Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Hexxxer76
Commodore
🤩 das ist ja mal ein Bunker! Da kann man nicht merken!Candy_Cloud schrieb:So, heute habe ich für euch einen Fujitsu Siemens Amilo mit AMD Athlon XP 2100+ Mobile und 256MB RAM. Bootet Windows XP fehlerfrei und man bekommt bei Fujitsu sogar noch alle Treiber für die Möhre. Das ist wegen der ATi IGP Grafik relativ wichtig. Für die passt kein anderer Treiber von ATi.
Anhang anzeigen 1333020 Anhang anzeigen 1333021
Mit den besten Grüßen aus meinem Bastelkeller ;-)
Anhang anzeigen 1333022 Anhang anzeigen 1333023
Leon1909
Lt. Commander
Mein Gaming-Setup 1987.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass ich begeistert stundenlang vor diesem primitiven Ding gesessen habe.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass ich begeistert stundenlang vor diesem primitiven Ding gesessen habe.
Anhänge
Man kann ja auch stundenlang vor so etwas primitiven wie einem Buch hockenLeon1909 schrieb:stundenlang
Früh übt sich....spät aber auch. Da meine Frau über ihren lahm startenden PC geschimpft hat: "Und mach was, dass der geht", ich sah, dass sein Datenspeicher eine olle lahme Notebookfestplatte war, dann flugs inne Stadt und eine 500GB SSD geholt, musste die Platte so schnell wie möglich geclownt werden.
Auf dem Basteltisch stand noch der P4 mit Win 7, laufbereit. Soll der das doch eben machen, dachte ich mir, dann muss ich nicht rumschrauben.
Ergebnis: Er hat es gemacht, mit viel huuuh huuuh Hoch- und Runterregeln des Lüfters...und es hat ewig gedauert, fast 4 Stunden. Nun wollte ich aber zwischendurch auch nicht abbrechen und ließ ihn seinen wahrscheinlich letzten Dienst verrichten, den Gruselclown, den.
Das langsamste Programm ever?
Erinnert sich noch jemand an die Yellow Point-CD, die auf der cebit 1894 unters Volk geworfen wurde?.
Man kaufte sich dann den Code und das Enpacken auf Disketten begann...höllenlangsam. Programm XY benötigte sagen wir mal 8 Disketten und an einer rechnete mein damaliger 386/40 eine Stunde. Bitchen für Bitchen von der CD durch mehrere Flaschenhälse auf Diskette. War trotzdem faszinierend, als es fertig war und man das Programm "hatte". Downloads gab es ja in diesem Sinne noch nicht, höchstens DFÜ-Mailboxen.
Per Faxmodem hätte das wohl noch länger gedauert und von der Post hätte man als guter Kunde eine goldene Uhr bekommen.
Fand ich vorhin in der Grabschkiste. Wenn ich den damals gehabt hätte...
Auf dem Basteltisch stand noch der P4 mit Win 7, laufbereit. Soll der das doch eben machen, dachte ich mir, dann muss ich nicht rumschrauben.
Ergebnis: Er hat es gemacht, mit viel huuuh huuuh Hoch- und Runterregeln des Lüfters...und es hat ewig gedauert, fast 4 Stunden. Nun wollte ich aber zwischendurch auch nicht abbrechen und ließ ihn seinen wahrscheinlich letzten Dienst verrichten, den Gruselclown, den.
Das langsamste Programm ever?
Erinnert sich noch jemand an die Yellow Point-CD, die auf der cebit 1894 unters Volk geworfen wurde?.
Man kaufte sich dann den Code und das Enpacken auf Disketten begann...höllenlangsam. Programm XY benötigte sagen wir mal 8 Disketten und an einer rechnete mein damaliger 386/40 eine Stunde. Bitchen für Bitchen von der CD durch mehrere Flaschenhälse auf Diskette. War trotzdem faszinierend, als es fertig war und man das Programm "hatte". Downloads gab es ja in diesem Sinne noch nicht, höchstens DFÜ-Mailboxen.
Per Faxmodem hätte das wohl noch länger gedauert und von der Post hätte man als guter Kunde eine goldene Uhr bekommen.
Fand ich vorhin in der Grabschkiste. Wenn ich den damals gehabt hätte...
Leon1909
Lt. Commander
286/16_PS schrieb:Fand ich vorhin in der Grabschkiste. Wenn ich den damals gehabt hätte...
Eben noch mit meinem Papa drüber geschrieben, über seinen DX2-66, alle RAM Bänke belegt mit 16 MB. Alle hielten ihn für verrückt damals. Standard waren 2-4, gut waren 8 MB. Hat ja auch ein Schweinegeld gekostet damals.
Und eine 1 Gigabyte Fujitsu SCSI Platte. Hat er günstig für 600 Mark abstauben können. Klang wie ein Sägewerk.
"Ein Gigabyte. Die kriegst du doch nie voll!"
286/16_PS schrieb:CD, die auf der cebit 1894
1894 - mei, da hattest ja noch den Kaiser auf dem Arm
Candy_Cloud
Vice Admiral
Nun, für Kind(er) ist es bereits zu spätlowrider20 schrieb:Ui. Pass dann bloß beim Upgrade auf "Frau" bzw. "Kinder" auf!
Das Upgrade auf Frau ist aktuell noch nicht geplant.
d2boxSteve
Commodore
1991, damals hab ich angefangen, PC's mit ne2000-kompatiblen ISA Karten und Intel EtherExpress Karten zu vernetzen. Natürlich BNC Kabel mit T-Stück und Abschlußwiederständen (10base-T) :=)
Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud
Vice Admiral
Ich hab mir Februar als ich bei meinen Eltern war mit einem externen IBM USB Diskettenlaufwerk mal sämtliche alte Disketten von meinem Vater kopiert.
Darunter Windows 3.1 und 3.11 so wie Truespace, Coreldraw, ....
Als ich fertig war musste ich kurz herzhaft lachen. Gerade einmal 30MB
Ich hab mir gedacht, ich kopiere die lieber mal aufn Rechner, wer weiß wie lange die noch lesbar sind.
Darunter Windows 3.1 und 3.11 so wie Truespace, Coreldraw, ....
Als ich fertig war musste ich kurz herzhaft lachen. Gerade einmal 30MB
Ich hab mir gedacht, ich kopiere die lieber mal aufn Rechner, wer weiß wie lange die noch lesbar sind.
d2boxSteve
Commodore
Ja, an das konservieren der Disketten muss ich mich auch mal machen, habe da aber noch genug alte Rechner mit funtionierendem Diskettenlaufwerk :=)
Alte gebrannte CD's hab ich bereits teilweise auf meinem Server im Keller liegen, die halten ja teilweise kürzer als Disketten ...
Alte gebrannte CD's hab ich bereits teilweise auf meinem Server im Keller liegen, die halten ja teilweise kürzer als Disketten ...
Karre
Admiral
USB Floppy und Disketten sichern ist halt so ne Sache.
Die USB-Floppy taugen meistens nichts :-(
Es müsste auch einfacher sein, die einzelnen archive zusammenzuführen. Aber leider sind die Kosten für Speicher ja nicht zu verachten.
Außerdem bekomme ich den FTP-Server auf meiner DS128 einfach nicht zum laufen -.- zu doof dafür
Die USB-Floppy taugen meistens nichts :-(
Es müsste auch einfacher sein, die einzelnen archive zusammenzuführen. Aber leider sind die Kosten für Speicher ja nicht zu verachten.
Außerdem bekomme ich den FTP-Server auf meiner DS128 einfach nicht zum laufen -.- zu doof dafür
Candy_Cloud
Vice Admiral
Also das von IBM ist ein Mitsumi Laufwerk. Das wurde damals zum IBM T43 gereicht. Entsprechend hochwertig ist es. Es kann zudem auch SD Disketten verarbeiten.
Ich hab noch ne ganze Reihe an alten 3,5" Laufwerken in ner Kiste. Nur schlichtweg wenig Systeme startklar welche noch einen Anschluss haben.
Ich hab noch ne ganze Reihe an alten 3,5" Laufwerken in ner Kiste. Nur schlichtweg wenig Systeme startklar welche noch einen Anschluss haben.
d2boxSteve
Commodore
Ich auch ... merke grade dass entweder meine Laufwerke oder die Disketten bereits was wech haben ... Indiana Jones Disk 2 lässt sich nicht lesen, 1 und 3 gingen. Dune spackt schon die erste ... bin grad beim dritten Diskettenlaufwerk :=)
d2boxSteve
Commodore
Jetzt müssen die nur noch funktionieren ...