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Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
Dark Thoughts
Fleet Admiral
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- Aug. 2007
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- 10.216
Banger schrieb:Und gerade keinen Bock, da noch Optifine reinzubasteln, wo man noch schon das Spiel zerschießen kann und dann alles neu machen darf.
Uhm ...
minecraft.jar kopieren, Mod installieren, testen und zur Not löschen und das Backup wieder umbenennen.
hey, ich habe ein problem. Hab das neue update rueberlaufen lassen und hab jetzt v 1.2.3.
aber seht selbst wie es jetzt aussieht, meine texturen sind im arsch![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
http://dl.dropbox.com/u/1734709/kaputt.jpg
hab das misa404 texturenpaket eigentlcih installiert
auch meine minimap ist wg![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
aber seht selbst wie es jetzt aussieht, meine texturen sind im arsch
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
http://dl.dropbox.com/u/1734709/kaputt.jpg
hab das misa404 texturenpaket eigentlcih installiert
auch meine minimap ist wg
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Mit jeder neuen Version musst du logischerweise wieder alle mods und texturepacks und mcpatcher (oder optifine) neu intsallieren bzw. reinkopieren. Natürlich auf die Versionsnummer dabei achten.
Edit: zu spät, kommt davon, wenn man die Seite vor Ewigkeiten geladen hat - komischerweise hat es mir nach dem einloggen auch keine neue Version angezeigt.
Egal, löschh all deine anderen minecraft.versionx.jar und installier die mods in die neue jar, wenn sie denn dahin gehören
Edit: zu spät, kommt davon, wenn man die Seite vor Ewigkeiten geladen hat - komischerweise hat es mir nach dem einloggen auch keine neue Version angezeigt.
Egal, löschh all deine anderen minecraft.versionx.jar und installier die mods in die neue jar, wenn sie denn dahin gehören
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- 40.192
Boah, Minecraft kackt aber übelst ab, wenn ich alles in Optifine aufdrehe und dann noch höhere Sichtweite reinknalle.
Java halt. So schei*e ist mein AMD auch wieder nicht. Ich habe übrigens die Quadcore-Version drauf. Und für die fehlenden Sachen muss ich eh noch MC-Patcher darüberbügeln.
Drehe ich das Mipmap-Level auf, erscheinet ein Raster um alle Blöcke ab wenige Meter Entfernung. Könnte daran liegen, dass AA und Anistropische Filterung über dem Treiber an ist. Kann das jemand bestätigen?
Edit: Das Programm wird wieder runterfliegen. Mit einer Sichtweite von 384 und 512 ist es völlig unspielbar. Nur bis 256 geht flüssig. Dann kann ich ja wieder die alte Minecraft.Jar reinkopieren.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Drehe ich das Mipmap-Level auf, erscheinet ein Raster um alle Blöcke ab wenige Meter Entfernung. Könnte daran liegen, dass AA und Anistropische Filterung über dem Treiber an ist. Kann das jemand bestätigen?
Edit: Das Programm wird wieder runterfliegen. Mit einer Sichtweite von 384 und 512 ist es völlig unspielbar. Nur bis 256 geht flüssig. Dann kann ich ja wieder die alte Minecraft.Jar reinkopieren.
Zuletzt bearbeitet:
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Ja, die Multi-Core, war oben nur die falsche Beizeichnung. AA und Anistropische Filterung habe ich schon durch die Treibereistellung drin.
Wenn Minecraft eh nur bis 256 Blöcke Sichtweite gescheit läuft, kann ich Optifine genauso weglassen und wieder MC-Patcher alleine nutzen, welcher mehr Einstellungen für die Texturfarben bietet (Biome).
Wenn Minecraft eh nur bis 256 Blöcke Sichtweite gescheit läuft, kann ich Optifine genauso weglassen und wieder MC-Patcher alleine nutzen, welcher mehr Einstellungen für die Texturfarben bietet (Biome).
