• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Der NFS Shift Rundenzeiten-Thread

Bmw m3 e46

Reifen & Bremsen

Reifendruck vorne: 32,17
Reifendruck hinten: 32,17
Balance: 5o,oo

Einstellungen

Lenkeinschlag: 3o
Spurlauf: 6,75
Spurwinkel vorne: 1,oo
Spurwinkel hinten: -o,6o
Sturz vorne: -3,5o
Sturz hinten: -3,5o
Bodenfreiheit vorne: 70
Bodenfreiheit hinten: 80

Federn & Dämpfer

Stabilisator vorne: 57,10
Stabilisator hinten: 28,55
Federrate vorne: 456,83
Federrate hinten: 399,73
Ferderwegbegrenzlänge vorne: 0
Ferderwegbegrenzlänge hinten: 0
Langsame Druckstufendämpfung vorne: 3000
Langsame Druckstufendämpfung hinten: 3000
Schnelle Druckstufendämpfung vorne: 1500
Schnelle Druckstufendämpfung hinten: 1500
Langsame Zugstufendämpfung vorne: 4000
Langsame Zugstufendämpfung hinten: 5000
Schnelle Zugstufendämpfung vorne: 2000
Schnelle Zugstufendämpfung hinten: 4800

Differenzial

Sperrdifferenzial Beschleunigung: 0
Sperrdifferenzial Bremsen: 0
Differenzial-Sperrwirkung: 60
Visko elektronische Sperre:

Getriebeübersetzung

Achsübersetzung: 5,29
Übersetzung 1 Gang: 2,95
Übersetzung 2 Gang: 2,21
Übersetzung 3 Gang: 1,63
Übersetzung 4 Gang: 1,18
Übersetzung 5 Gang: 0,89
Übersetzung 6 Gang: 0,84

Aerodynamik

Abtrieb vorne: 0
Abtrieb hinten: 0
Kühleröffnung: 0
Öffnung Bremsenkühlschächte: 0
 
Hab 1'55''010 mit dem DBR9 gepackt. Hatte die ganze Zeit Traktionskontrolle auf "niedrig". Wenn man sie komplett abschaltet, ist man deutlich schneller! Werd das mal versuchen auf Video aufzunehmen...
EDIT: Toll jetzt ist Shift abgestürzt!!! ARRRGGGG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen...

@Steve: Ne 1.55.010 - Du bist wahnsinnig... Wäre froh, wenn ich unter 1.56 kommen würde...
 
die Hilfen sind alle Böse

Lenk, Brems, Traktion und Stabi immer abschalten ABS jedoch immer AN lassen
ist es kein Bonus Wagen wie der DBR9 dann eben die Setups so einstellen das man ohne Hilfen klar kommt
die Hilfen sind alle Zeitfresser

PS: Steve jetzt wirst du diqualizifiziert :D

jetzt geht der halbe Sonntag drauf um an deine zeit ranzukommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1'55''360 davon mach jetzt n video.
kann man sich in der wiederholung nicht das normale hud einblenden lassen mit der zeit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis auf ABS und Traktionskontrolle (Niedrig) eh immer alles aus...
Fahr später mal ne Runde... Mal schaun was dabei raus kommt...
 
So habs aufgenommen. Man kann aber auf ESC drücken, dann wird der Bildschirm mit den Punkten und der Bestzeit eingeblendet. Man weiß halt nicht genau, ob die Bestzeit in der gefahrenen Runde erreicht wurde. Aber naja. Ich kann nicht fahren und gleichzeitig aufnehmen.
 
@ Steve egal die Zeit liegt ja im Bereich des machbaren

@ Dr_Love

Sperrdifferenzial Beschleunigung hat man hier die Option den Wert zu ändern sollte man es nutzen
steht der Wert bei 1oo kommt man wahrscheinlich mit keinem Wagen der Stufe 3 oder 4 um enge Kurven ohne das der wagen sich dreht wenn Traktion auf Aus Steht nun könnte man hingehen und Traktion auf Leicht oder Hoch einstellen

ich habe die Erfahrung gemacht das es mehr zeit bringt Sperrdifferenzial Beschleunigung erst mal auf null stellen Traktion auf Aus und sich langsam an einen Wert herantasten mit dem man rum kommt ohne sich zu drehen
 
@Species: Hmmm... Muss ich mal testen, wobei das mim Analogen Gamepad nicht so einfach ist... Mim Lenkrad wären natürlich noch bessere Zeiten möglich...

So ich muss jetzt Schneeschaufeln... :D
 
Die Traktionskontrolle macht offensichtlich sehr viel aus. Ich fahre eher "untersteuerend", wenn ich dann die Taktionskontrolle abschalte, trägt der Wagen mich in den Kurven weiter nach außen und somit wieder eher auf die Ideallinie.

Schau dir mal den XBox360 Controller an. Durch die analogen Schultertasten kann man meiner Meinung nach sehr viel präziser bremsen/beschleunigen als mit dem PS2 Gamepad.
Mit Lenkrad kann man meiner Meinung nach noch das letzte Quentchen rausholen.

So hab Video fertig! Welches Format muss ich da jetzt abspeichern um es in bestmöglicher Qualität auf YouTube zu bekommen??
Wenn ich das über Video deluxe 16 Premium (Demo) mache, hängt sich das Programm irgendwie auf, es ist nicht mehr "ansprechbar". Ein "Upload" Bildschirm oder so bekomme ich nicht angezeigt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Video soweit fertig ist also den Anfang geschnitten so dass es vor der entsprechenden runde anfängt und eventuell das Ende noch

dann brauchst nur noch folgendes machen auf den Reiter "Online" klicken danach YouTube und Aktuellen Film als Video Hochladen...

danach erscheint ein Popup wo man Titel Beschreibung und die Kategorie in der das Video hinein soll auf YouTube bestimmen kann
anschließend für Magix ein Mixdown durchs ins mp4 Format und lädt es hoch

wenn das Video Fertig Hochgeladen ist geht der Browser auf und man wird Direkt auf YouTube geleitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Popup-Fenster für die Beschreibung kommt zwar, aber nichts wo man sieht, dass es hochgeladen wird. Habs jetzt einfach mal selbst ins mp4 Format gespeichert und über die übliche YouTube Webseitenfunktion "Video hochladen" geuppt.

Bin mal gespannt, ob ich jetzt HQ oder sogar HD bekomme. Hab nur Half-Size und 30FPS recorded.

Das Video zeigt die komplette Runde in der "Wiederholung". Am Ende blende ich über ESC noch das "Profilpunkte-Menü" ein. Da steht auch die schnellste Rundenzeit.
 
Steve81 schrieb:
Die Traktionskontrolle macht offensichtlich sehr viel aus. Ich fahre eher "untersteuerend", wenn ich dann die Taktionskontrolle abschalte, trägt der Wagen mich in den Kurven weiter nach außen und somit wieder eher auf die Ideallinie.

Schau dir mal den XBox360 Controller an. Durch die analogen Schultertasten kann man meiner Meinung nach sehr viel präziser bremsen/beschleunigen als mit dem PS2 Gamepad.
Mit Lenkrad kann man meiner Meinung nach noch das letzte Quentchen rausholen.


ja klar

wenn Traktionskontrolle an ist wird eben beim zu schnell in eine kurve fahren die Kraftübertragung auf die Räder kontrolliert und dosiert

so kommt man auf jeden Fall Sicher durch klar man hat ja die "Hilfe" Aktiviert

ohne Traktionskontrolle wird die Kraftübertragung voll übertragen und der Wagen neigt in Kurven mehr nach außen getragen zu werden kann manchmal schief gehen oder wenn alles gut geht ist man eben schneller

was soll ich sagen mit meinem Joystick bin ich richtig benachteiligt und gehandikapt :D
Ergänzung ()



im Rot Markierten bereich erscheint bei mir die Anzeige
 
Magix macht bei mir den Mixdown und dann passiert nichts mehr. Diese Anzeige wie bei dir erscheint nicht?!
Das Video ist nur 2:14 Minuten lang und Magix macht daraus (inkl. Ton) eine 16 MB Datei?!?!

Mit dem Controller ist das einfach eine Sache der Gewohnheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve81 schrieb:
Magix macht bei mir den Mixdown und dann passiert nichts mehr. Diese Anzeige wie bei dir erscheint nicht?!
Das Video ist nur 2:14 Minuten lang und Magix macht daraus (inkl. Ton) eine 16 MB Datei?!?!

öffne doch den Task-Manager und unter dem Reiter Netzwerk siehst du ob ein Upload stattfindet wenn ja warte doch ne weile bis es durch ist

bei mir ist das video 2:08 Min. lang und Magix machte raus 32 MB
Ergänzung ()

die 16 MB sollten schon passen du sagtest ja du hast unter Fraps eine geringe Quali gewählt von daher sollte 16 MB schon passen
 
Jetzt hat YouTube mir auch noch die Audiospur deaktiviert! Woher wissen die, welche Musik ich da laufen lasse??!?!
 
die haben spezielle Tools welche die Videos Prüfen

es gibt Programme oder Software die gefüttert ist mit definierten klangmustern von einem Musik Titel (jeder Song hört sich ja anders an)
die Software prüft nun wenn du ein Video hochlädst ob die Audiospur Übereinstimmungen aufweist mit den Daten in der Datenbank
 
Da sind aber doch die Motorengeräusche drüber?! Also ich produziere Musik und ich weiß, dass die Wellenform ziemlich mürbe aussieht. Das müssen ja krasse Algos sein, die die da benutzen?!
Glaube es liegt daran, weil ich die Musik bei YouTube fairerweise mit eingegeben habe. Nach einem zweiten Upload merkt sich YouTube scheinbar die Datei und blockt es trotzdem weiterhin.
Ich hab mal noch n Mixdown gemacht ohne die Musik zu erwähnen mal guggen. Bei meinen anderen Videos hab ich es ja auch so gemacht?!
 
Tja

ich musste auch schon diverse Videos mit einer neuen Audiospur versehen weil die meinen ich verstoße gegen Urheberrechte
a050.gif

Ergänzung ()

wo wir gerade dabei sind hab jetzt auch mal ne Frage gibt es die Option die Musik bei Shift in der Wiederholung zu Deaktivieren ? so das man nur den Wagen hört...ich habe bisher nix gefunden
 

Ähnliche Themen

Antworten
262
Aufrufe
45.495
Zurück
Oben