanent bergauf ein cart haben moechte, welches oben umdreht und wieder runterfaehrt (also eine schleife) und dort unabhaengig von meiner anwesenheit wieder rumfaehrt, wie muss ich da (insb. bergauf) die schienen installieren, damit das cart ueberhaupt die steigung schafft?

Bei durchgängiger Steigung mache ich immer meistens alle 3-6 Blöcke 3 Stromschienen am Stück, die Saft von der Redstone-Fackel bekommen. Druckplattenschienen funktionieren da teils nicht richtig. Lässt man aber eine leere Lore fahren, müssen die Abstände der Stromschienen kleiner sein, da musste mal ausprobieren. Den genauen Abstand dafür weiß ich selber nicht. Da baut man dann einen Schienenkreis, damit die Lore dauerhaft fährt, oder baut an den Enden Wendeschleifen.

und 4. es gibt ja drei typen von loren. Momentan erzeuge ich eine mit 5 eisenbarren. aber es gibt doch noch angetriebene loren. Wo ist denn der unterschied? kann ich auf einer angetriebenen auch aufsteigen?

Lore und Ofen kombinieren. Eine weitere Lore auf die Seite stellen, in der Richtung gefahren werden soll. Dann einsteigen und die Antriebslore mit Kohle bestücken. Ist aber sinnlose Kohleverschwendung.

Gazpacho schrieb:
[...]und dort unabhaengig von meiner anwesenheit wieder rumfaehrt[...]
Hierzu muss man sagen, dass dies gar nicht möglich ist.
Wenn du eine bestimmte Anzahl an Chunks entfernt bist, "friert" die Welt dort ein. Mobs bewegen sich nicht mehr, Bäume/Weizen wächst nicht mehr, eben Lohren fahren nicht mehr etc.pp.
Die Anzahl der Chunks, welche man entfernt sein muss, hab ich grad nicht im Kopf, aber allzu viele sind es auf jeden Fall nicht.

mhh stimmt. gar niocht dran gedacht. WIe mach ich das denn, dass sie kontinuirlich faerht? hab ja nicht immer eine lore zur hand, die auf die schienen setzen kann.

btw ist es sinnvoll sich in diese unterwelt zu begeben (nether)? Hab bisher nur wenig drueber gelesen und hab angst ^^ ich HASSE endermen

Endermen gibt es im Nether nicht ...

Und du musst Booster bauen aus Goldblöcken und diese mit Redstone einschalten damit sie einen Boost geben (3 hintereinander ist max. Boost), ohne Redstone fungieren sie als Bremse.

ah 3 booster also.. hatte mich schon gewundert. Alle 15 schienen einen booster macht das alles scholn sehr langsam. also ich merke schon nach 15 schienen (auf ebene) dass das cart langsam wird. Da ist rennen schon schneller ;)

Was hab ich denn im nether, was es hier auf der "oberwelt" nicht gibt?

Zurück
Oben