@andi_sco
Thx für den Hinweis! Ich will aber aktuell noch auf keinen Fall ans Abgeben von irgend etwas denken. Ich muss das ganz in Ruhe alles durchtesten und schauen, wie sich's verhält und was ich evtl. noch alles für verrückte Ideen damit habe. Ich habe die Sachen alle über so viele Jahre lang gehortet, nun ca. 7 Jahre lang nicht mehr zu Gesicht bekommen und jetzt aktuell flammt das wieder sehr, sehr stark auf ^^ Ich bin schon gewillt, das alles massiv zu verkleinern, aber das braucht eben seine Zeit.
Kurze Zwischenbilanz: ca. 200-250 Prozessoren, ca. 100-120 Grafikkarten, 100e von RAM-Riegeln jeglicher Art, ca. 50 verschiedene Mainboards... unter Anderem das hier:
Das Bild habe ich nicht heute gemacht, es stammt aber aus einer letzten Aufräum-Ordnungs-Aktion, vermutlich kurz, bevor ich meine Wohnung im Elternhaus geräumt und in's Eigenheim umgezogen war.
Somit wäre auch die Frage erledigt, ob ich mal ein Dual PIII-1GHz-System bauen könnte, erledigt ^^
Fragt mich bitte nicht, warum ich solche Boards überhaupt habe, ich hab nicht die leiseste Ahnung. Was mal tausende von Mark gekostet hat, war den Leuten/Firmen irgendwann eben nur noch ein Klotz am Bein, dabei war es (zum Glück) selbst vor 25 Jahren schon so, dass ein top ausgestatteter Server oder eben eine wahnsinnig schnelle Workstation ein perfektes Gaming-Gerät darstellte, wenn man einfach nur eine potente Grafikkarte einbaut.
Kann durchaus sein, dass das Board mal irgendwo eine sinnvolle Server-Tätigkeit oder als CAD-Workstation oder was auch immer hergehalten hat und mit einem Generationswechsel dann für den Firmeneinsatz nicht mehr performant genug war... heute zahlt man große dreistellige Beträge nur allein für ein solch funktionierendes Mainboard, das ist doch geisteskrank.