Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie dämlich muss man sein, um als Pole Nazi zu sein? Ich meine, man muss grundsätzlich dumm sein, aber als Pole?

Nationalsozialist (Nazi) hat nichts mit der (deutschen) Nationalität an sich zu tun.Viele denken das Nazis nur deutsche sein können aber das hat damit garnichts zu tun.

Die gibt es in jedem Land und haben keine Verbindungen oder gemeinsame Interessen zu den Nazis in den verschiedenen Ländern.

Nazis halten ihr Land in dem sie sind, für das einzigst richtige und wichtige.Ein polnischer Nazi und deutscher Nazi würden sich gegenseitig verkloppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz offtopic : Die Blood and Honour Banden sind sehr gut international vernetzt, ich denke kaum, dass sich verschiedene Nazis gegenseitig kloppen, denn bei den meisten stehen Punkte wie "White Power", Judenhass, Antikapitalismus usw. an erster Stelle der "Agenda", weniger die wirklichen Lehren Hitlers.
 
Die BBC Reportage beleuchtet ein kleinen Teil der Fankultur in Polen und der Ukraine die es in jeder Liga gibt. Bsp.: Dresden, Rostock auch in der englischen, französischen, italienischen, ... Liga! Ich will das nicht verharmlosen, aber keiner braucht Angst zu haben hin zu fahren! Es ist eine Frechheit von der BBC so Angst zu schüren! Achtet auf die Aussagen und vor allem wen er interviewed - nur weil ein fan sagt das cracovia jüdisch ist heisst es noch nicht das er antisemit ist. Teilweise sind die Fanschreie falsch übersetzt - aus dem Namen des Klubs wird "Jude" übersetzt. Ganz zu schweigen von der falschen Darstellung von Osteuropa auf der Mape - lächerlich! Ich bin deutsch-pole und lade euch alle herzlich ein in mein Heimatland, lasst euch nicht blenden von den Medien!

Und wenn dann freuen sichdie Polen so auf die EM und nicht wie die BBC das gerne hätte -

http://www.youtube.com/watch?v=HAo4hU3tSww

Aussage des Clips ist das alle Polen Gastgeber sind und sich die Gäste wie zu Hause fühlen sollen!

Blueeye_x schrieb:
Ich würde da nicht hinfahren als Fan.Die Polen sind gefährlich und haben die schlimmsten Nazis in ganz Europa.

Bin gespannt was da abgehen wird, wenn die polnische Fußballmannschaft rausfliegt.

Ich denke es wäre vom Vorteil für das Tunier das die Ukraine und die Polen wenigstens aus der Gruppe kommen das kommt der gesamten Stimung zu Gute. Aber selbst wenn nicht wird es zu kein Naziarmageddon komm'. Kommt schon! Ihr glaubt das doch nicht wirklich?

sudfaisl schrieb:
Sollten sie recht haben, ist es echt bitter. Ich hoffe für den Fußball und für mich, dass dem nicht so ist.
Werde live in Posen sein...

Welches Spiel guckst du dir an? Ich bin sehr oft in Posen - du brauchst keine Angst zu haben! Das ist eine offene junge Stadt mit vielen Studenten aus verschieden Ländern.
Unbedignt Lech (Biersorte) trinken, das Bier wird in Posen gebraut :)

boarder-winterman schrieb:
Der Bericht hat definitiv seine wahren Elemente.
Die Naziszene ist dort nicht zu unterschätzen. Ich hoffe nur, dass Sie für die Zeit der EM aus den Stadien gebannt wird...

Stimme dir zu! Aber meistens ist das beschränkt auf den Ligafussball! Und nur unter bestimmten Vereinen - als würde es das nicht Deutschland geben Bsp.: St.Pauli - Rostock
Die selben Befürchtungen gab es auch zur WM in Deutschland und nichts wirklich schwerwiegendes ist passiert.
xStram schrieb:
Wie dämlich muss man sein, um als Pole Nazi zu sein? Ich meine, man muss grundsätzlich dumm sein, aber als Pole? Da sieht man, wie beschränkt die alle sind (die = die Nazis).

Ich hoffe, sehr, dass das nur ein kleiner Teil ist. Im Prinzip gab es die Bedenken doch auch in Deutschland, besonders in Leipzig (soll kein Ost-Bashing sein, aber leider wohl die Realität). Nach dieser Saison hätte man auch häßliche Szenen in Deutschland zusammenschneiden können. Dazu dann noch beängstigende Kommentare, dann wirkt das sehr bedrohlich. Hoffentlich haben die das im Griff.

Ich würde Sie nicht mal als Nazis bezeichnen sondern als Skins die sich Extremen bedienen und die eine Extreme ist halt das Rechte was nicht mal politisch gemeint ist glaub ich.
 
Angst habe ich keine, nur Bedenken.
In ARD oder ZDF kam letztens auch ein Bericht über die Hooligan-Szene in Polen,
da haben sie einen "Ultra" interviewt, der meinte nur ganz lapidar, dass man in den Stadien keine Gewalt ausüben könne wegen der Polizeipräsenz, dafür würde man aber nach dem Spiel in der Stadt vor allem Deutsche Fans sehr gut angreifen können. Begründung: Wegen der Geschichte...
Na mal sehen, ich glaub nicht, dass sich irgendwas davon bewahrheiten wird.

Ich schau mir in Posen Italien - Kroatien an und wenn die UEFA endlich mal aus dem Knick kommt und mir meine mir zustehenden Karten schickt - auch Russland - Tschechien in Breslau. Aber da habe ich ehrlich gesagt mittlerweile wenig Hoffnung...


http://www.rp-online.de/panorama/ausland/wir-jagen-die-deutschen-aus-unserem-land-1.2844629
"Die Lage ist wirklich gefährlich für Fans aus Deutschland. Das muss man leider in aller Deutlichkeit so sagen", sagt Adi Plicker, stellvertretender Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und Experte für die europäische Hooliganszene. "Auch normale Fans wie etwa Familien, die mit deutschen Trikots in Straßencafés sitzen, sind nicht sicher und können von den Hooligans angegriffen werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war sicher kein Ultra. Ultras sind keine Prügler. Zumindest im Urkern, gibt natürlich Idioten, die nennen sich dann aber Hooligans ;) oder sollten sich so nennen, denn Ultras sind Supporter, Fans, aber keine Schlägertypen.
 
Daher die ""... :)
 
Die Polen wollen die Deutschen wärend der EM aus dem Land jagen.

In Warschau wurde ja auch erst ein deutsches Ehepaar erschossen.Da bleib ich doch lieber in Deutschland.

Malsehn wie wir heute gegen Israel spielen, vielleicht gibt es ja ein 7:4 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bald gehts los, leider muss ich heute Nacht arbeiten, werde es also kaum sehen können...

GevatterTod schrieb:
Werden sie. Am Donnerstag. Mark my words.

Ich nehme dich beim Wort :)

Übrigens wäre ich für eine Doppel-7. Die würden alle Gegner das fürchten lehren...
 

Anhänge

  • IMG_2226_klein.JPG
    IMG_2226_klein.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 435
Neuer - Boateng, Mertesacker, Badstuber, Lahm - Müller, Kroos, Özil, Khedira, Podolski - Gomez

Na dann will ich sehen, wie sich unsere Turnierelf (gut, bis auf Gomez und Kroos) schlagen wird. Gegen Israel müssten eigentlich fünf Dinger für uns drin sein.
 
Ich sehe immer noch Hummels vor Mertesacker...
 
Und ich sehe Hoewedes vor beiden! Unverstaendlich das er keine Chance bekommt sich auf seiner stammposition zu beweisen
 
Hi

das ist Taktik vom Trainer. Damit die Öffentlichkeit nicht viel reinredet. :cool_alt:
Auch mit nur einem nominellen 6er gegen die Schweiz war Vorsatz. ;)

@Zedar
Vom Baumhaus zum Pool fehlt ein Sprungbrett :D oder das Trampolin steht falsch.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt gerne ein paar Auswechslungen sehen z.b.

Hummels
Gündogan
Reus+Klose
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dieses mal gibt's wieder ein CB-Tippspiel.

Viel Freude dabei :)
 
Das Gelbe vom Ei war das letzte Vorbereitungsspiel ja nicht. Wollen wir mal hoffen, dass die Deutschen ihrem Ruf als Tuniermannschaft gerecht werden. Verdienter 2:0 Sieg gegen ganz schwache Israelis, aber ein ein gutes Spiel war es nicht.

Schönes Tor von Schürrle, aber irgendwie schauen fast alle Treffer von ihm so aus. ;) In dem Spiel wurde imho viel zu wenig aus zweiter Reihe aufs Tor geschossen. Lieber wurde nach aussen gespielt und dort noch ein bisschen Rumgeschiebe, bevor eine ungefährliche Flanke kam. Ein Schuss aus 16-20m hätte auch nicht schlimmer sein können.
 
So jetzt ne korrigierte Aufstellung

Neuer -- Lahm Hummels Badstuber Boateng - Schweinsteiger Khedira - Schürrle Özil Müller - Klose / Gomez

Mertesacker war jetzt nicht so überzeugend, 25 Minuten Kroos dann weg, Gomez 5 Chance 1 Tor , Podolski erste Halbzeit nicht dabei zweite Halbzeit war ordentlich aber nicht großartig Schürrle steht deutlich vor Podolski alleine in den 15 Minuten hat er 1 Tor plus eine Super Flanke....
 
Vor den letzten drei Turnieren haben wir vor der Vorbereitung verloren und in der Vorbereitung selbst keine Bäume ausgerissen. Die Turniere waren dann durchweg überzeugend. Und die Konkurrenten überzeugen in der Vorbereitung auch nicht auf höchstem Niveau. Warum wohl? Weil die Mannschaften trainingsmüde sind und niemand wenige Tage vor dem Turnier volle Pulle geht und sich nicht in jeden Zweikampf schmeisst.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Medien und auch Teile der Öffentlichkeit Test- und Vorbereitungsspiele nicht vernünftig einordnen können. Haut man die Niederlande 3-0 weg, ist man schon Europameister und es kann praktisch nichts mehr schief gehen. Verliert man irgendein Testspiel vor dem Turnier, in dem auch wirklich etwas getestet wurde, verkündet man das Ende aller Hoffnungen. Bisher war es immer so, dass gerade die Vorbereitung wenig Spaß gemacht hat, was einfach in der Natur der Sache liegt. Aber was zählt ist das erste Spiel, und da hat es bisher immer gestimmt. 2010 haben wir auch keine Bäume ausgerissen, aber nach dem ersten Spiel wurde schon die Frage gestellt, wer uns überhaupt stoppen soll.

Zum Spiel: Spätestens in der zweiten Halbzeit war das Spiel den Umständen entsprechend in Ordnung. Viele hübsche Kombinationen durch eine dichte Abwehr, im Abschluß aber zu verspielt. Im Spielaufbau viele unnötige Unkonzentriertheiten, vor allem von Kroos. In meinen Augen alles im Soll, und wenn Löw sagt, dass er die Mannschaft beim ersten Spiel auf den Punkt vorbereitet sein wird, dann glaube ich ihm das. Weil es immer so gewesen ist. Bekloppte Medien und deren Gier nach "Bad News".
 
Hi

glaub wir hatten nach der Niederlage gegen Kroatien 2008 etwas Glück noch im Turnier
sein zu dürfen. Gruppengegner waren Kroatien, Polen und Österreich.
Glaub bei der WM 10 sah die Gruppenphase auch nicht so gut aus.
Hatten doch auch ein Spiel verloren und dann mit Glück 1:0 gewonnen.
Gruppengegner Australien, Serbien und Ghana.
Das waren natürlich richtige Brocken im Vergleich zu den Gruppengegner jetzt. :lol:

Ich befürchte das sie nach drei Spiele zurück kommen.

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sieg gegen Portugal, der mit Sicherheit drin ist, würde im Prinzip reichen, um es fast ins VF geschafft zu haben. Die liegen uns zum Glück ja auch. Dann kann man gegen NL verlieren (schade, aber verkraftbar) und gegen Dänemark mit einem Zittersieg weiterkommen; wie in den letzten beiden Turnieren. Dann sehen wir weiter.

Verliert Deutschland das erste Spiel, dann kommen die Spieler zeitig in den Urlaub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben