• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Kann ich eigentlich den angezeigten Namen im Onlinespiel ändern?

Mit 1.9 soll es die Möglichkeit wohl geben. Wobei, wenn man sich einige Videos von bekannten YouTubern anschaut, dann können die ihre Loginnamen auch irgendwie verschleiern, siehe etwa GommeHD oder Debitor. Wahrscheinlich muss man Mitglied auf dem Server sein, ich kenne mich da aber nicht aus.

@Pazox

Habe gestern auch eine automatische Sortierung in meine Monsterfalle eingebaut. Die Anzahl an Hoppern in meiner Map ist inzwischen der Wahnsinn. Habe den Fallschacht zudem um einen Block abgesenkt, damit die Hexen nun auch am Fallschaden sterben. Lustigerweise habe ich beim Ausheben der unterirdischen Räume einen Spawner gefunden, den will ich noch irgendwie anbinden.

Speedy. schrieb:
Mit 1.9 soll es die Möglichkeit wohl geben. Wobei, wenn man sich einige Videos von bekannten YouTubern anschaut, dann können die ihre Loginnamen auch irgendwie verschleiern, siehe etwa GommeHD oder Debitor. Wahrscheinlich muss man Mitglied auf dem Server sein, ich kenne mich da aber nicht aus.

Ja das ist bis dato vom Server abhängig mit Plugins kann man den Display Namen ändern. Meistens mit /nick neuername

Speedy. schrieb:
Habe gestern auch eine automatische Sortierung in meine Monsterfalle eingebaut. Die Anzahl an Hoppern in meiner Map ist inzwischen der Wahnsinn. Habe den Fallschacht zudem um einen Block abgesenkt, damit die Hexen nun auch am Fallschaden sterben. Lustigerweise habe ich beim Ausheben der unterirdischen Räume einen Spawner gefunden, den will ich noch irgendwie anbinden.

Sehr geil. Auf jeden Fall Screenshots posten, wenn das mit dem Spawner irgendwie klappt.

Bin gerade mit meinem Itemsortierer fertig geworden. Musste mit den Hopper bisschen rumspielen, weil die Items ständig hängen geblieben sind. Habe ständig die Weitergaberichtung der Items verpeilt. :D
Wird noch verkleidet, wenn die Sortierung einwandfrei funktioniert. Lasse grade noch einen Testdurchlauf laufen. :)

Anhänge

• 2015-01-12_14.20.39.jpg
    2015-01-12_14.20.39.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 539
Frage: ein Block Wasser bewässert laut Wiki ein 9 x 9 großes Feld Ackerboden um sich herum. Dann würde ja ein einziger Wasserblock ausreichen für ein Riesen-Ackerfeld. Wieso bauen dann alle immer solche Wasserreihen?

9x9 ist nicht "riesig". Eher winzig.
Wenn dein Feld länger als 9 Blöcke sein soll, dann ziehen die meisten einen "Bach". Schaut imo auch besser aus. :)

Khaosprinz schrieb:
9x9 ist nicht "riesig". Eher winzig.
Wenn dein Feld länger als 9 Blöcke sein soll, dann ziehen die meisten einen "Bach". Schaut imo auch besser aus. :)

Danke!

Pazox schrieb:
Als nächstes werde ich wohl einen Itemsortierer am Sammelpunkt bauen. Muss mir dafür aber nochmal ein Tutorial ansehen, ist ja schon etwas komplizierter. :D

Bei Sparkofphoenix gibt es die Anleitung, von dort habe ich mein Sortierlager.

Speedy. schrieb:

surtic schrieb:
Ja das ist bis dato vom Server abhängig mit Plugins kann man den Display Namen ändern. Meistens mit /nick neuername

Vorgestern habe ich Conquest auf GommeHD gespielt. Dort hieß ein Spieler Pixelzeugs. Die haben alle vermutet, dass es Stegi war, weil Pixelzeugs den Skin von dem hatte. Entweder war es der echte Stegi oder jemand hat seinen Skin geklaut.

