Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@linkser: Das mit den besseren Abwehrreihen war aber doch leicht ironisch, Dänemark steht nicht immer sicher. Bei Deutschland ist das nicht anders, egal wer RV ist, das kann böse enden wenn nicht die Laufbereitschaft da ist und man dem Mitspieler hilft. Bei Portugal sieht es nicht besser aus, die haben zwar keine schlechten mit Carvalho, Pepe und Coentrao gleich 3 Spieler von Real, aber so richtig überzeugend waren die diese Saison nicht. Außerdem sind die immer für Kurzschlussreaktionen gut.

Pro Gomez in der Startaufstellung!
 
Russland ist für mich auch klarer Favorit. Für die Gruppe natürlich nur, nicht für das Tunier, das werden sie sicher nicht gewinnen.

Aber sie haben gestern die beste Leistung der Gruppe gezeigt. Tschechien war wirklich schwach, für mich noch schwächer als Griechenland. Die konnten im ersten Spiel nicht besser. Polen kann besser, man hat nur gemerkt, dass sie dem Druck nicht standhalten konnten und im Kopf verkrampft sind. Aber das kann man in den Griff kriegen. Ich denke, dass Russland vor Polen die Gruppe gewinnen wird.

Die Russen haben ja schönen strukturierten Fußball gespielt, mal Pausen eingelegt, den Gegner kommen lassen und dann umschalten und wieder voll auf Angriff, ein paar Minuten aufdrehen. Gegen Tschechien hat das gereicht. Die Tore waren ja auch ansehnlich, die haben ja nicht nur Gurken reingelassen. Gegen Cech 4 Tore zu schießen muss man erstmal hinkriegen, aber die waren auch alle unhaltbar geschossen. Selbst ein Kahn zu besten Zeiten hätte die nicht pariert.

Was nachher angeht, ich denke es wird ein klarer Sieg für die Holländer, an eine Überraschung von Dänemark glaube ich nicht. Da haben wir das gegen Portugal schwerer. Aber mit einem Sieg heute ist alles drin, selbst bei einer Niederlage könnte es reichen, Portugal und Holland nehmen sich ja auch gegenseitig noch Punkte weg.

Aber ich will die schwarze Katze nicht an die Wand malen, Besuch ist eingeladen, Pizza wird gemacht, Bier steht kalt, Trikot ist angezogen, ich freue mich auf einen schönen Fußballabend :)

Klose muss für mich die Nummer 1 sein im Sturm. Im Gegensatz zu Gomez kann Klose den Ball auch mal behaupten. Gomez ist doch nur ein Knipser, wenn auch ein guter. Aber Klose ist mindestens genau so treffsicher, dafür aber zusätzlich noch besser in der Ballbehauptung. Außerdem gönnt dem alten Kadaver doch noch was ;) Das fand ich übrigens heute witzig, auf Sport1.de gibt es einen Artikel über Klose in dem er, ich zitiere sinngemäß, sagt: "Ich bin jetzt 34, aber noch fit. Solange meine Beine mitmachen trage ich meinen Kadaver noch ein bischen über den Platz" *g*
 
BCFliege schrieb:
Aber ich will die schwarze Katze nicht an die Wand malen, Besuch ist eingeladen, Pizza wird gemacht, Bier steht kalt, Trikot ist angezogen, ich freue mich auf einen schönen Fußballabend :)

Ich aber. Ich schließe mich dieser "Kuh" an und sage wir verlieren das 2:0
 
Wenn unsere Spieler heute ihre Leistungen abrufen können, dann dürfte Portugal keine Chance haben.

Ich frag mich warum in den Medien alle diesen Christiano Ronaldo immer wieder ins Gespräch bringen.Er mag ein guter Fußballspieler sein aber er ist ein noch viel besserer Selbstdarsteller, ähnlich wie es Beckham war.

Ronaldo hat bisher immer versagt wenn es drauf angekommen ist.Seine Übersteiger und Freistoßinszinierungen sind Hollywood reif...

Luis Figo war viel besser als dieser arrogante Ronaldo.
 
Blöd nur, dass es keinen besseren Freistoßschützen derzeit gibt. Allein weil keiner Ronaldo mag find ich den shcon super. Außerdem sagt bisher jeder Mitspieler, dass er so gar nicht arrogant ist. Zudem schiebt er immernoch Extraschichten im Training.
 
Da finde ich Sneijder von Holland aber wesendlich besser als Ronaldo in Sachen Freistöße.Ronaldo kann sich sehr gut vermarkten.Da macht ihm keiner was vor.
 
Der Gegner wird immer stark geredet ;)
 
Ja, Portugal wird zur Zeit in den deutschen Medien so groß gemacht wie sie es vielleicht 2004 wirklich waren.

Damals hatten sie aber nicht nur 1-2 sehr gute Spieler.Deswegen hört man wahrscheinlich auch nur noch Ronaldo hier und Ronaldo da.

Wenn unser Team nicht total verunsichert ist, wie z.B. die Polen es waren, dann müssten wir gewinnen.
 
Da finde ich Sneijder von Holland aber wesendlich besser als Ronaldo in Sachen Freistöße.
Die Statistik lügt nicht. Da kann man Sneijder noch so viel besser finden ;)
 
Nur schade das er gegen Bayern jeden Freistoß vergeigt hat, dieser Held...
 
Also beim Spiel gegen die Niederlande muss man sich mehr sorgen machern? ^^ Aber da reicht auch das 1:1, wenn man Dänemark anschließend besiegt. Hoffentlich reicht das, um erster zu werden. Lieber gegen Polen als gegen Russland spielen. :D Soll Niederlande gegen die Russen spielen.
 
Falls wir heute nicht gewinnen würden, wäre das ein Katastrophe für den weiteren Verlauf des Turniers.

Holland ist wesendlich stärker als Portugal zur Zeit.Da wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden.
 
Ich denke die Holländer würden die Russen gerne treffen für eine Revanche ;)

Irre ich mich oder gab es gestern nicht eine einzige Karte von Webb?
 
Inzwischen sieht man bei uns auch immer mehr geschmückte Autos. Manche kleben sich auch Fahnen ans Auto.

autozrgfs.jpg

Auf der anderen Seite hat das genau so ausgeschaut. Könnte also auch Absicht gewesen sein, aber warum sollte man das machen? :freak:
Ich musste auf jeden Fall lachen.

Freu mich schon auf beide Spiele heute und hoffe das die Deutschen eine tolle Leistung zeigen und drei Punkte gegen Portugal einfahren. :)
 
@s.0.s.: Du irrst nicht. Das ging ohne Karten ab.

Ich denke schon das Portugal stark ist. Klar haben sie nicht so die Mannschaft mit 100 Topstars aber sie haben eine gute Leute die auch eine gute Mischung geben. Die Frage ist wie gut sie zusammenarbeiten.

Für Deutschland wird entscheidend sein viel Druck in der Defensive aufzubauen. Denn die Qualitäten von Portugal liegen in Mittelfeld und Angriff aber hinten sind sie mitunter völlig desorganisiert. Auch ist es wichtig Ronaldo aus dem Spiel zu nehmen, der verliert irgendwann die Lust und gerade in letzter Zeit war er auch nicht so der Hammer in der Nationalelf. Tortzdem hatte er eine gute Saison und wird für den Titel nochmal die Reserven mobilisieren.

Insgesamt ist Deutschland aber Favorit. Die Mannschaft ist so gut das sie Portugal besiegen muss. Denn der wahre Hammergegner in dieser Gruppe, das sehe ich wie meine Vorposter, sind die Niederlande.

@Cefairon: Wie geil! Gibt ja Leute die sind schon froh wenn sie die Farben der Fahne richtig bestimmen können. Die Reihenfolge ist dann Glückssache. ;)
 
Ja, das ist schon peinlich wenn man die Flagge falsch klebt/Hängt. Ich habe heute auch einige gesehen die Ihr Auto mit Flaggen bestückt habe und Richtung Fanmaile fahren. An der Ampel habe ich einen erst mal angequatschen müssen "Hey du, Schwarz Rot Gold und nicht anders :D"

Mein Astra hat "nur" eine Antennenfahne, das muss reichen :D

PS: Über Ronaldo mache ich mir mal gar keine Gedanken. Die Bayern Abwehr hat ihn schon mal komplett aus dem Spiel genommen ;)
Wichtig ist nur, das man als Team auftritt und jeder bereit ist auch extra Wege zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Also ist auch die Mannschaft vorn Portagal auch gar nicht so gut, wie sie gemacht wird?
Wenn unsere Jungs das abrufen, was sie drauf haben, dann sollte das Spiel fest im Griff haben. Und ich habe keinen Zweifel daran, dass die Spieler voll da sein werden. Die Portugiesen haben große Namen, aber in der jüngeren Vergangenheit haben sie nur ganz selten gezeigt, dass sie auch eine Mannschaft sein können.


Die Statistik lügt nicht. Da kann man Sneijder noch so viel besser finden
Hilf mir mal auf die Sprüngen: Wann hat Ronaldo zum letzten Mal einen Freistoß in einem wichtigen Spiel versenkt? Er ist der Arjen Robben der Freistöße, allerdings mit einer viel längeren Tradition. Und Und isoliert man ihn vom Spiel - was für deutsche Mannschaften so etwas wie ein Lieblingssport geworden ist - dann geht bei ihm und der Mannschaft nicht mehr viel.
 
Blueeye_x schrieb:
Nur schade das er gegen Bayern jeden Freistoß vergeigt hat, dieser Held...

Als ob jeder Torschuss ein Tor wäre. Was ist denn ds für eine dämliche Argumentation?


@Fahne:
Das ist natürlich weitsichtig gedacht. Wenn man nach dem Sieg das Auto in den Graben setzt, ist die logischerweise richtig rum^^
 
Laut TZ Hummels und Gomez in der Start-11

Hummels sehr gut. Klose bei 90%, deshalb Gomez.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben