• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Der NFS Shift Rundenzeiten-Thread

Strecke: Laguna Seca
Controller: Logitech Extreme 3D Pro

Auto: Renault Megane RS - Automatik
Zeit: 1:28,93o

Auto: Audi R8 FSI - Automatik
Zeit: 1:22,6oo

Auto: Maserati MC12GT1 - Automatik
Zeit: 1:17,39o

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn es nicht zu den Vorgaben passt. Ich hab mich mal am DBR9 auf Spa GP probiert - absoluter Kurvenfresser :D
 

Anhänge

  • Bestzeit Spa Aston.JPG
    Bestzeit Spa Aston.JPG
    117 KB · Aufrufe: 460
Strecke: Laguna Seca
Fahrerlevel: 38
Controller: Logitech Momo Racing


Auto: Audi R8 FSI
Zeit: 1:21:540


Auto: Renault Megane R.S.
Zeit: 1:29:060


Nach gefühlten 1000 Runden :D. Einen Vorteil hat dieser Wettbewerb, fahre die Strecke quasi blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass... von der audi-runde hät ich gerne nen movie gesehen, nicht weil ichs dir nicht glauben würde, sondern weil ich mich grad frag wo ich die zeit liegen lasse.... respekt vor ner 1.21.5 !! hut ab! :)
 
Für'n Video ist es jetzt zu spät. Hab aber Handling Model auf "Normal" stehn, alle Upgrades eingebaut und für diese Strecke es Tuning gemacht. Wenn man in die Korkenzieherkurve "geschickt" reinfährt, kann man Zeit gut machen, ohne das es ungültig wird. ;) Aber wenn ich mir das bei euch so anschaue, wisst ihr es wohl schon ;)
 
ahso... normal.. nagut..., dann haste mehr grip als ich von haus aus :) dann darfste auch schneller sein... ;)
 
Das "Handling Model" hat nen entscheidenden Einfluss auf das Auto:
Hobby, Normal, Erfahren, Profi.
Mit den Fahrhilfen hat das nur bedingt was zu tun.
 
Das kann man aber doch nicht mehr nachträglich einstellen? Oder habe ich was übersehen? Das ist doch der Schwierigkeitsgrad/Stufe den man für sein Profil am Anfang eingibt?

Btw:
auf 1:30,020 komme ich mit dem Maserati auch (stehender Start), aber noch 9s bzw. über 10s schneller schaffe ich mit meinem "Hobby"-Handling-Modell net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeinflusst dieses Handling Modell nicht primaer die Fahrhilfen?

Profi - Fahrhilfen aus, Erfahren - Fahrhilfen auf niedrige unterstuetzung und Hobby - Fahrhilfen komplett an.
So hab ich es in Erinnerung, oder bewirkt das, dass noch andere, unsichtbare Optionen gesetzt werden, die das Handling veraendern?

@Baddabumm: Wie faehrst du die Strecke? Rennen? Zeitrennen?
 
das kann man alles nachträglich noch über die optionen einstellen.

das handling model beeinflusst die anzahl der möglichen fahrhilfen und beeinflusst ein wenig wie leicht die autos eben zu beherrschen sind. unter anderem duch einen multiplikator der den grip betrifft.

während man ohne die meisten fahrhilfen schneller unterwegs ist kann man ein einfacheres fahrverhalten noch übers handling-modell einstellen. die schnellsten rundenzeiten fährt man im normalen modell ohne assistenten und stabilitätskontrolle aber mit abs und niedriger traktionskontrolle. im EA forum wurde darüber viel im nordschleifen laptime thread diskutiert.
 
zumindest macht es die vergleichbarkeit der bestzeiten völlig zunichte (wenn man es nicht ehrlich dranschreibt). es ist egal wenn alle im gleichen modell fahren, aber sobald jemand in einem höheren modell fährt hat er halt nachteile.

ich für meinen teil fahre zumeist pro. autos für die ich kein setup einstellen kann fahre ich auf erfahren.
 
eben das meine ich auch
bei den Rundenzeiten hier steht lediglich fest wer sein Wagen am besten einstellen Tunen kann
ein echter vergleich wer besser fahren kann lässt sich so bei Shift nicht ermitteln
 
das handlingmodell hat ja relativ wenig mit tuning zu tun. getunt (also setup einstellen) wird auf allen handlingmodellen. auf dem einen muss mans mehr, auf dem anderen etwas weniger, von daher bleibt innerhalb eines handlingmodells derjenige vorne der sein auto am besten auf seinen fahrstil und die strecke einstellen kann, und der daher auch die schnellste runde fährt.

ich hab von anfang an vorgeschlagen klassen nach fahrhilfen bzw wenigstens handlingmodellen aufzustellen und der meinungstrend der teilnehmer ging zu diesem zeitpunkt noch richtung 'egal welche fahrhilfen'. ich bin jederzeit für so eine differenzierung zu haben, aber die anderen müssen dazu auch mal was sagen.

wir befinden uns ja noch in einer testphase wenn ich das richtig verstanden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Fahrhilfen waeren in meinen Augen egal wenn sie den Grip nicht wesentlich veraendern.

Da das aber der Fall ist, moechte ich mal sagen man sollte sich auf ein Handlingmodell einigen, da sonst der Contest voellig sinnlos ist.
 
Die Nachvollziehbarkeit ist aber quasi nie schlüssig. Nur weil ich auf "Normal" jetzt ne Bestzeit gefahren bin, heißt es nicht, dass jem. ebenfalls auf "Normal" diese Zeit fahren kann. Es gilt so, als auch umgekehrt.
Es wird niemand gezwungen auf "Pro" zu fahren, jedenfalls steht es nicht so in den Regeln. Hätte auch sagen können: "Bin auf Pro gefahren, ohne Fahrhilfen, mit Tastatur im Rückwärtsgang etc.
 
wie wärs denn mal mit ner neuen strecke? road america oder so?!
 
was fahrt ihr hier alle für zeiten ....besonders spa ....respect ! :freaky:

- ich glaub ich sollte mir auch mal ein gscheides wheely gönnen ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
262
Aufrufe
45.495
Zurück
Oben