Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein tipp war sogar 2:0 für russland, aber ich befürchte das geht höher aus...
 
Ich denke auch, dass Russland noch nachlegen wird, vorne sind die Tschechen zu harmlos und hinten zu anfällig. Die Russen sind kein Weltklasseteam, aber doch ein Gutes. Bisher spielen sie für mich in der Gruppe den besten Fußball.

Ein Weltklassetorhüter kann nunmal alleine keine Spiele gewinnen, das wird Tschechien wohl oder übel merken bei diesem Tunier.
 
Na ja, so ein ähnliches Gefühl hatte ich bei Polen in den ersten 35min auch, also nicht voreilig werden ;)

Deb Rest vom ersten Spiel habe ich nicht gesehen, aber wenn Sczesny (oder so) den Angreifer im Strafraum foult gibt es doch normal keine Rote, oder?
 
hab das foul auch nicht gesehn, aber elfmeterwürdig wars wohl in jedem fall
glück für polen dass der nicht reinging, pech für mich, hatte 1 euro auf griechenland gesetzt als sie 0:1 hinten und nurnoch zu 10. waren (quote lag bei 51)^^

aber im gegensatz zu polen hat russland nach dem tor (bzw. den beiden toren) nicht so spürbar stark nachgelassen
 
Wenn ein Foul eine klare Torchance verhindert, ist es eine Notbremse, die mit Rot geahndet wird.
Wikipedia hat dazu eine sehr schöne Interpretation der Regel.

Muss also rot geben.
 
GiggityGoo schrieb:
mein tipp war sogar 2:0 für russland, aber ich befürchte das geht höher aus...
Ich hatte 2:1 für Russland getippt und kurz vor Anpfiff auf 1:0 geändert...
Das war wohl nichts :D

Die Russen spielen aber auch verdammt stark. Sollten wir nächste runde gegen die spielen wird das nicht einfach
 
Ich hab die Russen schon auf dem Zettel gehabt, aber ich bin shcon etwas beeindruckt wie gut die grad spielen. Abgesehen davon, dass Tschechien jetzt nicht das gelbe vom Ei ist. Die hab ich schon etwas solider erwartet.
Naja, derweil schon die ersten Tips angepasst^^
 
1.HZ RUS-CZE 2:0.

Wenns so bleibt lieg ich beim Tipp richtig.
So wie Russland spielt legen die bestimmt noch 1-2 Tore nach. Spielen sehr effektiv und sind schnell im 16ner. Die Spielweise weiß durchaus zu gefallen. :)

@Banger: Wird so ne Art Glücksbringer sein. Die Verletzung ist schon ewig her. Ist so ähnlich wie bei Egdar Davids mit seiner Brille!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger:

Er hatte mal einen Schädelbruch während eines Spieles gehabt, seitdem trägt er wohl aus Vorsicht den Helm immernoch. Zumal die Verletzung wohl noch nicht zu 100% ausgeheilt ist.

Wikipedia schrieb:
Im Premier-League-Spiel gegen den FC Reading am 14. Oktober 2006 zog er sich bei einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler Stephen Hunt einen Schädelbasisbruch zu. Er wurde noch am selben Tag operiert. Drei Monate später, im Januar 2007, stieg Čech wieder ins Mannschaftstraining ein. Allerdings kann der Heilungsprozess einer Schädelverletzung mehrere Jahre dauern. Čech spielt daher seitdem mit einem 80 Gramm schweren Helm aus Kunststoff, ähnlich einem Rugby-Helm. Der Helm wurde speziell für ihn in Neuseeland gefertigt. Darüber hinaus setzt er sich seit dem Zusammenstoß und der daraus resultierenden Verletzung verstärkt für mehr Rechte für Torhüter ein. Er bemängelt, Torhüter würden zu wenig Schutz durch die Schiedsrichter erhalten.
 
Vor sechs oder 7-Jahren? hatte er eine schwere Verletzung erlitten und seid dem muss/will er den "Helm" Tragen. Seine Karriere stand ja kurz vor dem aus. Er wird aber mit dem Alter im besser wie ich finde

Edit: zu langsam :D
 
Na ja, ist bei einem Torhüter ja nicht unnormal. Ist er nicht erst um die 30? Da kann er noch 10 Jahre spielen...
 
diese russen, einfach klasse. ich wette, die werden noch eins oder zwei tor noch reinschiessen.
 
Eiskalt die Russen. Bei der letzten Euro waren die ne Macht und bei der WM dann nicht mal dabei. Hab die nicht so stark erwartet. Sind ja auch schon etwas älter. Arshavin ist überall, einfach Klasse. Aber abwarten wie sie konditionell drauf sind.
 
@Banger: Ich habe Cech noch nie ohne Helm spielen gesehen.
Ich schätze mal, den trägt er auf dem Platz grundsätzlich.

Hatte 2:0 getippt und dann Minuten vor Anpfiff auf 2:1 verkürzt.
Och nö...
 
@Thangir
wenn du dir aufm fussballplatz so ne starke kopfverletzung zuziehst wirst du danach wohl auch einfach auf nummer sicher gehn, das hat nix mit glücksbringer zu tun, sondern eher mit sicherheit
 
Ach, Cech trägt das auch ein bisschen deswegen, weil es zu seinem Markenzeichen geworden ist. Kennt noch einer Edgar Davids? So steigert man den Wiedererkennungs- und den Berühmtheitsgrad, dann kann man sich selbst besser vermarkten.
 
Cech hat als Glückbringer einen Wasserball, der beim Elfer gegen Robben sogar aufs Spielfeld rollte.

@zilpzalp: Das sicherlich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben