• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Seine "Gefahr von Creepern" war darauf bezogen, dass sie sich in die Luft jagen, wenn sie von den Iron Golems attackiert werden und somit die Dörfer nicht lange stehen. Aber da Iron Golems ja eben Creeper ignorieren, wird das nicht passieren.;)
(Also so habe ich sein Post zumindest interpretiert...)

Gazpacho schrieb:
also ich muss einfach nen raum machen, und dort eier reinschmeissen? die ghen doch nur kaputt. da passiert nix. und mit dem weizen locke ich doch nur welche an oder?

1/8 Chance.

Richtig interpretiert.
Würden die Golems die Creeper angreifen würden dieses sich in die Luft jagen und somit alles zerstören.

Somit dürften Creeper sich auch in Dörfern passiv verhalten, also Creeper explodieren dann auch nicht, wenn sie zu einem Dorfbewohner gehen.

Bevor ich die 1.2 wieder drauf mache, muss ich erstmal auf die Aktualisierung von SPC und dem Texturpack warten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ein komplettes Changelog? Ich tu mich mit Updates auch immer schwer, gerade weil der ganze Krams mit Optifine, MCPatcher und noch so 1-2 Mods jetzt richtig schön läuft...

Lord Horu$ schrieb:
Ähäm...du weisst was EXCEPT heisst oder? Ô_o
AUSGENOMMEN von!
Das ist mir durchaus bewusst, ich bin der Englischen Sprache mächtig. Daher nutze ich auch ausschließlich das englische Minecraft-Wiki (ist um einiges vollständiger als das deutsche).
Das war auf diese Aussage bezogen:
Banger schrieb:
Mit dem Eisengolem da fliegen bestimmt reihenweise Creeper in die Luft, wenn die irgendwo im Dorf rumlaufen[...]

0/8/15 schrieb:
(Also so habe ich sein Post zumindest interpretiert...)
Absolut richtig interpretiert.

kann ich nun einen bereich abzaeunen, oder sogar mit dach aus steinen einrichten. und dort irgendwie tiere reinlocken?

laufe seit 10 minuen rum und habe bisher 2 huehner gefunden, und eine kuh. hab den eindruck, dass die kaum mehr spawnen
Ergänzung ()

ahh hab jetzt 2 erwachsene kuehe eingesperrt :D

Das kannst du schon immer.

Gazpacho schrieb:
hab den eindruck, dass die kaum mehr spawnen
Tiere spawnen übrigens nur einmal. Wenn du in einem Gebiet also alle umgebracht hast, ist der Bereich ausgerottet. Da musst du dann in neue/andere Gebiete laufen, wenn du wieder Tiere suchst.:)

Am besten direkt mit dem züchten anfangen, dann hat man solche Probleme gar nicht erst.

Ich dacht eigtl. immer, dass dort wo Grasbüschel sind auch Tiere spawnen?

Wir sind hier nicht bei Pokemon ... :D

In früheren Versionen sind Tiere noch zufällig auf Erde (mit Gras?!) gespawned, aber schon seit einer Weile wurde das eben geändert.;)

Jetzt kann ich endlich auf 1.2.3 aktualisieren und schauen, ob ich die Mobfallen fixen muss.

Edit: Ist ja richtig ätzend, dass ich alle Doppeltüren fixen muss. -_-

Das mit den Monsterfallen scheint völliger Schwachsinn zu sein! Funktionieren tun die immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag noch nicht auf 1.2 patchen. Aber was wurde denn genau geändert mit den Doppeltüren? Reicht es jetzt einfach 2 Druckplatten davor zu legen? Oder brauch man bei der zweiten Tür nicht mehr das Redstone Signal umkehren?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Doppeltüren beide mit Druckplatten ansteuern geht immer noch nicht, sowie vorher, nur eine einzelne. Das mit einer Redstone-Schaltung habe ich nicht probiert.

Ansonten ist bei Doppeltüren immer eine falschrum drin. Das muss ich bei allen Türen auf der Map fixen. -_-

Ansonsten habe ich den Turm bis etwa 160 gebaut. Ist schon umständlich, sich mit Drecktürmchen hochzubauen, um Redstone-Fackeln anzubringen. SPC lässt wieder auf sich warten. :)

Geh doch gleich creative Mode ...

Du kannst jetzt 2 Druckplatten ohne Probleme vor eine Doppeltür setzen, die aktivieren ohne weitere Redstone Verkabelungen aber nur die Tür davor (du kannst natürlich auch einfach mittig auf beide Platten laufen). Und der Bug was das schlafen mit Doppeltüren angeht müsste ja nun auch behoben sein oder?

Ich habs mir noch nicht gekauft.
Hätte aber trotzdem ein paar Fragen:

Kann man damit zusammen online spielen? Also zusammen Sachen bauen und so was? Kann jeder alles bauen und wieder abreißen? Oder nur sein eigenes?
Vielleicht kann das hier kurz jemand erläutern :) (was es halt allgemein zu sagen gibt ...)
Danke!

Anno™ schrieb:
Kann man damit zusammen online spielen? Also zusammen Sachen bauen und so was?
Ja.

Anno™ schrieb:
Kann jeder alles bauen und wieder abreißen? Oder nur sein eigenes?
Ohne Mods kann jeder alles bauen und abreißen.
Mit Mods kann man auch einstellen dass jeder nur sein eigenes gebautes wieder abreißen kann und so weiter.

Zurück
Oben