Dass da Photoshop im Spiel war ist doch klar! Bildbearbeitung gehört nunmal mit dazu, aber wenn es möglich ist solche Bilder mit dem Objektiv zu machen, dann ist das meiner Meinung nach nennenswert
Ob mit oder ohne Bearbeitung ist hierbei doch vollkomme egal! Ich mein selbst Bilder von einer Profilinse würde ich bearbeiten. Und letzten Endes geht es doch nur um die Frage was mit einem Objektiv möglich ist und was nicht.
Das "Wie" steht hierbei doch nun vollkommen außer Farge!
@Orca: Du hast genau das gleiche Stativ, also ich habe es noch nicht, vermute aber das es gut ist. Was ist deine Meinung? Ist es noch schön stabil wenn man da ne 1,5 kg Kamera raufhaut?
Zum Thema Skatebilder da hat die Schlange schon recht! Auf jeden Fall Weitwinkel, sehr schön wäre da auch ein Fisheye, und wenn die Sonne scheint dürftest du da keine Probleme haben, dann sind Belichtungszeiten von bis zu 1/1000 kein Problem.
Ich kenn mich da nicht sooo aus, aber ich glaube 1/1000 sec. sind teilweise nichtmal nötig, es dürfte auch schon 1/200 sec. falls es kritisch wird, reichen. Das wäre dann aber das absolute Minimum, dann dürfte es schon leicht unscharf werden, aber 1/800 sec. reichen auch schon locker, wie
dieses Bild beweist.
Bei der Komposition würde ich darauf achten nicht allzu viel aufs Bild zu hauen. Versuch den Skater in der Luft zu fotografieren, so dass nur der Himmel im Hintergrund ist, oder eben leicht schräg von oben, so dass nur er und der Boden erkennaber ist (leicher gesagt als getan, das ist wirklich schwer!).
Aber wenn da so Bäume oder irgendwas wirres im Hintergrund ist, dann lenkt das schnell ab. Also wenn möglich für ein gleichmäßigen Hintergrund sorgen.