• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Zombie hat bei mir auch schon mal eine Eisenschaufel und einmal ein Eisenschwert fallen lassen.
Habe aber auch keinen Monsterfarmer.

Premium Loot gibts ja auch nur wenn man die Viecher per Hand erledigt. Also inner XP Farm bsp. Mit der Monsterfalle gibts nur das Standardzeugs wie Spinnenseide, Gunpowder, Pfeile, Knochen und Gammelfleisch. Gibts eigentlich ne sinnvolle Verwendung für Gammelfleisch, ausser als Hundenahrung?

Meinte ja ne XP-Farm, habe aber dennoch nichts der gleichen.
Brauche ehrlich gesagt auch die Drops von den Mobs nicht.

Sind ja auch bewusst selten gesetzt, ich denke aber über Iron Tools wird man sich trotzdem ein bisschen freuen denn die kann man immer mal gebrauchen.

Verzauberungen würde ich so ab Level 25 machen, es ist einfach nicht so toll wenn man mit Level 50 irgendeinen einzelnen Crap bekommt und das ist wirklich nicht selten.

Silk Touch ist übrigens perfekt um Diamanten und anderes seltenes Zeug abzubauen, diese dann sammeln und später mit einer Fortune III Picke abbauen. Efficiency ist hingegen praktisch fürs Stripmining durch den Stein selbst.

I-HaTeD2 schrieb:
Sind ja auch bewusst selten gesetzt, ich denke aber über Iron Tools wird man sich trotzdem ein bisschen freuen denn die kann man immer mal gebrauchen.

[...]

Silk Touch ist übrigens perfekt um Diamanten und anderes seltenes Zeug abzubauen, diese dann sammeln und später mit einer Fortune III Picke abbauen. Efficiency ist hingegen praktisch fürs Stripmining durch den Stein selbst.

Habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die normalen Drops von den Mobs. Deswegen habe ich mir keine Mobfalle oder Ähnliches gebaut. Über die Werkzeuge freu ich mich natürlich auch. Besonders in ner Höhle, wenn mein eigenes bald den Geist aufgibt. So brauch ich manchmal nicht extra nen Crafting Table aufzubauen. :D

Das mit dem Diamanten abbauen ist echt ne gute Idee! Fortune heißt, dass mehr aus einem Block gedropt werden kann, oder?

Banger schrieb:
Da kann man mit Glück unendlich Leuchtstein farmen.
Das funktioniert leider (oder doch zum Glück?) nicht. Was bei Glowstone allerdings funktioniert ist Silk Touch.
Fortune funktioniert eh nur bei recht wenig Sorten von Blöcken... Kohle, Lapis Lazuli, Redstone, Diamant...mehr fällt mir spontan gar nicht ein.

Banger schrieb:
Spawnen Mobs auf ausgeschalteten Redstone-Lampen?
Hab's gerade getestet und sie spawnen darauf.

Sicher? Also nicht daneben?

Möchte evl. so eine Beleuchtung in die Mobfalle einbauen, für die Wartung Licht an. Platz wäre in der großen Mobfalle, um da die Verkabelung zu verbauen. Das wird hunterte Lampen, Redstone, Repeater usw. verbrauchen. :freak:

Ja, sicher. Ich habe ein ~700x700 Feld aus ausgeschalteten Redstonelampen mit Worldedit erstellt und auf Nacht gestellt. Sie hatten also keine andere Wahl, als auf den Lampen zu spawnen.
Wenigstens ist das eine sinnvolle Art, Redstone loszuwerden :D Bei mir stapelt der sich immer Kistenweise in meinem Keller und ich werde ihn nicht los.

Danke. Na hoffentlich kommt man nicht auf die Idee, das abzustellen. Dass man keine Fackeln, Leitern und Türen an Leuchtsteinen anbringen kann, ist auch so ein Schwachsinn, den man eingebaut hat.