Weiß jemand, ob der Conquest aufnimmt? Weil wenn da mein Name auf Youtube zu sehen ist, war es kein Faker.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sortierlager ist mittlerweile fertig und funktioniert so wie es aussieht einwandfrei. Viel besser als das Chaos in der Truhe vorher. :D Eine kleine Hühnerfarm habe ich auch grade angelegt. So langsam füllt sich mein kleines Gebiet. :)

Edit: Party! :D Die Mobfalle funzt. :)

Anhänge

• 2015-01-12_18.59.30.jpg
    2015-01-12_18.59.30.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ich habe vorhin Diamanterz abgebaut, aber danach war nix im Inventar, weder Diamanterz noch Diamanten. Bug?

Alphadude schrieb:
Frage: Ich habe vorhin Diamanterz abgebaut, aber danach war nix im Inventar, weder Diamanterz noch Diamanten. Bug?

Auch mit einer Eisenspitzhacke oder besser abgebaut?

Bug kann schon sein, ansonsten vielleicht Inventar voll gewesen? Manchmal kommt es auch vor, dass Items nicht angezeigt werden, obwohl sie im Inventar sind. Wenn man weiß, in welchem Slot sie liegen dann kann man drauf klicken und sie erscheinen wieder.

ok, ich werde mal drauf achten. Danke

Abends noch 2000 Leute auf dem Server, aber schon tote Hose bei Conquest. Da muss man schon mit 3 Minecraft-Konten online gehen, damit die Mindestspielerzahl erreicht wird:

:D

Edit: Sind wohl wieder die ganzen Youtuber drauf, die hunderttausende Abonnenten haben. Kommt man wieder ums Verrecken nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Höhlen in der Umgebung sind alle mies. Immer komme ich nur mit 2 oder 3 Stacks Eisen zurück. Kein Redstone, keine Diamanten. :( Ich könnte kotzen. :D

Dann kann man ruhig in den ca. 4 Block tiefen Gängen die unteren Steine gleich mit abbauen, um nicht Cobblestone verschwinden zu lassen. Von Cobblestone kann man ruhig riesige Mengen haben.

Danke für die Tipps. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Hoffentlich fällt auch Redstone ab, da das extreme Mangelware bei mir ist. :freak:

Habe nun auch endlich eine Wüste in der Nähe gefunden. Dahin wird dann ein überirdisches Minecart-System gebaut. Ist mein nächstes Projekt. :D

Edit: Die Bahn ist fast fertig mit dem Grundgerüst. Sind knapp 1600 Blöcke in der Länge. Nachteil: Ich habe nun akuten Eisen und Goldmangel. :D

Zuletzt bearbeitet:
Frage: kann man eigentlich Items oder ganze Truhen irgendwie transportieren? Ich möchte mir ein neues Haus bauen und es wäre mühsam, die ganzen Truhen nacheinander zu leeren und die Items einzeln ins neue Haus zu schleppen.

Banger schrieb:
Wenn ich auf GommeHD Conquest spiele, lagge ich manchmal. Ich komme da schlecht vorwärts und werde immer ein Stück zurückgesetzt. Liegt es am schlechten Ping von meiner Leitung? Download war bei mehreren Messungen bei ca. 150Mbit/s, Upload bei 5Mbit/s, Ping war aber nur bei 25-30ms. :-/ Oder liegt es am Server?

Ich bin deswegen immer noch am *otzen. Woran könnte das liegen? Ist der obige Ping tatsächlich so schlecht?

Edit: Push! Hat Optifine nicht mehr das Fernglas? Wenn ich "STRG" drücke, passiert nichts. Ist die aktuelle für 1.8.

Edit: Die Performance mit Shader auf der 1.8 ist ja arg beschi**en.

Edit: Ich will die Open-GL-Einstellung, die Leistung spart. Geht ja mal gar nicht klar, dass ich bei der Basis teilweise schon 30FPS habe, ohne in den Wald schauen zu müssen. Der Mist rennt mit einem Thread auch noch ins CPU-Limit. :kotz:

Edit: Das rennt ständig im CPU-Limit. Mit Threaded-Optimierung aus 1 Thread und mit dieser an 1,5-2 Threads, Leistung aber ungefähr gleich schlecht. Schatten runterdrehen bringt nicht wirklich was. Schon peinlich, wenn man wegen deren Programmiergrütze die Sichtweite runterdrehen muss. Die von 16 auf 12 runter hilft da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben