• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Stell Fackeln drum oder besser noch Glowstone (je Heller desto besser, Tageslicht ist natürlich am besten).
Generell dauert das züchten von Bäumen immer länger wenn es dunkler und / oder enger ist.

Ansonsten einfach lange genug warten.

Banger schrieb:
Edit: Damit Tiere sich nicht rausbug(g)en, würde es doch auch gehen, außen Schilder anzubrigen?
Optisch wohl eine sehr hässliche Lösung, gleich wie 2 Reihen Zäune. ;)

Wächst seit einem bestimmten Update Gras nun auch auf Erdblöcken, die nicht an einen schon mit Gras bewachsenen Erdblock angrenzen?
Wundert mich, da ich gestern mitten in einer Schlucht unter der Erde ein einzelnd stehenden Erdblock gefunden habe, welcher mit Gras bewachsen ist.
Dass sich ein Enderman mit einem bewachsenen Block da runter teleportiert hat ist sehr unwahrscheinlich, die Schlucht ist meines Wissens nach dicht...

Soweit ich weis wächst auch auf Erde ohne grasanschluss Rasen. Allerdings habe ich das noch nie in einer Höhle gesehen. ich würde sagen das hängt mit Sonnenlicht zusammen. Vielleicht wars bei dir ja doch ein Enderman. Bei Regen teleportieren die sich ja wie bekloppt.

Moins!

Decke mit 4 Blöcken ist viel zu niedrig zum Bäume züchten. In jede Richtung Mindestens 4 Blöcke, und nach oben halt wenigstens 8. Weil selsbt kleine Bäume sind ja meist schon 5 Blöcke hoch. Mit Knochenmehl brauch man je nach Platzverhältnisse schonmal 20 Stück...

Und kann es sein das die Kisten in 1.1 irgendwie buggy sind? Das war mir vor kurzem schon mal aufgefallen das plötzlich der Inhalt einer Kobbelkiste leer war. Ich hab mir nix weiter gedacht, vieleicht hab ich die ja in die Öfen geschmissen oder e weggehauen. Jetzt komme ich vollgepackt von der Schluchtentour zurück, und was sehe ich? Holzkiste leer, Claykiste leer, wieder eine Kobbelkiste leer und Sand fehlt auch eine Kiste. Also der Inhalt, die Kisten sind ja ansich da. Alles nicht so schlimm, nur wegen der halbvollen Doppelkiste mit Clay bin ich extrem sauer. Deshalb ist ja meine Welt so riesig, weil ich zu Betazeiten sämtliche Strände nach Clay abgesucht habe. Kennt jemand das Problem? Und nein, MC ist in der Zwischenzeit weder abgeschmiert, noch wurde es mit Alt+F4 beendet. Beim Absturz könnte man ja noch davon ausgehen das es damit was zu tun hat. Aber war ja nicht, einfach gezoggt, die Minenstollen in der Schlucht hemmungslos geplündert, und als ich zurück kam dann die Schei...

Zumindest das Posting vor dir hättest du ja lesen können, aber Hauptsache Werbung gemacht ...

Du hast ebenfalls keinen geposted zumal das komplette Changelog erst morgen kommt.

I-HaTeD2 schrieb:
Zumindest das Posting vor dir hättest du ja lesen können, aber Hauptsache Werbung gemacht ...

Immerhin, das ist der schließlich einer der wenigen Server, wo ich als Gast jederzeit drauf kann, um mir die neuen Bauten etc. anzusehen. :freaky:

@Gazpacho: Was für Vögel?
Wenn du Hühner meinst dann wie alle anderen mit Getreide und einem Paar oder schmeißt die Eier irgendwohin (Rechtsklick).

@Banger: Es gibt Unmengen an Servern auf denen man als Gast landet.
Es gab wenn ich mich richtig erinnere sogar einen Thread für Servervorstellungen.
Aber das hat nichts mit dem Thema jetzt zu tun.

Sonst haben viele doch White-List oder man kann sich nicht vom Fleck bewegen.

Mit dem Eisengolem da fliegen bestimmt reihenweise Creeper in die Luft, wenn die irgendwo im Dorf rumlaufen, wenn das überhaupt bei einem Dorf geht, welches vor 1.2 erschienen ist.

Jup, hab ich auch schon getestet.

Und die Golems kannst du dir mit 4 Eisenblöcken und nem Kürbis auch einfach selber bauen.
Wer also ne Burg, Turm o.ä. hat mit einer gewissen Größe kann das nun mit ein paar Wachen füllen. :)

I-HaTeD2 schrieb:
@Gazpacho: Was für Vögel?
Wenn du Hühner meinst dann wie alle anderen mit Getreide und einem Paar oder schmeißt die Eier irgendwohin (Rechtsklick).

@Banger: Es gibt Unmengen an Servern auf denen man als Gast landet.
Es gab wenn ich mich richtig erinnere sogar einen Thread für Servervorstellungen.
Aber das hat nichts mit dem Thema jetzt zu tun.

also ich muss einfach nen raum machen, und dort eier reinschmeissen? die ghen doch nur kaputt. da passiert nix. und mit dem weizen locke ich doch nur welche an oder?

Ist eher selten, dass da ein Küken erscheint. Ansonsten ein Gatter aus Zäunen machen oder 2 Blöcke hohen Wände. Allerdings können sich die Viecher rausbug(g)en.

Es gibt ne kleine Chance das aus dem Ei ein Küken kommt, ab einer gewissen Anzahl von Hühnern sind Eier so oder so kein Problem mehr.

Und Weizen einfach per Rechtsklick auf 2 Tiere zum ...
Naja du wirst sehen.

EAV schrieb:
Von daher geht keine Gefahr von Creepern in Dörfern aus.

Ähäm...du weisst was EXCEPT heisst oder? Ô_o
AUSGENOMMEN von!

Das heisst, dass die alles attackieren AUSSER Creeper, Wölfe, Slimes ect.!
Soviel zu "creepersicher" :/ (btw. ich hätt ne Creeperabwehr auch gerne gehabt)

Zurück
Oben