News Der Rambus ist tot, es lebe der Rambus!

...und das Signalrauschfreiere - also im Endeffekt stabilere Verhalten dank besserer Signalführung über das Modul und Modul-interner Termination bietet ebenfalls nur RamBus ;-)
Nicht wie bei DDR-Modulen wo die Terminatoren ausserhalb angereiht sind was kritischere Signalwege bis hin zur Termination ergibt - siehe : http://www.tecchannel.de/hardware/202/2.html

RamBus ist der zuverlässigste Speicher am Markt, Faktum.
Deswegen würde mich ein "Comeback" nochdazu mit solchen Bandbreiten umsomehr freuen.
 
Jeder P4 sollte Rambus bekommen.
Die werden dann schneller und ich bekomm für meinen AXP billigeren DDR-Ram :-)
 
Die Pendants werden dann höhstens noch teurer als sie ohnehin schon sind! Besser als dieser recht langsame Rambus Ram ist jeder neue DDR 333 Ra, ungefähr doppelt mal so schnell.
 
Besser als dieser recht langsame Rambus Ram ist jeder neue DDR 333 Ra, ungefähr doppelt mal so schnell.

halloe halloe. Seit wann is DDR333 schneller als rd-ram ? :)
Defakto koennte meiner meinung nach nur Dual-Chan-DDR333 dem PC1066 RD-RAM ebenbuertig bzw endlich mal in allen benches abhaengen. (Alles bezogen auf P4-Plattform)

AMD us0rZ haben ja eh nur DDR ;) zur auswahl.
 
Naja da die Boards mit Rambus ja auch alle 2 Speicherkanaele verwenden ware es eigentlich nur fair wenn man DDR Ram mit 2 Speicherkanaelen zum vgl ranzieht.
 
ein p4 mit rambus ist im moment mit das stabilste was man kriegen kann hab selber einen und finde Rambus ist das geilste was es im monment gibt
 
@ jetzt mal

..ist absolut das teuerste was 'te kriegen kannst. Wenn ihr wüsstet, wieviel Kohle ihr denen in den Arsch steckt, für eure leere MHZ Maße, denn viel ist nicht gut - und heisst auch nichts.
 
Yo,laut Benchmarks ist Rambus schneller.
(Wenn man DDR266 und PC800 vergleicht)

Bei Seti sind das bei 2 Rechnern mit P4 1.8@2.4 Ghz und einmal Asus P4B266 und P4Txxx knapp 3:05 und 2:58 für die Lambda-WU.

Also nicht gerade groß der Unterschied.

Bei Anwendungen die den Speicher Besser nutzen fällt der unterschied größer aus.

Aber das Ganze kann man sich mit nem verkorksten System schnell wieder zunichte machen.


Auf die Einzelrate bezogen ist DDR266 wieder schneller was bei einem 2 Kanaligem DDR-Interface sähe Rambus schnell alt aus.

In der Tat ist ein 2-Kanalinterface in Arbeit und auch schon fast fertig.

Parallel dazu steigen natürlich die Taktraten was ein Spannendes Kopf an Kopf-Rennen ergeben und damit die Preise drücken könnte.



Also Momentan ist RDRAM das Schnellste was man bekommen kann.
Dafür sind die Chipsätze etwas Angestaubt und die Ausstattung der Boards leidet darunter etwas gegenüber den neuen DDR-Boards.

Was die Zukunft bringt weiß man nie nicht ;)
 
ja toll, versprechungen. ich warte immer noch auf ordentlichen PC1066 speicher, der den es jetzt gibt ist einfach nur müll.
 
@ Anonymous: Dann kauf den Müll doch einfach nicht! Und wer bitteschön reizt denn die MHz-Boliden wirklich aus? Ob nun P4 mit Rambus under Athlon2200+ mit DDR-Ram - den Unterschied bemerkt im Alltag keine Socke, nur bei Anwendung von Benchmarks. Ich hab jedenfalls besseres mit dem PC vor, als den ganzen Tag Benchmarks laufen zu lassen! Fakt ist: Kauft man gute komponenten, läuft das System stabil. Ob Rambus oder DDR-Ram (man stelle sich den Namen vor 15 Jahren vor...).
 
Fakt ist eines: nur Intel kann stabile Chipsätze bauen und ein Rambus-System ist das stabilste was man bekommen kann. Was nützen mir die besten Benchmarks wenn das System instabil ist.
 
Das Feature "Data Bus Inversion" ist ebenfalls eine signalrauschverhindernde, also stabilitätsbringende Methode welche beim intel850/850-E-Speicherinterface (RamBus) per Invertierungs-Signal der Signalqualität zugute kommt - Gibts bei VIA&Co nicht. Anstatt andauernd nur die Chipsätze für höher getakteten DDR-Speicher fit zu machen (KT266,KT333,KT400...) sollte speziell VIA lieber mal auch hier Hand anlegen und die Stabilitätsfaktoren seiner Chipsätze mit-überarbeiten - DA MANGELT ES AN SO EINIGEM. Das VIA-Board "A" oft nicht mit Speichermarke "B" kann oder die zunehmend kritischen Signallaufzeiten bei mehreren DDR-Modulen sprechen doch bitte eine deutlich Sprache : Hier gehört Hand angelegt. RamBus steckst du von mir aus auch 4 Module rein und es GEHT IMMER STABIL. Da gibts keine kritischen BIOS-Optionen ala "Command-Rate" oder "PCI-Master-Read-Caching" & ähnliches wo man nachher noch u.Umst. rumpfuschen muss. Das ist eben alles eine höhere Qualität für die zumindest ich gerne MEHR zahle auch wenn dann WENIGER Punkte im 3DMark.
 
@Blade
Hey nur weil du dir n Intel net leisten kannst heisst es ned, dass leute die es tun dumm sind. Fuer manche sind eben Stabilitaet, Kompatibilitaet und Performance was Wert. Nur weil der AMD das bessere Preisleistungverhaeltnis hat, heisst es ned das er absolut empfehlenswert ist.

Geh und spiel mit deinem AMD...

FYI: desktop prozessoren -> Perfonace Krone momentan ->INTEL
server Prozzies -> AMD? ja wo is er denn ;o)
mobile CPUS -> Intel

Geh fort mit deinem eweig 2em AMD du troll!!!!
 
Zurück
Oben