Die BBC Reportage beleuchtet ein kleinen Teil der Fankultur in Polen und der Ukraine die es in jeder Liga gibt. Bsp.: Dresden, Rostock auch in der englischen, französischen, italienischen, ... Liga! Ich will das nicht verharmlosen, aber keiner braucht Angst zu haben hin zu fahren! Es ist eine Frechheit von der BBC so Angst zu schüren! Achtet auf die Aussagen und vor allem wen er interviewed - nur weil ein fan sagt das cracovia jüdisch ist heisst es noch nicht das er antisemit ist. Teilweise sind die Fanschreie falsch übersetzt - aus dem Namen des Klubs wird "Jude" übersetzt. Ganz zu schweigen von der falschen Darstellung von Osteuropa auf der Mape - lächerlich! Ich bin deutsch-pole und lade euch alle herzlich ein in mein Heimatland, lasst euch nicht blenden von den Medien!
Und wenn dann freuen sichdie Polen so auf die EM und nicht wie die BBC das gerne hätte -
http://www.youtube.com/watch?v=HAo4hU3tSww
Aussage des Clips ist das alle Polen Gastgeber sind und sich die Gäste wie zu Hause fühlen sollen!
Blueeye_x schrieb:
Ich würde da nicht hinfahren als Fan.Die Polen sind gefährlich und haben die schlimmsten Nazis in ganz Europa.
Bin gespannt was da abgehen wird, wenn die polnische Fußballmannschaft rausfliegt.
Ich denke es wäre vom Vorteil für das Tunier das die Ukraine und die Polen wenigstens aus der Gruppe kommen das kommt der gesamten Stimung zu Gute. Aber selbst wenn nicht wird es zu kein Naziarmageddon komm'. Kommt schon! Ihr glaubt das doch nicht wirklich?
sudfaisl schrieb:
Sollten sie recht haben, ist es echt bitter. Ich hoffe für den Fußball und für mich, dass dem nicht so ist.
Werde live in Posen sein...
Welches Spiel guckst du dir an? Ich bin sehr oft in Posen - du brauchst keine Angst zu haben! Das ist eine offene junge Stadt mit vielen Studenten aus verschieden Ländern.
Unbedignt Lech (Biersorte) trinken, das Bier wird in Posen gebraut
boarder-winterman schrieb:
Der Bericht hat definitiv seine wahren Elemente.
Die Naziszene ist dort nicht zu unterschätzen. Ich hoffe nur, dass Sie für die Zeit der EM aus den Stadien gebannt wird...
Stimme dir zu! Aber meistens ist das beschränkt auf den Ligafussball! Und nur unter bestimmten Vereinen - als würde es das nicht Deutschland geben Bsp.: St.Pauli - Rostock
Die selben Befürchtungen gab es auch zur WM in Deutschland und nichts wirklich schwerwiegendes ist passiert.
xStram schrieb:
Wie dämlich muss man sein, um als Pole Nazi zu sein? Ich meine, man muss grundsätzlich dumm sein, aber als Pole? Da sieht man, wie beschränkt die alle sind (die = die Nazis).
Ich hoffe, sehr, dass das nur ein kleiner Teil ist. Im Prinzip gab es die Bedenken doch auch in Deutschland, besonders in Leipzig (soll kein Ost-Bashing sein, aber leider wohl die Realität). Nach dieser Saison hätte man auch häßliche Szenen in Deutschland zusammenschneiden können. Dazu dann noch beängstigende Kommentare, dann wirkt das sehr bedrohlich. Hoffentlich haben die das im Griff.
Ich würde Sie nicht mal als Nazis bezeichnen sondern als Skins die sich Extremen bedienen und die eine Extreme ist halt das Rechte was nicht mal politisch gemeint ist glaub ich.