Minecraft Der MineCraft Thread

Ein Update der Pre-Release Version 'kann' morgen erscheinen.

Copy&Paste aus dem Minecraft Forum. Diese Fehler sollen dann behoben sein.
Jeb is working on bug fixes even as we speak. He has listed the following as "being worked on":

* SSP chunk memory leak
* Mineshaft density (half now)
* Increased stronghold count to 3 per map instead of one
* Furnace tile entity crash
* Crafting bench ghost items
* Vines (and leaves) crash in nether
* Use item animation in SMP (blocking and eating)
* Blocking in SMP
* Sprinting with right-click or sneaking
* Added some blocks to creative mode
* Fixed dropping items
* Nothing can be eaten in creative mode
* Enderman client-side problems
* Chicken and cow drop burned food
* Squids drop exp
* 1.7 worlds should get structures
* Farmlands rejecting melon and pumpkin seeds
* Bonemeal on melons and pumpkins
* Bonemeal on mushroom only works on dirt or grass
* Added item drops for cracked and mossy smooth stone brick
* Adjusted fog strength at low positions

Hoffe ich find mal ein Stronghold ...
Such schon Stundenlang nach dem Teil und versuch auch das langsame laden der Chunks beim fliegen auszunutzen. Klingt aber alles gut, auch wenn ich mit dem blocken irgendwas verpasst habe (allerdings gut möglich da SMP :D).

Ach, war das also so, dass auf alten Maps keine Strukturen (Dörfer, Minenschchte) erschienen sind, wenn man weiter gegangen ist. Und jetzt ist dies also doch möglich. Wäre eine gute Sache. Wäre richtig viel Aufwand, wegen Dörfer eine neue Map zu erstellen und da die Bauten einzufügen.

Und hoffentlich stellt er den Enderman noch so ein, dass er nur im aggressvien Modus Items nimmt. :freaky:

Edit: Ich denke, die richtige 1.8 kommt frühestens im letzten Drittel des Monats.

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Wie ist das nun mit den Stronholds. Sind das ausschliesslich diese Unterirdischen Gewölbe, oder sind damit auch die Oberirdischen Ruinen gemeint? Weil davon hab ich mir nun schon 3 Stück selber gebaut, 1:1 von Notch seinen Vorschaubildern nachgebaut. :D Da wäre es ja blöd wenn pro Karte auch nur ein Stronghold original wäre...

Also ich find 1.8 sieht super aus!! Kanns garnicht mehr erwarten bis es released!!

Auch in dieser Version werden Objekte, die hinter Glasblocken sind, also direkt dran, verdunkelt. Ist das beabsichtigt oder doch ein Bug durch die Lichtengine? Sieht total schäbig aus, dass Glowstone hinter Glas dunkel ist.

Abgesehen davon ist mein 1.8-Texturpack total verbugt. :D Mal einen neuen MC-Patcher suchen.

Edit: Den Nebel sollten sie eigentlich ganz weg machen, oder man soll ihn abstellen können. Der ist sogar schon ca. ab y=15 da.

Zuletzt bearbeitet:
Wird an der neuen Light Engine liegen, Halbsteine und Treppen werfen auch unschöne Schatten aber sonst finde ich die echt super.

Ruinen gibt es glaube ich noch keine, Strongholds sind unterirdisch können aber auch ein Stück nach oben raus schauen (ähnlich wie manche Höhlen).

Verbugt ist die Lichtengine an sich so oder so. Einige Truhen und Bilder werden trotzdem schwarz dargestellt. Auch sind Redstone-Fackeln verbugt, bzw. die leuchten nicht mehr so hell,

Zuletzt bearbeitet:
Drücke den Twitter-Link.

Endermen machen immer noch die Mobfalle kaputt. *kotz* An sich sterben sie aber in der Mobfalle. Die fallen zwar runter, sterben aber im Gang, da sie da hängen bleiben und im Wasser sind.

Nur als Pre-Release.

Auf die bezog ich mich auch.

Edit: Ich möchte es nochmal aufgreifen, kann man bestimmte Mobs also auch rauslöschen? Nur das Löschen der Grafiken dürfte ja nichts bringen. Oder funktioniert das Spiel dann gar nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Du übertreibst ein wenig Banger...
Enderman ist nervig, aber meine Güte...

Ich find die (pre-)1.8 klasse.
Endlich macht das Erkunden viel mehr Spaß.
Die Endermans sind auch witzig. Ich verstehe nur nicht den Sinn darin, dass sie Blöcke umhertransportieren.

Muss ich zustimmen, mich nervt es auch das die die Umgebung verschandeln aber meine Güte ...
Es ist nicht zuletzt noch ein PreRelease und selbst danach sind wir noch in der Beta (und auch nach dem Release sind Änderungen nicht ausgeschlossen). Wenn es eine bekannte Spieleschmiede gibt die Kundenfreundlich ist dann ist es Mojang also einfach mal ein wenig abwarten.

Ich fände es cooler wenn sie zumindest nicht despawnen würden und dann irgendwie ne Art Hive bauen würden etc. - so oder so. Wer so viele Probleme mit dem testen hat sollte mindestens bis zum Release warten. ;)

Edit: Meinte Notch gerade die finale 1.8er?
Mollstam sitzt leider grad am Login / Minecraft.net d.h. kann nicht nachschauen. =/

Edit: Okay ist die offizielle 1.8er.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Clientexe wie immer...

Official Update Online!!!!!!!!! Juhuuu!!

EDIT: Mist, freezed bei mir am Laptop nach 2 min :(...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben