Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie erwartet gewinnt die Schweiz gegen das kleine Deutschland. Deutschland schafft es immerhin 3 Tore zu schiessen.


Verkehrte Welt? ;)
 
Tja das bedeutet wohl das Schmelzer und Ter Stegen uns verlassen werden...

Hummels und Merte waren beide nicht gut aber Merte war noch nen tick schlechter.
Podolski war heute nicht existent. Götze im DM war nen Reinfall. Klose auch nach den Gelabber von Moderator bei weitem nicht so gut.

Gute Erkenntnise : Reus hat gezeigt das er auch in der Stamm spielen kann. Schürrle war auch deutlich besser als in den letzten Bundesligaspielen.

ATM gibt es keinen Grund Podolski vor Schürrle zu setzen. Schürrle auf Links. Reus in den Sturm und Müller auf Rechts.
 
Da hat Löw noch einiges zu tun was die Abstimmung auf dem Platz betrifft. Der einzige der ein wenig her ausgestochen ist, war Reus. Alle anderen waren nicht berauschend. Aber wir kennen ja unsere N11 wie die sich oftmals in Testspielen präsentieren.

Ich denke Draxler, cacau und Schmelzer werden gehen müssen. ter Stegen kann man heute keinen große Vorwurf machen, auch wenn er einmal gepatzt hat
 
tja, sehen wir der Wahrheit entgegen, wir haben eine durchaus mittelmäßige Mannschaft und diese Mannschaft kann eben auch von jedem geschlagen werden!
Warten wir also ab, was wir mit unserer selbst gerühmter Tourniermannschaft schaffen werden.

Wie gesagt, meine Meinung, es fehlen herausragende Spieler die auch bei partialen Ausfällen das Team herumreissen können!
 
Die Defensive hat heute komplett versagt, fast jeder Angriff der Schweiz war gefährlich oder hat zum Tor geführt.

Die zweite Halbzeit waren wir besser aber mit so einem Defensivverhalten kannst du kein Spiel gewinnnen.

Schmelzer versagt in der Nationalmannschaft immer, der kann nach Hause fahren.
 
Persönliche Streichliste momentan: Sven Bender, Ter Stegen (ist Jung und wird Wiese beim nächsten Turnier ersetzen), Cacau und auch wenn ich es definitiv nicht zu sehen bekomme: Götze.
Seit seiner Verletzung nicht annäherend bei der Qualität die er mal hatte, das wurde auch aus den 2 Dortmunder Spielen deutlich. Die EM ist kein Ort um sich nach einer Verletzung wieder einzuspielen.
 
2012 könnte es deutschland packen was den titel angeht. Finde die Spanier sind nicht mehr so stark wie 2010, wobei sie wahrscheinlich als Favorit gelten.

Aussenseiterchancen sehe ich keine, wird entweder Spanien, Deutschland oder Italien / England.

Freundschaftsspiele sind mehr zum testen da, wobei ich es nicht gesehen hab muss ich zugeben. 5:3 sollte man bei einem testspiel nicht verlieren. Am meisten Sorgen macht mir die Verteidigung. Ich würde Lahm spielen lassen, Hummels, Schmelzer und Badstuber. Meiner meinung nach die besten und je 2 von borussia und bayern. Alles bezogen auf die Startaufstellung im freundschaftsspiel heute.

Dann würd ich noch Kehl / Schweinsteiger im defensifen Mittelfeld bringen und im Sturm Reus. Schweinsteiger aber nur wenn er in Form ist. In den letzten Spielen hat er mir überhaupt nich gefallen.
 
ich seh das komplett anders..
ich würd schmelzer & draxler mitnehmen. podolski stand komplett neben sich und hat etwa so gefährlich gewirkt wie ausgewechselt.
da gehört wenn man mich fragt schürrle hin und draxler als backup. und auf rechts götze & müller. hinter klose als spitze dann reus und özil. und wenn im DM wieder der bayernblock spielt mit kroos & schweinsteiger läuft das auch.
schmelzer würd ich auch mitnehmen und sei es als backup - wenn lahm auf rechts spielen oder sich verletzen sollte, haben wir links sonst n ziemliches problem. schmelzer is solide, nicht mehr, nicht weniger. vonnem totalausfall kann da keine rede sein. n totalausfall is eher sowas was götze im DM fabriziert hat, aber da gehört der ja auch nicht hin. und ich glaube mit gündogan und khedira im DM wäre das heute deutlich stabiler gelaufen. ich stimm shizzle aber dahingehend zu, das götze dank seiner verletzung noch nich wieder 100%ig aufm damm is, daher seh ich da auchn großes fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Portugal werden wir keine 5 Gegentore bekommen, die Deutschen stellen sich doch vor jedem Turnier so an, warum auch immer...

