• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Der NFS Shift Rundenzeiten-Thread

he he, da bin ich mit meiner 6.46 ja noch gut dabei :D
 
jaha. des ist das problem mit zu frühen bekanntgaben. im grunde ist der wettkampf auf der nordschleife ja schon eröffnet. na dann mach ich mal ne ansage und behaupte: so wie ich die skills von zwei, drei leuten hier einschätze sag ich mal, um unter die top3 zu kommen, bedarfs mit dem zonda bestimmt einer 6:2x:xx und mit dem VW einer 7:2x:xx rundenzeit. eigentlich müsste man für die nordschleife nen eigenen thread öffnen, mit mehreren autos aus allen klassen. die strecke ist einfach zu geil um sie nur einmal in einem wettbewerb zu fahren.
 
die Hölle ist schwer einzuschätzen...
ich denke da werden die Zeiten schön sehr weit auseinander liegen
bin Online schon gefahren mit Leuten die eine 6:1o hingelegt haben Habs da gerade noch so ins Ziel gepackt ehe die Zeit abgelaufen war

ich hab eher mit 6.3x,xxx Zeiten gerechnet bei den Top 3

@Fat B

deine Idee mit der Nordschleife find ich gut
 
Mit den mehreren Autos usw ist eine tolle Sache, aber denkt dabei bitte auch an mich. Wie soll ich da noch den Überblick behalten, wenn wir da mit 10 Autos je Fahrer starten?!
Wir könnten aber doch auch die Nordschleife mal immer wieder ins "Programm" nehmen, so wie bei Grid Le Mans nach jeder Saison könnten wir doch auch so alle 3 Wettkämpfe die Nordschleife mit anderen Autos fahren?
 
Wie waers wenn wir hierbei doch unterteilung nach Stufe machen wuerden?


Fahrzeugstufen:

Klasse 1: bis 10
Klasse 2: 10 - 14
Klasse 3: 14 - 18
Klasse 4: 18 - 21


Man kann ja jeweils ueberpruefen wie hoch ein Wagen mit Tuning geht.
Dabei schaut man z.B. wie hoch ein Wagen bei Maximal Tuning kommt, und steckt ihn einfach in diese Klasse.

Z.B.
- Corvette: Klasse 4
- Scirocco: Klasse 1
- Impreza STI: Klasse 2
- Zonda: Klasse 4
- Nissan GT-R (beide): Klasse 3

usw.

Man macht halt dann vier Klassen fuer die Nordschleife und man kann fahren was man will.
Derjenige, der in der jeweiligen Klasse die Bestzeit hat, gewinnt diese Klasse.

Bescheissen kann man eigentlich auch nicht, da immer der Maximal-Level als Einstufung genommen wird, den der Wagen hat wenn er maximal ausgebaut ist.
 
ich hatte mir das so vorgestellt

die Nordschleife als Dauerstrecke einbauen und jede Woche eine neue Strecke mit 2 neuen wagen

Aufbau

z.B. KW 43

Strecke: Nordschleife
Wagen: Zonda R
Zeit: 6:37,19o
Bild
Strecke: Nordschleife
Wagen: Nissan GT-R Spec V
Zeit: 6:57,19o
-----------------------------------
Bild
Strecke: Willow Springs
Wagen: Zonda R
Zeit: 1:11,19o
Bild
Strecke: Willow Springs
Wagen: Nissan GT-R Spec V
Zeit: 1:17,19o
Bild

z.B. KW 44

Strecke: Nordschleife
Wagen: Aston Martin DBR9
Zeit: 6:37,19o
Bild
Strecke: Nordschleife
Wagen: Ford Shelby GT500
Zeit: 6:57,19o
Bild
-----------------------------------
Strecke: Road America
Wagen: Aston Martin DBR9
Zeit: 1:11,19o
Bild
Strecke: Road America
Wagen: Ford Shelby GT500
Zeit: 1:17,19o
Bild
 
Hi @ all

Nordschleife dauerhaft mit im Bewerb find ich ne gute Idee...
Jedoch wirds dann schon schwierig den Überlick zu behalten, wenn man mit allen Autos fahren kann - Denke da an Steve ;)

Daher mein Vorschlag:
Jede Woche die Nordschleife und Strecke "x"... mit 2 Autos... - Ähnlich wie Species vorgeschlagen hat...
Ich denke dass das noch im Rahmen ist...

Natürlich kann auch jemand, wenn er will, wie FATB vorgeschlagen hat, nen eigenen Nordschleife Thread aufmachen... Warum nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kann man hier im board keine tabellen machen, sonst wäre es ein leichtes den überblick zu behalten. ich denk auch schon drüber nach wie man nen extrathread gescheit gestalten könnte. wäre glaube ich sinnvoller als hierdrin nen dauerwettbewerb zu führen.
 
Wenn ihr euch so sehr für die Nordschleife als Dauerevent ausspricht, würde ich auch vorschlagen, dass hierzu ein eigener Thread erstellt wird, der nicht von mir verwaltet wird.
Freiwillige vor :D
 
ich würd das schon machen, bräuchte nur nen bisserl planungszeit, so bis morgen oderso :)
 
@FatB: Cool... Da bin ich mal gespannt... vorallem auf die Zeiten... bin mim Zonda im Moment bei 6.34...

@Steve: Und bei uns bleibt alles beim Alten oder!? Eine Strecke und 2 Autos für die nächste Woche!?
 
In diesem Thread bleibt alles beim alten würde ich sagen. Schlage dann aber vor, dass wir die Nordschleife hier aus dem "Programm" nehmen.
 
London River warum nicht...
Auto: Corvette :D (mein neuer Liebling) und VW
 
Ich bleibe bei meinem Vorschlag:

Strecke: Road America
Autos: VW Scirocco, Nissan GT-R Spec V
 
FAT B schrieb:
leider kann man hier im board keine tabellen machen, sonst wäre es ein leichtes den überblick zu behalten. ich denk auch schon drüber nach wie man nen extrathread gescheit gestalten könnte. wäre glaube ich sinnvoller als hierdrin nen dauerwettbewerb zu führen.

So ne Homepage darüber wäre nicht schlecht.

Ich hab da leider keine Ahnung von.....ist nur so n Gedanke.
 
Ich schließe mich mal Steve an :D

PS. Aktualisier mal bitte meine Zeit, will nicht die ganze Zeit letzter sein ;)
 
jojo. alles super duppi aktualisiert :D

hab mal ne frage:
im onlinemodus hab ich auf jeder strecke "heldenhaft" oder wie man das nennt. aber bei den usa strecken, scheint mir noch was zu fehlen... wie bekomm ich denn raus, welche strecke(n) das sind???
 

Ähnliche Themen

Antworten
262
Aufrufe
45.495
Zurück
Oben