Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Hexxxer76
Commodore
grenn schrieb:Vor paar Tagen eingetroffenAnhang anzeigen 913080
Eine Prolink PixelView Geforce4 Ti 4200 64MB für mein Northwood A System mit dem Enmic 4BCX+ und Pentium 4 1,6GHz...
Abend liebe Gemeinde, so hier die 128 MB Version der Nvidia GeForce4 Ti 4200. Unter Windows 98 und bedingt unter Windows XP noch richtig Dampf im Kessel!
Schönen Abend. Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
The Sandman
Lt. Junior Grade
S2Sedan schrieb:Schockt mich nicht. Wenn Papa nee dicke Brieftasche hat und man bei Ebay immer der höchstbietende ist ;-)
internal Loop geht nur mit ner Canopus Spectra 2500
Schwierig darüber zu werten. Aber ja, im VA mit der 6K habe ich mir auch nur HDVF gedacht. Immer so weiter!
The Sandman
Lt. Junior Grade
Bequiet. Das meinte ich
grenn
Fleet Admiral
Hexxxer76 schrieb:Abend liebe Gemeinde, so hier die 128 MB Version der Nvidia GeForce4 Ti 4200. Unter Windows 98 und bedingt unter Windows XP noch richtig Dampf im Kessel!
Schönen Abend. Grüße
Danke für die Bilder, bei mir sieht die Backplatte oben drauf leider nicht mehr ganz so schön aus wie bei deiner 128MB Version, da sind leider paar kleine Kratzer bzw. Verunreinigungen drauf die ich so jetzt nicht einfach wegbekommen habe.
Deine hat ja sogar DVI, das hat meine noch nicht gehabt.
Hexxxer76
Commodore
grenn schrieb:Danke für die Bilder, bei mir sieht die Backplatte oben drauf leider nicht mehr ganz so schön aus wie bei deiner 128MB Version, da sind leider paar kleine Kratzer bzw. Verunreinigungen drauf die ich so jetzt nicht einfach wegbekommen habe.
Deine hat ja sogar DVI, das hat meine noch nicht gehabt.
Abend,
bitte bitte. Bin jetzt erst dazu gekommen! Arbeit + Familie = Game Over! 😂
Die GeForce4 Ti4200 hab ich schon eine Weile! Hab aber die OVP nicht mehr!
Die liegt bei mir im „Hardware–Schrank„ in einem Karton gut gepolstert…genauso wie meine 3Dfx Voodoo‘s 2 und 3!
Die Kratzer wirst du bestimmt nicht wegbekommen …mal mit Alkohol probiert?
Der DVI–Anschluss bei der Version ist nicht schlecht!
Schönen Abend. Grüße
ChiliSchaf
Lt. Commander
Ich kenn ich zum Glück? nicht. Aber besonders viel Spaß scheint er mit seiner Sammlung nicht zu haben, einfach nur "haben".
grenn
Fleet Admiral
Hexxxer76 schrieb:Abend,
bitte bitte. Bin jetzt erst dazu gekommen! Arbeit + Familie = Game Over! 😂
Die GeForce4 Ti4200 hab ich schon eine Weile! Hab aber die OVP nicht mehr!
Die liegt bei mir im „Hardware–Schrank„ in einem Karton gut gepolstert…genauso wie meine 3Dfx Voodoo‘s 2 und 3!
Die Kratzer wirst du bestimmt nicht wegbekommen …mal mit Alkohol probiert?
Der DVI–Anschluss bei der Version ist nicht schlecht!
Schönen Abend. Grüße
Habe es schon mit Isopropanol versucht, aber sehr sparsam da man ja derzeit schwer dran kommt
Werde es aber nochmal probieren.
Und ja DVI ist nicht schlecht, aber bei dem Jahrgang für mich noch nicht wirklich wichtig, hab ja noch weitere Systeme in Planung
Den wünsche ich dir und auch allen anderen ebenfalls
kryzs schrieb:...
da ich den Fotowettbewerb immer verfolge...
Angrillen geht erst ab dem 20.05. los 😈 - also ran an die gebratenen Chips
Jesterfox
Legende
Ui, ne Storm pro ^^ so eine hat ich damals auch mal in Händen (war quasi Resteverkauf an VLB Hardware, daher günstig), allerdings wollte die nicht in meinem Octek Hippo DCA2 Board laufen... DOS ging noch, aber sobald ich Windows gestartet hab ist der PC abgeschmiert. Lag aber definitiv nicht an der Karte selbst sondern an der Kombination :-( hab sie dann umgetauscht gegen ne Showtime (ET4000 mit MPEG Decoder)
ChiliSchaf
Lt. Commander
Stratotanker schrieb:...
Jetzt die Problemzone. Die 7 Segment Anzeige wird über einen IC gesteuert, statt wie ich es kenne über Jumper, um die einzelnen Segmente an bzw abzuschalten. Stromversorgungskabel fehlt leider auch. Einige alte NTs haben so ein 5V Kabel, was dort passen würde, aber dieses hat das nicht. Also Lötkolben raus und etwas passendes angebracht.
Bei den ersten Tests mit meinem (Achtung Lachen) 4,5V Lego Batteriekasten leuchtet immer ein Segment. Die mitangeschlossene Power LED leuchtet auch. Irgendwie muss diese Platine angesteuert werden, um etwas gescheites anzuzeigen. Wenn da jemand Tips hätte, wäre ich extrem dankbar. Ich weiß, nämlich nicht, was die Pins H, S, L und Key IN bewirken.
Anhang anzeigen 913000
http://www.minuszerodegrees.net/led_speed_display/LED display - YY-1300105 - instructions.jpg
EDIT: hier gibts eine ganze Liste von Turbodisplays und wie man sie konfiguriert. Schau grade ein Microtangent Video von Tech Tangents
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Stratotanker
Lieutenant
@ChiliSchaf Du bist mein persönlicher Held! Der Link http://www.minuszerodegrees.net/led_speed_display/LED display - YY-1300105 - instructions.jpg ist spitze und die Grafik dürfte mir heute Abend helfen, zu prüfen, ob ich die Anzeige wieder so zum Laufen bekomme wie es sein soll. Wäre auf der einen Seite total cool, auf der anderen Seite auch wieder nicht weil ich bei Conrad Elektronik Lochrasterplatten, 50 Widerstände, 5 andere 7Segmentanzeigen und Pinleisten bestellt habe, um mir eine neue Platine zu bauen, die nur über Jumper konfiguriert wird.
Ich werde berichten.
Ich werde berichten.
Stratotanker
Lieutenant
Haste den armen X5 jetzt auf 3*50MHz geprügelt?
Lübke
Fleet Admiral
da juckts mich glatt in den fingern das gleiche zu tun Oô
hab den auch nur als 133er...
aber bei den guten alten 486ern gabs ja noch keine sicherungen, und speziell bei so seltenen cpus hab ich dann doch skrupel sie außerhalb ihrer specs zu betreiben
bei nem pentium 1 zöger ich da keine sekunde, davon hab ich noch genug liegen
hab den auch nur als 133er...
aber bei den guten alten 486ern gabs ja noch keine sicherungen, und speziell bei so seltenen cpus hab ich dann doch skrupel sie außerhalb ihrer specs zu betreiben
bei nem pentium 1 zöger ich da keine sekunde, davon hab ich noch genug liegen