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Minecraft Der MineCraft Thread

@Banger, doch, bei Optifine werden doch Cleanstone und Graweeehl genauso farblich angepasst. Und genauso siehts auch mit MCPatcher aus, habs ja auch ewig rumprobiert und ausprobiert ob nun MCPatcher oder Optifine bessere Ergebnisse erzielt.

Kucksdu hier, Ohne Custom Colors:



Und mit Custom Colors in Optifine aktiviert:



Ich weiss ja das ich nachweislich farbenblind bin, aber für mich verändert sich der Cleanstone und der Graweeeehl eindeutig auch?

Den Nebel kann man bei Optifine in 4 Schritten verstellen übrigens. Da hat man die Wahl zwischen original Nebel, maximal nach hinten geschobener Nebel, und eben noch 2 Zwischenschritte. Ich weiss was du meinst mit der abgehakten Landschaft, aber das siehste ja nur wenn man so eine exponierte Position wählt für nen Screenshot. Im normalen Spiel fällt das für mich nicht mehr auf. Bzw weniger als wenn nach 50 Blöcken schon der Nebel anfängt... Die Sandminen? Die bleiben, daraus hab ich halt so ne Art Industriesteinbruch gemacht mit den Kränen. Hat mir halt irgendwie gefallen. Oder meinste das abgesteckte Areal um das grosse Gatter? Das wird mal wenn ich gross bin der Bauernhof... Die Tiere sind halt erstmal provisorisch eingepfercht. Nur die doofen Schweinchen buggen sich ständig raus. :D

Achja, kannste mal bitte einen Screenshot machen wo man die Wolken sieht? Würde mich mal interessieren ob die bei dir auch so komisch bei Misas Pack aussehen...

@EAV, danke, funktioniert so wie ich es mir gewünscht habe. So hatte ich es ja auch schonmal selber aufgebaut, aber die Schalterstellungen am Repeater machen es halt aus. :)

Als beste Mobfalle hat sich bei mir die Sturzfalle herausgestellt. Also die Mobs stürzen einfach 80 Blöcke tief und zerschellen dann jämmerlich. :D Funktioniert auch bei Spinnen 1A. Ansonsten bei den Lavafallen verbrennt zu 90% die Seide bei mir. Das Problem ist ja einfach das die Spinne selbst in der Lava noch versucht über die Lava zu klettern. Wobei bei meinen hässlichen Gläsernen Häcksler das auch so gelöst ist, das nur ein Lavafeld in den Bereich ragt wo die Spinnen hingespült werden. Da gibts dann jede zweite oder dritte Spinne mal 2 Spinnenfäden. :) Siehe Post 2930. Bei dem flachen Lavaschwerthäcksler von Post 2933 verbrennt fast alle Seide dagegen. Irgendwie scheint sich das seit dem Update nochmal verändert zu haben zugunsten des ollen Glashäckslers.
 
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Dann wohl eine Einstellung übersehen. Bei mir waren auf jeden Fall keine anderen Sand-, Kies- und Steinfarben gewesen.

Und ja, bei Dir sind die Farben anders. Meine Augen sind auch nicht die dollsten (kleine Schrift auf großer Entfernung schlecht lesbar), aber ich kann Farben unterscheiden. :freak:

Ich meine auch die Teile mit den Baukränen.

Das Tiergatter werde ich möglichweise bei mir aufgeben, oder zumindest nur die Schafe lassen. Die Viecher werden immer weniger. Vielleicht einen unterirdischen Raum ausheben, für "Projekt Umbrella-Inzucht-Klontiere". :D Wäre nebenbei noch bisschen Cobblestone gefarmt.

Cobblestone verballere ich gerade in der Hölle, wo ich gerade einen Treppe zu einer Höhle gemacht habe, die früher offen war und geschlossen wurde. In die Höhle kommt eine Art Höllengarten. Erde auslegen und Gras wachsen lassen und Wände und Decken mit Wolle vielleicht auskleiden. War schon eine Frickelei, die verf*ckte Lava wegzubekommen, die gestört hat.