Keksonator
Lt. Commander
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- 1.132
Moins!
Ne, Hyperthreading bringt auch nichts. Die Performance von Minecraft ist einfach nicht die beste.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@Banger, als erstes die Mods installieren die man so braucht, dann Optifine, und als letztes MCPatcher drüber laufen lassen. So läuft das ganze fehlerfrei bei mir. MCPatcher aber nur noch für die Random Mobs, da das mit Optfine noch nicht 100%ig läuft. Die 3fache Sichtweite kann ich auch nicht nutzen, weil der Speicher nach paar min voll läuft und Minecraft abstürzt. Der Speicher wird auch nicht mehr leergeräumt weil die Datenmenge einfach zu gross ist. Aaaaaaber, weisste wie geil MC bereits aussieht wenn man mit Optfine den ollen Nebel bis an die Sichtgrenze verschieben kann? Da wirken die 256Blöcke Sichtweite gleich viel weiter weil wirklich erst am Horizont der weisse Nebel beginnt. Kucksdu:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Foptifines148y.jpg&hash=09aa2e5b94bc42bba3ca0aec75bb39db)
Und man kann auch den ekligen schwarzen Nebel in Bedrock Nähe abschalten, der verhunzt mir sonst meine schöne alte Mine auf 12er Höhe.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber auch wenn du langsam glauben musst das ich schwachsinnig bin, aber wer/wie/was/wo kannst du mit dem McPatcher die Texturfarben einstellen?
Da gibts genau eine Option, nämlich das Häkchen bei Custom Colors damit die Biomefarben aktiv sind. Oder eben kein Häkchen, dann sind die Texturfarben wieder wie früher. Mehr gibts da doch nicht, und das ganze funktioniert ja auch mit Optfine? Oder gibts im Mcpatcher doch noch mehr Einstellfunktionen? Ich weiss, hattest du schon mindestens 5x beantwortet. Aber bei dir hört sich das immer so an, als wenn du da die Texturfarben separat einstellen oder verändern könntest. Ich finde da wiegesagt nur die Option Biomefarben an/aus. Genau wie im MCPatcher, und bei beiden Programmen sieht das Ergebnis gleich aus.
Und ich hätte mal gerne ein Problem wiedermal.
Ausgangslage ist folgende:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fschritt1cev36.jpg&hash=3670d82043a4029d9256d046a0491de4)
Was ich möchte ist sicherlich klar, nämlich den Holzblock um 2 Blöcke verschieben. Das klappt auch soweit problemlos.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fschritt2g06dx.jpg&hash=8836c6b11c4af49a6c20ac7f4ad71ac9)
Aber beim ausschalten ziehen sich zwar die Pistons zurück, aber der Holzblock bewegt sich nur einen Block zurück statt den gewünschten 2. Siehe Bild.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fschritt3daj8p.jpg&hash=59b8c87c84fe4c07a481d0e0496604c7)
Gibts da irgend ne Lösung? Mir fällt keine ein...
Ne, Hyperthreading bringt auch nichts. Die Performance von Minecraft ist einfach nicht die beste.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@Banger, als erstes die Mods installieren die man so braucht, dann Optifine, und als letztes MCPatcher drüber laufen lassen. So läuft das ganze fehlerfrei bei mir. MCPatcher aber nur noch für die Random Mobs, da das mit Optfine noch nicht 100%ig läuft. Die 3fache Sichtweite kann ich auch nicht nutzen, weil der Speicher nach paar min voll läuft und Minecraft abstürzt. Der Speicher wird auch nicht mehr leergeräumt weil die Datenmenge einfach zu gross ist. Aaaaaaber, weisste wie geil MC bereits aussieht wenn man mit Optfine den ollen Nebel bis an die Sichtgrenze verschieben kann? Da wirken die 256Blöcke Sichtweite gleich viel weiter weil wirklich erst am Horizont der weisse Nebel beginnt. Kucksdu:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Foptifines148y.jpg&hash=09aa2e5b94bc42bba3ca0aec75bb39db)
Und man kann auch den ekligen schwarzen Nebel in Bedrock Nähe abschalten, der verhunzt mir sonst meine schöne alte Mine auf 12er Höhe.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber auch wenn du langsam glauben musst das ich schwachsinnig bin, aber wer/wie/was/wo kannst du mit dem McPatcher die Texturfarben einstellen?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und ich hätte mal gerne ein Problem wiedermal.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fschritt1cev36.jpg&hash=3670d82043a4029d9256d046a0491de4)
Was ich möchte ist sicherlich klar, nämlich den Holzblock um 2 Blöcke verschieben. Das klappt auch soweit problemlos.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fschritt2g06dx.jpg&hash=8836c6b11c4af49a6c20ac7f4ad71ac9)
Aber beim ausschalten ziehen sich zwar die Pistons zurück, aber der Holzblock bewegt sich nur einen Block zurück statt den gewünschten 2. Siehe Bild.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fschritt3daj8p.jpg&hash=59b8c87c84fe4c07a481d0e0496604c7)
Gibts da irgend ne Lösung? Mir fällt keine ein...
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders
Commodore
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Den vorderen Piston noch einmal ein Signal geben, damit er ausfährt und wieder einzieht, wie oder ob das geht, weiss ich als Redstonenoob leider nicht
- Registriert
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Bei Optifine werden aber nur Wasser und Gras verändert, beim MC-Patcher kommt z.B. noch der grünliche Cleanstone im Sumpf dazu, und dunklerer Gravél (sprich: Grawehl) und Sand, halt die optischen Sachen. In der Wüste wäre es genauso.
Und den Nebel auf Standard finde ich eigentlich ok, das wirkt dann nicht so abgehackt, wenn man ans Ende der geladenen Chunks guckt.
Was soll das werden aus Deinen Sandfarmen?
Und den Nebel auf Standard finde ich eigentlich ok, das wirkt dann nicht so abgehackt, wenn man ans Ende der geladenen Chunks guckt.
Was soll das werden aus Deinen Sandfarmen?
EAV
Lt. Commander
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- Okt. 2008
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Schwimmen da nicht die Spinnen in die Lava und ihre Seide verbrennt? war zumindest bei mir immer der Fall... Meiner Erfahrung nach ist das die beste Lösung:Banger schrieb:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fblablahkk0y.jpg&hash=ef0670c2c75b1241027c6e8d9a97c572)
Wichtig ist, dass unter der Lava keine Leiter, sondern ein Schild ist. Sonst können die Mobs nicht mehr seitlich in die Lava gleiten, weil die Leiter (seit 1.2 wieder) eine Kollision hat.
Ja:Keksonator schrieb:Gibts da irgend ne Lösung? Mir fällt keine ein...
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fblabla2q9uo7.jpg&hash=adb21dd92d62cfc172214549f92645ab)
@EAV
verflixt, da war ich zu langsam, wollte gerade die Lösung posten, meine hätte genauso ausgesehen.
Ich habe einen Bug gefunden:
Bei dieser neuen Methode des Bootliftes dupliziert sich das Boot, wenn man oben in das feste Material (auch nur ein wenig) reinfährt und dann aussteigt. Zumindest bei Stein. Anderes noch nicht getestet.
Wenn jemand Twitter hat, kann er ja Jeb Bescheid geben.
verflixt, da war ich zu langsam, wollte gerade die Lösung posten, meine hätte genauso ausgesehen.
Ergänzung ()
Ich habe einen Bug gefunden:
Bei dieser neuen Methode des Bootliftes dupliziert sich das Boot, wenn man oben in das feste Material (auch nur ein wenig) reinfährt und dann aussteigt. Zumindest bei Stein. Anderes noch nicht getestet.
Wenn jemand Twitter hat, kann er ja Jeb Bescheid geben.
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