Minecraft Der MineCraft Thread

Bisschen die Höhlen erkunden, dann findet man schon was. Senkrecht nach unten buddeln ist unvorteilhaft. Landet man so in der Lava, sind die gefarmten Diamanten weg.

I-HaTeD2 schrieb:
Nein ...
Davon ab kannst du mitlerweile Zäune auf Zäune stapeln (und Fackeln drauf setzen).

Wenn es nicht direkt geht setz z.b. nen Block hinter die Stelle wo du die Platte haben willst und klicke diesen von der Seite an - die Platte sollte dann auf dem Zaun landen. Funktioniert zumindest mit Truhen, Öfen usw. - Alternativ über der Plattenposition einen Block setzen und von unten drauf klicken. Die Blöcke danach halt entfernen.

Funktioniert übrigens nicht. :(

Die Endermen sind neutral, bis der Spieler sie genau anschaut (das Fadenkreuz auf sie ausrichtet); sobald der Spieler dies tut, bleiben sie stehen und schauen ihrerseits den Spieler an. Solange dieser sie weiterhin anschaut, bleiben sie still, doch sobald der Spieler wegschaut, laufen sie sehr schnell zum Spieler - sollten sie zu weit entfernt sein, können sie sich sogar teleportieren (wobei sie allerdings versuchen, ins Blickfeld des Spielers zu teleportieren). Sie lassen nun nicht mehr vom Spieler ab, bis sie oder der Spieler sterben. Während sie angreifen, können sie auch Blöcke aus der Umgebung aufnehmen. Endermen sterben, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen.

Wenigstens herrscht beim Wiki beim Enderman Klarheit.

Heißt für mich, die nehmen höchstens Items, wenn sie angreifen. Und man hat womöglich immer Ruhe mit dem Kirbis. Diese Textur, die dabei im Sichtbereich ist, kann man ja entfernen/durchsichtig machen.

Und für die Monsterfalle sind sie auch geeignet. Die sterben dann schon oben, wenn sie in die Kanale laufen. Dann kommen unten nur ihre Items an. Da kann man es sich sparen, den Gang 3 Blöcke hoch zu machen.

Im Wiki steht das die Viecher Diamanten droppen
Dann werden Monsterfallen wohl regelmäßig geplündert :)

spacepilot11 schrieb:
Dauert es echt so lange, bis man Lava findet? Gräbt man sich am besten senkrecht nach unten, oder stufenweise?

Das kommt darauf an ob du direkt ein Bad nehmen willst oder nicht. Lava ist unter Layer 12 haufenweise zu finden.

Im Nether gibt es dann noch mal um einiges mehr.

Banger schrieb:
Funktioniert übrigens nicht. :(

Wenigstens herrscht beim Wiki beim Enderman Klarheit.

Sollte eigentlich, hab es aber noch nie mit den Trittplatten versucht ...

Und im Wiki steht nur was bekannt ist, fakt ist aber das Notch sich selbst auf der PAX noch nicht sicher war wann welche Blocks genommen werden. Fest ist es erst wenn 1.8 da ist und selbst danach kann es noch geändert werden.

Ich wäre da sicherlich nicht der einzige, dem das nerven würde, wenn dieser Mob willkürlich Items aufnimmt und woanders hinsetzt, besonders in eigenen Bauten. Ob die Entwickler das auch so sehen? Dass die nur Items nehmen, wenn sie angreifen, damit kann ich ja noch leben als Kompromiss.

Edit: Dann solltest Du merken, dass es nicht klappt. Aber so ein Klotz als Tisch sieht auch besch*ss*en aus. Und mit dem halben Block wird das zu hoch. Halbe Blöcke kann man allerdings ganz normal ohne Tricks auf Zäunen setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Tisch entweder Pistons ausgefahren in den Boden oder Zaun + Slab drauf und den Boden ebenfalls damit auslegen, als Stuhl nicht man ne Treppe.

An dem Ort, wo es hin soll, gehen Kolben nicht, weil kein Platz für Redstone-Fackeln da ist. Unter den Räumlichkeiten ist auch eine Etage. Und abgesenkt ist auch nicht möglich, da neben Sandstein auch Wolle als Boden verwendet wird. Dann läuft´s wohl doch auf die Blöcke hinaus.

Ist zu viel Aufwand. Ist alles so geplant, dass die Stockwerke 4 Hoch sind und die Decken 2 dick. Das gebe es Probleme mit den Treppen und dem Aufzug, welche dann nicht mehr symmetrisch sind usw. Bei dem Hotel ist die Kelleretage darunter, und die Tische wären beim Restaurant. Ich belasse es jetzt bei den Blöcken, die sch**** aussehen. Vielleicht geht´s ja bei der 1.8. Da soll es ja laut Wiki Tische geben, die aus Zaun und Druckplatten sind.

Das Projekt wird sowieso noch lange dauern. Keller und Erdgeschoss sind nicht fertig. Und darauf sollen noch mindestens 5 weitere Etagen kommen.

Edit: Jetzt soll die 1.8 doch erst am 12. kommen, statt zwischen dem 8. und 11. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Dabei hieß es im Wiki noch, dass man das bei Bedarf abstellen kann. Das wird auch nur nervig werden können, weil man es nicht abstellen kann.

Oder ist das im Peaceful-Modus abgestellt?

Edit:

Man muss nun essen, um nicht zu verhungern; dies kann jedoch ausgeschaltet werden

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Dabei hieß es im Wiki noch, dass man das bei Bedarf abstellen kann. Das wird auch nur nervig werden können, weil man es nicht abstellen kann.

Oder ist das im Peaceful-Modus abgestellt?

Edit:

lass mich jetzt nicht durch 1000 Twitternachrichten stöbern ;)
Ich bin mir aber sehr sicher,dass Jeb dies erst vor kurzem via Twitter gesagt hat. Die Info des deutschen Wikis ist anscheinend veraltet.

Wieso sollte man unter Peaceful die Essensleiste benötigen?
Wenn Easy schon nur auf die hälfte sinkt hätte man unter Peaceful doch eh schon wieder die dumme Lifereg mit der man höchstens direkt im Lavapool krepieren kann.

Und 1.8 ... Geduld. ;)
Zu früh und jeder würde wieder heulen.

Zurück
Oben