Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, eben nicht. Ich bin NICHT mit Platz Zwei oder Drei zufrieden. Ich will ganz klar den Titel - und den spielerisch. Alles andere ist für mich eine Enttäuschung.
Ich weiss auch nicht warum es nicht möglich ist, dass es nicht ein, nicht ein einziges Testspiel gibt, das mittelmäßig ansehbar ist. Stattdessen kommt wieder "zählt eh nicht", "wir probieren aus, weil es nicht zählt" oder eben "Turniermannschaft".

Wollt ihr gar keinen ansprechenden Fussball sehen? Das muss sogar mit langzeitverletzten wie Götze oder Mertesacker gehen - schließlich standen da noch neun andere auf dem Feld. Auf dem Feld hat gar nichts gepasst und das "bald kommen ja die Bayern" ist für mich nur ein Ausdruck des Hoffens. Es darf nicht sein, dass ohne die gar nichts geht, vollkommen egal um was für ein SPiel es sich handelte. Wenn die NM von den Bayern so abhängig sind wie die von Schweinsteiger läuft etwas falsch.
 
Ein Testspiel hat sehr wohl eine Aussagekraft. Nur das Ergebnis halt nicht. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Löw in der Lage ist, die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen und manche Spieler bei der EM nicht mehr aufstellt. Dass es ohne den Bayernblock nicht laufen würde, war von vornherein klar. Wenn man einer Mannschaft die Schlüsselspieler raubt, spielt sie halt kopflosen Müll zusammen.
Das Spiel war eine Chance für die (größtenteils) Bankdrücker, sich hervorzutun, nur ist es bis auf Reus niemandem gelungen, sich für mehr Einsatzzeiten zu empfehlen. Wenn Podolski, der in der NM ja eigentlich zu großen Turnieren immer eine Bank war, sich nicht fängt, wird Reus ihn wohl gegen Portugal ersetzen.
Die defensive Stabilität wird Löw wohl einfach darüber wieder herstellen, dass er mit Schweini, Lahm, Badstuber und Boateng den gesamten Bayerndefensivblock reinrotiert. Die wissen wenigstens, wie man den Ball vom eigenen Tor fernhält. Vor allem wäre dann mit Badstuber auch endlich wieder ein vernünftiger Stratege hinten drin, der die Defensive ordnen kann. Begleitschutzper ist immer nur damit beschäftigt, die Gegenspieler auszumachen und sich möglichst in deren Nähe auszuhalten, was ihn absolut verausgabt und Hummels gurkt überall in der eigenen Hälfte rum, der spielt quasi alle Verteidigerpositionen gleichzeitig. Die haben beide nicht die Ruhe, um dahinten ein wenig Ordnung reinzubringen. Wen man dann als 4. Verteidiger aufstellt, ist relativ Banane, den wird man noch irgendwie so beeinflussen können, dass alles taktisch einwandfrei abläuft. Mit einem Khedira davor sollte Deutschland eine der besten Defensiven des Turniers stellen können.

In der Offensive wäre man mit Reus, Özil und Müller in einer Reihe echt top aufgestellt. Die sollten in der Lage sein, dort so viel rumzuwirbeln, dass selbst Gomez seine Räume bekommt und dann werden die Angriffe gnadenlos, unberechenbar, effektiv.

Bleibt nur die Frage, ob die Bayernspieler nach den ganzen unglücklichen Saisonfehlschlägen noch vernünftig funktionieren. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich, dass die selbst in tiefer Depression besser gespielt hätten, als dass sie gegen die Schweiz eine 5:3-Niederlage zulassen.
 
Ich bin NICHT mit Platz Zwei oder Drei zufrieden. Ich will ganz klar den Titel - und den spielerisch. Alles andere ist für mich eine Enttäuschung.

Genauso sehe ich das auch.Wenn man so oft in den letzten Jahren immer wieder kurz vorm Titel gescheitert ist, kann man sich über dritte Plätze langsam aber sicher nicht mehr freuen.

Der Druck ist dieses Jahr so groß wie lange nicht und wenn wir die Vorrunde nicht überstehen würden, wäre das eine Katastrophe.

Als ich mir am Samstag Dänemark gegen Brasilien angeschaut habe, wollte ich erst lachen wie schlecht Dänemark spielt.

Ich konnte ja nicht ahnen das ein paar Stunden später Deutschland noch viel schlechter spielt.

Naja, so war es ja eigendlich schon immer, sobald man denkt jetzt haben wir eine gute Mannschaft, erhält man im nächsten Freundschaftsspiel wieder einen Dämpfer.

@ GevatterTod

Ich hoffe das du Recht hast und Deutschland sich den 4. EM Titel holt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will auch endlich den Titel, Platz 2 wäre eine Enttäuschung wenn man sich anschaut, was diese Mannschaft für ein Potenzial hat.

Bin auch mal gespannt, wen der Löw noch streichen wird. Ich würde Zieler, Mertesacker, einen Bender und Draxler streichen. Eventuell auch Gündogan für einen der Benders...
 
