Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
DJMadMax
Fleet Admiral
Gorasuhl
Commander
Strenggenommen fast,
Beschreibung der Retro-Ecke:
Beschreibung der Retro-Ecke:
Retro-Games und auch Retro-Hardware (mindestens 15 Jahre alt)
lowrider20
Lt. Commander
Gorasuhl
Commander
Hmmm. sieht nicht so gut aus. Viel zu viel Spannung und Schief ist das auch noch.
Wobei das mit der Spannung mit den Boxed Kühlern bei Sockel 775 genau so, wenn nicht sogar noch schlimmer aussieht. Da waren die Boards ja auch krumm wie eine Banane.
Würde längere Schrauben nehmen und das mit Kunststoffscheiben unterlegen bis es passt. Zumindest, wenn das möglich ist.
Wobei das mit der Spannung mit den Boxed Kühlern bei Sockel 775 genau so, wenn nicht sogar noch schlimmer aussieht. Da waren die Boards ja auch krumm wie eine Banane.
Würde längere Schrauben nehmen und das mit Kunststoffscheiben unterlegen bis es passt. Zumindest, wenn das möglich ist.
DJMadMax
Fleet Admiral
Oh, 15 Jahre... da lag ich mit dem NZXT Sentry knapp daneben - ich gelobe Besserung!
Das Nächste wird wieder älter, ich schaue heute mal in einer anderen Wühlkiste, was sich so herausziehen lässt... und ja, von solchen Wühlkisten gibt es hier (leider) unzählige, im gesamten Haus verteilt.
Es gibt Messies und es gibt Messies... die Sorte, die Joghurtbecher und Zeitungen behält, bin ich zum Glück nicht, dafür halt irgendwie die andere Sorte
Das Nächste wird wieder älter, ich schaue heute mal in einer anderen Wühlkiste, was sich so herausziehen lässt... und ja, von solchen Wühlkisten gibt es hier (leider) unzählige, im gesamten Haus verteilt.
Es gibt Messies und es gibt Messies... die Sorte, die Joghurtbecher und Zeitungen behält, bin ich zum Glück nicht, dafür halt irgendwie die andere Sorte
DJMadMax
Fleet Admiral
Übrigens die 2 MB PCI-VarianteKarre schrieb:Matrox Mil
Candy_Cloud
Vice Admiral
Candy_Cloud
Vice Admiral
Laufen die noch oder nur Ausstellungsobjekt?Candy_Cloud schrieb:Voll funktionsfähig.
Candy_Cloud
Vice Admiral
Den habe ich in den letzten Tagen nebenberuflich Refurbed. Geplant ist der Abverkauf von Einzelteilen für jene die solche Server noch laufen haben.
Leistungsbetrieb ist keiner mehr geplant.
Das System ist Langsamer als ein 100€ Smartphone ;-)
Leistungsbetrieb ist keiner mehr geplant.
Das System ist Langsamer als ein 100€ Smartphone ;-)
lowrider20
Lt. Commander
DJMadMax
Fleet Admiral
Heute definitiv älter als 15 Jahre:
Einer der beliebtesten Speicher zur DDR-Zeit... also... bezogen auf die RAM-Generation Hier in der üppigen 2x 512MB-Variante mit 3200 MT/s (200 MHz Realtakt *2) und 2-3-3-6 Timings.
Aus dem gleichen Sammelsurium meines verstorbenen Trauzeugen habe ich noch dieses Prachtstück vor dem Verschrotten gerettet:
Ein guter alter VGA-Silencer von Arctic Cooling, noch mit dem tollen Breakout-Slotblech zum Regeln der Lüfterdrehzahl (Low und High). Der Lüfter ist komplett zugeklumpt, da werde ich mal ein wenig Liebe reinstecken müssen. Auch bin ich sehr gespannt, ob das Lager des Lüfters noch in Ordnung ist, im Freilauf jedenfalls scheint es keinerlei Schleifgeräusche oder Spiel zu geben.
Die Karte ist eine der besten AGP-Karten, die es jemals gab: eine ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
Einer der beliebtesten Speicher zur DDR-Zeit... also... bezogen auf die RAM-Generation Hier in der üppigen 2x 512MB-Variante mit 3200 MT/s (200 MHz Realtakt *2) und 2-3-3-6 Timings.
Aus dem gleichen Sammelsurium meines verstorbenen Trauzeugen habe ich noch dieses Prachtstück vor dem Verschrotten gerettet:
Ein guter alter VGA-Silencer von Arctic Cooling, noch mit dem tollen Breakout-Slotblech zum Regeln der Lüfterdrehzahl (Low und High). Der Lüfter ist komplett zugeklumpt, da werde ich mal ein wenig Liebe reinstecken müssen. Auch bin ich sehr gespannt, ob das Lager des Lüfters noch in Ordnung ist, im Freilauf jedenfalls scheint es keinerlei Schleifgeräusche oder Spiel zu geben.
Die Karte ist eine der besten AGP-Karten, die es jemals gab: eine ATI Radeon 9800 Pro 128 MB
Candy_Cloud
Vice Admiral
Die Cosair XMS 512MB habe ich auch noch als Kit auf meiner Sockel A Retroplattform