Hallo zusammen ich gebe einfach mal ein wenig Senf dazu
Ein Podolski ist in meinen Augen unverzeihlich für diese EM, denn er hat seit 2006 bei der WM gezeigt, dass Deutschland bei jedem großen Turnier auf ihn setzen kann. Ihn jetzt nach einem Spiel, in dem es für ihn und allgemein für die deutsche Offensive schwer war, auf die Bank setzen zu wollen, kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.
Wie bereits erwähnt ist Podolski in einem starken Team ein ganz Großer und das deutsche Team ist in meinen Augen das Beste, welches ich je gesehen habe. 11 klasse Spieler und eine Bank, die mit jungen, hochtalentierten und auch älteren aber sehr erfahrenen Spieler bestückt ist. Man kann stolz sein, eine solche Mannschaft bei der EM zu haben und es wird sicherlich keine Sahneschlecken für Löw sein, seine Aufstellung zu machen, weil hinter der Stammelf super Spieler sitzen die jeden Tag ihren größten Einsatz im Training zeigen, um Löw zu überzeugen.
Meines Erachtens ist in dem Team momentan nichts zu ändern, auch einen Boateng, den ich auf mysteriöse Weise einfach nicht leiden kann hat mir an bestimmten Stellen im Portugal-Spiel gefallen.
Am morgigen Abend wird Holland die Mannschaft sein, die den Schritt in die Offensive einfach machen muss, denn sie sind gezwungen zu siegen, vor allem, wenn die Dänen morgen gegen Portugal gewinnen sollten, ansonsten würde es als ein Debakel für den holländischen Fußball gelten. So wird es für Deutschland viele Räume geben, die sie sicherlich ausnutzen werden. Mit einer soliden Defensive, den 2 besten Innenverteidigern und 6ern sehe ich in der Defensive kein Problem, sodass die Offensive die Lücken im holländischen Offensivsystem ausnutzen kann und vielleicht ein ähnlich gutes Spiel wie im November macht.
Mein Motto bleibt :" Never change a winning team ", wobei ich da aufgrund des gestrigen Geheimtrainigs große Zweifel besitze, aber das ist die andere Geschichte ...