Es ist immer ein auf und ab in den Testspielen.Mit einer besseren Defensivarbeit hätten wir heute locker gewinnen müssen, auch ohne die Bayernspieler.
 
Ich habs gesagt: Entweder richtig gut oder richtig schlecht.
Dass es in einem neuen System mit neuen Mitspielern schwer ist, zeigt unter anderem Dortmund in der Liga - zumal hier ja auch Leute miteinander spielen, die bisher nur gegeneinander gespielt haben. Nichtsdestotrotz desolates Abwehrverhalten.

Ein Treffer geht klar auf Schmelzer (kann nicht sagen, welcher. Hab aufgehört zu zählen), und einer auf die IV oder wer auch immer den Schweizer da doppelt gedeckt hat.
Beim Freistoßtor kollektives lahmen im Kopf, ter Stegen würd ich aufgrund dieses Spiels gar nicht mal streichen, verbockt haben es die Leute vor ihm.
Götze auch blass, aber er muss einfach offensiver spielen. Da hinten ist er einfach verschenkt, das kann er nicht. Kuba ist defensiv auch dreimal stärker.

Lichtblick heute waren Reus und Klose, ansonsten auf ganzer Linie versagt. Aber: Man lernt nur indem man es richtig spielt und nicht so ein 5:5-Trainingsspiel.
 
Das Stadion war ja wohl auch eine Fehlkonstruktion.Wie kann da 19 Uhr 30 immernoch die Sonne aufs Tor scheinen.

Schweizer Wertarbeit :D
 
Klose ist das gesamte Spiel über komplett untergetaucht, fast noch schlimmer als Gomez, wenn den Bayern im Spielaufbau nichts einfällt. Scheint der Rentner wohl doch nicht der Heilsbringer für Stümper Majo Pommes zu sein. :p
 
okay eventuell hab ichs ein wenig falsch formuliert, aber ich hätte mir das so vorgestellt:


Neuer
Schmelzer- Hummels - Badstuber- Lahm
Schweinsteiger - Khedira
Reus - Özil - Schürrle
Gomez


das wäre meine wunschaufstellung, gibt genug einwechselspäter für später je nach spielverlauf / fitness
 
Haha Majo Pommes, der war gut;) Irgendwie ein komisches Spiel heute, aber Deutschland war nicht bissig genug und hat viele Zweikämpfe verloren was auch schon ungewohnt war. Dazu kommt noch, dass wir Schweizer Offensiv gut waren und unsere Chancen mehr oder weniger nutzen konnten.
Ist natürlich schwer Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen, aber sollte trotzdem eine Warnung sein bezüglich der Defensive.
 
Ich gehe ebenfalls mit Shizzle d'accord, Götze ist meilenweit von seiner Leistungsfähigkeit entfernt und allein aufgrund des überragenden Angebots im Mittelfeld verzichtbar. Gleiches gilt eigentlich auch für Schweinsteiger, den ich momentan never in der ersten Elf sehe.
Schmelzer muss mit, da Lahm links spielen wird und er somit der einzige backup ist. Rechts geht mit Höwedes und Boateng über die Bühne, die Mitte hoffentlich ohne Merte, dem nächsten Verletzten auf Erholungsurlaub. Wobei ich mich frage, wer Höwedes heute so offensiv eingestellt hat. Der war mehr am gegnerischen 16er zu finden als da, wo er hingehört. Man kann es auch übertreiben, erst recht, wenn man bedenkt, was für ein grandioser Innenverteidiger er ist. Der wird verhunzt, auch bei Schalke.

Homerun imho für Götze, die beiden Benders, eher Gündogan als Draxler und Zieler.
 
Ja das Spiel braucht man keinesfalls überzubewerten, die fehlende Spritzigkeit war allen Spielern anzusehen, spätestens ab der 80. Minute.

Dennoch kann man wohl zumindest bei Sven Bender ein Haken machen, dass er rausfliegt. Wenn er im letzten Testspiel statt auf seiner angestammten Position nur auf der RV Position getestet wird auf der man momentan insgesamt 3 Spieler einsetzen kann (Boateng, Höwedes, Lahm) scheint es für ihn wohl gar keine Chance zu geben. Die vielen Verletzungen und der Verlust seines Stammplatzes beim BVB an Kehl/Gündogan sind da auch kein unerheblicher Faktor.

Schmelzer wird in gar keinem Fall aussortiert, da mit Aogo der letzte LV aus dem Kader gebootet wurde und somit auch die Position von Lahm klar zu sein scheint (Boa/Höwe RV , Lahm/Schmelle LV). Möglich ist aber auch der variable Einsatz von Lahm auf rechts speziell wenns gegen Portugal und Ronaldo geht.. aber wem erzähl ich das (wobei Nani auf rechts auch kein Zuckerschlecken ist auch wenn seine Saison nicht konstant war bei ManU).

DM seh ich Schweinsteiger / Khedira als gesetztes Team mit Kroos als 8er Ersatz und L.Bender als defensiver Abräumer die Rolle von Simon Rolfes einnehmend im Kader. Das setzt nach wie vor ein großes Fragezeichen hinter Gündogan der potenziell immernoch gestrichen werden könnte.

Ein ähnliches Fragezeichen steht hinter Draxler für den die Rolle in der Nati wohl noch zu früh kommt. Mit Schürrle/Poldi/Götze/Müller sind die außen blendet besetzt, er könnte jedoch reinrutschen wenn Löw Götze eher als Özil-Ersatz sieht. Diese Rolle kann jedoch Reus als Spieler mit weniger Kreativität und mehr Tordrang ähnlich ausfüllen.

Leidtragender wäre Cacau würde einer der Spieler mit Fragezeichen aufrücken. Reus flexibler Einsatz als falsche 9 oder gar echtem MS könnte ihm zusätzlich zum Verhängnis werden.

Kritisch sehe ich momentan speziell die Verfassung von Götze und Mertesacker/Hummels. Hummels ist bisher der ihm attestierten Qualitäten beim BVB (zumindest in der BuLi, wir legen ein Mantel des Schweigens über die CL) im Nationaltrikot schuldig geblieben und Mertesacker machte bereits bei der WM 2010 den weniger sattelfesten Eindruck als Friedrich.

Dieser Mann ist somit wohl der Abwehrchef by default:

jSPeV.gif

IlvPg.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Löw hat Sven als RV auflaufen lassen, weil er Lars im Zweifel auch dort sieht. Da wollte er sehen, welcher Bender.
 
Camillo schrieb:
Ich gehe ebenfalls mit Shizzle d'accord, Götze ist meilenweit von seiner Leistungsfähigkeit entfernt und allein aufgrund des überragenden Angebots im Mittelfeld verzichtbar. Gleiches gilt eigentlich auch für Schweinsteiger, den ich momentan never in der ersten Elf sehe.

Du willst den Chef auf die Bank setzen?:rolleyes:

Ich denke es wird Draxler, Wiese, einen Bender und der letzte da bin ich überfragt.

Die Aufstellung könnte so lauten:

Neuer
Boateng Hummels Badstuber Lahm
Khedira Schweinsteiger
Müller Özil Podolski
Klose
 
Ich sehe bei der EM ein Riesenproblem in der Defensive. Da spielt immer wer anderes und die ist überhaupt nicht eingespielt. Dazu Schweinsteiger, Klose und Mertesacker nach Verletzung noch nicht in Form.
Ich glaube eine so wenig eingespielte mannschaft hatten wir bei den letzten Turnieren nicht.

Schmelzer kann der Löw gar nicht nach Hause schicken, irgendeinen Backup für LAhm brauch er schon. :)
 
Hi

das war kein großes Problem, eher eine miserable Organisation auf dem Platz.
Die standen halt etwas weit auseinander vor und im eigenen 16er und auch die Mannschaftteile für sich.
Das lag vor allem am Defensiven Mittelfeld. Erstens war es nur einer und der kann halt schlecht verschieben auf drei Positionen. ;)
Dazu haben Schürrle, Götze, Özil und Poldi viel zu wenig nach hinten gearbeitet.
Hab aber auch nur 1/2 Std. gesehen, dann flog der Fernseher aus dem Fenster. :lol:

Cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben