Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eigentlich egal, beide sollten am Besten weg^^
 
Platini ist aber eigentlich nicht schlecht sondern nur ein bisschen eitel, bei Blatter sieht das anders aus der ist nen wirkliches Problem und zerstört mit seinen Eskapaden die ganze Fußballkultur.

Übrigends Portugal hat sich ziemlich blamiert, England verliert Cahill und Schweinsteiger wird spielen können^^
 
Ich würde aber England jetzt nicht abschreiben, angeschlagene Boxer sind gefährlich, siehe Chelsea ;-)

Ich sehe diese EM sehr offen, denn es gibt wirklich nicht die Über Mannschaft, selbst Spanien ist nicht so stark wie vor zwei Jahren.
 
Gehts noch jemanden wie mir oder bin ich der einzige der noch keine Vorfreude auf diese EM hat? Vor 2 und 4 Jahren war das zu diesem Zeitpunkt vor einem großen Turnier aber ganz anderes.
 
also ich bin voller Vorfreude.. jeden Tag nach der Arbeit um 18 Uhr und um 20:45 Uhr Fussball schauen... besser kann das Leben doch gar nicht sein :D
 
Ich habe irgendwie noch gar nicht realisiert, dass es in ein paar Tagen losgeht ^^
 
Vor allem muss man den ganzen SOmmer über nicht auf Fussball verzichten :D Und danach kommt ja auch noch Olympia und dann fängt schon die neue Saison an^^
 
Geht mir genauso @Feuerferkel. Irgendwie ist das auch in der Öffentlichkeit (noch?) garnicht so präsent. Vor 4 Jahren hab ich noch Panini Sticker gesammelt und extra Urlaub genommen...

Diese Südafrika WM hat es uns voll versaut. Das war so enttäuschend schlecht. Naja liegt vielleicht auch daran dass die WM in D bombastisch war und man immer diese Euphorie erwartet welche einfach nicht getoppt weren kann ;)

E: Hat jemand nen portablen Mini TV, was könnt ihr empfehlen für max. 70 EUR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fixi1987 schrieb:
also ich bin voller Vorfreude.. jeden Tag nach der Arbeit um 18 Uhr und um 20:45 Uhr Fussball schauen... besser kann das Leben doch gar nicht sein :D

Exakt! Darauf freu ich mich genauso! :)
 
Diese Südafrika WM hat es uns voll versaut.

Höm? War doch klasse :) Argentinier verputzt und die Engländer im Regen stehen gelassen.

So langsam beginnt die Zeit, wo ich nachts vor Aufregung/Vorfreude kaum mehr nen Auge zubekomme :D
Gut, die UEFA ist drauf und dran mir meine Vorfreude zu stehlen, jetzt wo ich 4 Tage vor Anpfiff immer noch nicht meine Karten habe (trotz Zahlung...) aber hey... Wird trotzdem toll :)
 
Vielleicht meint s.O.s diese unsäglichen Vuvuzelas!:mad:

Anfangs gingen die mir so richtig auf den Senkel. Aber nach ca. 10 Spielen habe ich dieses
"Hintergrundrauschen" schon nicht mehr gehört.

Aber sonst war die WM 2010 richtig klasse (bis auf das Halbfinale natürlich)!
 
Ja, das ein oder andere Spiel habe ich auch ohne Ton geschaut. Grauenvoll! Aber davon lass ich mir doch meine WM nicht versauen ;)
Zum Glück auf europäischer Ebene verboten.
 
Cefairon schrieb:
Aber es kommt mir auch so vor, als sei die Berichterstattung weniger geworden.

Kommt mir auch so vor. 2010 gab es jeden Tag lange Berichterstattungen aus dem Lager Mannschaft mit vielen Interviews und Analysen. Das fehlt bisher fast vollkommen, allerdings geht die Vorbereitung auch gerade erst in die heiße Phase, und die ist in diesem Jahr nicht einmal eine Woche lang. Bis zum Ende der Woche wird die Stimmung sicherlich anziehen.
 
Was mich bisher stört, sind das unnötige Unruhestiftern von den Medien, erst wurde gefühlte Wochenlang über das Champions League Trauma für die Bayern Spieler geschrieben und gesprochen und jetzt fangen die Medien an, jedes Wort von Löw auf die Goldwaage zu legen, sicherlich hat der Löw den BVB Spieler nicht die Klasse abgesprochen, jetzt haben wir den Salat......
 
