Der UEFA Euro 2012 in Polen und der Ukraine Sammelthread

Wer wird denn nun Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 2. Null-Nummer in Folge. Ich fass es ja nicht!

Gestern bei beiden Spielen 0 Punkte geholt und heute genauso.

Meine Güte ist das erbärmlich wie schlecht Ich doch tippe.
 
Könnte die Moderation vielleicht einen Thread eröffnen wo die Tippspieler sich nur um ihre Tipps unterhalten. Diese dauernden Wasserstandsmeldungen (ein user vor mir hats ja auch schon erwähnt) nerven...
 
Admen schrieb:
Könnte die Moderation vielleicht einen Thread eröffnen wo die Tippspieler sich nur um ihre Tipps unterhalten. Diese dauernden Wasserstandsmeldungen (ein user vor mir hats ja auch schon erwähnt) nerven...

Die Regeln sollte man dann aber schon kennen, bevor man sich ausläßt. Also so wie der User vor dir. :rolleyes:

Das Wichtigste hab ich dir mal eben farblich hervorgehoben.

Regeln

1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

Viel Spaß beim Fachsimpeln!

Das Tippspiel gehört zwangsläufig zur EM. Das Fachsimpeln führt zwangsläufig zu den Tippabgaben. Warum soll man sich nicht öffentlich freuen oder ärgern dürfen ? Nichts Konstruktives beitragen, aber herkommen und rumflamen.
 
man kanns mit Kritik nun auch übertreiben...immer dieses mimimi, keine Tips will ich hier sehen...mimimimi, keine Wasserstandsmeldungen...mimimimi, keine negativen Sachen zu Gomez mimimimimi, bitte nicht Podolski kritsieren...mimimimi, bitte keinen fetten Götze aufs Feld schicken mimimimi, bitte überhaut nichts ändern bei Deutschland und keine Diskussion über überhaupt etwas, was nerven könnte und nicht meiner Meinung entspricht mimimimimi, Leute, habt ihr noch ein Leben und Freunde, dass ihr die Spiele, wenn euch das Forum hier doch sooo nervt, halt mit denen in Ruhe das Spiel schaut? dann müsstet ihr nicht noch währenddessen vorm PC hocken und euch unentwegt über paar Kleinigkeiten ärgern, während woanders auf der Welt der Pole Kuba für seine erstochene Mutter spielt! Danke.

PS: falls es einer nicht versteht...es gibt Leute, die Tatsächlich noch mehr leiden mussten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber interessanteres als "huch, ich hab meine Tipps ja völlig versemmelt" zehnmal zu lesen zwischen Diskussionsposts. Da gebe ich Camillo schon Recht.
 
jaa, aber warum sollte mich das so sehr aufregen? werde ich dadurch wirklich so negativ beeinflusst, das ich sagen muss "mir reichts!", halloooo^^
Ich stells mir halt dann einfach immer bildlich vor, wie da einer vor seinem PC hockt und sich ärgert. und wofür?;)
Ich habs auch nicht als extrem empfunden, sollen die Leute doch sich über die Tips ärgern und drüber reden, gehört halt zum Forum dazu hier...
 
Es gibt auch Interessanteres, als Allen hier mitzuteilen was man zehn Mal nicht lesen wollte. :rolleyes:

Was Interessantes wäre zum Bleistift über Portugal - Dänemark zu fachsimpeln. Dänemark wird gegen Portugal nicht das gleiche Glück wie gegen die Niederlande haben. Nimmt man das Spiel Deutschland - Portugal, so war es durchaus recht ausgeglichen. Hätte auch 0:0 oder 1:0 für Portugal enden können. Portugal muß gewinnen und hat auch in Form der Spieler die individuelle Klasse, um das zu packen. Vielleicht sind die Dänen ob ihres überaschenden Sieges gar etwas zu euphorisch im zweiten Spiel. Außerdem gibts für die Portugiesen aus der Qualifikation her noch was Grundsätzliches gerade zu rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube durchaus, dass die Dänen eine Chance haben. Die Portugiesen können nicht so defensiv spielen, wie gegen Deutschland.
Und dann werden sich klare Konterchancen für die Dänen ergeben.

Ich sage vorraus, dass Portugal Heute ausscheidet.
 
Ich sage vorraus, dass Portugal Heute ausscheidet.
Glaube ich persönlich nicht`. Portugal ist eine unglaublich gute Mannschaft und wenn die Dänen nicht einmal aufpassen wird das Portugal eiskalt ausnutzen. Werden heute jedenfalls interessante spiele werden
 
Generell ist doch jedes EM Spiel ein völlig offenes. Natürlich gibts Favoriten, aber es gibt bei einer EM einfach kein Kanonenfutter wie bei einer WM, also glaube und halte ich von vollmundigen Ankündigungen, dass diese oder jene Mannschaft gewinnt, nicht viel. Die EM beweist ja auch öfters, dass Favoriten keine sind. Von daher kann bei Portugal : Dänemark alles bei rum kommen. Ich traue beiden den Sieg zu, wobei ich bei Dänemark dann doch leichte Nachteile von der Klasse der Spieler sehe, aber die treten selbstbewusst auf, hatten von vornerein in der Öffentlichkeit eh Platz 4 in dieser Gruppe zugeteilt bekommen, was sollen die nun verlieren? die werden da fast ohne Druck spielen können und abwarten. Portugal muss kommen und so wie ich Portugal kenne, versagen die, wenns drauf ankommt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich so ähnlich ;)

Heute gibt es 2 Spiele in denen eine Mannschaft jeweils gezwungen ist, offensive Leistung zu bringen, was entweder zu einem Defensivakt für die andere Mannschaft wird oder eine gute Chance.

Bei Deutschland mache ich mir dabei keine Sorgen, denn die Abwehr hat gegen Portugal gute Leistungen gezeigt.

Dänemark hingegen kann sich glücklich schätzen, wenn sie nicht hinten rein gedrängt werden und selber zum Spielfluss finden können.

Portugal und Niederlande stehen heute unter enormen Druck, das ist klar! Spannung sollte da garantiert sein und ich freue mich auf den heutigen Fußballabend, zum Glück auch mit deutscher Mannschaft :)
 
Haben wir tatsächlich für jedes Gruppenspiel eigene Trikots, mit den Flaggen beider Parteien auf der Brust? Wenn ja, (was sehr wahrscheinlich ist, hab jetzt keine Quelle parat), wird das auch in den eventuell anstehenden KO-Spielen so sein? Die müsste man ja zeitnah anfertigen (wobei zwei Flaggen auf 23 Trikots nähen jetzt nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen dürfte, dass man das nicht in 3 Tagen schafft) lassen.

Zum ersten Endspiel der Holländer:
Ich rechne mit einem relativ offenem Spiel. Holland muss gewinnen und auf eine defensive Kontertaktik werden sie sich gegen uns nicht einlassen bei ihrer Defensive. Das ist van Marwijk sicherlich viel zu heikel, zumal unsere Defensive einen guten Eindruck hinterlies. Khedira dürfte wohl spielen und dem würde ich die Aufgabe zuteilen, Sneijder zu beharken. Gegen Dänemark lief sehr viel über ihn und obwohl er bedrängt wurde, gelangen ihm häufig wichtige Pässe in die Strafraumnähe. Van Persie kam oft über das Halbfeld und wenn Sneijder zentral steht und van Persie von der Strafraumkante in den 16er eindringt, muss die IV aufpassen, dass hinter ihrem Rücken kein Robben oder sonstwer steht. Wo ich auch schon wieder beim Thema wäre. Robben zog gegen Dänemark beruhigend (!) oft sein Spiel durch. Diese Aktionen waren weder sehr gut gespielt noch war der Abschluss gut. Gegen Lahm sollte er eigentlich nicht halb so oft mit dem Ball nach innen ziehen können.
Nach Ecken sollte Deutschland hinten schnell stehen, denn die niederländische Offensive ist viel, nur leider nicht langsam. Da könnte unsere Zentrale mit einem nicht ganz fitten Schweinsteiger Probleme bekommen.
Die Räume, die sich vermutlich aufgrund der holländischen Spielweise ergeben, müssen gut genutzt werden. Podolski und Müller sollten sich als Anspielstationen für Özil anbieten. Schweinsteiger würde ich in der Offensive lieber etwas zurückziehen, damit bei einem Konter hinten etwas mehr Stabilität vorhanden ist und außerdem könnte er das Spiel neu aufziehen, wenn sich vorne alle festgefahren haben. Natürlich kann auch alles ganz anders laufen. Sehr wahrscheinlich sogar^^

PS: Hoffentlich machts der Kommentator besser: Schneider, Schnieder(!)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mit einem langsamen langweiligen Spiel.Es sind 20 Uhr 45 noch über 30 Grad, da haben doch unsere Spieler keine Lust zu rennen...

Löw hat im Training den Spielern eine Standpauke gehalten mit dem Worten: "80 % reichen nicht".Ich weiß nicht warum unsere Spieler immer erst einen Arschtritt brauchen um alles abzurufen.

Es muss denen doch eine Ehre sein überhaupt mitspielen zu dürfen.Schon wenn ich die Nationalhymne höre und sehe das die halbe Mannschaft nicht mitsingt könnte ich :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ylem: Dem kann ich mich anschließen. Ich bin auch gespannt wer die Sturmspitze sein wird. Gomez ist sich sicher das er spielen wird aber Löw meinte auch, das er immer für Überraschungen gut sei. Ich persönlich würde Klose setzen da er viel nach hinten mitarbeitet und bei einem schnellen Konter mit Müller, Özil und Podolski Kombinationen zum Tor spielen kann. Des weiteren ist er ein Wühler der sich auch mal gegen drei gegnerische Spieler durchsetzt

Wenn Gomez gesetzt wird, müsste vieles über Außen laufen und mit Flanken in den Strafraum.

Wie sieht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Schon wenn ich die Nationalhymne höre und sehe das die halbe Mannschaft nicht mitsingt könnte ich :kotz:

Na dann erzähl das mal den Urdeutschen Klose, Podolski, Özil, Khedira, Gomez, Boateng. Allesamt aus dem Schwarzwald
 
Zum Spiel Dänemark - Portugal:
So stark fand ich die Dänen jetzt auch nicht... Hinten standen die alles andere als gut. Holland war einfach zu unfähig den Ball im Tor zu versenken.. und vorne hatten die eine nennenswerte Chance und die war halt drin. Ich denk mal, dass Portugal darum auch heute gewinnen wird..

Zum Spiel Deutschland - Holland:
Wird ein ziemlich offenes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für uns :D Dadurch das Holland kommen muss, werden wir genügend Räume bekommen.. das muss einfach in Tore umgesetzt werden. Wenn dies gelingt, dann klappt das auch mit dem Sieg


Das mit dem Mitsingen bei der Nationalhymne ist auch total kacke... frag mich eh was das soll..
Wenn man sich da mal jede andere Nation anguckt.. Die sind alle stolz da mitsingen zu dürfen.. und bei uns bleibt die halbe Mannschaft stumm :rolleyes:
 
CyberdyneSystem schrieb:
Wie sieht ihr das?

Prinzipiell ja, aber sowas ist nicht Podolskis Stärke. Mit Müller geht das sicherlich. Podolski sucht viel eher den Abschluss, von links käme daher vielleicht von Lahm mal was, aber seine Flanken waren zuletzt auch nicht das gelbe vom Ei. Und wenn Boatengs Flanken einen Abnehmer finden, ist das Zufall. Defensiv mag er als RV gehen, offensiv aber absolut nicht.
 
Vivster schrieb:
Hier noch etwas lustiges in Vorbereitung für morgen.
Deutschland - Niederlande: Der Live-Ticker vorab.

ich hab Tränen gelacht^^

Das ist wirklich zu lustig, vor allem der Part mit Robben.


Laut Bild setzt Löw auf die gleiche Startelf wie am Samstag. Bleibt abzuwarten wie die mit dem Offensivdrang und den daraus ergebenen Konterchancen umgehen kann.

Habe bei beiden Spielen mal ein optimistisches 1:3 getippt. :)
 
Fixi1987 schrieb:
Das mit dem Mitsingen bei der Nationalhymne ist auch total kacke... frag mich eh was das soll..
Wenn man sich da mal jede andere Nation anguckt.. Die sind alle stolz da mitsingen zu dürfen.. und bei uns bleibt die halbe Mannschaft stumm :rolleyes:

Kann ich dir absolut zustimmen. Es ist auffallend, das die Spieler mit Migrationshintergrund oftmals keine Lippenbewegungen machen, wogegen Spieler wie Neuer und Schweinsteiger stolz ihre Nationalzugehörigkeit zeigen.
Wenn man sich als Deutscher fühlt, hier lebt und für die deutsche Nationalmannschaft spielt ist es da nicht angebracht, die Hymne des Landes mitzusingen für das man spielt? :mad:
 
Auch wenn ich meist nicht so engstirnig und kleinkariert bin, aber das mit der Hymne finde ich auch richtig dürftig. Jeder sollte da mitsingen. Die, die nicht mitsingen sind die mit Migrationshintergrund. Ich finde da sollte es eine Anordnung vom DFB geben, auch wenns peinlich genug ist, dass man das erst anordnen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben