Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hummels soll spielen? wie kommt das denn? ich dachte der hat keine Chance gegen Merte...
Ich hab heute kein gutes Gefühl. Die Vorbereitung war schlecht, Schweini mit Perle im Liegestuhl, Boateng treibts sich nachts mit Z-Promis rum. Das wirft alles kein gutes Licht auf die Mannschaft. Dazu der schwache Test, viele waren angeschlagen und sind nicht bei 100%. mal sehen. hab zunächst 2:1 für Portugal getippt, aber mittlerweile wieder auf Deutschland, weil ich hoffe, dass sie auf den Punkt da sind und ihre Leistung bringen wie oftmals in Turnieren...

C. Ronaldo macht halt wenige Freistoßtore im Verhältnis zu seinen Versuchen, deswegen finden andere ihn nicht als besten FS-Schützen der Welt - zurecht.
Wenn er halt einen macht, dann knallt er des Ding halt in den Winkel. Aber ansonsten finde ich ihn auch nicht als Experten in Sachen FS. So richtige Spezialisten findet man heutzutage eh nicht mehr. Leider.

Analog ist da ja schon fast die Gomez = trifft nichts Diskussion. Gomez macht halt einige höherprozentige nicht, die bleiben einem öfters/länger im Kopf als nen Schuss auf 25m, der vorbei geht.

Zitat von getaxact
Die Vorbereitung war schlecht, Schweini mit Perle im Liegestuhl, Boateng treibts sich nachts mit Z-Promis rum. Das wirft alles kein gutes Licht auf die Mannschaft.

Die Spieler können vom Ende der letzten Trainingseinheit Freitags bis zur ersten Trainingseinheit Montags machen was sie wollen - da Versteh ich Löws Unverständnis auch nicht. Geht ihn rein garnichts an, sofern es die Leistung nicht beeinträchtigt.
Boateng kann auch nur in Unterhose geteert und mit Federn übern Kiez rennen und dabei Ukulele spielen in der Freizeit, ist doch total egal.
Immer diese "Moralaspekte" von irgendwelchen Leuten (nicht speziell du) - Moral ist totaler Quatsch, da Moral auch nur von Menschen "erfunden" wurde. Solang er keine Straftat/Ordnungswidrigkeit begangen hat, stellen KEINE von seinen Aktionen ein Problem dar. Wiegesagt, nur von den "Moralaposteln".

Zuletzt bearbeitet:
Als ob jeder Torschuss ein Tor wäre. Was ist denn ds für eine dämliche Argumentation?

Sehr gute Spieler müssen dann da sein wenn sie gebraucht werden.Ronaldo war gegen Bayern nicht da und in allen wichtigen EM / WM Spielen bisher auch nicht da.

Das Beste an seinen Freistößen ist die Show vor dem Schuß.Die war bei Roberto Carlos aber auch vorhanden und ich denke der hat im Gegensatz zu Christiano Ronaldo in den entscheidenden Momenten wichtige Freistoßtore für sein Land gemacht.

So richtige Spezialisten findet man heutzutage eh nicht mehr. Leider

Forlan von Uruguay ist auch ein sehr guter Freistoßspezialist der den Namen auch verdient.Er wurde zurecht zum Besten Spieler des Turniers 2010 gewählt.

Er war nicht da? Wie viele Tore hat er denn gemacht im Vergleich zu den anderen Spielern auf dem Platz?

Wenn es um Freistöße geht, empfehle ich Selcuk Inan:
http://www.youtube.com/watch?v=rUlm7rBWSds

Sind zwar nicht viele Tore diese Saison gewesen, aber er hat auch kaum Freistöße geschossen. Seine Quote ist großartig, gefühlt zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Hummels soll spielen? wie kommt das denn? ich dachte der hat keine Chance gegen Merte...
Tja, so ist das mit den Medien, die eigentlich nichts Genaues wissen, aber stets so tun, als wüssten sie alles ganz genau.

Die Vorbereitung war schlecht
Das machst du voran fest? Weil du einfach annimmst, dass die Vorbereitung schlecht gewesen sein muss? Aus dem Umfeld der Mannschaft kamen fast ausschließlich nur positive Signale.

Schweini mit Perle im Liegestuhl
Was soll er auch sonst machen? Natürlich wäre es schön, wenn er bei den ersten Trainseinheiten dabei gewesen wäre, aber das waren Regenerations-Einheiten. Die entscheidende Phase der Vorbereitung war die vergangene Woche, und die hat Schweinsteiger in voller Intensität mit gemacht.

Boateng treibts sich nachts mit Z-Promis rum.
Das hat was genau mit dem Sport zu tun?

Dazu der schwache Test
Wir hatten vor jedem Turnier schwache Tests. Die Spiele vor der letzten WM waren auch nicht der Knaller. Das ist auch normal und bei nahezu allen anderen Mannschaften ebenso zu beobachten.

Es ist vor jedem Turnier das Gleiche. Durchwachsene Spiele und Resultate in der Vorbereitung sind vollkommen normal und quasi ein zwangsläufiges Phänomen einer Vorbereitung, ebenso wie gesundheitliche Sorgen. Und doch lassen sich die Medien und die Öffentlichkeit immer wieder davon verrückt machen.

Vor 2010 war die Situation viel schlechter. Die Mannschaft hat in den beiden Jahren vor dem Turnier viel Murks gespielt. Der Schlüsselspieler der Mannschaft ist ausgefallen und die Mannschaft musste sich in zwei Wochen neu ordnen, mit einem jungen Khedira, der die Lücke, die Ballack hinterlassen hat, schließen musste. Und die Vorbereitungsspiele waren zwar vom Resultat her ansprechend, spielerisch aber durchwachsen. Damals schien Fußball-Deutschland schon beinahe gewiss zu sein, dass nach drei Spielen alles vorbei sein würde. Tatsächlich hat die Mannschaft derartig begeisternd gespielt, dass nun heute alle davon reden, dass Löw Titel damals schon hätte gewinnen müssen.

Man sollte meinen, dass wir spätestens 2010 irgendetwas gelernt hätten. Aber es ist wie immer: Ein paar Spiele, die natürlich noch nicht überzeugend sein konnten, und ein paar Wehwechen und Zweifel an der Form einiger Spieler, und schon sind wir die krassen Außenseiter und unsere Gegner, der wie Portugal zwei nahezu katastrophale Jahre hinter sich hat und in der Vorbereitung noch weniger zu Stande gebracht hat, ist ein fast nicht zu überwindendes Hindernis.

Wenn Deutschland in den letzten beiden Jahren nur Mist gespielt hätte, ähnlich wie Portugal, dann könnte diese Ansicht vielleicht teilen. Aber die Mannschaft hat in den letzten beiden Jahren phasenweise brillant gespielt und wird dies jetzt auch - wie jede andere starke deutsche Mannschaft zuvor - auch abrufen. Bei den Portugiesen glaube ich aber nicht daran, dass sie nach den letzten Jahren ausgerechnet heute zu einem Kollektiv finden, dass hier tatsächlich etwas reißen kann.

Geht ihn rein garnichts an, sofern es die Leistung nicht beeinträchtigt.
Natürlich geht es ihm etwas an, wenn es unmittelbar vor der Vorbereitung auf ein wichtiges Turnier geschieht. Mal abgesehen davon, dass ein solches Verhalten selbst auf Amateur-Niveau die professionelle Einstellung für die kommenden Aufgaben in Frage stellt, geht es im Falle der Nationalmannschaft auch um die Außendarstellung der Nationalmannschaft. Und dieser Zwischenfall hat auch im Ausland für einige schlüpfrige Schlagzeilen gesorgt. Ein intelligenter Nationalspieler sollte schon des Anstandes gegenüber seinen Team-Kamerade bemüht sein, derartige Zwischenfälle zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Honda von einem der Moskauer Klubs hat auch mal für Japan nen richtig kranken Freistoß geschossen. So nen Richtungswechsel hab ich selten gesehen :

http://www.youtube.com/watch?v=yDbX8I202VU

Freistoßexperte wäre auch noch Juninho, der spielt grad in Rio de Janeiro bei einem Klub.
Bei Olympique Lyon hat er laut Wiki 44 seiner 100 Tore per Freistoß erzielt - eine Wahnsinns Quote.

Zuletzt bearbeitet: (Lyon nicht Rio de Janeiro ;))
@SaarL

Da könnt man denken der hat den Freistoß mit einem Gumiball geschossen :D

Gomez in der Start 11! Dann hoffe ich das Klose wenigstens als Joker einschlägt. Sonst droht ihm nur noch die Bank. Ich finde das Klose aufgrund seines alters, immer mehr mit Verletzungen zu Kämpfen hat. Statt auf Tore Jagd zu gehen. Deshalb sehe ich das anderes, was den Jungbrunnen Klose angeht. Leider habe ich das Gefühl, das er den Müller Rekord nicht knacken wird. Schade:( Meiner Meinung, wird Klose auch nicht oft genug mehr angespielt. Meistens suchen alle sofort selber den Abschluss, obwohl sich Klose sehr oft anbietet. Bin kein Fußballexperte, aber kommt mir so vor. Evtl. liegt es daran das man die Art Stürmer, im heutigen Fußball nicht mehr braucht.

Mal schauen, was überhaupt heute drin ist gegen Portugal?

mfg...

Naja, bei diese Freistoß-Videos muss man aber auch sagen das da keine richtig guten Torwarte als Gegner zu verzeichnen sind. Sonst gehen die nämlich auch nicht alle rein.

Einzige Ausnahme der Hammer von Roberto Carlos. Der war einfach ein Spieler wie es ihn kaum ein 2. mal gibt. ;) Hat ja nicht umsonst alles im Fußball gewonnen und beendet am Ende des Jahres seine Karriere (mit 39).

Wegen der Aufstellung, woher will die TZ das denn wissen? Die raten doch einfach und hoffen das sie richtig liegen. Hummels wird bei Jogi nur in der Startelf stehen wenn Badstuber oder Merte nicht spielen können oder zumindest nicht in der Form für 90 Minuten sind.

Die Diskussion wie toll Ronaldo ist finde ich für den Popo, wir können glaube alle Festhalten das er verdammt gut ist und mit 60 Toren in 55 Spielen in dieser Saison gilt er bei mir als Torgefährlich, Freistöße hin oder her. Zumal es auch völlig irrelevant ist ob er ein guter oder ein schlechter Schütze, es zählt ob er heute einen reinmacht oder nicht. Mir ist die Variante "nicht" deutlich lieber. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Messi spielt in der argentinischen Nationalmannschaft auch nicht das Gelbe vom Ei. CR kann immer gefährlich sein, aber wir haben auf breiter Ebene die weitaus bessere Mannschaft.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Holländer anstellen. Zwei kleinere gute Szenen hatten sie ja schon.

Kommt euch die Stimmung im stadion auch so vor als sei es ein freundschafts und sommerkick?:)
Irgendwie will nicht so recht Stimmung Aufkommen.

addicT* schrieb:
Ich bin mal gespannt, wie sich die Holländer anstellen. Zwei kleinere gute Szenen hatten sie ja schon.

Zumindest in der Abwehr zeigen sie schon mal das, was alle Erwartet haben. Nach Vorne fehlt irgendwie immer ein Quentchen.

Ein Problem ist sicher auch das das vor allem Oranje Fans sind und die sind grad nicht so angetan glaube ich. ;)

Oh, das ist ja mal ein interessanter Spielstand! Die Dänen machen das bisher schön, bleiben sogar souverän im Ballbesitz. Hoffentlich war der krasse Fehlpass (den Robben zum Glück nicht nutzt) jetzt kein Wachmacher.

Aber nicht nur die Defensive steht ordentlich bei den Dänen, auch in der Offensive sieht das klasse aus. Da stimmensowohl Laufbereitschaft als auch das Kurzpassspiel. Erinnert mich ein wenig an Gladbach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben