Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact.

Genau so sieht es aus :-)
Nach einem Spiel kann man doch nicht wissen, wie das Turnier verläuft.

Vor allem haben Italien und Spanien keinen Angsthasen Fussball gespielt, wie es zeitweise Portugal und Deutschland gemacht haben.

Italien und Spanien haben überzeugt. Das nicht alles reibungslos läuft ist auch klar.
 
Gegen schwache Tschechen?
Man kann nicht nach einem Spiel Rückschlüsse für das Turnier ziehen.
 
Ja wie gesagt, nach einem Spiel lassen sich kaum Prognosen erstellen. Man muss auch sagen, dass Deutschland, wie Jogi meinte nicht in Rückstand geraten wollte und da Dänemark gewonnen hat, es noch schwerer in der Gruppen geworden wäre, wenn man verloren hätte. Von daher kann man das eher defensivere agieren nachvollziehen, gepaart mit einigen Spielern, die nicht bei 100% sind, fehlende Feinabstimmung...dann muss man eben über den Kampf und den Willen kommen, das hat Deutschland gemacht, und das fand ich auch klasse! es muss nicht immer Hacke,Spitze sein, sondern ehrlicher Kampf und Schweiß. So kann man sich die mentale Stärke für ein Tunier holen und als Team zusammenwachsen.

Holland steht nun natürlich mit dem Rücken zur Wand. Gewinnen sie nicht, dann sind wie wohl raus aus dem Turnier. Sie müssen hinten aufmachen, wenn es lange Unentschieden steht. Vorne sind sie gefährlich, ja, aber gegen Dänemark waren sie auch klar überlegen. Diese Überlegenheit wird es gegen Deutschland nicht geben. Hört sich zwar doof an, aber wir müssen Mittwoch aus ner kontrollierten Defensive kommen und dann geduldig sein und mal mehr Chancen kreieren (ala van Gaal:D)
Dann klappt das auch gegen Holland.

Alle anderen Teams...joar, erstmal Gruppenphase abwarten und die K.O. Spiele werden dann erst richtig interessant:)
 
Wer welche Mannschaft als Favoriten sieht, bleibt jedem selbst überlassen ;)
Für mich sind die Favoriten...
Spanien
Italien
Russland
Deutschland
und ggf Frankreich

Das Spiel gegen die Niederlande könnte sehr Interessant werden, da sie unter Zugzwang steht. Sie können kein Mauerfußball spielen und sind somit anfällig für schnelle Konter. Man kann nur hoffen das unsere N11 gut ins Spiel kommt und mit pressing Fehler provoziert.

PS: Löw macht die Schotten dicht
anzig (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw macht die Schotten dicht. Die Vorbereitung der DFB-Auswahl auf das brisante EM-Duell mit dem Fußball-Erzrivalen Niederlande wird zur geheimen Kommandosache.

weiter lesen: http://web.de/magazine/em-2012/deut...imtraining-loew-schotten-dicht.html#.A1000145
 
Denke mal das sich Deutschland noch steigern wird. Wenn man dann einen guten Tag erwischt und das Glück auch ein wenig mitspielt, dann sehen die Spiele schon ganz anders aus als das letzte!

Nun die Niederlande rauswerfen!
 
Wenn Kroatien diese starke Leistung weiterhin bieten kann, wüsste ich nicht, warum sie nicht auch zum Favorit werden könnten. Favorit ist immer derjenige, der gut spielt und auch gewinnt.
---

Spanien hat gestern dieses Meisterwerk an Taktik ohne Stürmer das Genick gebrochen.
Nachdem Löw mit einer solchen Taktik 2010 gnadenlos an die Wand gefahren ist, würde man doch annehmen, dass es niemand imitiert, aber anscheinend doch.
Das Spiel fand mehr im italienischen 16er statt, als irgendwo anders, aber es konnte nichts zählbares erreicht werden. Ohne Stürmer helfen auch Torres, Xavi, Xabi Alonso, Iniesta im Mittelfeld nicht wirklich weiter.
 
Naja wer gut spielt gleich als Favorit anzusehen...das mir dann doch ein wenig zu einfach. Kroatien hat noch nie wirklich was gerissen und gegen diesen Gegner gestern...ich weiß ja nicht. Auch Russland hat gut gespielt, aber man muss das immer in Relation sehen. Diese Mannschaften müssen sich erstmal gegen die Weltelite ala Spanien, Italien, Holland, Deutschland durchsetzen können, was sie meist nämlich eben nicht schaffen. Den Titel machen mit sicherheit andere Mannschaften unter sich aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so wie getexact. Man kann nicht sagen das Teams die gut spielen auch als Favorit zählen. Dann gehört Deutschland nicht mit zu den Favoriten? Natürlich nicht. Warten wir einfach auf die nächsten Spiele ab.

Und das Spanien keine Stürmer hat stimmt auch nicht ganz. Torres hätte eigentlich viel früher kommen müssen bzw. von Anfag an. Außerdem haben sie einen Llorente als echten Strafraumstürmer.
 
Es scheinen noch so einige ihre schwierigkeiten zu haben! Wenn man sich so manche Spieler anschaut was die für Möglichkeiten vergeben...
 
Bei Spanien war nur die Chancenausbeute das Problem, nicht das kreieren von Chancen. So ging es ihnen schon öfter, bspw. gegen die Schweiz. Da hilft auch ein MS nicht zwingend. Man hat ja gesehen, wie gut Torres seine Chancen nutzt.
 
Die Russen haben eine sehr gute Offensive, brauchen aber meist zu viele Chancen und die Abwehr ist auch nicht die Beste.

Ich würde es den Russen aber gönnen weit zu kommen.Der russische Fußball wird sich in den nächsten Jahren in der Weltspitze etablieren, da in Russland viel Geld in den Fußball und in die eigene Liga gesteckt wird.

Spanien ist weiter Topfavorit, keine Mansnchaft kann sich gegen ein Abwehrbollwerk so durchsetzen wie Spanien.Wenn Iniesta nicht vom Blitz getroffen wird, weiß ich nicht wie man Spanien besiegen kann.

Gegen Holland werden wir sehen ob man Deutschland noch Favorit nennen kann oder nicht.
 
Jaja Russland kommt langsam mit viel Geld richtig...naja das wird irgendwann auch eine Limitierung erfahren, denn kein Geld der Welt bringt dir was, wenn die Attraktivität dieser Liga und dieses Landes mit seinen politischen Strukturen sowas von schlecht sind. Mehr als altgediente "Superstars" wird diese Liga auch niemals anlocken können. Das ist so, von daher bleibt Russland ein gutes Fußballland, mehr aber auch nicht. Die Elite wird sich weiter in Süd und Mitteleuropa bilden...

Gönnen tu ich es den Mannschaften, die fair spielen und gut spielen, ob spielerisch oder über den Kampf. Mir gleich. Ich schau mir beides sehr gerne an. Deshalb gönn ich es der einen Mannschaft nicht weniger oder mehr. Die einzige Mannschaft, die mich als deutscher interessiert ist DEUTSCHLAND:)
wenn wir es nciht schaffen, dann bitte nicht die Holländer oder Italiener (wegen 2006), sonst ist mir alles egal;)
 
1996 war ja Deutschland auch in fast jeder Partie das schlechtere Team und hat aber am Ende trotzdem den Titel geholt, vielleicht haben wir ja dieses Jahr wieder das Glück von 1996 ;)

Und das erste Spiel wurde damals 1:0 gegen die Tschechen gewonnen...

Ich hoffe das Spanien nicht den Titel holt, wenn wir es nicht schaffen.Europameister, Weltmeister und wieder Europameister ist einfach zuviel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
Die Elite wird sich weiter in Süd und Mitteleuropa bilden...

Da lässt sich mit der Wettmafia ja auch gut Geld verdienen. Ich bin mir todischer, dass da einige große Namen bei sind, die noch nicht genannt wurden und die vielleicht auch nicht erwischt werden. Buffon sieht seine Weste rein, an Crisicito scheint da mehr dran zu sein. Das System ist in Italien doch komplett faul, da würd ich niemandem mehr trauen und vor allem nicht dahin wechseln.
In Spanien muss man weitersehen, wie das finanzielle dort läuft. In England spielen Glazer, Abramowitsch und der City-Knabe - ob jetzt England oder Russland Geld in die Liga pumpt/pumpen lässt, ist Jacke wie Hose.
 
ja, Probleme gibts, grad in Italien, das stimmt, aber Russland ist wenn nicht noch korrupter...^^
Irgendwie tut sich da nix, aber wohin willste lieber? ins ferne, kalte Russland und 10000km von Spiel zu Spiel reisen um dann meist auf eisigen Plätzen und alten Stadien spielen? gut da wird nun für die WM eniges an Geld in die Hand genommen, aber Russland...mehr als Moskau gibts da nicht, was attraktiv wäre, oder eben nach England oder ins schöne Italien?

Ich sag dir: noch in 100 Jahren wird sich keiner für die russiche Liga interessieren...
 
Gute Frage, wohin. Da kommen ja mehere Dinge zusammen. Zum einen ist Fussball hier in den meisten Ländern Volkssport Nr.1 und aus irgendeinem Grund hat sich Europa zum weltweiten Dreh- und Angelpunkt entwickelt. Fussball ist in Brasilien sicher auch Top of the Top, aber außer jungfräulichen Talenten und alternden Spielern die zurück in die Heimat gehen, ist da nicht viel. Sicher, Neymar verdient da auch in Regionen eines Ronaldo, aber so vom Interesse schätze ich die Liga in der Welt nicht höher als die Bundesliga ein (ich lass mich gern eines besseren belehren). In China sind Sachen wie Sumoringen oder Tischtennis die Zugpferde, Fussball ist da stiefmütterlich und ganz sicher nicht im Fokus. Die arabischen Ligen und die MLS sind spielerisch deutlich schlechter als die europäischen Ligen, da kann man nicht mit Anspruch hingehen, so viel ist klar.
Wenn man es allerdings geschickt anstellt, könnte man mit der eh schon geschehenen "Osterweiterung" sicher einiges auch in Russland, Ukraine oder weiss der Geier was bewegen. Das die Wettbewerbe dann (zu) groß werden und am Anfang viel osteuropäisches Kanonenfutter spielt, ist eine andere Sache.

Am wenigsten schlimm (^^) ist tatsächlich noch die Bundesliga. Wir haben zwei Werksvereine, die das seit Jahrzehnten betreiben, Hoffenheim hat nicht halb so viel Geld wie Chelsea, Bayern hat alles selbst erwirtschaftet und dient nicht als Schuldenabbauer wie ManU und unsere Schiedsrichterskandale sind - soweit es an die Öffentlichkeit gedrungen ist - nicht von dem AUsmaße wie in Italien und wir haben auch weniger Schulden als die Spanier (wobei Schulden nichts schlimmes sind, solang der Verein zahlungsfähig bleibt - sind ja nichts anderes als Unternehmen).
 
Wormi schrieb:
Denke mal das sich Deutschland noch steigern wird.

Unsere 11 MUSS sich steigern, sonst wird das - mal wieder - nix.

Für das heutige Spiel der Franzosen erhoffe ich mir, dass Frankreich richtig Gas gibt. Vor allem auf die Leistung von Ribery bin ich gespannt. Ich mag den Kerl. :)
 
Verdammt! Jetzt wird es ganz schwer für die Franzosen vermute ich mal.
Im Grunde ist es mir eigentlich egal wer gewinnt, Hauptsache nicht England.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben