• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Der NFS Shift Rundenzeiten-Thread

@Dr Love.
Habe den Nordschleifen Thread erst gestern entdeckt, da werden natürlich auch noch ein paar Zeiten von mir folgen. :)

Der Zonda R find ich persönlich garnet soo dolle. Ein Auto das in Shift viel zu sehr "gehypt" wird. Digitale Drehzahlmesser sind einfach nix für mich.

Mit nem Lenkrad komme ich sehr viel besser zurecht als mit Gamepad, da ich damit sehr viel mehr Kontrolle hab als mit einem - verhältnismäßig - kleinem Analogstick. Beim Analoggamepad hat man zwischen hart link und hart rechts ca. 2 cm Bewegungsradius, da is für mich wohldosierte Lenkung unmöglich...mag vielleicht auch daran liegen, dass mein linker Daumen recht unsensibel ist :D
Aber das ist Gewohnheitssache. War auch nie der große Playstationzocker. Kumpel von mir fährt mit PS2 Gamepad und ist damit verdammt gut unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strecke: London River
Controller: Logitech Extreme 3D Pro
Wagen: VW Scirocco - Automatik
Zeit: 1:19,69o




Strecke: London River
Controller: Logitech Extreme 3D Pro
Wagen: Nissan GT-R 35 SPEC V - Automatik
Zeit: 1:14,o4o

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr_Love schrieb:
ich bin im Moment bei 6.23...
wie ich aber auf 6.15 oder noch weniger kommen soll ist mir ein Rästel...

mim Lenkrad würds vielleicht gehen aber mim Gamepad...



Ist eigentlich der Zonda wirklich das beste Auto in Shift???

Ach das ist gar nicht so schwer. Ich kann mit dem Gamepad sehr genau dosieren. :D

Also ich habe noch kein besseres/schnelleres Auto wie den Pagani R gefahren.
Ich komm mit dem am besten klar...

Greetz
 
was meinste Steve...
passt das so mit den Bilder ?

den auf London River sieht man den Wagen auf der Startposition nur aus der Ferne und in Kombination mit dem Fahrerprofil ist der Wagen selbst dann kaum zu sehen

oder wie sollen wir das mit den Bilder auf dieser Strecke handhaben

wollte ein Bild machen so wie Dr. Love das macht aber ich muss wohl blind sein denn bei mir taucht da am Anfang nur die Gesamtzeit auf von einer runden Zeiten sehe ich da nix
 
So richtig eindeutig und vergleichbar sind die Screens ja nicht, aber ich will auch nicht - und ich glaube ich spreche da für die Community - die Regeln zu streng machen. Es ist einfach ne Sache der Ehrlichkeit auf Vertrauensbasis was wir hier machen...von daher sind die Abzüge okay. Sollte sich die Mehrzeit dagegen aussprechen, müssten wa sie wohl "ungültig" machen.

Wie Dr_Love das mit den Shots macht ist mir auch ein Rätzel. Ich passe jedesmal auf, aber so ein Aufbau mit der Zeit und dem Auto kommt bei mir nie?!
 
Steve81 schrieb:
So richtig eindeutig und vergleichbar sind die Screens ja nicht, aber ich will auch nicht - und ich glaube ich spreche da für die Community - die Regeln zu streng machen. Es ist einfach ne Sache der Ehrlichkeit auf Vertrauensbasis was wir hier machen...von daher sind die Abzüge okay. Sollte sich die Mehrzeit dagegen aussprechen, müssten wa sie wohl "ungültig" machen.

deswegen fragte ich ja nach
ich kann die Bilder auch wie bisher machen mit dem Fahrerprofil und sobald die Kamera auf den Wagen runter schwenkt
das schaut dann so aus und man erkennt das Fahrzeug nicht



der Wagen ist ganz klein hinter der anzeige "24 Online-Niderl."
 
Für alle die nicht so flink mit den Fingern sind wie Dr_Love (jetzt weiß ich auch woher der seinen Namen hat :D ) :


Wie wäre es, wenn wir in solchen Fällen (-> Auto ist in der Wiederholung nicht deutlich zu sehen) zwei Screenshots posten?

  1. Screen: Wie gehabt. Aufnahme zeigt Auto auf der Startlinie
  2. Screen: Aufnahme zeigt Auto gut erkennbar während des Rennens
Beide Screens müssen natürlich weiterhin die (identische) Rundenzeit anzeigen.
 
Steve81 schrieb:
Für alle die nicht so flink mit den Fingern sind wie Dr_Love (jetzt weiß ich auch woher der seinen Namen hat :D ) :


Der war gut Steve :D:D:D

Das mit den Screens - Genau wie Ultrawoach sagt...
Ist der beste Beweis, da immer an der gleichen Stelle, somit hätte jeder den gleichen Beweisscreen...

Ich mach mich dann mal an die "Arbeit"... Bald folgen die ersten Zeiten - Bin schon gespannt...
 
Strecke: London River
Wagen: VW Scirocco
Zeit: 1:18,830
Controller: Microsoft Sidewinder Wheel / Manuell
Screenshot:

Strecke: London River
Wagen: Nissan GT-R 35 SPEC V
Zeit: 1:16,320
Controller: Microsoft Sidewinder Wheel / Manuell
Screenshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
!LETZTES UPDATE!
Strecke: London River
Auto: VW Scirocco
Rundenzeit: 1'18''630
Controller: Logitech Momo Racing, automatische Schaltung
Screenshot



Strecke: London River
Auto: Nissan GTR35 SPEC V
Rundenzeit: 1'15''430
Controller: Logitech Momo Racing, automatische Schaltung
Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann leg ich mal nach...

Strecke: London River
Auto: VW Scirocco
Rundenzeit: 1'20''110
Controller: Logitech Dual Action Gamepad - Manuell
Screenshot

Strecke: London River
Auto: Nissan Gt-R SpecV
Rundenzeit: 1'14''380
Controller: Logitech Dual Action Gamepad - Manuell
Screenshot
 

Anhänge

  • shift 2009-10-23 20-36-38-39_960x768.jpg
    shift 2009-10-23 20-36-38-39_960x768.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 449
  • shift 2009-10-20 18-10-59-70_960x768.jpg
    shift 2009-10-20 18-10-59-70_960x768.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Strecke: London River
Auto: Nissan GTR35 SPEC V
Rundenzeit: 1'17''840
Controller: Microsoft Sidewinder Precision Racing Wheel, manuelle Schaltung
Screenshot
 
Dr_Love schrieb:
mim Lenkrad würds vielleicht gehen aber mim Gamepad...



Nicht dass ich neugierig wäre.....aber was meinst du eigentlich mit "mim"?:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: In Hessen auch :P

@Steve: Du hast meine Nissan GT-R Zeit vergessen.
 
Hey ich reiße hier die Augen auf schaue aufmerksam auf den Bildschirm wie ein Lux gucke und schaue
a015.gif
nehme mehrere Bilder hinter einander auf um Dieses 1 Bild zu erhaschen und was passiert ?...

...NIX

also nehme ich das Ende des Rennens auf Video auf (falls ich doch was an den Augen habe und die kurze Zeit wo die Rundenzeit auftaucht nicht zu erkennen vermag) öffne es mit einem Videobearbeitungsprogramm da kann ich mir das Video genauestens Betrachten 24 Bilder pro Sekunde
und was ist zu sehen ? ...

... wieder
e065.gif
NIX

Tja Schlussfolgerung nach 1 Stunde höchster Konzentration und Bildschirmanglotzen: die Rundenzeit wird nur im Renn-Modus "Zeitfahren" angezeigt

warum sagt das denn keiner ?
a030.gif
 

Ähnliche Themen

Antworten
262
Aufrufe
45.495
Zurück
Oben