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Minecraft Der MineCraft Thread

Hm, werde es mal ausprobieren später .. der Seus Shader lief ganz repektabel. Oder hat der TME höhere Anforderungen ?
 
Banger schrieb:
Schmeiße den zum Seus-Shader in den Shaderpack-Ordner.

Löpt, ich danke dir!

Elvis schrieb:
Hm, werde es mal ausprobieren später .. der Seus Shader lief ganz repektabel. Oder hat der TME höhere Anforderungen ?

Bei mir läuft der TME mit Ultra (Less Fog) ziemlich sauber, deutlich besser als Seus.
Das Wasser sieht auch sehr geil aus.
Muss mich erst wieder an Shader gewöhnen, da der Seus kaum bis nicht spielbar war. ;)
 
Liegt daran, dass Seus eher im CPU-Limit ist und TME eher im Grafikkartenlimit. Bei Seus ist deine CPU einfach ein Krüppel, was mir genauso mit dem 4790K ergeht.
 
Was für einen CPU benötigt man dann, um Seus flüssig spielen zu können? :freak:
Ist ja schon heftig... mein Xeon ist sonst nie komplett ausgelastet, egal was ich spiele. ;)
 
Ein 4790K mit 6-8GHz würde sich ambieten, damit bei Seus die Mindest-FPS-Zahl sich im flüssigen Bereich befindet. Der Shader nuckelt ja auch nur an den einem Thread. Oder Mojang macht endlich mal eine Engine, die eine unbegrenze Zahl von Threads unterstützt. Dann könnte man auch 3 GM200 befeuern.
 
Hallo zusammen,
ich habe nen Homeserver zu Hause stehen, auf dem ein Minecraft-Server läuft. Bei dem Server handelt es sich um einen Dell T20, der mit einer SSD und insgesamt 8GB RAM ausgestattet wurde. Mittlerweile spielen 5 Personen gleichzeitig auf dem Server und die Spieler beschweren sich über starke Lags. Wie bekomme ich die weg?
Ich habe mich ein bisschen eingelesen, verstehe die Thematik allerdings nicht wirklich. Die Bandbreite unseres Internetanschlusses ist nicht das Problem (10 MBit/s). Die Serverticks liegen allerdings bei 40 - 80 ms. Der Server läuft ohne Plugins. Ohne Spieler bei rund 0,4 ms. Hier ist schon das Erste, was ich nicht verstehe: überall steht geschrieben, der Server führt maximal 20 Ticks pro Sekunde aus, also alle 50 ms ein Tick. Wie kann es dann sein, dass der Server ohne eingeloggte Spieler 0,4 ms als Tickzeit hat? Eine Vergrößerung des RAM, den der Server nutzen darf, auf 2GB brachte auch keine Abhilfe. Weiß jemand von euch Rat?

so long and greetz
 

So, Beleuchtung ist mittlerweile fertig.


Ich bin noch unentschlossen, wie und wo Räume für Übertragungstechnik, Überwachung und Fernsehstudios hinkommen. :rolleyes:


So sieht das jetzt von außen aus.

Aber wie kriege ich das Laub wieder "durchsichtig"? So sieht das doch bisschen kotig aus.


Jahn Regensburg besiegen! :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
My lovely Mr.Singing-Club! Respekt @ Banger! :)

Ist das eigentlich Cannabis-Laub auf dem vorletzten Bild links unten? :D :D
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Ein 4790K mit 6-8GHz würde sich ambieten, damit bei Seus die Mindest-FPS-Zahl sich im flüssigen Bereich befindet. Der Shader nuckelt ja auch nur an den einem Thread. Oder Mojang macht endlich mal eine Engine, die eine unbegrenze Zahl von Threads unterstützt. Dann könnte man auch 3 GM200 befeuern.

Die Engine hat auch schon ein paar Jährchen auf´m Buckel. Ich hab noch nirgends einen 4790K mit 6-8GHz gesehen. :D
 
TrevorPhillipps schrieb:
My lovely Mr.Singing-Club! Respekt @ Banger! :)

Danke.

Ist das eigentlich Cannabis-Laub auf dem vorletzten Bild links unten? :D :D

:D Frage das den Ersteller des Texturpacks. :D

Die Engine hat auch schon ein paar Jährchen auf´m Buckel. Ich hab noch nirgends einen 4790K mit 6-8GHz gesehen. :D

Die Leute nennen sich eher 8-Pack und Der Bauer, die solche CPUs haben. :D

Es wäre wenigstens etwas, wenn jemand wieder die erweiterten Open-GL-Einstellungen einbaut, dann gibt es auch mehr FPS bei Seus und TME. Seus wird dann wieder abwechselnd im CPU- und Grafikkartenlimit sein, TME dann fast nur im Grafikkartenlimit. Aber ich kann nicht mehr auf die 1.7.10 gehen, um dies wieder zu erreichen, da meine Map 1.8-Items hat.

Edit: Unter Wasser ist der TME-Shader bisschen cheatig, als hätte man dort einen Nachtsichttrank.
 
Welches Texturen-Pack hast du drauf? Ich werde darüber nachdenken, hier genauer zu investigieren... :D

Ähm ja, 8-Pack und so... in dem preislichen Rahmen könnte ich mir vorstellen ein gutes gebrauchtes Auto zu kaufen. Aber niemals einen PC.
Das ist ja mal heftige Sche***e...

Da ich erst mit 1.8 angefangen hab, habe ich auch gar keine Ahnung was da an Items rumschwirrt, die erst ab 1.8 eingeführt wurden. Man könnte das jetzt nachlesen...
Ich habe ja Hoffnung, dass da mal ein Update kommt. Ist nicht sogar die Konsolenfassung weiter als die PC-Version?

Weiß grad nicht wie´s mit dem Trank aussieht, da noch nie probiert, aber stimmt schon - Unterwasser sah´es, sagen wir "seltsam" aus. :D
 
134.255.220.210:2634

Falls jemand lust zu zocken hat... Keine Besonderen Mods, ist einfach nen Server, den ich vergessen habe zu kündigen, macht was ihr wollt damit. Ist noch bis 31.2 Online
 
Bei älteren Versionen war das nicht verbugt.

Edit:

Ist das möglich, Knöpfe zu platzieren, wo man durch Druck 4 Blöcke nach oben teleportiert wird? Die Kommandoblöcke sollen nicht dahinter in der Wand der Aufzugnachbildung, sondern im Keller stehen. Es sind 4 Aufzüge vorhanden, also brauch ich 8 "Teleportstränge", weil auch entsprechend Knöpe rein sollen, damit man 4 Blöcke nach unten teleportiert wird.

Zweitens, wie verändere ich Biome? Ich möchte das eine Ozean-Biom zu Plains machen und auch mit MC-Edit das Wasser durch Landschaft ersetzen. Ich brauche dort mehr Platz. :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kennt einer eine Mod oder ähnliches damit ich am Pc mit xbox controller spielen kann, wo OHNE (!) Forge, moadloader oder sonst was zum installieren benötigt wird? Also eine manuelle installation hat?

Ich finde nur welche die sich nur mit den Tools installieren lassen. Da ich sie aber nicht installieren kann da ich kein "richtiges" Java (entschudlige ich nenne es jetzt mal so) drauf habe, nutzen mir Minecontroller oder Joypad mod nichts.

Wegen anderer möglichkeit vorweg gesagt, xpadder übernimmt die Maus zum umhersehen nicht. Java will ich auch nicht deswegen installieren, hatte nur ärger damit Jahre lang.
Grüße
 
@Tove

Ich kenne zwar keine entsprechenden Mods aber der aktuelle Minecraft-Launcher bringt eine eigene Java-Version mit sich, sodass du Java theoretisch nicht mehr installiert haben musst (außer du willst Mods haben die per ausführbaren Jar-File installiert werden, dann brauchst du es trotzdem). Vielleicht hilft es dir ja weiter, dann musst du dich nicht mit Java rumschlagen und kannst trotzdem Forge und co. installieren.
 
Ich hab nach langen versuchen aufgegeben forge zu installieren. Ist jetzt auch nicht so ultra wichtig mit Controller zu spielen, ging mir nur darum den mal ab und an zu benutzen weil der doch manchmal gemütlicher ist in der Hand und man hängt nocht so vor dem Bildschirm.

Ich hab da noch eine frage, falls die schon mal kam verzeiht. Mir ist es einfach unschlüssig. Thema Vsync. Performance.

Ist das jetzt (immer noch?) buggy oder wie soll man da verfahren? Ich habe beides ausprobiert und verschieden getestet. Mal ingame An/Aus mal mit dem ATI Treiber An/Aus. Ich hab grade aktuell beides auf An. Ohne hab ich das gefühl das die Maus weicher ist.
Ich habe mit 60fps. Ohne weit aus mehr aber das braucht ja keiner. Nur habe ich sehr oft wenn Monster angreifen zb, FPS drops, oder eher der ganze Bildschirm friert für 1-3 sec ein. An sich läuft das spiel weiter, bin schon oft deswegen gestorben, weil alles hängt aber trotzdem weiter läuft. Egal welche einstellung. Ich kann nicht mal sagen welche besser ist. Oder liegt das Problem ganz woanders?

Ich habe ganz normal Vanilla, alles auf Hoch und spiele im Multi mit v. 1.7.10
Java vom MC installer, hatte es nie drauf.

Ist sowas vieleicht auch typisch wenn was mit dem Internet nicht stimmt? Ich habe zurzeit sehr oft disconnects. Sonst ist die verbindung schnell über Lan. An sich läuft alles flüssig ohne ruckler oder nachlade schwrierigkeiten, es nervt trotzdem ungemein wenn es immer hängen bleibt.

Sind das jetzt laggs, drops oder freezes... Dann könnte ich zumindest besser danach im netz suchen. Mir ist der unterschied nicht ganz klar.

edit: Als ich die ersten tage mit MC angefangen habe, war dies nicht so. Am system hab ich nichts verändert.
 
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Den Preis "******* des Tages" bekommt heute dieser Spieler hier ;) :

Code:
[01:46:12] [Client thread/INFO]: [CHAT] Tranano: banger ich muss ein ernstes wort mit dir reden
[01:46:33] [Client thread/INFO]: [CHAT] BangerMV: was denn
[01:47:01] [Client thread/INFO]: [CHAT] Tranano: also du bist en huae nso hn

Gleich mal melden den Typen. So macht das keinen Spaß, auf dem Server zu spielen, wenn manche sich nicht beherrschen können, nur weil ich eine Strategie mit Schlechen-Taste ausprobiere. :)

Edit: Vielleicht liest ja jemand noch den toten Thread? Liegt das an 1.8 selber, das oft am Anfang ein Megalag kommt? Also man lädt, es ruckelt kurz, dann läuft es flüssig und dann erstmal manchmal der Megalag. Es ist hier allerdings nicht der Java-Speicherleerungs-Lag, weil der kürzer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Welt generiere habe ich diesen Lag jedes Mal. Aber auch beim Laden einer bestehenden Welt kommt das vor, nur nicht so stark. Ich denke, dass das bei Minecraft normal ist.
 
Neuerdings gibt es beim "Lagometer" auch brane Sprikes und eine braune Speicherbandbreitenangabe.

Übrigens wird das Getreidesilo wohl entkernt werden oder abgerissen werden oder einfach nicht mehr benutzt. Das Getreide wird unten im Labor hergestellt. Dort wird die Farm errichtet. Außerdem ist die eweiterbar, indem die beiden Etagen nach hinten verlängert werden können. Dann kommen nicht nur Untote, Aimbots, Giftaimbot-Schabracken, Selbstmord-Sprengstoffattentäter und Schweinepriester aus dem Labor, sondern auch die Lebensmittel. Müssen dann noch die Tiere nach unten.

Edit: Kann man ein Sortierlager auch anders machen? 2 Doppelkisten möchte ich für die Samen *höhöhö* haben und paar mehr Kisten für das Getreide selber. Das hier möchte ich nicht benutzen. Wird mir bei der Mobfalle öfters kaputtgebugt.
 
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