Nur leider gibts mind. drei, vier Teams deren Potential genauso hoch ist, das Niveau wird hoch sein bei dieser EM und Deutschlands Ziel sollte das Halbfinale sein - und dann schaut man weiter.
 
Ich glaube wenn wir die Gruppenphase souverän meistern, dann haben wir große Chancen diesmal den Titel zu holen.

Entscheidend sind die ersten zwei Spiele.Dann werden wir sehen ob unsere Mannschaft richtig "ins Rollen" kommt oder versagt.

Insgesamt ist eine EM aber immer schwieriger als eine WM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Criscito wurde aufgrund des Verdachts der Wettmanipulation aus Italiens Kader gestrichen. Da gab es tatsächlich eine Razzia im Quartier der Italiener. Da hat doch jeder Dreck am Stecken.
 
Ylem schrieb:
Nein, eben nicht. Ich bin NICHT mit Platz Zwei oder Drei zufrieden. Ich will ganz klar den Titel - und den spielerisch. Alles andere ist für mich eine Enttäuschung.
Den Titel will auch, aber es ist doch nicht zu übersehen, dass die defensive Besetzung noch lange nicht mit der Weltspitze mithalten kann.

Ylem schrieb:
Ich weiss auch nicht warum es nicht möglich ist, dass es nicht ein, nicht ein einziges Testspiel gibt, das mittelmäßig ansehbar ist. Stattdessen kommt wieder "zählt eh nicht", "wir probieren aus, weil es nicht zählt" oder eben "Turniermannschaft".

Wollt ihr gar keinen ansprechenden Fussball sehen?
Doch, natürlich möchte ich ansehnlichen Fußball sehen. Und es ärgert mich auch, dass Löw in einem Testspiel keinen Gedanken daran verschwendet, dass die Fans auch auf ihre Kosten kommen wollen, wenn es nicht gerade gegen die Niederlande geht.

Aber ich sehe es auch positiv, dass die Testspiele regelmäßig eine mittelschwere bis große Katastrophe sind, denn es zeigt, dass Löw sich nicht auf dem Erreichten ausruht, sondern immer einen Schritt weiter denkt, die Mannschaft weiter entwickeln möchte und Alternativen kultivieren möchte, was nun mal auch mit Rückschlägen verbunden ist. Ich bin mir sicher, dass die wir die Dreier-Kette und das 4-1-4-1 wieder sehen werden, sehr zur Überraschung der Gegner und befreit von den Mängeln.

Ylem schrieb:
Das muss sogar mit langzeitverletzten wie Götze oder Mertesacker gehen - schließlich standen da noch neun andere auf dem Feld.
Die in einer ungewohnten Formation gespielt haben, oder echtes defensives Mittelfeld. Man hätte auch mit Khedira und Gündogan auf der Doppelsechs spielen können, also im gewohnten 4-2-3-1. Diese Formation wäre sehr viel stabiler gewesen und hätte mit Sicherheit keine fünf Gegentore zugelassen, von denen mindestens zwei direkte (aber entschuldbare) Torwartfehler waren. Aber Löw möchte fließende Übergänge vom 4-2-3-1 in eine offensivere 4-1-4-1-Formation kultivieren. Und weißt du was? Das hat am Samstag besonders nach der Halbzeit im Rahmen der Möglichkeiten sogar recht gut funktioniert.

Ylem schrieb:
Auf dem Feld hat gar nichts gepasst und das "bald kommen ja die Bayern" ist für mich nur ein Ausdruck des Hoffens. Es darf nicht sein, dass ohne die gar nichts geht, vollkommen egal um was für ein SPiel es sich handelte. Wenn die NM von den Bayern so abhängig sind wie die von Schweinsteiger läuft etwas falsch.
Die Bayern sind aber nun mal der harte der Kern der Mannschaft, das etablierte und eingespielte Grundgerüst. Die Bayern SIND gewissermaßen die Nationalmannschaft.

Natürlich hängt in erster Linie alles von diesem Gerüst ab, dass zuletzt die beste Qualifikation einer deutschen Mannschaft aller Zeiten und die beste Qualifikation aller EM-Teilnehmer gespielt hat. Spanien hat drei, vier Jahre gebraucht, um aus gestandenen Profis ein unschlagbares Kollektiv zu formen. Klopp hat zwei, drei Jahre gebraucht, um aus Talenten, die hübch mit der Hacke wedeln konnten, meisterfähige Fußballer zu machen - die international noch immer keinen Fuß auf den Boden kriegen. Man kann von Löw und diesen Jungs nicht erwarten, dass sie nach vielleicht einem Dutzend Spiele nahtlos in die Mannschaft integriert sind, geschweige denn das sie bereits eine tragende Rolle spielen können.

P.S.: Italien wird Europameister. War 2006 auch schon so. Großer Wettskandal daheim. Niemand wollte dieses Land aufgrunddessen als Weltmeister sehen. Am Ende haben sie es gemacht.
 
P.S.: Italien wird Europameister. War 2006 auch schon so. Großer Wettskandal daheim.

Ne Deutschland wird Europa Meister.Borussia Dortmund ist deutscher Meister.Das war 1996 auch schon so.

Auf sowas kann man ja nun wirklich nichts geben.Da kann ich auch gleich zum Wahrsager gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann man nichts darauf geben. Es war auch ein Scherz. Aber interessant, dass du darauf anspringst.
 
Löw hat sich entschieden: Cacau!, ter Stegen, Sven Bender, und Draxler müssen wieder Nachhause. Damit haben wir "nur" 2 gelernte Stürmer im Kader. Mal schauen obs was wird.

Quelle: Spox
 
Kann ich nachvollziehen. Für die jungen Spieler ist es natürlich hart, aber deren Einladung war auch eher ein Versprechen für die Zukunft. Löw baut auf deren Perspektive, und dass werden die Jungs auch wissen. Die Nicht-Nominierung von Cacau finde ich interessant. Offenbar muss sich Klose im Training gut entwickeln, denn sonst würde Löw nicht nur Gomez als direkten Backup mitnehmen. Und augenscheinlich hat er wirklich etwas mit Reus im Sturm vor.
 
Hab ich auch grad gelesen und wollte das hier posten, aber mal wieder war jemand schneller als ich;)

Ich verstehe die Entscheidung teilweise. Ter Stegen ist ein toller Torhüter, aber im Testspiel hat er leider total versagt. Ich hätte sonst eher Wiese heimgeschickt. Er ist zwar erfahren, aber über die Saison war er teils katastrophal, so eine schlechte Saison hab ich von Wiese noch nie gesehen. naja, und dass Weidenfeller seine Chance nicht bekommen hat, ist wieder ein anderes Thema. Er hat eine klasse Saison gespielt und ist dazu auch noch ein erfahrener Haudegen.

Cacau hätte dabei bleiben sollen, als Ersatzstürmer. Statt Sven hätte ich eher Lars Bender heimgeschickt. Draxlers "rauswurf" geht in Ordnung finde ich, er war in dem Aufgebot einfach "über".
 
Cacau hätte dabei bleiben sollen, als Ersatzstürmer.

Reus ist der "Ersatzstürmer" , wobei der klassische Stürmer eh ein Auslaufmodell ist im modernen Fußball.

Meistens ist es doch so, dass die Spieler im offensiven Mittelfeld die entscheidenden Tore machen und viele Vereine nur noch mit einem "echten" Stürmer spielen.

Offensive Durchschlagskraft haben wir selbst ohne Stürmer genug.Cacau war ja immer nur ein Joker und hatte bei Löw selten mal von Anfang an gespielt und so flexibel wie Reus ist Cacau leider nicht.Er war ein sympatischer Spieler den wir wohl nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klose, Gomez und mit Löws Planung Reus - das reicht für den Sturm, wobei Reus sicher auch mal als hängende SPitze randürfte.

Ter Stegen hätte ich so oder so nach Hause geschickt, egal wie er gegen die Schweiz gespielt hätte. Wiese hätte ich nicht nach Hause geschickt und der dritte Platz ist eh nur pro Forma da.
 
Lars Bender kann sowohl Mittelfeld als auch Außenverteidgung spielen. Zudem ist er in einer besseren Verfassung. Daher ist es gut, dass er dabei ist.
 
reus, götze & schürrle - 3 leute die löcher reissen, fiese direkte pässe spielen können und zug zum tor haben wie hängende spitzen. was soll man da noch mit nem dritten nominellen stürmer. poldi und müller sind auch noch da auf den flügeln..
 
Was meint ihr, wie ins Tunier gestartet wird? Bleibt es bei der 4er Kette hinten oder macht Jogi was ganz Verrücktes und stellt auf 3er-Kette um, da wir mit Lahm nur einen super AV haben?! Schmelzer zu schlecht, Höwedes und Boateng auch nicht perfekt auf Außen.

Falls es so bleibt, starten wir wohl so:

----------------------------Neuer---------------------- ---------
--Lahm--------Hummels-----------Badstuber-----Boateng-- -
----------------Kroos/Khedira----Schweini-------------- -------
--Müller---------------------Özil----------------Podolski--------
-------------------------------Klose------------------- ----------

Obwohl ich ja schon gerne mal den Reus für Klose sehen würde. Klose kann noch nicht bei 100% sein.
 
Ich finde Löws Entscheidung richtig und hätte sie wohl genauso getroffen. Einer der Benders musste gehen, das war mir vorher klar. Im defensiven Mittelfeld gibts halt viel Auswahl und die Benders spielen halt ähnlich.

@Dakine: bei einer 3er Kette brauchste doch trotzdem auf jeder Seite einen AV, oder verstehe ich das falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben