• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Der NFS Shift Rundenzeiten-Thread

Steve81 schrieb:
Ich spreche mich daher gegen eine Regelwerk, dass das eine Unterscheidung der Handling Modelle macht. Nicht weil ich sie nicht sinnvoll halten würde, sondern weil sie einfach absolut nicht nachvollziehbar ist.

Im Rennen gilt die schnellste Zeit, wie die erreicht wird ist letztendlich egal, denn die Möglichkeiten sind für alle gleich.
Ergänzung ()

Demnach müssten wir "Normal" ins Regelwerk nehmen. Aber warum sollten wir dies? Jemand der gewohnt is in "Pro" zu fahren, wird sich nicht wgn. paar Zeiten umgewöhnen wollen.

Unsere Testphase hat augenscheinlich gezeigt, dass "Normal" die schnellsten Rundenzeiten ermöglicht (bei sonst gleichen Verhältnissen). Diese Feststellung, kann auch jeder hier nachlesen. Wer Bestzeiten fahren will, weiß nun (angeblich) Bescheid...

Sorry, aber diese Argumentationslogik erschliesst sich mir ueberhaupt nicht.

Wenn klar ist, dass "normal" Vorteile im Grip gegenueber "Pro" bedeutet, kann man doch nicht hergehen und behaupten dass das keinen Unterschied macht? Natuerlich macht das einen Unterschied, bei mir sinds nach ein paar Runden schon eine Sekunde im vergleich zu meiner Zeit mit dem Maserati gewesen.
Wenn ich mich noch n bisschen anstrenge, schaffe ich da locker ne niedrige 1:15er Zeit.


Steve81 schrieb:
Mein Vorschlag: Der Fahrer muss Handling Model angeben.
Sortierung demnach find ich nicht fair, da hier genauso einfach geschummelt werden kann als auch beim Controller.

Richtig, deswegen der Vorschlag wir einigen uns aufs schnellste Handlingmodell (normal), da es die besten Zeiten begruendet.
Ansonten kann man den kompletten Contest vergessen.
Den Vergleich von FAT B mit dem Aimbot beim Shooter finde ich naheliegend.
Sollte man sich nicht auf ein Handlingmodell einigen koennen, ist es aber erforderlich, die Rundenzeiten nach Handlingmodell zu trennen, was aber, wie gesagt, die Tuer fuer Betruegereien oeffnet - Deswegen am besten das Handlingmodell gleich festschreiben.

Zum Thema mit den Screenshots:
Mein Tipp: Der Screenshot muss nach dem fahren beim Fahrerprofil gemacht werden, wo Erfolge, Fahrerlevel und Name usw. inkl. Rundenbestzeit zu sehen ist.
Denn dort sieht man im Hintergrund das Fahrzeug immer am gleichen Fleck stehen.
Und wenn jetzt jemand auf ner anderen Strecke gefahren ist, sieht man das am veraenderten Bildhintergrund.


Vorschlag fuer naechste Woche:

- Mind. ein Auto welches nicht eingestellt werden kann (Bonuswaegen o.ae.)
Mein Wunsch (optional): Subaru Impreza WRX STI

Und ich waere auch dafuer, diesmal nur ein Auto zu nehmen.

Strecke: Nordschleife (Harr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrWeedster schrieb:
Der Screenshot muss nach dem fahren beim Fahrerprofil gemacht werden, wo Erfolge, Fahrerlevel und Name usw. inkl. Rundenbestzeit zu sehen ist

Genau so und am besten gleich ab nächster Woche...
 
