• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Sofern man Bilder auf Redstone packen könnte, aber lieber ne sichtbare und dafür kompakte Leitung als doppelte Wände und Decken die zudem noch zu anderen Problemen führen.

Aber ...
Big News:
Das Vierköpfige Kernteam von Bukkit gehört nun zu Mojang und wird sich zudem um die Mod API kümmern.
Damit können wir uns vom unflexiblen Standard MC Server verabschieden und haben in der Zukunft hoffentlich auch die Möglichkeit für Serverseitige Mods ohne diese vorher auf jedem Client manuell installieren zu müssen.

Today we can announce that the four main developers of bukkit – a community-based Minecraft server implementation – have joined ranks with Mojang to bring you the same flexibility and versatility to the official Minecraft server. The four, Warren Loo (@evilseph), Erik Broes (@_grum), Nathan Adams (@dinnerbone) and Nathan Gilbert (@tahgtahv), will work on improving both the server and the client to offer better official support for larger servers and server modifications.

The plan is to build a fresh server API, and then extend it to support client-side modding (in one way or another). We will try to make it easy for bukkit users to convert if they wish to do so, but backwards compatibility is not guaranteed. We will, however, help bukkit to be compatible with 1.2, to avoid having a long gap while you wait for the official Minecraft server to catch up.

Many of you may ask why we decided to work with bukkit instead of other Minecraft teams, such as Spout or Forge. The reason is that we want more than just modding, and these guys have always had server admins in mind when developing their additions to the game. We hope that this will help the quality of Minecraft multi-player to improve, both for large and private family servers, while still being able to add fun stuff for the bigger audience.

In addition to the bukkit members, Daniel Kaplan (@kappische) will join to handle the project lead to coordinate Minecraft’s broader goals. I (@jeb_) will remain as lead developer and game designer for Minecraft.

kann mir mal bitte jmd erklaeren was ich hier falsch mache?

obwohl der grosse raum (wird der HBF) komplett abgedichtet ist, sind da ploetzlich jede menge gegner und ich hab mich tierisch erschrocken... wo komemn die denn her?

gegner.jpg

Mehr durch den Glitch das sich das Bild über einen bestimmten Bereich ausbreitet, gesetzt wird es dann an einen anderen. So kann man ja auch nen Geheimgang machen wenn man in diesen Schilder an die Wand packt damit diese technisch als Block fungiert.

Die ganze Mechanik hinter den Bildern ist eh ein wenig seltsam (aber verkraftbar).

Gazpacho schrieb:
kann mir mal bitte jmd erklaeren was ich hier falsch mache?

obwohl der grosse raum (wird der HBF) komplett abgedichtet ist, sind da ploetzlich jede menge gegner und ich hab mich tierisch erschrocken... wo komemn die denn her?

In der Mitte ist es zu dunkel. Also am Boden Leuchtmittel anbringen oder hängende Leuchtmittel an der Decke anbringen.

Schöne Bildschirmauflösung übrigens.

I-HaTeD2 schrieb:
Mehr durch den Glitch das sich das Bild über einen bestimmten Bereich ausbreitet, gesetzt wird es dann an einen anderen. So kann man ja auch nen Geheimgang machen wenn man in diesen Schilder an die Wand packt damit diese technisch als Block fungiert.

Die ganze Mechanik hinter den Bildern ist eh ein wenig seltsam (aber verkraftbar).

Ein Bild über der Tür wär aber einer nur ein Teil. Eine Fackel und ein Bild wären aber zwei Teile auf einem Block.

Ist auch egal jetzt, noch gibt es kein Redstone an der Wand.

Ich habe mal übrigens per Treiber Kantenglättung reingemacht. Sieht viel besser aus ohne dieses sogenannte Kantenflimmern.

Agratos schrieb:
Was soll daran ein Bug sein?

Bug nicht direkt. Ich habs halt so genannt, weil es mir seltsam vorkam das ich 1,5km Wasser ohne jegliche Landmasse habe. Und selbst von der Insel wo ich gelandet bin, und wo die Schlucht drunter versteckt liegt, kann ich selbst mit Optifine und maximaler Sichtweite kein Land erkennen. Jrgendwann muss ja auch mal wieder Schluss sein mit dem Meer...

Gazpacho schrieb:
obwohl der grosse raum (wird der HBF) komplett abgedichtet ist

Abdichten ist nicht uuuunbedingt immer nötig. Aber in der Raummitte isses viel zu dunkel. Du muss da auch irgendwie Licht hinbringen, provisorisch auch einfach paar Fackeln aufn Boden. Und auch wenns eigentlich nicht unbedingt nötig ist, unter der Decke auch noch bisschen mehr Licht kann nicht schaden.

Verpass doch dem Raum eine Lavadeckenbeleuchtung. Sieht wirklich schick aus. Und durch Glas tropft es auch nicht.

Keksonator schrieb:
Bug nicht direkt. Ich habs halt so genannt, weil es mir seltsam vorkam das ich 1,5km Wasser ohne jegliche Landmasse habe. Und selbst von der Insel wo ich gelandet bin, und wo die Schlucht drunter versteckt liegt, kann ich selbst mit Optifine und maximaler Sichtweite kein Land erkennen. Jrgendwann muss ja auch mal wieder Schluss sein mit dem Meer...

Ist ein ganz normales Meer.
Du kannst da auch manchmal Stunden drüber fliegen,
ohne dass du großes Festland findest.

Gazpacho schrieb:
ah cool, danke an euch beide

das mit der aufloesung? wie war das gemeint? 1920 mal 1200 hab ich eigentlich :P

Genau die meinte ich. Soviel zu "Rechtsklick" plus "Grafik anzeigen". ;)

Muss man sich das Spiel unbedingt kaufen oder gibts da ne brauchbare kostenlose Version? Die Classic scheint mir ziemlich langweilig ...

20 € für so ein Spiel erinnert mich ja schon Ubisoft-Niveau ^^

@Gazpacho: Mobs spawnen unter einem bestimmten Light Level, steht auch im Wiki. ;)

Die News mit dem Bukkit Team scheint hier ja mal gar keinen zu interessieren ... :p

@Anno: Bitte was?
Für so ein Spiel?!
Die meisten MC Spieler dürften schon mehr Spielzeit drauf haben als mit mehr als 5-10 Vollpreistiteln.
Ich hab damals zur Alpha zwar nur nen 10er bezahlt aber ich würde selbst 50€ ohne zu zögern für MC hinlegen.

http://lmgtfy.com/?q=Minecraft+Demo

Zuletzt bearbeitet:
Nicht von der miesen Texturauflösung der Standardgrafik blenden lassen. Zudem kann man die mit einem Texturpack verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Als schlecht würde ich die Vanilla Texturen jetzt nicht bezeichnen auch wenn 16x16 halt nicht viele Details erlaubt.

MC ist das Geld eher wert als 2 Kartenpakete für einen CoD Titel. Wer das nicht so sieht, kann ja CoD spielen. :D

Habe mich gewundert, warum die Grafikkarte plötzlich im Limit auf 91° läuft. Kantenglättung frisst ganz schön viel Leistung in Minecraft. :freak:

VSync entlastet ganz gut, ansonsten halt auf Power Saver versuchen.
Generell hat die GPU durchaus viel zu berechnen in MC, auch wenn es eben nicht so aussehen mag.

"Power saver" ruckelt. Da Java eh ein Profil mit AA hat, kein auch V-Sync rein. Ist mir nur mal aufgefallen, dass AA dermaßen Leistung frisst.

lavadecke? also eine glasdecke und darin lava? das dauert bei meiner decke ja ewig ^^

wie pflanzt ihr ueberhaupt baeume? ich habe diese gruenen setzlinge und habe diese regel laut wiki beachtet, also 4 felder ueber baum frei und so. aber die wachsen nicht. wenn ich fischfehl auf die draufpacke, dann geht zwar der counter des mehls runter, aber der baum waechst dnenoch nicht? (bin uebrigens im eisland)

Vielleicht zu dunkel, oder Decke mit 4 Blöcken zu niedrig? Bei genug Helligkeit und genug Platz kann man Bäume überall pflanzen, sogar in der Hölle.

Zurück
Oben