Hör mir bloß auf mit dem Dortmund-Hype. Nichts gegen die Dortmunder, aber was da abgeht, ist es nicht mehr feierlich. Löw hat vollkommen Recht: Die jungen Dortmunder haben noch nicht die Reife für das höchste internationale Niveau, und das ist vollkommen normal. Eigentlich sollte man froh sein, dass Löw die Jungs mitnimmt, aber noch nicht mit dem Anspruch, Leistungsträger zu sein, in den Wettbewerb wirft. Er setzt auf die Dortmunder. Wenn er es nicht täte, wären sie nicht dabei. Aber sie haben bisher international nur auf die Mütze gekriegt und sich in der Nationalmannschaft auch noch nachdrücklich empfohlen. Was lässt die Öffentlichkeit glauben, dass bei den Dortmunder pünktlich zur EM der Knoten platzt? Warum sollte Löw in einem Dutzend Länderspiele das schaffen, was Klopp in vier Jahren nicht geschafft hat? Warum sollte man vor diesem Hintergrund Mannschaft, die die letzten Jahre so hervorragend gespielt hat, auseinander reißen?

Und dann mischen sich auch noch die Verantwortlichen des BVB ein und feuern die Diskussion weiter an. Die können sich die tollen Leistungen in der Liga in ihre Haare schmieren. Bei der Nationalmannschaft zählen nur die Leistungen in der Nationalmannschaft, und die haben bisher nicht gestimmt. Und es ist toll, dass der Kloppo erkannt hat, wie die Mannschaft aufzustellen ist, damit Hummels seine Stärken entfalten kann. Aber erwartet er wirklich von Löw, dass er die Arbeit der letzten Jahre über den Haufen wirft, nur um einem Nachwuchsspieler das perfekte spielerische Umfeld zu schaffen? Nach der EM wird Löw die nächste Evolutionsstufe zünden. Dann werden die jungen Dortmunder auch bedeutend wichtiger werden und ihre Rollen in der Mannschaft finden.

Für mich war schon im letzten Herbst klar, dass die Dortmunder noch keine entscheidende Rolle spielen werden. Weil es einfach nicht so funktioniert, wie es sich die Öffentlichkeit vorstellt. Man kann einen Spieler nicht einfach aus einer Mannschaft heraus nehmen, in eine andere Mannschaft werfen und erwarten, dass er dort nahtlos an seine Leistungen anknüpft. Die Nationalmannschaft hat eine über vier Jahre gewachsene Struktur und Spielweise. In die müssen sich die Nachwuchsspieler einfügen, und das geht nicht in drei, vier Spielen. Als sich im vergangenen Spätsommer aber gezeigt hat, dass die jungen Dortmunder noch immer nicht so wirklich in der Nationalmannschaft angekommen sind und international noch immer nichts gelernt hatten, war mir klar, dass die EM für diese Jungs noch zu früh kommt.
 
GevatterTod - wann sollen die Dortmunder Spieler denn deiner Meinung nach auflaufen? Zu Testspielen, wo es um nichts weiter geht?

Aber gerne doch.
Somit heisst es dann wieder die ersatzgeschwächten Spieler anderer Mannschaften, haben mit Verletungssorgen und den wenigen freien Tagen nach der EM zu kämpfen und die Dortmundern gehen frisch erholt in die neue Saison und werden mit großer Wahrscheinlichkeit wieder Meister.

Aber nichts für ungut, der Trainer entscheidet. Von externen Redereien halte nicht viel, egal wie hoch die Kompetenz ist/wäre.
 
Ich bin eigentlich mehr gespannt auf das Drumrum bei den Spielen und hoffe, dass all diejenigen, die hier in Deutschland seit Wochen den Untergang des Abendlandes herbeischreiben, weil wir Fußballfans durch die Bank in den Knast gehören, mal sehen, wie sicher und friedlich Fußball in Deutschland verglichen mit dem europäischen Ausland tatsächlich ist.
 
desmond. schrieb:
GevatterTod - wann sollen die Dortmunder Spieler denn deiner Meinung nach auflaufen? Zu Testspielen, wo es um nichts weiter geht?
Genau. In solchen Spielen hätten sie in der Vergangenheit zeigen müssen, dass es bereits jetzt nicht ohne sie geht (wobei es wie gesagt vollkommen normal für so junge Spieler ist, dass dies noch nicht der Fall ist). Dafür sind diese Spiele da. Bisher haben sie "nur" gezeigt, dass sie die Liga aufmischen können (was schon eine ganze Menge ist), aber für das Spiel gegen Portugal ist das bedeutungslos.

Aber am Ende kann es nur der Bundestrainer wirklich beurteilen. Er sieht die Spieler jeden Tag im Training. Er kennt deren Verfassung und deren Gemütszustand. Seine Entscheidungen werden daher immer qualifizierter sein als die seiner Kollegen an den deutschen Stammtischen. Wenn er Mertesacker bringt, dann weil er ihn davon überzeugt hat, dass er in der Verfassung ist, auf diesem Niveau seine Fähigkeiten abzurufen. Wenn er Hummels bringt, dann weil er ihn davon überzeugt hat, diese Rolle neben Badstuber bereits ausfüllen zu kann. Was in der Saison gewesen ist, ist an diesem Punkt bedeutungslos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben