Minecraft Der MineCraft Thread

Bei mir stürzt Minecraft 1.8 nach ein paat Minuten immer ab.
Dafür verbrät es ja nur 20-30% von den 989 MB.

So macht das keinen Spass. Zum Glück habe ich ein Backup von 1.73.
Na ja, ich versuchs mal ohne TP und mit Re-Installation von Java.

Auch die Installation der 64bit Java Version half nichts :(. Freezed weiterhin.

Habe das Update eingespielt und fand ein paar Dinge nett.

Was ich nicht nett finde:
- Endermann, Out of Memory, Tiere spawnen nicht wieder
Genau in dieser Reihenfolge.

Endermann hat alles kaputt gemacht. Türme, Fallen, Häuser, Straßen...
Out of Memory hat alles auf den Spielbeitrittszustand zurückgesetzt. Mehrfach.
Tiere bleiben tot, im ganzen Bereich sind keine neuen Lebewesen erschienen. Das soll mit dem "Breeding" in 1.9 'behoben' werden, aber warum baut man es dann schon jetzt ein?

Ich werd bei 1.7.3 bleiben, bis 1.8.1 erschienen ist.

Bis ich richtig mit 1.8 spiele, wollte ich sowieso warten, wegen Mods.

Aber diese Version ist so oder so total verbugt. Manche Kisten sind schwarz, Animationen von Türen, Hebeln und Pistons funtionieren je nach dem nicht. Flächen von Treppen sind schwarz, wenn sie vertikal an einem anderen Block sind. Das Spiel kann abstürzen, wenn man einen Screenshot macht, wenn die Sichtweite auf Far ist, und wahrscheinlich, wenn man nicht das Vanilla-Tp nutzt. Einmal war sogar eine Baustruktur durchsichtig und dafür ein generiertes Terrain zu sehen, dass aber pysisch gar nicht vorhanden ist.

Da lob ich mir 1.7.3, da habe ich keine Probleme...

Auf Erfahrungen mit Enderman habe ich glücklicherweise verzichtet. Ich spiele jetzt wieder 1.7.3

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal verraten was du mit TP meinst? :rolleyes:

Am besten gehst du zurück zu infdev, da hast du keine Probleme ... :freak:

Texture Pack meint er.
(Hätte man als MC Spieler auch draufkommen können ;)).

Ich hab bisher keine Bugs feststellen können.

Shurkien schrieb:
aber meine Güte...

I-HaTeD2 schrieb:
Muss ich zustimmen, mich nervt es auch das die die Umgebung verschandeln aber meine Güte ...

Warum "meine Güte"? Ich will doch nur die 1.8 spielen, ohne dass Endermen alles kaputt machen. Ist mir auch zu dumm, ständig Flickschusterei zu betreiben. Zum Bauen habe ich zwar die Mobs aus, aber zum Erkunden von Höhlen habe ich sie normalerweise an, oder zur Nutzung der Mobfalle.

Wenn es so einfach wäre. Bei den Bauten ist für sowas teilweise kein Platz. Und es bringt ja nichts, wenn die Mobs in den Bauten spawnen sollen (Mobfalle). Die Enderman sterben in der Mobfalle schon in den Zuflüssen, bzw. unten am Anfang des Ganges. Aber vorher laufen sie oben rum und nehmen immer Blöcke aus den Wänden. Schwierigkeitsgrad ist da immer auf Easy und die Wände bestehen aus Cobblestone. Die andere Monsterfalle besteht hingegen aus Dreck. Da hatte ich unmengen davon und es deshalb genutzt.

Bei mir ist das das Problem das ich gern mit Lava und... naja... Holz arbeite. Ich habe ein Hotel gebaut, was so ziemlich 100% aus Holz besteht und der Eingang ist auf der einen Seite mit Wasser und auf der anderen mit Lava geschmückt. Brandgefahr bestand bis jetzt nicht, aber wenn der Strom etwas umgeleitet wird...

Boah, die Höhlen im neuen Teil meiner Map bestehen ja nur aus verlassenen Minenschächten. :D Und verbugt ist der Generator immer noch, wenn Schinen ohne Blöcken darunter in der Luft schweben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Idee, warum die Karte nicht funktioniert? Jene ist für das neue Gebiet.

Edit: Und ist das Farming verbugt? Die Felder sind trocken, obwohl direkt darunter Wasser ist. Und Weizen kriege ich auch nicht, nur Saat.

Edit: Ach so ist das, also Wasser doch nur daneben. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft 1.8 besser als 1.7.3 ... Liegt aber an mir. Ansonsten kann ich keine großartigen "Bugs" festmachen.
Das die Kiste im Hintergrund jetzt aufgeht ist auch ne schnieke Idee, sowie auch die Glasscheiben ;).

Den Enderman finde ich persönlich "Komisch" aus meiner Bude nimmter er keinen Block, aus dem Boden davor schon. Erschrocken hat das mistvieh mich auch schon, als ich nachts mein Häuschen schnell fertig baute und auf einmal ein Enderman sich reingeportet hat. Keine Ahnung wie er mich sahen konnte aber da gabs mal nen kleinen "schreck" ;).

Das "Sprintsystem" könnte man anders machen. z.B. Eingabetaste zum Rennen (Ich spiele mit den Pfeiltasten deshalb Entertaste ;).)

Auch am neuem "Essensystem" gibt es nicht viel dran "auszusetzten", außer das sie, im "Peaceful"-modus nicht sinkt.

Das "schlechteste" sind die Dörfer - Tut mir Leid, uneben, In einer Straße ein riesiges Loch inklsuive "Höhle" drunter - da muss noch was gemacht werden!

Hätte ein paar Fragen :D:

- Wie sprintet man (spiele WASD)
- Was bringen die Level Ups?

Achja und das Fliegen im Creative Mode funzt mit 2x Leertaste schnell hintereinander.

Danke sehr.

Mein Bruder meinte übrigens die Level Ups haben derzeit noch keine Funktion, was ich mir eh bereits dachte...

erst mit dem 1.9er update .. aber das war ja schon vor der PAX bekannt das sie das Adventure Update in zwei teilen veröffentlichen.

Wenn ich mit der alten Welt weiterspiele, habe ich vermutlihc keine Dörfer und Höhlen oder?
Ergänzung ()

Irgendwie gefällt mir das neue Update nicht.

Ich spiele gerne mit Bauen und dann ohne Monster.

Im Survivalmode muss ich nebenbei noch essen, was mich am meisten stört.

Und im Creative Mode "habe ich alles". Hier kann ich zwar schön bauen aber nix erkunden bzw. macht das umgraben kaum Sinn.

Zurück
Oben