Minecraft Der MineCraft Thread

Ich habe mal das Lagerhaus von Battleduck etwas modifiziert nachgebaut, um meinen Tieren einen schönen Unterstand zu gönnen.

Anhänge

• 2013-03-06_21.26.36.jpg
    2013-03-06_21.26.36.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 315
  • 2013-03-06_21.26.50.jpg
    2013-03-06_21.26.50.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 289
Banger schrieb:
Würde ich gerne machen, aber die Cheats gehen auf meiner Map ja nicht.

Installiere mal, wenn noch nicht vorhanden, SinglePlayerCommands (oder TooManyItems) und wechsel damit in den Creative Modus, das aktiviert die Cheats möglicherweise auch. Zumindest bei mir hat es so (mit SPC) funktioniert.

Man könnte auch einfach die Level.dat umschreiben :)

@Stratotanker
Wow! Ich hätte nie gedacht das man die Scheune so geil modifizieren kann, gefällt mir um Welten besser als das Orginal, es ist mehr Platz und passt besser zum Mittelalter-Stil!
Ich überlege mir, die Scheune in meine Welt zu übernehmen :)

Was muss ich an der Dat verändern? Ich habe schon einen Trick auf Youtube ausprobiert, wo man eine neue Welt macht und die Dat kopiert, aber da ist der Endertruhen-Inhalt weg, Inventar und mein alter Seed auch. Mit TMI funktioniert es nicht, SPC ist für meine Pre-Release nicht vorhanden.
Ergänzung ()

Scheint brauchbar zu sein, wenn man seinen alten Seed eintippt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das alleine gebaut? Wenn ja, hast du wirklich zu viel Zeit

@Battleduck Das kannst du gerne machen. Die Grundidee war deine. Bin auch erstaunt, dass die so gut aussieht. Kann aber auch am Texturen Pack liegen. Weiß nämlich nicht wie die mit den Standard Texturen aussieht.

Nein wir sind zu zweit *g*
Das Projekt geht erst ne Woche und so oft machen wir auch nich dran rum. Ist aber auch noch nicht mal zur hälfte fertig :D

Sind auch noch paar andere offen. WTC Komplex, Empire State, Leipziger Messe ...

@Banger
Wenn du ein Tool hast um die .dat zu öffnen musst du einfach "alllowCommands" auf 1 stellen. Dann hast du die Cheats an und kannst die Gamerule ändern.
Du kannst auch gleich ohne die Cheats an zu machen die Gamerule ändern.
Dafür gibt es einen "Ordner" in der .dat für Gamerules. Dort kannst du dann mobGriefing auf false stellen.

Die pre-release der 1.5 ist verfügbar. Wer testest die Version mal aus?

Wann kommt der nächste Patch...Jetzt ist schon März und die haben einen im Januar/Februar angekündigt...

Wenn man genau auf der Seite schaut sieht man, dass das update am 13. raus kommen soll :)

@alffrommars: im creativ ist ja lahm... Bei mir auf dem Server hat jemand eine Arena ähnlicher Größe gebaut. Und das im survival. Screenshots habe ich blöderweise keine, da Hals über Kopf damals der Server geschlossen wurde.

Update am 13.? Naja hab auf Morgen gehofft, aber im Warten bin ich mittlerweile geübt...

"Existierende Texturenpakete werden automatisch umgewandelt."
Gute Sache. Meine veränderte Terrain-Datei ins vorher inkompatible Misa packen und umwandeln lassen. Da kann ich mir die erneute Bildbearbeitung sparen, zumindest zum Großteil.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
"Existierende Texturenpakete werden automatisch umgewandelt."

Gute Sache. Meine veränderte Terrain-Datei ins vorher inkompatible Misa packen und umwandeln lassen. Da kann ich mir die erneute Bildbearbeitung sparen, zumindest zum Großteil.

Ich habe gerade die 1.5 installiert und leider funktioniert Misa damit überhaupt nicht. Es wird zwar die Menüansicht übernommen, aber im Spiel selbst hat man komplett die Standardtexturen. Andere Texturenpakete funktionieren problemlos, bisher nicht existierende Blöcke, wie Hopper oder Sensoren werden einfach ersetzt.

Es gibt ein Tool von dinnerbone womit man seine texturenpacks umwandeln kann.
Wenn ich am PC wäre könnte ich hier den downloadlink Posten.

N57 schrieb:
Ich habe gerade die 1.5 installiert und leider funktioniert Misa damit überhaupt nicht. Es wird zwar die Menüansicht übernommen, aber im Spiel selbst hat man komplett die Standardtexturen. Andere Texturenpakete funktionieren problemlos, bisher nicht existierende Blöcke, wie Hopper oder Sensoren werden einfach ersetzt.

-.-
Also geht es doch nicht, was ich mir vorstelle.

Zurück
Oben