• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Die Ressourcepacks kann der Launcher nicht installieren, die musst du in dein Minecraft-Verzeichnis (bei mir z.B. D:\Spiele\.minecraft\ressourcepacks) schieben.
Weitere Mods müssen als .jar vorhanden sein und nicht als .zip. Eventuells reicht es wenn du die Dateiendung änderst dar jars im Grunde ja nur zips sind.

Hab mir das ganze erst jetzt durch gelesen;)
Und habe jetzt eine frage: In was für einem Zeitraum kann ich den noch zurück geben? Wo steht das nochmal xD
weil sonst überlege ich ob ich mir vlt nicht dann doch einen neuen Pc selber zusammen stelle;P

Gemäß Fernabsatzgesetz 2 Wochen.
@Banger: Ich denke mal dass er Backups haben wird, er musste die Daten ja auch erstmal auf seinen neuen PC bekommen. Jedenfalls war es schon ein wenig Nostalgisch mal wieder Alphasien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread hier entdeckt und dank einiger Screenshots hier wieder total die Lust auf Minecraft bekommen.

Hauptsächlich die Beta 1.3_01 damals gezockt und danach nur mal sporadisch reingeschaut. Hat sich ja schon extrem viel getan in Sachen Features und Umfang. Alleine schon beim kurzen Abbauen gleich 3 neue Steinarten bekommen. :D

Starthaus Grundgerüst steht, jetzt baue ich wohl als nächstes ein Lager mit ein paar halbautomatischen Öfen. Eine Skyfall-Falle will ich auch noch bauen. Hätte zwar noch eine Welt aus der Beta, die zwischenzeitlich immer mal wieder mit neueren Versionen gespielt wurde von mir, aber die ist mir jetzt mittlerweile zu alt. Jetzt muss ich erstmal entscheiden: Lager an der Oberfläche oder unterirdisch? :freak:

Stelle vom Fortschritt bitte Bilder rein!

--------------

Habe auf einer Seite schon mal eine Plattform errichtet und dort die Slabs bei der unteren Plattform entfernt und die Wände bis an die Decke gezogen. Vorher sind immer die Spinnen darauf gegangen.

Werde ich machen. Allerdings bin ich immer unkreativ wie sonst was und gegenüber euren geilen Bauwerken werden meine Aussehen wie 0815. :D

Was ich interessant finde: Man kann Truhen direkt übereinander platzieren. Damit kann ich schön viele Truhen in mein Lager hauen. :)

Egal, alles posten!

Edit:
Weiß jemand, ob das TMI für 1.8 auch bei 1.8.1 funktioniert? Wollte erneuern, weil bei meiner 1.8 die verbundenen Texturen bei Sphax nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lager von innen:

Jetzt werde ich wohl erstmal Redstone suchen. Brauche viel davon für zukünftige Projekte. :D

Ich kenne das Problem ;) Mittlerweile habe ich davon aber auch einen guten Überschuss von dem Zeugs. Silktouch + Fortune 3 beim Minern ist immer wieder hilfreich.

Hatte mir eine Skyfall-Falle gebaut, aber das ist nicht annähernd so toll wie meine Gronkh-Häcksler-Falle von damals. Da sehe ich nichts von den Mobs, was ich schade finde. Bei meiner alten Falle konnte man schön zugucken wie die Mobs in die Lava treiben.
Zudem war die Skyfall-Falle auch nicht grade schön. Eventuell mache ich mir auch eine kompakte Falle, die einfach Commandblöcke drinhat, die die Vieher regelmäßig spawnen.

Wie stark sind eigentlich diese Hexen? Bin auf Leicht in einer Höhle so einem Vieh begegnet und war nach einem Treffer fast nach ein paar Sekunden tot (Vergiftet oder ähnliches). Auf Leicht. :freak:

Hexen sind die schwersten Gegner. Die bewerfen Spieler mit Gifttränken und die HP geht auf ein halbes Herz runter. Zudem geben die sich teilweise Heiltränke und überleben stundenlang in der Lava.

Dein Lager sieht aber schon nett aus. Vorallem ist de Fußboden sehr edel für ein Lager.

Edit: Meine alten Bilder hier im ganzen Thread hast du gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte zu dem Zeitpunkt Diamanten, über 100 Obsidian, über 100 Redstone und anderes Zeug mit. Hatte dann auf Peaceful gestellt. War mir zu schade um die Materialien. :D

Edit: Habe mir ein paar ältere Seiten hier angeschaut im Thread und ein paar sehr geile Bilder gesehen. Muss ich mir demnächst mal alles anschauen.

Edit: Netherportal gebaut, gehe rein und sterbe da nun immer sofort, weil ich in Lava falle... Dachte das sei mittlerweile gefixt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe vor den Gang in die Hölle "/gamemode 1" (1 müsste für Kreativ sein, wenn es mich nicht täuscht) ein, gehe rein, dann stirbst du nicht in der Lava und kannst sie zubauen. Danach "/gamemode 0" eingeben. Falls du dabei Items cheatest, kannst ja dafür echt gefarmte Items wegwerfen.

Apropos Gamemode, ich finde "/gamemode 3" ganz bequem, wenn es zu lange dauert, um bis zum Lager zu kommen, weil es im Spectator-Modus schneller geht und man durch Wände kommt. Aber meine Spielweise ist eh sonderbar, so eine Mischung aus Kreativ und Survival. :rolleyes: :freak: :rolleyes:

Edit: Ansonsten habe ich an bestimmten Stellen Schilder aufgehängt, wo Orte und "/tp x y z" stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Cheats hatte ich zum Glück aktiviert und bin schon mit "/gamemode 1" reingegangen.

So sah das Portal aus:

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
-.-

---------------------------------

Hierbei handelt es sich um den Todesgang und um das Loot-Lager. Außerdem: Kein Herz für Creeper!

Darunter ist das vollautomatische Sortierlager für den Monster-Loot. Kann man nutzen, wenn man am Abfluss ein Loch nach unten macht und die obere Sammelstelle entsprechend verschließt.

Der Spawn von den Monstern wird komischerweise verbessert, wenn man direkt neben und unter den Plattformen läuft. Also kann der Leerraum auch verschönert sein mit Schriftzug an der Wand und kleinen Parkanlagen.

Und das ist das Lager. Bei Bedarf kann noch eine umlaufende Kistenreihe rein. Bevor die Frage kommt: Redstonekisten.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig coole Bilder. Wird bei mir noch ewig dauern, bis da annähernd so etwas geiles entsteht. :D

Meine Mobfalle von außen:

Spawning-Ground mit Commandblöcken zum Spawnen von Mobs (werden von einem Minecart angesteuert, das Minecart ist auch abschaltbar):

Unter der Mobfalle ist ein kleines Lager mit Füllstandsanzeige:

Zuletzt bearbeitet:
Dank der Commandblöcke regnen die Mobs in die Hopper. Läuft bei mir ganz gut.

Edit: Das nenne ich mal einen Glowstone-Cluster. :D Ergebnis: 393 Glowstone Dust.

Anhänge

• 393glowstone.jpg
    393glowstone.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 468
Zuletzt bearbeitet:
Glowstone am besten mit Silktouch farmen - du kannst dir denken wieso ;)

Ja klar, nur muss ich mir erstmal einen Enchantment Table craften und dafür brauche ich Bücher. Die Bücher sind derzeit in Arbeit. :)

Zurück
Oben