Podolski hat find ich garnicht soo schlecht gespielt, im fehlte auch schlicht ein bissl die Unterstützung von Lahm.
Aber eigtl. haben wir auch dort einige Alternativen, die einfach mal so richtig drauf brennen loszulegen und ich finde es grad in der Offensive viel unproblematischer einen neuen zu bringen, als in der Defensive!
DEshalb versteh ich diese Sturheit auf Podolski auf dieser Posi nicht...IV kann man nicht einfach ändern, da darf man nicht so viel Risiko gehen, aber welches Risiko birgt es, auf den Flügeln einen Reus, oder Götze, oder Schürrle zu bringen? eigtl. kanns nur besser und frischer werden, das hat man in den Testspielen auch immer gesehen.
Übrigens zum Thema Lewandowski Wechsel von Dortmund weg:
Watzke: Sie wissen doch, wie das ist. In Polen wird viel geredet und geschrieben. Ich kenne Smuda gut, er hat eine hohe Meinung von uns – und wir von ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so gesagt hat. Es wäre aber auch völlig egal. Ich weiß nicht, wie oft wir noch betonen müssen, dass Robert Lewandowski in jedem Fall bleiben wird.
Manchester United soll 18 Millionen Euro für ihn geboten haben und auch an Hummels interessiert gewesen sein.
Hat es offizielle Anfragen für einen von beiden gegeben?
Watzke: Nein.
Aktuell sprechen Sie mit dem VfB Stuttgart über Julian Schieber. Stuttgart hat eine stolze Ablösesumme aufgerufen...
Watzke: Der Spieler hat in unseren Augen einen gewissen Wert, den wären wir bereit zu zahlen. Verrückte Sachen werden wir aber nicht machen. Wir gehen weiter vorsichtig mit Geld um.