Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was "gewagtes": weder Klose, noch Gomez - und auch kein Poldi!

Dann könnten die kleinen, wuseligen Spieler (Reus, Götze) den stacksigen Abwehrspielern der Niederländer Knoten in die Beine spielen ;)

Sicher in der Defensive stehen, dann, nach Ballgewinn, überfallartig nach vorne. Nicht so statisch mit einem zentralen Stürmer.

<- auch Sofanationaltrainer :D
 
@[Chefkoch]
Also dann fast wie Spanien, ohne "echten Mittelstürmer". So dass die 3-4 Mann vorne auch schön Positionen durchtauschen können, mal Außen, mal innen - das hätte extremes Überraschungspotential.

Reus als Mittelstürmer kann halt auch mal auf rechts/links und bis zur Grundlinie gehen und dann Flanken - sollte halt ein etwas Kopfballstarker auch mit nach vorne rücken, zumal die Hollandabwehr auch nicht grad Weltklasseformat besitzt.
 
@getexact
Warum jetzt wechseln? Das wird morgen ein ganz anderes Spiel als gegen Portugal. Da gilt es noch mehr eine sattelfeste Defensive und taktische Ordnung zu haben und nicht irgendeinen Wirbler. Deutschland ist die konterstärkste Mannschaft der Welt und genau dieser Trumpf muss und wird morgen stechen.
Und ebenfalls mit Verlaub, Fettsack Götze hat ein halbes Jahr nicht gespielt und sollte sich mal besser seine Männertittchen abtrainieren. Mir immernoch unbegreiflich, dass der in diesem Zustand überhaupt dabei ist. :rolleyes:
 
Also doch nicht zu "gewagt"? ;)

...wir sind echt gut vom Sofa aus :D

E: ach Mann, Camillo! Du bist ne Bremse :)
 
Ach Camillo du alter Rüpel, der Götze ist kein dicken, der hat nur lange nicht gespielt, aber wirklich viel hören tut man von dem auch nicht ehrlich gesagt, der ist kaum im Gespräch, was mich wundert, da vorher immer so ein Hype um ihm war, aber das tut grad nix zur Sache: Ich sag dir, der kann selbst mit seinen Specktittis besser wirbeln, als nen Poldi^^

Ähm warum jetzt wechseln? die Logik hab ich noch nie verstanden, also lieber auf was schlechteres setzen, nur weil die jetzt mal eben ein Spiel zusammen durchgewurschtelt haben? Hinten standen die gut, aber was hat das mit Pldi und Co. zu tun gehabt? hat Poldi etwa Ronaldos Schüsse abgewehrt? oder wie jetzt? Wir brauchen gallige, frische und gute Fußballer gegen Holland und keine alt eingesessenen, die nicht laufen wollen oder können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich gebe einfach mal ein wenig Senf dazu :evillol:

Ein Podolski ist in meinen Augen unverzeihlich für diese EM, denn er hat seit 2006 bei der WM gezeigt, dass Deutschland bei jedem großen Turnier auf ihn setzen kann. Ihn jetzt nach einem Spiel, in dem es für ihn und allgemein für die deutsche Offensive schwer war, auf die Bank setzen zu wollen, kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.

Wie bereits erwähnt ist Podolski in einem starken Team ein ganz Großer und das deutsche Team ist in meinen Augen das Beste, welches ich je gesehen habe. 11 klasse Spieler und eine Bank, die mit jungen, hochtalentierten und auch älteren aber sehr erfahrenen Spieler bestückt ist. Man kann stolz sein, eine solche Mannschaft bei der EM zu haben und es wird sicherlich keine Sahneschlecken für Löw sein, seine Aufstellung zu machen, weil hinter der Stammelf super Spieler sitzen die jeden Tag ihren größten Einsatz im Training zeigen, um Löw zu überzeugen.

Meines Erachtens ist in dem Team momentan nichts zu ändern, auch einen Boateng, den ich auf mysteriöse Weise einfach nicht leiden kann hat mir an bestimmten Stellen im Portugal-Spiel gefallen.

Am morgigen Abend wird Holland die Mannschaft sein, die den Schritt in die Offensive einfach machen muss, denn sie sind gezwungen zu siegen, vor allem, wenn die Dänen morgen gegen Portugal gewinnen sollten, ansonsten würde es als ein Debakel für den holländischen Fußball gelten. So wird es für Deutschland viele Räume geben, die sie sicherlich ausnutzen werden. Mit einer soliden Defensive, den 2 besten Innenverteidigern und 6ern sehe ich in der Defensive kein Problem, sodass die Offensive die Lücken im holländischen Offensivsystem ausnutzen kann und vielleicht ein ähnlich gutes Spiel wie im November macht.

Mein Motto bleibt :" Never change a winning team ", wobei ich da aufgrund des gestrigen Geheimtrainigs große Zweifel besitze, aber das ist die andere Geschichte ...
 
Das Problem ist, dass im direkten Vergleich zwischen Schürrle und Podolski absolut nichts für Podolski spricht.
Schürrle ist schneller, aktiver, arbeitet nach hinten und ist sicher nicht weniger treffsicher.
Klar hat Podolski in der Vergangenheit einige Tore geschossen aber mit der Argumentation könnte man nie neue Spieler in die Mannschaft lassen
 
@Camillo: Sagt dir der Name "Ailton" noch was ;)

Dass Deutschland die konterstärkste Mannschaft ist bezweifle ich jetzt mal, 2010 waren sie es vielleicht, aber dieses Jahr? Die Ukraine war da stark. Bei Deutschland wurde zu oft das Tempo verschleppt.

Für Poldi spricht die Erfahrung, er kennt die Drucksituation. Deswegen würde ich an der Startelf nichts ändern. Nur für Gomez könnte es eng werden, da er wirklich kein Konterspieler ist und man die Räume, die sich bei einer (notgedrungen) anrennden niederländischen Mannschaft mit ihm schlechter nutzen kann. Ob Klose da der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Reus als Stürmer wäre eine interessante Alternative.

Braucht man mehr Offensivpower, so dürfen gerne Götze, Klose als 2. Stürmer (!) und Schürrle für Poldi, Müller und Schweini (!) kommen.
 
oh mein Gott jemand muss jetz ganz dringend mal das Spiel abpfeifen

Jetz werd ich die restlichen 80 min damit verbringen müssen zu hoffen, dass kein weiteres Tor mehr fällt. Doof.
 
Alle die hier immer über diesen oder jenen Einsatz von jenem oder diesem Spieler sinieren ...

Bemerkt, daß das ein Turnier ist ? Man sitzt auch nicht am Pokertisch und läßt Jeden ins Blatt sehen oder spielt die Trümpfe zuerst, wenn man auch erstmal mit den einfachsten Mitteln gewinnen kann. :rolleyes:

Super. Da tippt man ein Mal auf Griechenland ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ganz mutig 0:0 getippt! Tja, Satz mit X. Wollte noch kurz vor Anpfiff auf Sieg CZE setzen, habs aber dann doch nicht gemacht. Ich Narr.:D
Die Griechen werden niemals 2 Tore erzielen.
 
War das grade echt Abseits? Mit dem Arm darf doch kein Tor erzielt werden. Oder gilt die Regel für jedes Glied, also den ganzen Körper?
 
Na, wer traut sich mit den Tschechen den nächsten Favoriten auszurufen?
 
Haha, erzähl noch einen. :D

E: Krasser Schnitzer von Cech. Die Griechen werden wohl doch nicht nochmal zurückkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reicht doch ein einfachen : Leo!
Das kennt man ja schon als kleines Kind vom Bolzplatz.
Typischer Fall von "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher."

Man man man, und gegen Bayern muss Cech den Kraken raushängen lassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- und einer der angeblich besten Torwarte der Welt versaut meinen schönen Tipp.

Naja immerhin kann ich jetzt Tschechien anfeuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben