Russland ist für mich auch klarer Favorit. Für die Gruppe natürlich nur, nicht für das Tunier, das werden sie sicher nicht gewinnen.
Aber sie haben gestern die beste Leistung der Gruppe gezeigt. Tschechien war wirklich schwach, für mich noch schwächer als Griechenland. Die konnten im ersten Spiel nicht besser. Polen kann besser, man hat nur gemerkt, dass sie dem Druck nicht standhalten konnten und im Kopf verkrampft sind. Aber das kann man in den Griff kriegen. Ich denke, dass Russland vor Polen die Gruppe gewinnen wird.
Die Russen haben ja schönen strukturierten Fußball gespielt, mal Pausen eingelegt, den Gegner kommen lassen und dann umschalten und wieder voll auf Angriff, ein paar Minuten aufdrehen. Gegen Tschechien hat das gereicht. Die Tore waren ja auch ansehnlich, die haben ja nicht nur Gurken reingelassen. Gegen Cech 4 Tore zu schießen muss man erstmal hinkriegen, aber die waren auch alle unhaltbar geschossen. Selbst ein Kahn zu besten Zeiten hätte die nicht pariert.
Was nachher angeht, ich denke es wird ein klarer Sieg für die Holländer, an eine Überraschung von Dänemark glaube ich nicht. Da haben wir das gegen Portugal schwerer. Aber mit einem Sieg heute ist alles drin, selbst bei einer Niederlage könnte es reichen, Portugal und Holland nehmen sich ja auch gegenseitig noch Punkte weg.
Aber ich will die schwarze Katze nicht an die Wand malen, Besuch ist eingeladen, Pizza wird gemacht, Bier steht kalt, Trikot ist angezogen, ich freue mich auf einen schönen Fußballabend
Klose muss für mich die Nummer 1 sein im Sturm. Im Gegensatz zu Gomez kann Klose den Ball auch mal behaupten. Gomez ist doch nur ein Knipser, wenn auch ein guter. Aber Klose ist mindestens genau so treffsicher, dafür aber zusätzlich noch besser in der Ballbehauptung. Außerdem gönnt dem alten Kadaver doch noch was
Das fand ich übrigens heute witzig, auf Sport1.de gibt es einen Artikel über Klose in dem er, ich zitiere sinngemäß, sagt: "Ich bin jetzt 34, aber noch fit. Solange meine Beine mitmachen trage ich meinen Kadaver noch ein bischen über den Platz" *g*