-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Bis auf Pilze und Gravel (und Lava) gibts im Nether nur eigene Blöcke, sind aber nicht sehr viele aber dafür relativ nützlich.
Der eigentliche Knackpunkt ist das 1 Block im Nether glaube ich 8 Blöcke in der Oberwelt bedeuten und es sich mit mehreren Portalen als Schnellreisesystem gut macht. Allerdings nur über größere Distanzen da man eine gewisse Anzahl an Blöcken vom Portal entfernt sein muss damit ein neues entsteht und man nicht im alten raus kommt.
Die Infos findest du aber auch alle im MC Wiki.
Der eigentliche Knackpunkt ist das 1 Block im Nether glaube ich 8 Blöcke in der Oberwelt bedeuten und es sich mit mehreren Portalen als Schnellreisesystem gut macht. Allerdings nur über größere Distanzen da man eine gewisse Anzahl an Blöcken vom Portal entfernt sein muss damit ein neues entsteht und man nicht im alten raus kommt.
Die Infos findest du aber auch alle im MC Wiki.
Keksonator
Lt. Commander
Moins!
@Gazpacho, Das stimmt so nicht ganz das man alle 15 Schienen nen Booster brauch. Du brauchst am Anfang 2-3 Booster. Dann reicht es definitiv alle 32 Schienen einen Booster zu setzen, da wird man nicht langsamer zwischendurch. Wichtig ist nur erstmal am Startpunkt auf Schwung zu kommen, sonst klappt das auf der ganzen Strecke nicht mehr...
@Gazpacho, Das stimmt so nicht ganz das man alle 15 Schienen nen Booster brauch. Du brauchst am Anfang 2-3 Booster. Dann reicht es definitiv alle 32 Schienen einen Booster zu setzen, da wird man nicht langsamer zwischendurch. Wichtig ist nur erstmal am Startpunkt auf Schwung zu kommen, sonst klappt das auf der ganzen Strecke nicht mehr...
0/8/15 schrieb:Hierzu muss man sagen, dass dies gar nicht möglich ist.
Wenn du eine bestimmte Anzahl an Chunks entfernt bist, "friert" die Welt dort ein. Mobs bewegen sich nicht mehr, Bäume/Weizen wächst nicht mehr, eben Lohren fahren nicht mehr etc.pp.
Die Anzahl der Chunks, welche man entfernt sein muss, hab ich grad nicht im Kopf, aber allzu viele sind es auf jeden Fall nicht.
Das wollte ich auch noch schreiben, dass man diesen Chunk nicht verlassen darf, sprich er muss geladen sein.
Ich habe meine Startpunkte normalerweise so: Eine einzelne Stromschiene mit Startknopf darüber, dann mit normalen Schienen dazwischen 3 Stromschienen, um auf volle Geschwindigkeit zu kommen. Danach immer ca. alle 20 Blöcke eine einzelne Stromschiene, jetzt bei ebener Fläche.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
In Truhen lagern? ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Cefairon
Captain
Noch mehr Boosterschienen bauen um weiter zu fahren? ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und gelegentlich eine Uhr, wenn ich mal wieder draufgehe.
Letztens mal schön in die Lava gesegelt und konnte dann nicht mehr rausspringen, weil ich den verdammten Block nicht hochgekommen bin. Die ganze Diamantausrüstung war weg. Aber ich hatte ja noch nen Stack in der Truhe.
Und gelegentlich eine Uhr, wenn ich mal wieder draufgehe.
Letztens mal schön in die Lava gesegelt und konnte dann nicht mehr rausspringen, weil ich den verdammten Block nicht hochgekommen bin. Die ganze Diamantausrüstung war weg. Aber ich hatte ja noch nen Stack in der Truhe.
Keksonator
Lt. Commander
Wohin mit dem ganzen Gold? Die ganze U-Bahn Doppelgleisig legen, 6-7km U-Bahn bauen, sich nen Prunkzimmer/Haus/Palast aus Gold bauen?
ICh nehme Goldblöcke auch gerne für Kronleuchter und so kram, da sind ja für einen Block Gold gleich 9 Barren weg...
Keksonator
Lt. Commander
Kronleuchter? Na ein oder mehrere Blöcke Gold, dann bisschen Glowstone drumrum und paar Glasblöcke. Wirkt natürlich nur in grösseren Räumen, da das Teil ja auch relativ gross ausfällt.
Aber mal was anderes. Ich hab ja erst vor kurzem final auf Version 1.1 gepatcht, vorher war ich noch mit der Beta unterwegs. Solange hatte ich noch das Misa 400 Pack drauf, was ja auch gut aussah. Nun hab ich daas Misa 404 drauf gehauen, und ich weiss nicht. Die meisten Landstriche sehen durch das supertolle Biom Lightning einfach nur noch schei... aus. Ganze ehemals grüne Landstriche sind fast schwarz weiss mit irgendwie fast grauem Gras. Da sehen meine Bauten dann auch sehr schäbig aus. In einem originalen Wüstenbiom sieht das ganze ja recht gut aus, aber so in ehemals grünen Gebieten wo alles nur noch grau und fad ist....neee. Und nein, die Landstriche verwandeln sich nicht in einen Sumpf. Das sieht noch deutlich anders aus, da ist dann alles braun und sumpfig.
Auch der Hinweis die 3 "Lightmap" Dateien im Texturenpaket zu löschen hat dahingehend irgendwie nix gebracht, so das ich lieber wieder mit dem Misa 400 Texturenpack spiele. Auch wenn da der Sprach Button im Hauptmenü fehlt...![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was kann man da machen? Oder wird das nicht mehr besser? Hatte Banger oder IhateD2 nciht irgend eine Lösung dafür gefunden?
Aber mal was anderes. Ich hab ja erst vor kurzem final auf Version 1.1 gepatcht, vorher war ich noch mit der Beta unterwegs. Solange hatte ich noch das Misa 400 Pack drauf, was ja auch gut aussah. Nun hab ich daas Misa 404 drauf gehauen, und ich weiss nicht. Die meisten Landstriche sehen durch das supertolle Biom Lightning einfach nur noch schei... aus. Ganze ehemals grüne Landstriche sind fast schwarz weiss mit irgendwie fast grauem Gras. Da sehen meine Bauten dann auch sehr schäbig aus. In einem originalen Wüstenbiom sieht das ganze ja recht gut aus, aber so in ehemals grünen Gebieten wo alles nur noch grau und fad ist....neee. Und nein, die Landstriche verwandeln sich nicht in einen Sumpf. Das sieht noch deutlich anders aus, da ist dann alles braun und sumpfig.
Auch der Hinweis die 3 "Lightmap" Dateien im Texturenpaket zu löschen hat dahingehend irgendwie nix gebracht, so das ich lieber wieder mit dem Misa 400 Texturenpack spiele. Auch wenn da der Sprach Button im Hauptmenü fehlt...
Was kann man da machen? Oder wird das nicht mehr besser? Hatte Banger oder IhateD2 nciht irgend eine Lösung dafür gefunden?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Meine Lösung ist so ein hässliches Pack einfach nicht zu benutzen ... ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@Gazpacho: 500m ist nicht wirklich viel, aber am besten teilt man sich solche langen Sachen auch ein damit der Spaß nicht verloren geht oder baut sie im Multiplayer mit anderen gemeinsam - dann gehts deutlich schneller.
@Gazpacho: 500m ist nicht wirklich viel, aber am besten teilt man sich solche langen Sachen auch ein damit der Spaß nicht verloren geht oder baut sie im Multiplayer mit anderen gemeinsam - dann gehts deutlich schneller.
Man braucht gar keine Dateien mehr zu löschen, zudem waren die Lightmap-Dateien für das Fackellicht, sondern kann es im MC-Patcher alles abwählen, was nicht geändert werden soll. Somit kann man die Biom-Lichtstimmungen abwählen, sowie die Grasfarben. Ich habe z.B. die Beleuchtung (Fackellicht) vom Misa-Pack über MC-Patcher abgewählt, weil die mir nicht gefällt. Ist dunkler und in orange. Da habe ich lieber den Standard drin, weiß-gelbliche Beleuchtung.
Und das Texturpack ist nicht hässlich.
Ich habe es sogar so angepasst, dass es das perfekte Texturpaket für mich ist.
Edit: Gibt es einen Trick, um 50 Minecraft-Bilder auf einmal zu komprimieren? Rund 2MB pro Bild sind einfach unverschämt, und einzeln mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und Dateiformat zu ändern ist auch mühselig.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Und das Texturpack ist nicht hässlich.
![Grrrr :grr: :grr:](/forum/styles/smilies/grr.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Edit: Gibt es einen Trick, um 50 Minecraft-Bilder auf einmal zu komprimieren? Rund 2MB pro Bild sind einfach unverschämt, und einzeln mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und Dateiformat zu ändern ist auch mühselig.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Gazpacho schrieb:ja aber wenn ich 6 km oder mehr in einer richtung buddel, bin ich schon gar nicht merha uf der karte
Welche Karte?
Die zum craften oder auf der du spielst?
Weil letzteres ist fast unmöglich ...
Ersteres ist doch egal, du kannst dir an einer neuen Stelle ja eine neue craften.
@Banger: Ich finds halt einfach furchtbar.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Und spontan wüsste ich keinen Weg, zumindest kenne ich kein Bildbearbeitungsprogramm was etwas derartiges könnte. 2MB sind aber nicht viel heutzutage, ich meine wir haben Spiele wo eine einzelne Textur meist die Große eines ganzen MC HD Packs hat.
Sombatezib
Lt. Commander
Dann nimm doch eine Erweiterung, mit der du sichtbare Waypoints in die Welt legen kannst...
[wie ReisMinimap]
[wie ReisMinimap]
Falls das zu cheatig ist, dann Kompass erstellen, der zum Spawnpunkt zeigt. Oder einfach Richtung x=0, z=0 gehen. Normalerweise ist dort etwa der Spawnpunkt einer Map.
Edit: Anleitungen sind normalerweise als Liesmich-Dateien vorhanden. Fall nicht, dann in den Thread von dem Mod schauen.
Edit: Anleitungen sind normalerweise als Liesmich-Dateien vorhanden. Fall nicht, dann in den Thread von dem Mod schauen.
Zuletzt bearbeitet: