Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Schutz durch die lokalen Sicherheit Autorität ist deaktiviert
Also bei mir ist Ruhe, dann erneut Defender aufgemacht, dann wieder buggy. Es wechselt immer mal wieder. Ich schätze, weil die Security Health Service gerne noch abkackt. Mal öffnet sich die Defender Oberfläche gar nicht. Ist schon eine ganz schöne Grütze. Bin froh den Fremdsoftware Bitdefender noch am Start zu haben. Fühle ich mich ein bisserl sicherer. Mal sehen wann neue Updates kommen von MS.
Wenns läuft, dann läufts. Aber wenn die Security Health exe abstürtzt, kann ich noch nicht mal die Oberfläche vom Defender öffnen. Habe den Bitdefender Antivirus mal deinstalliert. Aber es wurde auch nicht besser. Verbuggt. Weiß jemand, ob es zu einem ähnlichen Problem unter Win10 kommt. Sonst werde ich das wieder installieren. Bin nicht begeistert von dergleichen Problemen.
Also wenn ich den FASR Schutz aktiviert lasse ist alles grün und ohne Probleme.
Hab wie geschrieben deaktivert, neu gestartet, die Sicherheitsmeldung verworfen.
Nach den nächsten Neustart ist der Defender dann abgestürzt und hat in der Taskleiste dauerhaft ein gelbes Warnsymbol gezeigt.
Nach dem nächsten Start konnte ich den Defender dann wieder öffnen und die verworfene Warnmeldung war wieder da. Habe es dann wieder aktivert und es läuft bisher unauffällig.
Also zumindest bei mir mach deaktiveren Probleme. Ist aber bisher nicht weiter dramatisch, da ich keine problemhaften Spiele spiele.
Ich habe jetzt wieder Win10 Professional drauf. Läuft gefühlt doppelt so schnell. Und der Defender ist clean.
Werde dabei bleiben bis 2025. Und dann eventuell auf das bis dahin Verfügbare Win12 wechseln. Ich habe genug von dem Theater. LG
Gut TPM hab ich an und nen Ryzen 5700x. Trotzdem ist das immer gelb hinterlegt, willst du zu den Einstellungen, gibts nur nen Error das die Einstellungen nicht verfügbar sind. Ignorieren hilft nur bis zum Neustart, gewisse Dinge muss man wohl einfach hinnehmen 😅
Ich mache das Spiel auch schon eine Weile mit, Angangs mit dem "!" in Gelb wegen FASR und nun wegen LSA.
Die ständigen Updates (Windows Defender und deren Dienste) brachten nur ab und zu etwas Ruhe ohne "!".
Heute kamen zu Hauf Updates aber letztendlich endete es wieder mit einem "!" in der SysTray (LSA).
Was mir noch aufgefallen ist bei einem Blick in den Task-Manager, der Dienst "Windows Security Health Service" auf CPU Last durchgehend läuft (10%) ohne ersichtlichen Grund. Langsam wiess wohl Microsoft selber nicht mehr wie sie Herr der Lage werden sollen mit diesem ewig existierenden Problem mit dem Defender und dem Windows Sicherheits-Dienst und deren "Features".
Jetzt kam wieder ein Update zum Defender und die CPU Last ist wieder bei Null vom Dienst. Unglaublich der Zirkus.
Man kann eigentlich nichts machen ausser zu hoffen das MS es endlich schafft das ganze Dilemma ordentlich zu beräumen.
Mein Gerät ist ja mit Intel, und ich habe gestern per remote Desktop Wartungsarbeiten im Kinderzimmer machen wollen, und da war dann diesmal auch der Ryzen PC mit gelben ausrufezeichen in der taskleiste, ich wusste gleich wo ich nachschauen muss und siehe da auch der war betroffen.
Auch da ist aktuellste bios drauf, alle Updates, und vor einiger Zeit sowieso auch neu gemacht.
Also außer immer auf verwerfen drücken, und auch einfach das gelbe Ausrufezeichen ignorieren, kann man wohl nichts machen bis die das endlich mal hinbekommen. 🤷🏻♂️
Also außer immer auf verwerfen drücken, und auch einfach das gelbe Ausrufezeichen ignorieren, kann man wohl nichts machen bis die das endlich mal hinbekommen. 🤷🏻♂️
Dieses ganze Fehlverhalten von dem Defender bestärkt nicht gerade das Vertrauen in dieses Sicherheitssystem. Eigentlich dachte ich immer, dass der Defender eine konsisente Sicherheitslösung von MS ist, die am besten mit dem System harmoniert.