Für die Wolken, blättere 2 Seiten zurück.

Die Sturzfalle kann doch gar nicht funktionieren, wenn die Mobs nur im Radius vom Spieler in 24-78 Blöcken Entfernung spawnen!?
 
Ist bei mir aber auch so, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll - ein bisschen finde ich durchaus okay um evt. ein regional anderes Licht zu simulieren aber teilweise sind die Unterschiede doch schon sehr extrem. Hängt halt vom Texturenpack ab, scheint an sich wohl einiges an Finetuning zu benötigen bis das gut aussieht.

@Banger: Höhlengarten oder Höllengarten?
Lava bekommt man am besten mit Kies oder Sand von oben aus weg (komplett füllen und dann wieder entfernen - wie beim Wasser eigentlich auch).
 
Ich glaube Spinnen verstopfen meine ModFalle. Egal ob ich zwei oder zehn Stunden in der Modfalle stehe, mehr als zwei Stacks Schießpulver kommt einfach nicht zusammen. Kann es sein, dass die Mods zufällig spawnen, sodass es nach einer gewissen zeit nurnoch spinnen gibt?
Wie kriege ich dann die Spinnen tot? In die Lava wollen die sich ja nicht so gerne treiben lassen und klettern immer wieder raus :/
 
Mach halt über der Lava nen Block, dann stecken sie genau drin.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Lava bekommt man am besten mit Kies oder Sand von oben aus weg (komplett füllen und dann wieder entfernen - wie beim Wasser eigentlich auch).
Dann benutzt du aber irgendeinen Mod, oder? Bei mir verbrennt Sand & Kies, wenn es in Lava rutscht.
 
Moins!

Nö, Sand und Kies rutscht ganz normal als Block in die Lava, genau wie bei Wasser. Ganz ohne Mod oder sonst was. Es sieht zwar so aus als wenn der Sand oder Kies verbrennt weil ne Flamme zu sehen ist, aber der rutscht wirklich bis auf den Grund des Lavasees. Je nach Tiefe muss man natürlich auch mal 5 Blöcke Sand nacheinander reinrutschen lassen damit die Lava komplett verdrängt ist. Aber kann man ja hinterher den Sand wieder wegschaufeln...
 
Na toll und ich wurstel mir da als einen ab, um Lavaseeen mit Cobble oder Dreck zuzumauern... was bei tiefer Lava übrigens in schier unendlicher Arbeit ausartet.
Vielen Dank für den Hinweis, das wird mir das Leben um einiges erleichtern!
 
Einmal ein Lavafluss, einmal Lava von der Decke ganz oben runter, die mehrmals auf Fels traf und immer breiter wurde, bis sie irgendwann am Lavasee ankam. Ist jetzt alle schon weg.
 
Achja @Banger, ich war immer der Meinung das Monster zwischen 24 und 144 Blöcken spawnen? Keine Ahnung wie hoch mein Mobtower genau ist, aber der funktioniert hervorragend. Siehe Post 2492, da siehste das hässliche Ding von aussen. Der freie Fall findet halt im innern des Turms statt.
 
Ich denke immer, der Durchmesser von 144 Blöcken und Radius von 72 Blöcken. Demnach wären die 78 falsch.

Wie auch immer das jetzt wirklich ist, aber meine Mobfallen sind so gebaut, dass die Spawnetagen zwischen 24 und 72 Blöcken entfernt sind.

Edit: Werde ich gleich auf Deiner Map sehen. :stacheln: :daumen:
 
Sowie es aussieht, konnte ich mit MC-Edit die Lichtbugs in der Hölle fixen. Nur ist MC-Edit instabil wie Scheiße und stürzt oft ohne Fehlermeldung ab. :rolleyes: Aber wenigstens hat jemand diese neue Version rausgebracht. :)

Edit: Sowie es aussieht, geht der verf*ckte Lichtbug in der Oberwelt nicht weg. :(
 
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Man kann die Lava halt auch als Obsidian abtragen, dauert natürlich und verbraucht einiges an Diamanten aber dafür hat man ziemlich viel Obsidian auf Tasche. Das Wasser muss man halt laufen lassen und ab und an neu platzieren dann ist das abbauen auch ziemlich sicher (vorher natürlich alles ausleuchten um keinen Besuch zu bekommen).
 