Strecke: Laguna Seca
Controller: Logitech G25
Fahrzeug: Audi R8
Zeit: 1:23:260



ich lass locker noch ne sekunde liegen, schaffs aber nicht, die rein zu holen...
corkscrew übrigens sauber ausgefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so machen wir das! Die Zeit "schnellste Runde" gilt ja jeweils nur für diesen Lauf.
Ergänzung ()

schnopsnosn schrieb:
Strecke: Laguna Seca
Controller: Logitech G25
Fahrzeug: Audi R8
Zeit: 1:23:260



ich lass locker noch ne sekunde liegen, schaffs aber nicht, die rein zu holen...
corkscrew übrigens sauber ausgefahren ;)

Du hattest bis Mittwoch 24:00 Uhr keine Zeit gepostet, oder? Dann bist nicht mehr für die zweite Wochenhälfte qualifiziert.
 
wann wurde das wieder geändert? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich meinte eher das mit der zweigeteilten rennwoche...ich hab mir jetzt den thread wirklich bis hierhin komplett durchgelesen und nichts dazu gefunden...
und dass das nicht der "richtige" screen is, weiß ich auch. nur hab ich die 0.000003s, die ich zeit hab, um f10 zu drücken bevor das wieder verschwindet, verpasst...
 
Bis Mittwoch (30.09.2009, 24:00 uhr) musst Du mindestens eine Rundenzeit gepostet haben um am weiteren Verlauf teilnehmen zu dürfen. Erstpostings nach diesem Zeitpunkt werden nicht gewertet

steht im ersten Post... :D
 
joa nur wenn die strecke hier im thread gepostet wird schau ich nicht nochmal auf die 1. seite und sowas is dann schon gelinde gesagt besch...
 
Ja genau. Das steht im ersten Post, allerdings hab ich versäumt das Datum - 30.09. ist natürlich quatsch.

Das diese Regel aber weiterhin gilt sieht man auch oben bei der "Aktuelle Veranstalltung" -> Zwischenstand: Mittwoch, 07.10.2009 bis 24:00 Uhr
 
joa nur sollte das wie gesagt auch in einem separaten post gesagt werden und nicht einfach in den 1. post gewurstet...
 
schnopsnosn schrieb:
joa nur wenn die strecke hier im thread gepostet wird schau ich nicht nochmal auf die 1. seite und sowas is dann schon gelinde gesagt besch...


Hä? Die Strecke hier gepostet wird? Wir stimmen uns da natürlich ab, welche wir nehmen etc. Aber die wichtigsten Informationen werden natürlich immer im Post #1 up2date gehalten. Sonst müsste man noch in zisch Posts die Regeln zusammensuchen...würd bissel Chaos geben ;)
 
joa nur die wagen wurden auch in nem post mit der strecke genannt, dass wir jetzt plötzlich zwei hälften haben, war mir bis grade eben nicht klar ;)
 
Nochmal zur aktuellen Problematik "Handling Model" daher eine kleine Umfrage:

Handling Model festlegen?
ja/nein

Wenn "ja" welches?
Hobby
Normal
Erfahren
Profi
 
ja und normal.
bei hobby hast du zwangsläufig lenk- und bremsassist an
 
die option mit den wenigsten 'ehrlichkeitsproblemen' -> ja und normal.
 
Hallo

bin wenn wir das festlegen auch für Normal, würde mich aber FAT B anschließen das wir es als Hinweiß geben sollten und nicht in jedem Post ausweisen da ein anderer Modus einen nur nachteile bringt.

lg
 
"Brands Hatch" hört sich gut an, Auto is mir eigtl. Wurschd. 3 Autos find ich auch zu viel, max. 2 wär ok.

Das mit dem Screenshot ist mir auch aufgefallen, ich denke mal dass wir bisher ehrlich waren. Aber im Profil nachher steht doch auch nicht welche Strecke das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Normal

Strecke: London River
Wagen: McLaren F1


PS: bitte nächste Woche nur 2 Wagen
ich brauche 3 Tage ehe ich halbwegs gute Tuning werte hab:freak:

PPS: warum legt der Threadersteller nicht Strecke(n) und Wagen fest

wenn hier alle durcheinander schreien ist doch auch nix oder ?

ich hätte kein Problem damit wenn Strecke und wagen festgelegt ist
beides ist begrenzt und früher oder später kommt jeder zu "seiner" strecke oder "seinem" wagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Antworten
262
Aufrufe
45.495
Zurück
Oben