Der Retro-Hardware Bilderthread

Schockt mich nicht. Wenn Papa nee dicke Brieftasche hat und man bei Ebay immer der höchstbietende ist ;-)

internal Loop geht nur mit ner Canopus Spectra 2500

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und The Sandman
grenn schrieb:
Vor paar Tagen eingetroffenAnhang anzeigen 913080

Eine Prolink PixelView Geforce4 Ti 4200 64MB für mein Northwood A System mit dem Enmic 4BCX+ und Pentium 4 1,6GHz...

Abend liebe Gemeinde, so hier die 128 MB Version der Nvidia GeForce4 Ti 4200. Unter Windows 98 und bedingt unter Windows XP noch richtig Dampf im Kessel!

Schönen Abend. Grüße

Anhänge

• 7F547788-F100-48DB-AD33-04A78C90B367.jpeg
    7F547788-F100-48DB-AD33-04A78C90B367.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 337
  • FD1D8B54-16FA-4FC3-A6A6-F775062609A4.jpeg
    FD1D8B54-16FA-4FC3-A6A6-F775062609A4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 330
  • 66AE1855-D5A4-46E9-A6D0-CDA968F2335B.jpeg
    66AE1855-D5A4-46E9-A6D0-CDA968F2335B.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 334
  • 50A3BEF6-D1CC-4A5C-956D-294FD3173A20.jpeg
    50A3BEF6-D1CC-4A5C-956D-294FD3173A20.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0laf, SiTcaC, AtomLord und 6 andere
S2Sedan schrieb:
Schockt mich nicht. Wenn Papa nee dicke Brieftasche hat und man bei Ebay immer der höchstbietende ist ;-)

internal Loop geht nur mit ner Canopus Spectra 2500

Schwierig darüber zu werten. Aber ja, im VA mit der 6K habe ich mir auch nur HDVF gedacht. Immer so weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Hexxxer76 und andi_sco
Hexxxer76 schrieb:
Abend liebe Gemeinde, so hier die 128 MB Version der Nvidia GeForce4 Ti 4200. Unter Windows 98 und bedingt unter Windows XP noch richtig Dampf im Kessel!

Schönen Abend. Grüße

Danke für die Bilder:daumen:, bei mir sieht die Backplatte oben drauf leider nicht mehr ganz so schön aus wie bei deiner 128MB Version, da sind leider paar kleine Kratzer bzw. Verunreinigungen drauf die ich so jetzt nicht einfach wegbekommen habe.

Deine hat ja sogar DVI, das hat meine noch nicht gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, andi_sco und Hexxxer76
grenn schrieb:
Danke für die Bilder:daumen:, bei mir sieht die Backplatte oben drauf leider nicht mehr ganz so schön aus wie bei deiner 128MB Version, da sind leider paar kleine Kratzer bzw. Verunreinigungen drauf die ich so jetzt nicht einfach wegbekommen habe.

Deine hat ja sogar DVI, das hat meine noch nicht gehabt.

Abend,
bitte bitte. Bin jetzt erst dazu gekommen! Arbeit + Familie = Game Over! 😂

Die GeForce4 Ti4200 hab ich schon eine Weile! Hab aber die OVP nicht mehr!
Die liegt bei mir im „Hardware–Schrank„ in einem Karton gut gepolstert…genauso wie meine 3Dfx Voodoo‘s 2 und 3!

Die Kratzer wirst du bestimmt nicht wegbekommen …mal mit Alkohol probiert?
Der DVI–Anschluss bei der Version ist nicht schlecht!

Schönen Abend. Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: grenn und andi_sco
^^ ach naja, der Kollege ist ja kein Unbekannter und seine "Taktik" auch nichts neues ;-)
Aber er hat schon paar schöne Sachen angehäuft

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und Hexxxer76
Ich kenn ich zum Glück? ;) nicht. Aber besonders viel Spaß scheint er mit seiner Sammlung nicht zu haben, einfach nur "haben".

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, grenn, andi_sco und eine weitere Person
Hexxxer76 schrieb:
Abend,
bitte bitte. Bin jetzt erst dazu gekommen! Arbeit + Familie = Game Over! 😂

Die GeForce4 Ti4200 hab ich schon eine Weile! Hab aber die OVP nicht mehr!
Die liegt bei mir im „Hardware–Schrank„ in einem Karton gut gepolstert…genauso wie meine 3Dfx Voodoo‘s 2 und 3!

Die Kratzer wirst du bestimmt nicht wegbekommen …mal mit Alkohol probiert?
Der DVI–Anschluss bei der Version ist nicht schlecht!

Schönen Abend. Grüße

Habe es schon mit Isopropanol versucht, aber sehr sparsam da man ja derzeit schwer dran kommt :D
Werde es aber nochmal probieren.

Und ja DVI ist nicht schlecht, aber bei dem Jahrgang für mich noch nicht wirklich wichtig, hab ja noch weitere Systeme in Planung

Den wünsche ich dir und auch allen anderen ebenfalls

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und andi_sco
kryzs schrieb:
...
da ich den Fotowettbewerb immer verfolge...

Angrillen geht erst ab dem 20.05. los 😈 - also ran an die gebratenen Chips

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
so, mal back to topic :D und Hardware die man auch anfassen kann und nicht eingeschweiste bunte Pappschachteln

Storm-Pro.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, Hexxxer76, AtomLord und 8 andere
Ui, ne Storm pro ^^ so eine hat ich damals auch mal in Händen (war quasi Resteverkauf an VLB Hardware, daher günstig), allerdings wollte die nicht in meinem Octek Hippo DCA2 Board laufen... DOS ging noch, aber sobald ich Windows gestartet hab ist der PC abgeschmiert. Lag aber definitiv nicht an der Karte selbst sondern an der Kombination :-( hab sie dann umgetauscht gegen ne Showtime (ET4000 mit MPEG Decoder)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Stratotanker schrieb:
...
Jetzt die Problemzone. Die 7 Segment Anzeige wird über einen IC gesteuert, statt wie ich es kenne über Jumper, um die einzelnen Segmente an bzw abzuschalten. Stromversorgungskabel fehlt leider auch. Einige alte NTs haben so ein 5V Kabel, was dort passen würde, aber dieses hat das nicht. Also Lötkolben raus und etwas passendes angebracht.

Bei den ersten Tests mit meinem (Achtung Lachen) 4,5V Lego Batteriekasten leuchtet immer ein Segment. Die mitangeschlossene Power LED leuchtet auch. Irgendwie muss diese Platine angesteuert werden, um etwas gescheites anzuzeigen. Wenn da jemand Tips hätte, wäre ich extrem dankbar. Ich weiß, nämlich nicht, was die Pins H, S, L und Key IN bewirken.

Anhang anzeigen 913000

http://www.minuszerodegrees.net/led_speed_display/LED display - YY-1300105 - instructions.jpg

EDIT: hier gibts eine ganze Liste von Turbodisplays und wie man sie konfiguriert. Schau grade ein Microtangent Video von Tech Tangents
und der hatte die Liste verlinkt. Mich an dein Problem erinnert, durchgeklickert und das da sieht sehr nach der identischen Funtionsweise aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, AtomLord, Candy_Cloud und 3 andere
@ChiliSchaf Du bist mein persönlicher Held! Der Link http://www.minuszerodegrees.net/led_speed_display/LED display - YY-1300105 - instructions.jpg ist spitze und die Grafik dürfte mir heute Abend helfen, zu prüfen, ob ich die Anzeige wieder so zum Laufen bekomme wie es sein soll. Wäre auf der einen Seite total cool, auf der anderen Seite auch wieder nicht weil ich bei Conrad Elektronik Lochrasterplatten, 50 Widerstände, 5 andere 7Segmentanzeigen und Pinleisten bestellt habe, um mir eine neue Platine zu bauen, die nur über Jumper konfiguriert wird.

Ich werde berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, ChiliSchaf, Candy_Cloud und 2 andere
So, hab noch etwas an den Ram und Cache Timings gespielt. ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen für einen 486 :D
DX4-150.jpg

So werd ich den Computer jetzt laufen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, andi_sco, AtomLord und 3 andere
Haste den armen X5 jetzt auf 3*50MHz geprügelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
da juckts mich glatt in den fingern das gleiche zu tun Oô
hab den auch nur als 133er...
aber bei den guten alten 486ern gabs ja noch keine sicherungen, und speziell bei so seltenen cpus hab ich dann doch skrupel sie außerhalb ihrer specs zu betreiben :D
bei nem pentium 1 zöger ich da keine sekunde, davon hab ich noch genug liegen :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und grenn
naja, sind ja nur 17MHz mehr ;)

ach, DX5-133 gibts genug. Da hab ich mehr von als DX4-120

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und grenn
Zurück
Oben