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Minecraft Der MineCraft Thread

Wenn man schon bei der Monsterfalle mit Kommandoblöcken "cheatet", kann man da auch Hexen spawnen lassen. Die lassen beim Tod Glowstone-Staub, Redstone, Glasflaschen und Stöckchen fallen.
 
Grade mal in meine alte Welt geschaut: Die Mobfalle läuft immer noch wunderbar, obwohl die Spawning-Grounds eigentlich direkt über dem Kopf sind. Problem ist halt nur, dass in der alten Welt viele neue Sachen fehlen wie die neuen Steinarten.

Ja, das Cheaten ist schon irgendwie doof. Der Spaß an der Welt ist mir schon leicht vergangen irgendwie.
 
Dann mache die Kommandoblöcke raus und reiße die Innere Wand gleich mit weg, damit der Raum größer wird. Oder du lässt die innere Wand und machst da Werfer rein und eine Schaltung dahinter, damit auf Knopfdruck alle Monster mit Wasser in die Kanäle gespült werden.
 
Da spawnt glaube ich nichts, weil das ganze zu nah am Boden ist.

Edit: Okay, das Teil ist komplett hell innen drin (auch wenn ich den Glastunnel testweise abdichte). Besteht aus Cobblestone. Scheinen Fackeln auch durch Wände?
 
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Nur durch Glas. Außerdem spawnen Monster auch in Bodennähe, einzig Halfslabs halten sie auf.
 
Okay, beim Abreißen der Commandblöcke und Schienen habe ich die Leuchtquelle gefunden: Das Wasser. :freak: Nachdem ich das neu platziert hatte war das Leuchten weg.
 

So war meine Monsterfalle unter der Arena vorher. Nach der Änderung der KI hatte die kaum Ertrag. Da die Monster auch so verändert wurden, sodass die nur noch maximal 2 Blöcke tief gesprungen sind, hatte ich da auch auch die Kanäle angepasst.

Aber ich habe mit MC-Edit alles entfernt und mir die ca. 8000 Dreckblöcke per Cheat gegeben. Außerdem mussten noch Stützen für die Arena rein und der Raum wurde auch erweitert.

Damals beim ursprünglichen Bau habe ich das Gelände angepasst und unverschämte Mengen Dreck gefarmt, deshalb habe ich den benutzt. :freak: Cobblestone war zu teuer dafür.
 
Dachte Minecraft sei mittlerweile in der Version 1.8 der Vollversion? Wollte in Vanilla neu anfangen und falle am Anfang der neuen Welt ins Nichts... :freak:
 
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage: Ein Kumpel und ich spielen seit längerem Minecraft und nun kam die Idee auf uns einen Server zu mieten, um zusammen zu spielen. Bevor ich jedoch jetzt monatlich Geld ausgebe, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob das für uns zwei überhaupt Sinn macht.

Aktuelles Problem:
Er hat eine relativ schlechte Internetleitung: DSL 3000 - Dorfstandard mit einem ziemlich miesen Upload. Wir haben bisher mehr oder weiniger versucht über Hamachi im LAN zu spielen. Das klappt zwar soweit, die laggs sind aber unerträglich. Egal wer den Host macht.
Zweites Problem: Er hat Schichtarbeit, ich normale Bürozeiten, sodass zusammenspielen leider nur selten möglich ist. Wir möchten trotzdem auch unabhängig voneinander an der Welt weiterbauen können.

Was wir wollen:
- Pures Vanilla Survival ohne cheats, Plugins oder ähnliches.
- Die Möglichkeit zur Installation von Texturepacks muss gegeben sein (aktuell spielen wir mit dem KoP Modern Pack und würden das gerne beibehalten)
- Lagfreies spielen :)
- Welt sollte immer erreichbar sein und entsprechend gesichert werden
- möglichst einfache Servereinrichtung ohne große Kenntnisse möglich sein.

So ich glaube das war es schon im großen und ganzen. Vielleicht könnt ihr uns was empfehlen oder habt noch eine andere Idee, wie man das ganze bewerkstelligen kann.

Danke schon mal im Voraus.
 
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Ich hatte damals meinen Server bei Nitrado gemietet. Die Installation und der Betrieb sind kinderleicht und gehen erstaunlich schnell von der Hand, die Anbindung ist auch sehr gut. Ein Server kostet 2€ im Monat (glaube ich), dass Geld ist's definitiv wert.
Bei mir liegt auch nur DSL 2000 an, das Spielen war damit in der Regel recht lagfrei. Nur, wenn der Server stark belastet ist oder ein anderer Computer im Netzwerk Bandbreite verbraucht ruckelt es stark. Texturepack kannst du trotzdem einrichten, dass ist ja unabhängig vom Server und wird auf dem Client eingespielt. Der Vorteil von Nitrado ist zudem, dass diverse Modpacks mit einer 1-Klick-Installation aufgesetzt werden können.

@Mobfalle
Ich habe vor einigen Tagen meine Mobfalle fertiggestellt (komplett im Survival). Die Falle ist unterirdisch und hat 16 Spawningplattformen. Über einen Redstonetimer und Dispenser mit Wassereimern werden die Mobs alle 15 Sekunden in einen x-förmigen Fallschacht gespült und sterben am Fallschaden. Auf dem Boden kann dann zwischen XP-Mode und Killmode umgeschaltet werden. Bei ersterem landen die Mobs im Wasser und werden in einen Crusher gespült, sodass ich sie mit einem oder zwei Schlägen zerhauen kann. Im anderen Modus schlagen die einfach auf dem Boden auf und sterben :D

Die Farm ist höchst effizient, habe innerhalb kurzer Zeit eine komplette Doppelkiste Schwarzpulver, Strings, Knochen und mehr bekommen. Was mich nur ärgert ist, dass ich mich beim Bau verzählt habe und die Hexen nun nicht am Fallschaden sterben, weil ein Block zu hoch gebaut -.-

Ich kann nachher, wenn ich zuhause bin, ein paar Bilder dazu hochladen.

Nachtrag: anbei die Bilder. Bild 2 ist etwas aufgehellt, damit man etwas erkennen kann.

4.jpg1.jpg5.jpg3.jpg2.jpg
 
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Sieht sehr cool aus. Ich brauche auch eine funktionierende Mobfarm. Bin jetzt etwas rumgeflogen, um die Gegend ein wenig zu erforschen. Habe einen Deep Ocean mit einer kleinen Insel gefunden, also perfekt für die Mobfalle glaube ich. Müsste dann nur eine Minecraftstrecke hinbauen... :freak:

Das Angeln finde ich jetzt sehr geil. Damals bekam man nur Fische und das wars. Hatte nicht nachgeschaut im Wiki, was man da bekommen kann und war erstaunt was ich da so alles rausgeholt habe: Wasserflaschen, Schüsseln, Leder, einen Bogen mit Power III... Und natürlich auch Fische :D
 
Mache mit einschaltbaren Wasserläufen, damit die Monster in die Kanäle gespült werden.

Kennt jemand einen Server, wo man klassisches Team-Deathmatch spielen kann?
 
@Pazox

Das mit dem Ozean ist eine gute Idee, aber im Grunde spielt es keine Rolle wo du sie baust. Du musst nur sicherstellen, dass in der Umgebung von ca. 200 Blöcken keine Monster spawnen können. Also alle Höhlen oder Oberflächen ausleuchten, sodass mindestens Lichtlevel 7 herrscht. So habe ich das auch gemacht, und je weniger Mobs in der Umgebung spawnen können, desto effizienter wird die Farm (darum bauen manche die auch im Himmel).

Ein Problem wenn die Mobfarm weit weg ist ist, dass du in der Nähe sein musst, damit sie funktioniert. Mobs spawnen nur im Umkreis von 180 Blöcken um den Spieler (bei der Zahl bin ich mir nicht 100% sicher). Wenn deine Farm also weiter weg ist und du die meiste Zeit woanders bist, dann ist der Ertrag gleich null. Selbst, wenn du in den Spawnchunks baust bringt das dann nichts. Darum würde ich die immer in der Nähe der Basis bauen.
 
Habe mich jetzt dazu entschlossen die Mobfalle bei meinem Haus auszubauen (mit Wasserläufen die von Minecarts angesteuert werden). Nach Wiki und Co. müssten dort auch Mobs spawnen (evtl. muss ich unten mehr ausleuchten). Dank der Screenshots von Speedy baue ich die Spawning-Etagen nach einem V-Muster, damit die Mobs auch immer sicher runtergespült werden.

Welche Texturepacks nutzt ihr eigentlich so? Kann mich nicht entscheiden und spiele derzeit mit Vanilla-Texturen. :D

Edit: Ja Speedy, das war auch der Grund warum ich die Mob-Falle jetzt an der Basis ausbaue. Hoffentlich funktioniert diese auch.
Habe eigentlich alles derzeit alles auf einem größeren Fleck: Mein Haus mit Enchantment Table und Bett, die Mob-Falle, mein Lagerhaus mit Baumfarm auf dem Dach und Cobblestone Generator im Keller, diverse Farmen für Weizen und Co. und Kühe.
Habe übrigens den Ertrag aus der vorherigen Mobfalle mit Commandblöcken entsorgt. Das war einfach zu sehr nachgeholfen.

Edit2: Okay, es spawnen keine Mobs in der Falle... Stundenlanges Bauen erst mal umsonst, schade. :(
 
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Momentan ist Soartex-Invictus drin. Die Besonderheit ist, dass in Blattwerk-Blöcken noch schräg Texturen drin sind, die an den Seiten überstehen. Dadurch wirken Bäume nicht mehr so eckig.

Apropos Team-Deathmatch, das Conquest auf GommeHD.net kommt dem Nahe. Die Tank-Klasse ist da auch schon mal nicht so verkehrt, da sterbe ich nicht so oft.

Edit: Paar Höhlen im Erdreich bei der Arena/Monsterfalle muss ich auch noch mit "/gamemode 3" :rolleyes: besuchen und ausleuchten.

Edit 2: Texturpack-Empfehlungen:
- Soartex-Fanver
- Soartex-Invictus
- Chroma-Hills
- Misa mit diversen Patches
- Sphax, erst ab 128*128, darunter m.M.n. furchtbar
Ansonsten im entsprechenden Forum gucken und die saugen, die gefallen.
 
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Soartex-Invictus gefällt mir schonmal sehr gut. Sehr klare Texturen, da kann man einiges viel leichter erkennen als bei ChromaHills. Zumal im ChromaHills Pack auch noch ein paar Sachen fehlen (z.B. Rabbit Hide).

Bin grade dabei weitere Spawning-Grounds auf die anderen zu bauen und weiter ausgeleuchtet habe ich auch. Hoffentlich läuft die Falle dann besser.
 
Spiele seit geraumer Zeit mit dem Faithful 32x32 Texturepack, also einer HD-Version des Standardpacks.

Dieses Soartex-Invictus sieht gut aus, dass werde ich mir später mal anschauen. Danke für den Hinweis!

Wegen der Mobfarm: hast du dich beim Test denn in oder direkt neben der Falle aufgehalten? Wenn ja, dann musst du etwas Distanz lassen, Mobs spawnen zwar nur wenn der Spieler in der Nähe ist aber nicht direkt neben einem Spieler. Wenn ich auf den Spawnflächen meiner Farm stehe kommt da auch nichts mehr. Wenn ich mich aber unten, am Ende des Fallschachtes, der ca. 40 Blöcke entfernt ist, aufhalte, regnet es Mobs :D
 
Stehe meistens unten am Lager wo die Sachen aufgesammelt werden. Der Fallschacht ist knapp über 30 Blöcke hoch und dadrunter dann noch das Lager mit 7 Blöcken Höhe oder so. Es kommen zwar Mobs aus der Falle, aber da habe ich höheren Ertrag wenn ich rumlaufe und die Mobs so kille (gefühlt 2 Mobs die Minute).

Edit: Macht bei euch Minecraft auch Screenshots mit ">"? Sehr nervig beim Beschriften von Schildern. :freak: Habe es schon umgelegt auf F4, hilft aber nicht.
Bin gerade auch am Bearbeiten der Soartex-Invictus Schriftart. Die Umlaute sind ja nicht passend zum Rest, weswegen ich jetzt die kleinen Umlaute und bis jetzt Ö und Ü umgeändert. Den Rest passe ich später auch noch an für mich, dann kann ich endlich die Schilder in Deutsch beschriften. :D

Edit2: Nicht perfekt aber für mich reicht es:
 

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