EAV schrieb:
Bei mir stapelt der sich immer Kistenweise in meinem Keller und ich werde ihn nicht los.
Ich hoffe ja schon lange, dass man das Zeugs endlich mal zu Blöcken machen kann. Würde massig Platz sparen und was Rotes draus bauen könnte man auch...

Redstoneblöcke die die selben Eigenschaften wie Redstonefackeln haben, das wäre doch was. Könnte man schön als rote schwach leuchtende Kacheln verwenden die man zusätziich zu den normalen Redstonelampen ein und ausschalten kann.

Edit, weiss eigentlich jemand wo einen Enderaugen in einer alten Map hinführen? Also eine alte Map wo schon in jede Richtung mindestens 1km erforscht ist...? Ich habs mal versucht. Die Enderaugen führen mich genau 1km von meinem Spawnpunkt weg. Dort ist aber.....NICHTS. Da befindet sich zwar eine Höhle, aber ich hab da alles erforscht und mal mit MCedit nachgeschaut. Keine Festung... Dann kann ich meine Hoffnung auch auf ner alten Map ne Festung zu finden wohl begraben?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht einfacher ein paar Lampen über den Spawninggrounds zu packen? :D
Ich meine, der Effekt wäre sicher ganz cool aber irgendwie ist es doch ne dicke Verschwendung - davon abgesehen das die Teile nach wie vor nen ziemlichen Lag haben.

Viel mehr sollten wieder die Redstone-Fackeln heller gemacht werden, ohne dass eine normale Fackel daneben hängt. Das sah früher total geil aus, die Redstone-Fackeln hell und die Wände schwach beleuchtet. War perfekt als Fassandenbeleuchtung.

Edit: Ich verstehe gerade nicht, warum das fließende Wasser nicht geht, weilches von "Meine Kraft" stammt. :rolleyes:

Deshalb findet man ums Verrecken nichts mehr, wobei ich wieder neue Texturen verwenden wollte (Wasser).

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Minecraft Alpha, das waren noch Zeiten... jetzt wurde einfach zu viel Schrott geaddet, angefangen bei den Tränken und Potions bis zu den Neuen Boss Gegner... RIP oldschool Minecraft!

Gerade auf Youtube gesehen, kann ich eigentlich so unterschreiben
Seit es die Potions, Enchantsments, den End usw gibt hat das Spiel einfach unglaublich an Flaire und Charme verloren :(

Dann spielt halt Alpha ... o.O
Oder wer zwingt euch diese Features zu nutzen?
The End kam halt weil die Leute geheult haben das es in MC kein Ziel, kein Ende o.ä. gibt.

Da sind die Leute, die rumgeheult haben, beim falschen Spiel. Minecraft muss kein Ende haben, sowie andere Spiele. Und die Ende-Welt ist nur, um mal hunderte Level einmal zu farmen.

Mehr Möglichkeiten sind grundsätzlich zu begrüßen, wobei ich Tränke allerdings auch nicht nutze. ich kenne von keinem einzigen Trank das Rezept.

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht halt das Ende Portal nicht und dann isses ja gut ^^ Muss ja keiner hin und die Verzauberungs & Tränkemixtische muss man ja auch nicht bauen ... is ja nicht so das man gezwungen wird.

Immer diese rumheulerei .. Minecraft ist wesentlich Vielseitiger geworden seit der Alpha und das meiste davon ist doch total optional.

Vor allem find ichs immer lustig wenn Leute schreiben was MC (oder andere Games) sein muss oder nicht, was es haben muss oder nicht. Take it or leave it .. oder entwickelt selber Games, dann könnt ihr reinpacken was nur Euch gefällt ;)

Das ist doch das Dilemma von Entwicklern, man kann es nicht jedem Recht machen .. daher machen die einfach was sie für richtig und gut halten. Bei 5 Millionen Usern kann man es eh nicht allen recht machen :D

Zurück
Oben