• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Die rumheulen, können ja ihren Avatar die nächste Klippe runter stürzen und sich ein schön tragischen Abspann ausdenken. Oder reicht dafür die Fantasie nicht aus^^

Elvis schrieb:
Immer diese rumheulerei .. Minecraft ist wesentlich Vielseitiger geworden seit der Alpha und das meiste davon ist doch total optional.

Das Spiel war in der Alpha und frühren Beta (biszu 1.5) unglaublich atmosphärischund hatte seinen ganz eigenen Charme.

Da Notch nun leider das Ziel hat aus nem "Lego für Große" ein Action RPG zu machen hat es den Charme von anno dazumal einfach verloren, was ich und viele andere halt schade finden.

Und nein Alpha spielen ist auch keine Alternative, das ist einfach weg.

Wie kann man eigentlich eine Halbstufe auf den Boden tun? Bei mir schwebt die immer einen halben Block darüber. Geht das nicht mehr?

Dann ist der Boden wahrscheinlich auch ne Slab?

Man kann nur auf ganzen Blöcken ne Halbstufe legen. Oder wenn die Halbstufe auf nen Block von 2 Halbstufen kommt. Liegt eine andere Halbstufe oder ein Block aus 2 anderen Halbstufen drunter, entsteht die Lücke.

Shurkien schrieb:
Das Spiel war in der Alpha und frühren Beta (biszu 1.5) unglaublich atmosphärischund hatte seinen ganz eigenen Charme.

Das ist schlicht und einfach der Effekt wenn das Spiel für einen noch recht neu ist. Das macht das Spiel aber nicht schlechter.

Die Leute aus Infdev trauern ihrer Version hinterher wie die aus der Alpha und die aus der Beta. Jeder hat seine "früher war alles besser" Mentalität weil sie nicht begreifen das der erste Zauber eines Spiels nun mal nicht ewig hält und dafür wird dann direkt ein Sündenbock gesucht.

The End ist auch nicht unbedingt meins aber niemand zwingt mich dort hin zu gehen, ich kann genau das tun was ich früher auch schon in MC getan habe und eben noch einiges mehr - wenn ich denn will!

Du setzt den Halbstein aber nicht zufällig von unten an einen Block darüber oder?

Sollte funktionieren, keine Ahnung, was du da falsch machst.

Ich versteh nu gar nicht, was man gegen die Neuerungen haben kann.
Wenn einem das nicht zusagt, baut man sich eben keinen Enchantment Table oder Braustand. Versteh wirklich überhaupt nicht, wie einen das stören kann.

Ich persönlich hoffe viel eher, daß es noch mehr Entwicklungen in dieser Richtung geben wird. Von mir aus auch gerne Magie und vor allem noch viel mehr spawnende Strukturen und NPCs ... zum Teil eben so Dinge, wie sie auch in Terraria vorkommen.
Mehr Farming fänd ich auch nice (hab damals auch immer gerne Harvest Moon gespielt).

Das Bauen von Gebäuden etc., das Mining und das Crafting werden ja trotzdem immer im Vordergrund stehen. Und man ist ja nicht gezwungen, alles was da ist zu nutzen.
Ich hab zum Beispiel auch kein Interesse am Ende ... Ambitionen, Tränke zu brauen hab ich im Moment auch nicht.

Ich fänd's des weiteren ganz cool, wenn man Möbel und sonstige Gegenstände Craften könnte.
Klar kann man sich auch Tische, Bänke etc. aus Stufen und Platten basteln, aber man ist doch sehr beschränkt (gerade wenn man ein eher kleines Haus hat).

Der PreRelease ist schon der richtige Release, man wollte aber den Bukkit Entwicklern ein paar Tage geben sich auf diesen vorzubereiten um ebenfalls zeitnah einen Build zu haben.

Das Magiesystem in Terraria würde ich jetzt nur bedingt als Magie bezeichnen. Es sind mehr Waffen die bei Benutzung Mana benötigen. :D

Banger schrieb:
Sämtliche Holzprodukte auch aus Birke, Teakholz und Fichte .....

Gibt es das in 1.2.5 oder war das nur ein Wunsch deinerseits?

Genauso wie einen Schneegolem nur mit 2 Blöcken noch an der Seite und aus Eisen anstelle von Schnee.

Hab ich bei Minecraft-wiki schon gesehe, doch wenn ich den Kürbis oben drauftuhe, wird daraus immer ein Schneemann ( die Schneeblöcke rechts und links bleiben stehen )

Zurück
Oben