Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Tippen macht einfach keinen Spaß. Heute beide Spiele mit Nulll Nummern!!! abgeschlossen. 1:1 habe Ich getippt und so sah es am Anfang der 2. Hälfte auch noch aus. Und denn das. 2:1. Hab denn noch Hoffnung auf 1 Punkt gehabt wenn Schweden ausgleicht. Aber nö. Nix war´s.

Nun bin Ich mit 4 Punkten auf Platz 926. Wir sind also gleich schlecht SixpackRanger. ^^
 
@ sudfaisl: Lüge! Und wie es schlechter geht! :D Ich hab bisher nur 2 Pünktchen ergattern können. Denn wie Du schon sagtest, ist diese EM ist einfach abgefahren. Favoriten (sofern man sie so bezeichnen kann) werden überschätzt, Underdogs unterschätzt - mit echt lustigen Folgen beim Endergebnis...

Beides sorgt dann dafür, dass man sich absolut verschätzt und keine Punkte bekommt. Vielleicht sollte ich damit anfangen, die Ergebnisse einfach zu tauschen... :D
 
Ja, das Tippen hat diesmal echt kein Sinn.Man hätte auch mit Augen zu tippen können, da wäre wohl mehr dabei rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben uns heute auch schon ausgemacht, nur noch zu würfeln °°
Da bekommt man mit Sicherheit mehr Punkte.

Aber es ist toll für den Fußball, wenn es so wenig schwache Mannschaften gibt.
Bisher waren nur Tschechien und Irland wirklich deutlich unterlegen.
Überraschungen gab es auch schon mehr als genug, topp würde ich mal sagen.
Wirklich schade, dass der erste Gruppenspieltag schon vorbei ist.
Das geht definitiv viel zu schnell! Deutschland spielt ja schon fast wieder.

Und Donnerstag gehts nach Posen, yippieyayeee :)
 
ich bin momentan recht angetan von den ergebnissen der EM - selten so eine ausgeglichene und mit überraschungen geladene EM gesehen wie diese. meine tippspiele sind auch alle im eimer, aber dennoch ich freu mich auf morgen wenn der zweite spieltag beginnt!
 
Tja, tippen war wohl selten so schwer. Treffend da der Name des aktuell führenden hier bei CB: hardluck

Entweder der Name ist Programm oder er ist Italiener mit guten Verbindungen :evillol:

Ich freue mich für die Ukraine, bsonders Shevchenko. Jetzt soll Polen noch gewinnen, dann leibt die Stimmung gut.
 
Wenn Spanien noch überraschend nicht das Finale erreicht, bin ich auch sehr zufrieden mit dieser EM ;)
 
Naja man wird sehen was draus wird. In den ersten Spielen gewinnen ja öfter mal die Underdogs, ob sich das so fortsetzt sieht man erst wenn die Gruppenphase zu ende ist.

Übrigens bedeutet hard luck eher sowas wie kein Glück / Pech / schlecht gelaufen. (nur um mal ne Runde zu klugscheißen) :D Insofern ist der Name eher Programm für die Anderen. ;)
 
Richtig geile EM bisher. Das Spiel der Ukrainer, da waren Emotionen drin. Sheva hat es immer noch drauf. Find ich bisher besser als die letzte Euro.

Nur das Tippglück sollte mal kommen.
 
Bei einem Tippspiel ist ja trotzdem immer noch ein bisschen Glück dabei.. also Köpfe nicht hängen lassen ^^

Was meint ihr über die Partien heute?
Ich denke, dass Griechenland den Tschechen mindestens ein Unentschieden abnimmt.. Die werden wieder hinten einigermaßen gut stehen und vorne irgendwie ein reinduseln :D so hat das in der Vergangenheit immer gut funktioniert. Und die Tschechen haben ja schon wirklich seit längerer Zeit nicht wirklich überzeugt. Mal abwarten

Das zweite Spiel ist weitaus spannender. Die Russen waren extrem stark im ersten Spiel. Die Polen nur in der ersten Halbzeit. Den Russen kommt entgegen, dass Polen kommen muss, um sich nicht schon aus dem Turnier zu verabschieden. Ich denke, dass Russland heute den Viertelfinaleinzug klar macht :-)


@Dortmundfraktion: Ich muss am Sonntag wegen einer Schulung nach Dortmund reisen. Bin dort vorrausichtlich in einem Hotel in der Nähe der U-Bahn Station Hauptfriedhof. Gibt es dort in unmittelbarer Nähe ne gute Location zum Fussball schauen?
 
@ Fixi1987 ~ wenn dir die Westfalenhalle nicht zu weit ist (10min Fussweg).

Einzig positiv gestimmt bin ich, dass sich die Favoriten bisher sich sehr schwer tun. Auch wenn erst ein Spieltag vorbei ist. Ansonsten geht die EM langweilig vorüber.
 
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass wir nun eine Renaissance des Konterfußballs erleben. Sich hinten reinzustellen, die anderen das Spiel machen zu lassen und auf einen glücklichen Konter zu hoffen ist eben die einfachste Art, ein Spiel zu gewinnen. Aber auch die hässlichste. Dieser Ergebnisfußball kotzt mich einfach nur an. Dagegen braucht es eine Regel, die ähnlich wie Abseits allzu offensives Spiel verhindert. Ansonsten ist es aber eine gute EM mit einer großen Dichte auf hohem Niveau. Einen klaren Favoriten kann ich bis jetzt nicht erkennen.
 
Bei den ersten Spielen werden die Mannschaften eher zurückhaltend/ defensiver eingestellt sein. Das wird sich im Verlauf des Turniers schon legen....am Mittwoch gegen Holland erwarte ich, bedingt durch die Niederlage gegen die Dänen, ein offensiveres Spiel. Da werden wir hoffentlich auch eine verbesserte Nationalmannschaft sehen.
 
Ich denke das die Tschechen die Griechen schlagen werden und die Russen die Polen besiegen, da die Abwehr der Polen katastrophal im ersten Spiel war.
 
Holland steht mit dem Rücken zur Wand, mehr als eine gute Offensive haben die aber nicht so wirklich.
Von daher rechne ich uns gute Chancen aus, gegen Holland zu gewinnen, dazu brauchts aber ne Leistungssteigerung, aber ich bin mir sicher, dass das der Fall sein wird.
Es soll nur sehr heiß und schwül werden im Stadion, das könnte das Spiel ein wenig verlangsamen.
Genrell würde ich mir wünschen, dass Klose von Anfang spielt, ich hab nix gegen Gomez, aber Klose halte ich bei solchen Turnieren einfach für noch gefährlicher und besser!

Würde mich auch freuen, wenn man mal einen Reus oder Götze bringt, die können doch richtig wirbeln. Mit Verlaub, der Müller hat keine gute Saison gespielt und auch gegen Portugal kamen meist nur miese Flanken von ihm, nichts mehr zu sehen von seiner frechen und gefährlichen Art...der brauch einfach mal ne Pause nachd er langen Saison!
 
Genrell würde ich mir wünschen, dass Klose von Anfang spielt, ich hab nix gegen Gomez, aber Klose halte ich bei solchen Turnieren einfach für noch gefährlicher und besser!

Würde mich auch freuen, wenn man mal einen Reus oder Götze bringt, die können doch richtig wirbeln.

Sehe ich genauso, Klose muss von Anfang an rein, ich denke das Löw das auch macht.Podolski würde ich auch nicht in die Startelf bringen.

Denn er ist ein Spieler der einfach kein Internationales Niveau hat und wir haben mittlerweile bessere Alternativen.
 
Das mit dem internationalen Format ist eine sehr gewagte These, wenn man sieht, wie viele Spiele und Tore Poldi hat. Außerdem ist es fraglich, ob Schürrle, Götze oder Reus eher "Internationales Niveau" haben.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde mich freuen, wenn mal zur Halbzeit ein Reus käme, aber in der Startaufstellung macht auch die Erfahrung viel aus, das hat man gestern bei Shev und Ibra gesehen.
 
Podolski hat find ich garnicht soo schlecht gespielt, im fehlte auch schlicht ein bissl die Unterstützung von Lahm.
Aber eigtl. haben wir auch dort einige Alternativen, die einfach mal so richtig drauf brennen loszulegen und ich finde es grad in der Offensive viel unproblematischer einen neuen zu bringen, als in der Defensive!
DEshalb versteh ich diese Sturheit auf Podolski auf dieser Posi nicht...IV kann man nicht einfach ändern, da darf man nicht so viel Risiko gehen, aber welches Risiko birgt es, auf den Flügeln einen Reus, oder Götze, oder Schürrle zu bringen? eigtl. kanns nur besser und frischer werden, das hat man in den Testspielen auch immer gesehen.

Übrigens zum Thema Lewandowski Wechsel von Dortmund weg:

Watzke: Sie wissen doch, wie das ist. In Polen wird viel geredet und geschrieben. Ich kenne Smuda gut, er hat eine hohe Meinung von uns – und wir von ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so gesagt hat. Es wäre aber auch völlig egal. Ich weiß nicht, wie oft wir noch betonen müssen, dass Robert Lewandowski in jedem Fall bleiben wird.
Manchester United soll 18 Millionen Euro für ihn geboten haben und auch an Hummels interessiert gewesen sein.

Hat es offizielle Anfragen für einen von beiden gegeben?

Watzke: Nein.

Aktuell sprechen Sie mit dem VfB Stuttgart über Julian Schieber. Stuttgart hat eine stolze Ablösesumme aufgerufen...

Watzke: Der Spieler hat in unseren Augen einen gewissen Wert, den wären wir bereit zu zahlen. Verrückte Sachen werden wir aber nicht machen. Wir gehen weiter vorsichtig mit Geld um.
 
Podolski hat bisher immer nur um den Abstieg gespielt (Köln) und seine Spielintelligenz = 0

Er ist nur dann gut wenn der Rest der Mannschaft gut spielt.Ansonsten schießt er aus allen Rohren dumm aufs / übers Tor.Das ist zu wenig.

Wenn er mal trifft, sieht es gut aus aber 80 % seiner Schüße gehen sonst wohin nur nicht ins Tor.

Der hat für mich nichts mehr in dieser Nationalmannschaft zu suchen.Wenn der bei Arsenal sich nicht durchsetzt, werden wir den sowieso nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber zur HZ Poldolski mit Schürrle und Müller mit Götze(schon bei 100%?) oder Reus tauschen.
Dann sollen Poldi und Müller halt in den 45min. einfach mal wie bekloppt rennen - müssen ja nicht über die volle Distanz.

Ich würd als Trainer bei JEDEM Spiel 3x wechseln, da ja quasi kein Qualitätsverlust reinkommt. Klar kann die Abstimmung noch etwas haken, aber das gibt sich mit mehr Zeit zusammen.
Grad in der Offensive bringt frischer (starker) Wind einiges.
So kann man auch viel eher (kraufraubendes) frühes Pressing spielen, da die Offensive ja eh nur eine HZ ran muss.

Ich weiss,ich weiss - Sofanationaltrainer wissen eh alles besser und so ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben