• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Mir ist gestern etwas sehr nerviges passiert, und zwar wurde ich seit langem mal wieder in die Luft gesprengt. Das ätzende dabei war, dass ich wieder beim ursprünglichen Spawn rausgekommen bin und natürlich keine Ahnung mehr hatte, in welche Richtung ich damals gelaufen bin?! Bis ich mal den richtigen Weg gefunden hatte, bin ich, da natürlich wieder mal Nacht war, noch 2x gestorben.:rolleyes:
Ich frage mich jetzt, wieso ich nicht in meinem Bettchen gespawned bin, in welchem ich schon dutzende Male gepennt hatte? Es hieß beim Respawn "your bed was missing or obstructed", aber als ich zurück in meiner Bude war, stand da mein Bett, weder missing, noch obstructed.
Weiß jemand wie das kommen konnte? Ich war etwa 10 Min. Fußmarsch (rennen) entfernt in einer Höhle als ich gestorben bin und das Bett steht auf zwei Holzblöcken umgeben von Stüfchen, also auch genug Platz zum spawnen...

btw ist es sinnvoll sich in diese unterwelt zu begeben (nether)?
Komisch, dass es noch nicht direkt erwähnt wurde, aber ich finde es schon sinnvoll, da es nur dort Glowstone gibt. Schöne leuchtende Blöcke, was gibts schöneres?! Die Teile sind für mich immer der einzige Grund wieso es mich da runter lockt. ;)

Banger schrieb:
Das wollte ich auch noch schreiben, dass man diesen Chunk nicht verlassen darf, sprich er muss geladen sein.

Wegen soetwas spiele ich nur auf meinem Server...da zwinge ich dann Per NPC Plugin den Chunk dazu!
Nützlich, wenn mann über große Distanzen Signale übertragen will!

Moins!

@IhateD2, Misa's Texture Pack gefällt mir über die Zeit halt immer noch am besten, weil es den Minecraft Charkter nicht zu sehr verändert finde ich. Andere Texturenpakete konnte ich dagegen immer nur ne Weile ertragen, wobei da meistens auch immer so ne Handvoll Sachen gestört haben... Da bin ich halt dauerhaft bei Misa hängen geblieben, zocke aber auch mal gerne für ne Weile dieses Sphax PureBD Craft, das Honeyball Royal Pack oder Defscape. Naja ist ja auch egal, trötzdem hätte ich gerne ne Lösung für die völlig vermurkste Optik mit dem Misa 404 Pack gefunden. Welches Pack kannst du denn empfehlen? Ich weiss, wir hatten hier schonmal so ne Diskussion, ich finds leider nimmer was du damals gesagt hast. :D

@Banger, keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich bekomme es nicht hin das Misa 404 so aussieht wie bsp. Misa 400. Ich verwende den MCPatcher 2.3.1, sollte also die aktuellste Version sein. Spielversion 1.1 ist auch vorhanden. Ich kann zwar im MCPatcher bsp. die Custom Colors rausnehmen, dann sieht Minecraft mit Misa 404 zwar eeeetwas anders aus, als mit aktivierten Custom Colors. Aber schön isses deswegen trotzdem nicht, und vor allem nicht so wie mit Misa 400. Man sieht immer noch deutlich irgendwelche Biomfarben, und richtig saftiges grünes Gras hab ich keinen einzigen Fleck mehr... Auch die Grasfarbe kann ich im MCPatcher irgendwie nirgends verändern?

Hier mal zum Vergleich:

Misa 400 mit saftigem Gras

Und hier dagegen die gleiche Stelle und Tageszeit mit Misa404, wobei ich hier schon die Custom Colors rausgenommen habe, damit es nicht mehr ganz so furchbar aussieht.

Weil mit Custum Colors sieht einfach furchtbar aus finde ich...

Ich mag nunmal die schöne heile "Das Gras ist grün und der Himmel ist blau" Minecraft Welt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal probiert im Texturepack selbst die Grasscolor.bmp zu wechseln? Würde einfach mal die .bmp aus der alten Version in die neue kopieren bzw. überschreiben und schauen was dabei rauskommt.

btw, saftiges Gras ist für mich was anderes, sowas z.B. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab früher immer das JohnSmith Pack gehabt, ging mir in letzter Zeit aber zu sehr richtung Dokus bzw. diesen Zeldastil den die Leute im MC Forum als RPG Stil bezeichnen.

Bin dann ne ganze Zeit lang mit den Vanilla Texturen rumgelaufen und aktuell nutze ich auch ganz gerne das Traditional Beauty Pack welches ich ziemlich cool finde (was bei 64er Packs und aufwärts eher selten ist).

http://www.minecraftforum.net/topic/318085-64xv11-traditional-beauty/

Banger schrieb:
Edit: Gibt es einen Trick, um 50 Minecraft-Bilder auf einmal zu komprimieren? Rund 2MB pro Bild sind einfach unverschämt, und einzeln mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und Dateiformat zu ändern ist auch mühselig. :)
XNView -> Stapelverarbeitung

Gazpacho schrieb:
ja aber wenn ich 6 km oder mehr in einer richtung buddel, bin ich schon gar nicht merha uf der karte

Welche Karte? Die Karte von Minecraft ist quasi endlos. Du kannst stundenlang in eine Richtung laufen, Minecraft generiert die Welt automatisch immer weiter.

Naja, es gibt durchaus eine Limitierung (früher gabs dann die Far Lands).
Da kannst du aber lange laufen wenn du diese auf legalem Weg erreichen willst. :D
KIwRu.jpg

Bin auf der Suche nach einer Mod die die Reibung von Minecarts aufhebt oder die powered rails verbessert. Hatte sowas mal per Bukkitplugin auf meinem Server aber mittlerweile spiel ich die welt im singleplayer und würde jetzt ungern alle minecartstrecken umbauen. Kann mir da jemand helfen?

Mit fotorealistschen Texturen in Minecraft kann ich mich auch nicht so dauerhaft anfreunden. Da haste in einem Texurpack fotografierte Baumrinde als Textur am Baum, oder fotografierte Wiese etc. Passt nicht so ganz zur Blöckchengrafik. Aber da ich alles unter 64*64 auch nicht so toll finde, ist halt Misa drauf.

Und der Effekt vom gefärbten Himmel ist mir eigentlich auch zu viel. Die Hälfte oder ein Drittel reicht völlig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Himmel knallig sandfarben ist, wenn man sich in einer Wüste aufhält.

Und dieses eher graue Gras habe ich im Gebiet, wo ich den Marktplatz erstellt habe, weil das jetzt als Gebirge ausgewiesen ist. Dafür würde MC-Edit sich förmlich anbieten, um Biome auf alten Karten zu fixen.

Moins!

Hmmm, also isses wohl kein Bug, sondern ein Feature mit dem ollen Gras... Bzw ich mache nichts falsch, sondern das 404er Texturpaket setzt einfach die geänderten Biomvorgaben korrekt um, was die 400er Version wohl noch nicht getan hat? Gibts denn nen Tool womit man das Biom auslesen kann? Bisher hatte ich zwar soweit Glück das kein bebautes Gebiet in ein Schneegebiet mutiert ist, aber ein Sumpfgebiet wo es massiv stört ist trotzdem aufgetreten dank 1.0/1.1. Wegen dem grauen Gras hab ich mich erstmal mit der Grascolor Datei aus dem 400er Pack beholfen, so sieht es erstmal wieder gut aus... Jetzt muss ich nur noch Optifine dazu bringen mit dem MCPatcher zusammen zu arbeiten, ohne die Einstellungen zu verwursten. :D

Stell doch einfach mal auf Vanilla Texturen um und schaus dir da an.

Biome auslesen oder ändern ist derzeit noch nicht möglich, mit dem nächsten MC Update gibts da aber was wo die Modder was anfangen können.

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wie ihre eure Häuser so eingerichtet habt um mir Inspirtationen für meine Hütte holen zu können. Ich fände es cool, wenn ihr ein paar Bilder posten würdet. Hier ein paar von mir:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 388
  • 2.jpg
    2.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 387
  • 3.jpg
    3.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 366
Z.B. Treppen oder Halbsteine mit Schildern als Sitzmöbel, oder Tische aus Zäunen und Druckplatten etc. Schränke mit Holzblöcken und Glasblöcken mit Schildern dran oder Falltüren. Schwarze Wolle in der Wand einlassen als Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
Schild erstellen, irgendwo anbringen und eingeben, was darauf stehen soll. Rezept selber rausfinden oder hier lesen: 2 Reihen Holzblöcke, darunter mittig ein Stöckchen im Craftig-Feld.

Schau doch einfach ins Wiki, da steht eigentlich so ziemlich ALLES drin.

tu ich schon viel. sry ^^

hab 2 fragen zu bahnen. ob das ueberhaupt geht.

siehe bilder.....

zum einen. Ich wollte einen tunnel bauen, durch den gleise gehen. das geht ja alles. aber ist es moeglich irgendwie VOR dem tunneleingang eine art tuer zu bauen, die nur dann aufgeht, wenn ich mittels detektorschiene drueber fahre? ich kann irgendwie nicht auf einem block eine tuer bauen auf dem bereits schienen liegen. wisst ihr was ich meine? ist sowas irgendwie moeglich in der art?

detektor.jpg

und das andere ist so ein generelles problem.

ich habe eine lange minecart strecke mit 4 bahnhoefen. wie mach ich das wie auf dem bild zu sehen die bahn in eine richtung faehrt und dann auf einer bremsschiene zum halten kommt und mittels hebel dann wieder weiter faehrt (in die selbe richtugn natuerlich). wie realisier ich sowas?

bahnhof.jpg

Mach die schine schief, sodass sie nach unten geht. Sobald die shcine eiweder aktiviert wird, fährst du bergab. geht natürlich nur in einer richtung. Musst du halt zwei schineenbahnen legen^^

Gazpacho schrieb:
zum einen. Ich wollte einen tunnel bauen, durch den gleise gehen. das geht ja alles. aber ist es moeglich irgendwie VOR dem tunneleingang eine art tuer zu bauen, die nur dann aufgeht, wenn ich mittels detektorschiene drueber fahre? ich kann irgendwie nicht auf einem block eine tuer bauen auf dem bereits schienen liegen. wisst ihr was ich meine? ist sowas irgendwie moeglich in der art?

Das ganze noch unterirdisch verlegen und entsprechend verkleiden.

Gazpacho schrieb:
ich habe eine lange minecart strecke mit 4 bahnhoefen. wie mach ich das wie auf dem bild zu sehen die bahn in eine richtung faehrt und dann auf einer bremsschiene zum halten kommt und mittels hebel dann wieder weiter faehrt (in die selbe richtugn natuerlich). wie realisier ich sowas?

Zur Sache mit den Diamanten noch, die vor ein paar Seiten war: Meiner Erfahrung nach findet man Diamanten am häufigsten auf Ebene 13. Hier mal die Verteilung der Diamanten:

Und ich habe schon wieder ein kleines Experiment durchgeführt... eine Kakteenfarm... eine große Kakteenfarm... :D
Raus kommen im Durchschnitt ca. 30 Kaktenn pro Sekunde, also rund 1800 Kakteen in der Minute. Ich hätte es noch größer gebaut, aber bei mittlerweile nur noch 5-7 fps ist das unmöglich... außerdem stürzt das Spiel nach etwa 1-2 Minuten Spielzeit auf der Map ab und das bei doch recht potenter Hardware (2500k, GTX 570). Das Problem ist, dass ich Minecraft nicht mehr als 1GB RAM zuweisen kann, weil es sonst nicht mehr startet :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben