NiXoN
Lt. Junior Grade
ist das ein Angebot ?JunkyardSpecial schrieb:Schön! Fehlt dazu vielleicht nur noch die Sapphire HD4870 Vapor-X mit 2 GB?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist das ein Angebot ?JunkyardSpecial schrieb:Schön! Fehlt dazu vielleicht nur noch die Sapphire HD4870 Vapor-X mit 2 GB?
@Karre Stichwort FTPRaptorTP schrieb:Nebenbei fange ich endlich mal mit einer sauberen Treiberdatenbank an
Öh ... kannst du das etwas konkretisieren?andi_sco schrieb:Stichwort FTP
Auf Ebay KA sucht jemand alte Gigabyte/Asus-Handbücher, vielleicht interessiert er sich auch dafür. Klick_chiller_ schrieb:Mir ist dieses Handbuch in die Hände gefallen, kann das jemand gebrauchen? Das passende Mainboard besitze ich aber leider nicht
RaptorTP schrieb:So ein Rechner kann verdammt leise sein inkl. SSD.
Der Lindy Adapter ist perfekt. Einfach out of the box.
Er wollte mal einen FTP mit alten Daten aufsetzen.RaptorTP schrieb:Öh ... kannst du das etwas konkretisieren?
Ich habe über 20 Jahre geraucht und ab und an auch mal in Wohnungen und in Zimmern mit PCs, aber nie dauerhaft - weil ich das schon immer eklig fand und gerade wenn man da schlafen will. Meiner eigenen Hardware konnte man die paar Ausnahmen nie ansehen....aber ich kenne natürlich auch diese "Raucher-Hardware", die vergilbt ist und stinkt und man nur denkt "schade drum, aber ich MUSS das wegwerfen, kann es nicht retten".HerrAbisZ schrieb:Ich habe einen PC von einer Bekannten geshen, wie das aussieht dann - es gab auch Defekte dann.
Vielen Dank! Schauen wir mal... Es ist schwer, hätte so Bock auf Rauchen, aber ich weiß auch, dass ich gleich noch mehr rauchen wöllte nachdem ich eine geraucht habe...das hat mich u.a. dazu bewogen, einen Schlusstrich zu ziehen - wenn man nach ner Kippe denkt "Ich könnt gleich noch eine rauchen", dann fehlt die Befriedigung und es ekelt dich selber an (Richtung Kettenraucher [wovon ich noch weit entfernt war] kommst dir immer mehr vor wie ein Aschenbecher), also lieber versuchen, damit aufzuhören.HerrAbisZ schrieb:ich wünsche dir, das es so bleibt
Also...wahrscheinlich fast den gleichen wie damals, als ich das letzte mal hier war. Glaube damals noch New Moon 27, jetzt New Moon 28 - von roytam1, er postet seine builds (meist wöchentlich) im MSFN und in seinem Blog https://rtfreesoft.blogspot.com/. Ich habe ihn im MSFN gefragt und er hat mir erlaubt, seine Builds zu mirroren/spiegeln und ich lade sie meist wöchentlich zeitnah hoch auf https://soggi.org/misc/tools.htm. Roytam1 ist sehr umgänglich und wenn man Probleme hat mit seinen Builds, kann man ihm die Situation im MSFN-Forum schildern und er versucht eine Lösung zu finden.HerrAbisZ schrieb:Welchen Browser hast du denn ?
(3) Welchen Browser nutzt Ihr für euren Retro-PC?| Seite 3 | ComputerBase Forum
Um Himmels Willen...Win7 ist schon schlimm genug, das habe ich nur für die Software, die es benötigt. Ansonsten ist WinXP SP3 POSReady hacked das, was läuft! Ich habe mir vor vielen Jahren geschworen, dass alles nach Win7 nicht installiert wird - wird eh schwer auf meiner präferierten Hardware. Da gibt es keine Diskussion - Alternativen wären dann ReactOS, macOS, *BSD, Linux (in dieser Reihenfolge).HerrAbisZ schrieb:der geht bis zu einem T7600 - da würde auch ein abgespecktes win10 gut laufen
https://thinkwiki.de/T60
Haha, das Spoiler-Bild kenne ich natürlich...ist doch schon uralt!? Das hätte ich nie gemacht... Ich habe glaub nur einmal verstärkt am PC geraucht, das war vor über 20 Jahren für ein paar Tage bei meinem Schwager in der WG (ich Schüler in Ferien zu Besuch, er Student) und da gab es einen Aschenbecher und ein offenes Fenster und viele Pflanzen...er hat übrigens auch aufgehört (mit mehreren Rückschlägen). Mein Neffe ist übriegens auch ein Grund aufzuhören...der ist mit neun Jahren in nem Alter, in dem er das ganz gut checkt und und "Rauchen ist blöd" nicht mehr sooo ernst nimmt, da ist es schon besser, wenn alle Beteiligten auch selber nicht rauchen bzw. aufhören damit - damit eben er niemals damit anfängt (was wohl auch unser Eltern Ziel war damals in den 90ern ).Maniac81 schrieb:@soggi es gibt auch wohl da draussen echt noch solche Kandiaten.
Verstörendes Bild extra im Spoiler
Aber schön das Du nicht mehr rauchen möchtest, ich drücke dir die Daumen das du es auch durchhältst.
Sehr gut! Ich brauche auch mal einen Plattenspieler...habe mir die letzten Jahre ein paar LPs gekauft, teils Sachen, die es eh nicht auf CD gibt (z.B. zwei Platten von Daily Terror). Andererseits habe ich auch noch ein paar Platten aus früheren Jahren.JunkyardSpecial schrieb:Nicht unbedingt ein High-End-Modell, aber immerhin wieder etwas vorm Elektroschrott bewahrt. Neuer Antriebsriemen und die Sache läuft. Problem: das ist bisher meine einzige Platte im Haushalt. Ich war in den 90ern eher der Typ Kassette.
Zum Glück...sonst endet's wie bei diesen Typen in Brasilien, die der Meinung waren, aus einem verlassenen Krankenhaus ein Strahlentherapiegerät zu klauen, es auseinander zu bauen und zu Geld zu machen (siehe https://www.spiegel.de/geschichte/goiania-unfall-1987-nuklearkatastrophe-in-brasilien-a-947734.html).Prauscht schrieb:@soggi 😂 ja so was darf man auch nicht einfach zu hause betreiben. Das habe ich bei mir auf Arbeit gemacht. Das Teil ist speziell dafür vorgesehen.
Erinnert mich gerade daran, wie wir um die Jahrtausendwende herum (glaube 1998/9) ein Briefzentrum besichtigt haben. Alles, was nicht automatisch ging, kam bei Menschen auf ein kleines Display, die das dann möglichst schnell eingetippt haben. Die saßen da wie in einem Dark Room und leisteten ihre hochkonzentrierte Arbeit. Das war damals schon ziemlich spannend.andi_sco schrieb:PS in den 90ern hatte die Post wohl SGI Workstations, für die Schrifterkennung
Hm...eigentlich ist das Aufgabe meiner Seite... Du hast da auch ein paar vielversprechende Boards dabei, die gut bei mir reinpassen würden.RaptorTP schrieb:Nebenbei fange ich endlich mal mit einer sauberen Treiberdatenbank an (noch nicht sicher ob alle drin sind und manche Ordner müssen noch anständig befüllt werden)
Anhang anzeigen 1401736
Äh, könnte ich - ich habe das MB, aber nicht das Handbuch._chiller_ schrieb:Mir ist dieses Handbuch in die Hände gefallen, kann das jemand gebrauchen? Das passende Mainboard besitze ich aber leider nicht
Anhang anzeigen 1401743
...ich habe hier eine kleine Sammlung FTPs, die mittlerweile offline sind, vieles gibt es auch auf dem FTP boneyard bei archive.org...leider fehlt auch viel (z.B. Albatron, DFI, ENMIC oder EPoX...ersteren hab ich selbst noch gesehen/genutzt, aber leider nicht gesichert).andi_sco schrieb:Er wollte mal einen FTP mit alten Daten aufsetzen.
Da geht ja immer mehr verloren
Mit Downloads (Programme, Treiber, BIOSe, ...) sammeln hat es bei mir auch angefangen... Als ABIT/abit weg war und die Seiten mit Ankündigung offline gingen, habe ich als ABIT-Fan angefangen, die letzten BIOS-Versionen und die kompletten BIOS-Changelogs zu sichern und meine Internetseite entsprechend zu bearbeiten, um diese bereitzustellen. Letztenendes ist daraus dann das geworden, was heute unter https://soggi.org/ (relativ) bekannt ist in der Vintage-/Retro-Szene. Damit nichts verloren geht, falls etwas unvorhersehbares passiert (we all don't know...), erlaube ich u.a. archive.org die Archivierung meines Projektes.d2boxSteve schrieb:Ich sammel bei mir ja auch schon seit Jahren alle Treiber die ich selbst mal irgendwann gebraucht habe (hab noch nie einen weggeworfen). Mein Archiv wird immer größer.
An so einen FTP hatte ich auch schonmal gedacht, aber da schwebt halt immer die Frage im Raum, was "darf" da draufliegen und was nicht ... (plus natürlich eine Absicherung gegen böse Buben)
Dazu kommt noch die Frage, zuhause gehts kaum (auch wenn ich eine dicke Leitung hab), denn wenn einer zieht gehts um den dünneren Upload der dicht gemacht wird.
Das liegt schon einige Jahre hinter mir. Auch du wirst es schaffen. Ich habe dank einem Kettenraucher mit bereits chronischem Husten aufgehört. So wollte ich nicht, daß es bei mir auch endet. Der konnte nicht einen Satz reden ohne zu husten.soggi schrieb:hätte so Bock auf Rauchen
Du hast recht ! Die Seite hatte ich auch schon besucht. Ja cool. Vogons kenn ich auch.soggi schrieb:Letztenendes ist daraus dann das geworden, was heute unter https://soggi.org/ (relativ) bekannt ist in der Vintage-/Retro-Szene
Zombieeee schrieb:Habe am 01.01.1997 aufgehört mit dem Rauchen und das 8 Monate vor meinem Staatsexamen.
Das war auch ein Raucher PC, hat alles schön geklebt und gestunken.
Anhang anzeigen 1401883
MfG
Zombieeee