Es war fließende Lava gewesen. Aber mir war eh langweilig gewesen, da habe ich sie mit ercheateter Wolle weggestopft. :D :D :D Der Nebeneffekt, man musste die Wolle nicht abbauen, weil abgebrannt, hat aber funktioniert, die Lave wegzubekommen. Da darf nämlich keine sein in der Höhle. Boden mit Erde ausgelegt und an der Decke und an den Wänden schwarze Wolle mit paar Leuchtsteinen. Soll den Nachthimmel darstellen.

Und die Mobfalle kann ich schnell fixen, einfach mit 2 Blöcken abdichten. Die Lavaquelle dahinter kann bleiben, falls es zurückgebaut werden soll.

Edit: An einer anderen Stelle gibt es auch einen Lichtbug. Setze ich Fackeln, laggt es, entferne ich Blöcke und setze sie wieder, schmiert Minecraft teilweise ab. Da steht dann nur "saving chunks". Was soll der Müll?
 
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Es kann sein das dir MCedit den Spielstand bisschen zerschossen hat... Weiss nicht mehr ob das hier war, aber ich hab sowas ähnliches schonmal gelesen nachdem MCedit da Mist gebaut hat bzw abgestürzt war. Die Welt liess sich glaube auch nicht wirklich retten... Muss aber nicht zutreffen, man kann ja auch mal Glück haben. :)
 
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In jedem Fall wo man Programme dritter einsetzt sollte man Backups machen ...
 
Mal ne Frage.
Hat vieleicht jemand diesen Mode ? MoreCreeps & Weirdos

Ich habe jetzt ne Minecraft Version nur mit ModeLoader und AudioMod.
Diese Meta Ordner, oder wie der aus der jar heist, ist auch Gelöscht
Allerdings kommt immer folgende Meldung: FEIN: Failed to load mod from "mod_MoreCreepsAndWeirdos.class"
Und Minecraft geht zu.
Liegt das an dem Mod ? Ich habe erst meinen PC Installiert, nicht das da was fehlt. Aber Java 6 ist drauf.
 
Banger schrieb:
Edit: An einer anderen Stelle gibt es auch einen Lichtbug. Setze ich Fackeln, laggt es, entferne ich Blöcke und setze sie wieder, schmiert Minecraft teilweise ab. Da steht dann nur "saving chunks". Was soll der Müll?

Keksonator schrieb:
Es kann sein das dir MCedit den Spielstand bisschen zerschossen hat... Weiss nicht mehr ob das hier war, aber ich hab sowas ähnliches schonmal gelesen nachdem MCedit da Mist gebaut hat bzw abgestürzt war. Die Welt liess sich glaube auch nicht wirklich retten... Muss aber nicht zutreffen, man kann ja auch mal Glück haben. :)

I-HaTeD2 schrieb:
In jedem Fall wo man Programme dritter einsetzt sollte man Backups machen ...

Komischerweise habe ich den Fehler wieder wegbekommen, genau mit MC-Edit, diesem Chunk die "Relight-Funktion" darüber gezogen. So sind nicht mehr die Ecken so stark abgedunkelt und es spackt nicht mehr rum, wenn ich was entferne/platziere.

Ich sicherungskopiere grundsätzlich die Map, bevor ich mit MC-Edit was verändere!

Ich habe so eine Weite-Wiesen-Gegend in der Map, die als Wüste ausgewiesen sind, wollte sie löschen, damit da wirklich Wüste hinkommt, stattdessen entsteht dort ein ganz anderes Biom, da war dan unter Anderem Gebirge und Taiga. Ergo, Sicherungskopie zurückkopiert. Dann ist diese Gegend halt eine Steppe oder derartiges.
 
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Schnapp dir halt Holz, paar Blätter und mach noch vereinzelt Büsche und passende Bäume rein. :D
 
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