Der Retro-Hardware Bilderthread

Ja, schade um die Geräte. Hab da auch schon Geräte erwischt, die locker in den 4-stelligen Bereich gingen.
Ansonsten, schau mal wieder rein.
 
Der Puritaner schrieb:
Ja manchmal ging es ganz gut mir der ATI Treiber Installation, ich hatte zuerst damals ein Biostar (seit dem mache ich einen großen bogen Biostar) und anschließend ein Soyo und ein Asrock Mainboard zumindest bin ich so zu Nvidia gewechselt, da ist meist die Grafikkarte automatisch nach einem ersten Neustart vom PC schon erkannt worden, das war so erleichternd.

Mittlerweile bin ich schon am Überlegen ob ich noch mal zu AMD mit der Grafik wechseln sollte, Nvidia und AMD ziehen ja fast gleich auf nur bei der Leistungseffizienz gibts da massive Unterschiede.

Zumal, mit ALi /Uli Chipsätzen gabs die wenigsten Probleme bei mir. Mein Asus P5A-B hat die Rage 128 /128Pro ohne murren angenommen. Hab hier einen Retro PC mit K6III damit laufen, mit Windows 98SE und W2K ... Macht absolut keinen Stress :D

Also, ich habe momentan ein reines AMD System mit einem Ryzen 5 3600, MSi Tomahawk B450 MoBo und einer Asus Strix RX 5700XT, läuft butterweich das Ding. Hab da letztens noch 32GB Balistix Sport LT 3200er reingeschoben, die übrigens sehr taktfreidig sind mit ihren Micron E-Dies, die ich wärmstens empfehle :D
Ergänzung ()

Das ist mein alter Sanyo 286 -12Mhz mit 40 MB HDD, 1.2MB und 720er Floppy Laufwerken, den hatte ich schon als Kind. Der funktioniert heute noch tadellos. Musste noch nie die Bios Datterie wechseln, weil das Ding Ni-Mh Akkus verbaut hat. 😄 Das war damals noch robuste Technik :D
1574330123060.jpeg
1574330145050.jpeg

1574330221033.jpeg
1574330251433.jpeg
1574330270738.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Queediab, Stratotanker und 6 andere
AtomLord schrieb:
Also, ich habe momentan ein reines AMD System mit einem Ryzen 5 3600, MSi Tomahawk B450 MoBo und einer Asus Strix RX 5700XT, läuft butterweich das Ding. Hab da letztens noch 32GB Balistix Sport LT 3200er reingeschoben, die übrigens sehr Takt freudig sind mit ihren Micron E-Dies, die ich wärmstens empfehle :D
Nein auf einen Intel Prozessor möchte ich eigentlich nicht verzichten die haben mir in den letzten 15 Jahre immer gute Dienste geleistet aber ich könnte mir gut vorstellen mal eine Grafikkarte von AMD zu nutzen, aber die Idee wird vor dem Feb. 2020 eh nichts.
Außerdem leiden die alle vor Weihnachten unter Lieferengpässen, ich bin ja nicht so blöd und bezahle auch noch einen Weihnachtszuschlag.

Über Weihnachten habe ich Zeit und werden mal mein Soyo SY-K7V Dragon plus, KT266A, RAID (DDR) Board wiederbeleben, die Elkos habe ich bestellt kommen irgendwann nächste Woche und dann freue ich mich auf ein bisschen Bastelarbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Der Puritaner schrieb:
Nein auf einen Intel Prozessor möchte ich eigentlich nicht verzichten die haben mir in den letzten 15 Jahre immer gute Dienste geleistet aber ich könnte mir gut vorstellen mal eine Grafikkarte von AMD zu nutzen, aber die Idee wird vor dem Feb. 2020 eh nichts.
Außerdem leiden die alle vor Weihnachten unter Lieferengpässen, ich bin ja nicht so blöd und bezahle auch noch einen Weihnachtszuschlag.

Über Weihnachten habe ich Zeit und werden mal mein Soyo SY-K7V Dragon plus, KT266A, RAID (DDR) Board wiederbeleben, die Elkos habe ich bestellt kommen irgendwann nächste Woche und dann freue ich mich auf ein bisschen Bastelarbeit.

Intel pfeift momentan technisch auf dem letzten Loch, wenn man schon einen am laufen hat dann muss man nicht umsteigen, aber neu würde ich bestimmt keinen kaufen. Zumal, ich habe noch meinen i7 5820K mit einer GTX1080, als 2 PC, den habe ich versucht aufzurüsten mit einem 8 oder 10 kerner, aber die CPUs kosten immernoch das Erstgeborene. Für den Preis hat man einen R5 3600 mit Board und Ram. Darum bin ich wieder zu AMD. Bei Hardware bin ich ein ziemlicher Oportunist, da hole ich immer das was zur Zeit am interessantesten ist und natürlich zu keinen Mondpreisen wie bei Intel mit ihrer Steinzeit Technick, die jede Pseudo Generation ein neues Mainboard benötigt :D


Ja, bei meinem Asus A7N8X-E Deluxe muss ich auch bald die Elkos tauschen, die kriegen auch schon Buckel :D
1574341598076.jpeg
1574343499294.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Stratotanker, oliu und 5 andere
IMG_20191121_143001.jpg




IMG_20191121_143012.jpg


Gerade bei einem Arbeitskollegen aus der Tonne gefischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, The Sandman, ITX-Fan und 5 andere
Echt schade drum! Es ist unglaublich, was die Leute so alles wegschmeißen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und andi_sco
Ach, was sehen da meine entzündeten Augen (Kein Scherz, ich bin erkältet), ein EPS Steckerchen hatten die DFi also auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zum Glück hatte er wirklich keine Ahnung. Nach anraten ist es jetzt aber in eine Schachtel gewandert und dient als Sammlerobjekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Kann ich dir leider nicht beantworten. Nach Eigenbau sieht es jedenfalls nicht aus. Vielleicht irgendein internes Projekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hab vor wenigen Minuten einen Neuzugang bekommen, ein MSI K7T266 Pro2-U Bj. 2002, 1.280MB Arbeitsspeicher und 60GB HDD, leider ohne Grafikkarte
IMG_20191121_190432.jpg


IMG_20191121_191142.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, andi_sco und eine weitere Person
@konkretor : ist eine echt schöne Auflistung, wobei natürlich noch ein paar was fehlt... ich vermiss vor allem mein Lieblingsthema "Windows Sound System". Damit gabs eine riesige Fülle an günstigen Karten die Soundblaster Pro kompatibel waren, aber auch 16 Bit Wiedergabe beherrschten (mit einem Analog Devices oder Crystal Codec wie auf der Gravis Ultrasound MAX). War aber unter DOS etwas umständlich, da man zwischen den beiden Modis immer per Programm umschalten musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und konkretor
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
11.944
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
7.230
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
9.012
Zurück
Oben